• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Schaefer´s-Pala

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 August 2000
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
0
WICHTIG: Dieser guide befindet sich im Aufbau!!!


Vorweg:
Ich weiß, es ist schon ein guide vorhanden - imo ist der nicht schlecht, Grundlagen zu vermitteln...
Ich finde diesen aber einfach zu eng gefasst, er gibt zu wenig Hintergund oder Alternativen an.
Dieser guide wurde von mir verfasst, um wie üblich dem Rest der Welt zu zeigen, was man aus nem Pala alles rauskitzeln kann!
Er ist schon seit längerem fertig, nun nachdem ich das Hämmerchen gefunden und den Pala eine Kumpels getestet habe und sich meine Überlegungen auf diesem Wege verifiziert haben ist er reif für das Forum.
Es sollte ein gewisses Palaverständnis vorhanden sein, ich werde keine Ausrüstungsgegenstände in ihrer Funktion beschreiben, sondern nur Ausblicke auf mögliche Optionen geben.
Der guide ist primär für sc gedacht, doch kann sich der erfahrene hc-Spieler auch die ein oder andere Anregung herausholen!

Leider hat so ein Pala natürlich auch Nachteile, auf die ich zum Schluss eingehen werde.
Wichtig ist mir auch der Vergleich zu anderen palatypischen Waffen, wobei bei einem fanazeal nur die gute alte Banane (baranars star) in Frage kommt.
Wer schon Erfahrung hat kann Punkt 1 und 2 einfach überlesen, diese sind nur der Vollständigkeit halber verfasst worden.
Ich gebe keine "Allheillösungen" an, jeder möge das Ein oder Andere ändern, je nach Spielweise und Vorzügen jedes Spielers.




1. Verteilung der Statuspunkte
-Stärke: je nach items
-Dex: für Maxblock
-Vita: rest
-Ene: nix



2. Verteilung der Fertigkeiten
Es wird nur auf die wichtigen Fertigkeiten eingegangen:
-Eifer: lvl 4 mit items minimal
-Fanatismus (fana): max
-Rache: max
-Überzeugung (conv): max
-Heiliger Schild (hs): max
So weit zu den Hauptfertigkeiten, ich empfehle erst Eifer und hs zu steigern, ab lvl 30 dann fana auf max, später Rache und zu guter letzt conv.

Weitere nützliche Fertigkeiten, die wenigstens einen Punkt lohnen:
-Gedeihen
-Heiliger Frost
-Errettung (ist in Partys durchaus angesagt, insbesondere beim "ziehen")
-Gebet
-Meditation
Diese Fertigkeiten sind optional, wer sie nicht braucht oder Punkte übrig hat kann z.B. eifer weiter skillen (bis zu 95% Trefferqute sind drin, und die können nahezu erreicht werden! Und mehr Treffer = mehr Schaden...).



3. Die Waffe
Die Waffe ist natürlich Schaeffers, den ich hier kurz umreißen möchte! Quasi ein Loblied - leider auch ein Trauermarsch...
Lassen wir uns erst einmal die Werte auf der Zunge vergehen:


Schaefer's Hammer
Legendary Mallet

One-Hand Damage: (102-117.3) To (126-340.6) (114-228.95 Avg)
Required Level: 79
Required Strength: 189
Base Weapon Speed: [20]
+100-130% Enhanced Damage (varies)
+ 2 [16] 2-198 To Maximum Damage (Based On Character Level)
Adds 50-200 Lightning Damage
150% Damage To Undead
20% Chance To Cast Level 10 Static Field On Attack
20% Increased Attack Speed
+ (8 Per Character Level) 8-792 To Attack Rating (Based On Character Level)
Lightning Resist +75%
+50 To Life
+1 To Light Radius
Indestructible

Da hätten wir also die stärkste unique-Einhandwaffe des Spiels!
Bis zu 228 Durchschnittsschaden (ungesockelt) sprechen für sich, dazu kommen noch einfach perfekte stats!
Aber sie ist leider sehr langsam...
Was de facto bedeutet:
Man muss sehr auf seinen ias-Wert achten, damit sind manche items leider fast tabu für einen Schaeffers-Pala.
Trotzdem: Der Waffe gewordene Traum aller Palas (es sei den ihr findet nen ätherischen 300%ed Legendären Hammer mit Selbstreparieren und haut 2x ohm rein, dann habt ihr was Ultimatives nicht zu überbietendes!!! 427,5 Durschnittsschaden :eek: )!



4. ias - woher & wie viel?
Wie viel is wohl klar: 115%, so stehts auf der heiligen homepage der Palas (natürlich Diablo2.de-Waffenspeedcalc)! Vorausgesetzt man hat fana auf lvl 27+, und das sollte jeder schaffen können!
Woher ist schon schwerer: 20% hast das Trumm von Haus aus, bleiben nach Adam Riese noch 95%:
Das lässt sich sinnvoll so aufsplitten:
20% sollten auf jedem Fall von den gloves stammen, bleiben 75%:
5x 15% (von Juwelen, damit brauchen wie eine 4s-Rüste oder grisi/hades)
1x 20% (highlords, zucki), 1x 10% (wie auch immer vom belt), 3x ias-juwel (das ist wohl der Standart mit highlords, ich selber empfehle anderes... Dafür kann man recht starke Rüstungen verwenden!)

Noch was zum Schluss: shael in Schaeffers ist ein RIESENUNFUG und vermindert den Wert der Waffe extrem!
Der Waffensockel hat das größte Potential aller Sockel, hier zeigt ed seine beste Wirkung, noch dazu ist der legendäre Hammer die 1h-Waffe mit dem größten Durchschnittsschaden, also ein äußerst dankbarer Träger für eine ohm oder ein gutes 40%/@ Juwel.



5. Restliche Ausrüstung
Helm: gulliaumes face - Standart
Schuhe: gorerider - dito
Belt: string oder was mit ias wenns nötig ist
Ring 1: raven (oder als armor gladiators) -> Einfrieren unmöglich
Ring 2: lifeleecher
Handschuhe: bloodcrafts mit 20%ias und guten stats, andere 20%ias gloves
Rüste: alle palatypischen, hinweisen will ich noch einmal auf den guten alten zucki, mein Favorit ist die 4s-life-Rüsse (damit es mir net noch x Leute vorwerfen: MEIN die Betonung liegt auf MEIN Favorit!!!!!!!!!!)
Schild: Herold
Amu: Atmas/08er Sara oder highlords - wirklich jeder sollte wenigstens eines der beiden ad-Amus antesten, die Ergebnisse sind beeindruckend! Gerade im cow hat man es (echt komischerweise) mit sogenannten "Herden" zu tun, die sich selbst im kleinen Radius eines Atmas-ad gut verfluchen lassen!
Siehe auch Punkt 10.
Charms: ein Streitpunkt...
Entweder offensiv-charms für lvl 27 fana, oder wer dank der Ausrüstung (bei 120% ias) auch mit weniger auskommt möge hier (große!) maxdamcharms verwenden (1x1 maximal 3 maxdam, 2x1 maximal 6 maxdam, 3x1 bis zu 15!!maxdam). Diese charms sind die wirkungsvollsten (hier begeb ich mich auf unsicheres Eis, wer mit das Gegenteil beweisen kann sollte das tun)
Zum manaleech: meistens unnötig! Außer wenn Rache oft benötigt wird, bei Verwendung von Eifer (z.B. im cow) kann man es sich sparen.



6. Was wo rein sockeln?

Waffe:
-lo (Todschlag verdoppelt immerhin den Schaden)
-ohm (entspricht einem 40%ed/11,4max Juwel!)
-40%ed/12+ max Juwel (wers sich leisten kann - legit :lol: ), würde ich nur in nen 12x% Schaeffers sockeln...
Ich will mich gar net weiter damit aufhalten, denn alle drei Möglichkeiten haben ihre Berechtigung.
Sonst gibts keine Alternativen (ber und shael sind von der Wirkung her wesentlich schlechter, ed/ias juwel ist nicht nötig und in der Restausrüstung besser aufgehoben)

Rest:
-maxdam/ias Juwele (so weit man das ias braucht)
-ed/ias Juwele (dito)
-maxdam Juwele (bis zu 30 max sind möglich!)
-ed/maxdam Juwele

Für den sicherheitsbewussten Spieler:
- pul-rune in der Rüstung (bringt bei ner Grisis maximal 135ac mehr... net soo der Bringer bei z.B. 4k gesamt-ac)
-ac/@ Juwel (kann immerhin 65ac haben), hier besonders in dem Herold interessant, da pul hier nur maximal 50ac bringt, und hs die ac-erhöhung miteinbezieht
-ber (8% damreduce)
-um in den Herold (wobei res net so wichtig sind: light is eh leicht auf max da 75% auf der Waffe sind, pois is bei Atmas auch kein Problem, fire is eher unwichtig außerhalb der cs, cold hat man meist Absorb vom raven)
-jah im Schild (50life)
-eld im Schild (7% mehr Block)
-prisma/@ Juwele
-usw


So was ist nun das Wirkungsvollste?
Man nehme sich hierzu den damcalc, lege einen charlvl (ich sag mal 90+, denn dannach spielt man wohl die längste Zeit) fest und gebe alle bekannten festen Werte ein (Stärke, Aura, Söldner, charms, ds, Waffendam+~sockelung usw).
Dann verfährt man wie folgt:
Immer ein Juwel "sockeln", dabei jeweils testen, ob z.B. ein maxdam/ias oder ed/ias Juwel mehr Schaden (Durchschnitt!!) bewirkt!
Wers ganz genau wissen will, kann das Selbe mit den zwei möglichen Waffensockelungen (ed bzw ds) oder auch verschiedene lvl testen.
Nebenbei: ed/max in der Waffe und max auf der Restausrüstung (auch charms!) werden in die Elementarschadenberechnung von Rache miteinbezogen, während lo in der Waffe und ed auf der Restausrüstung nur den (gegen pi wirkungslosen) physischen Anteil erhöhen!
Weiterhin bringt (momentan) eine lo keine Schadenserhöhung, sollte die Waffe mal auf einem Barbar Verwendung finden.

Abschließend:
Alle Variationen kommen auf ähnliche Schadenswerte (so weit ich sie als relevant getestet habe...).
Wer aber optimieren will muss sich schon ein bisschen Mühe machen!



7. Söldner
Einfach der gute alte Machtsölli, über dessen Ausrüstung schon viel diskutiert worden ist und was damit auch nicht Gegenstand der guides sein soll.
Wers einfach will (wer so denkt sollte nec spielen ^^) nimmt sich nen Trotzsöldner oder heiligen Frost, aber nötig ist das kaum.
Noch was zu den beiden Letztgenannten:
Wer zu oft stirbt sollte lieber auf reduce-items umsteigen oder auf ac achten! Denn der Macht-Bonus ist meist wesentlich höher als z.B. durch gulliaums an Schaden erreicht werden kann (d.h. man nehme gaze (reduce, mehr ll, mehr ac) statt gulliaumes und behalte den Machtsöldner).



8. Spielweise
Wie nen normaler fanazeal halt auch gespielt wird, es handelt ich ja nur um eine Variation!
Also defensives Vorgehen, keine zu großen Gruppen auf einmal bekämpfen! Ich sage das an dieser Stelle noch mal, denn mit einer anderen Waffe kann ein fanazeal wesentlich "stabiler" gebaut werden.
Hauptangriff ist Eifer gepaart mit fana, gegen pi hilft Rache und conv.
Ein paar Anmerkungen noch:
-zuerst Schlagen hilft sehr gut gegen blocklock, denn bei dem Schaden sind die Viecher sofort gestunned, und der 4-fps-Angriff bricht den Monsterangriff meist ab
-zu diesem Zweck: vor der Horde stehen bleiben und "shift-zeal" anwenden; oder aber den Söldner kurz voherschicken!
-in Herden immer "shift-zealen"! Damit ist gleichmäßigeres leech gewährleistet.
-nie wegrennen! Der block wird dadurch stark vermindert, was zum Tode führt. Besser ist es, schnell auf Trotz zu schalten (ja die Tastenbelegung muss gut gewählt sein...), nen Regelpott trinken und weitereifern. Gilt so für die meisten Situationen (außer z.B. bei mlebs)



9. Nachteile
Kurze Liste!
-kaum mf möglich
-schwer an die Waffe zu gelangen
-Abstriche bei der Spielbarkeit
-z.T. teures Equipment
-erst ab lvl 79 kann Schaeffers verwendet werden
-nen guter Bananen-Pala ist effektiver ale ein schwacher Schaeffers-Pala
Das waren die wohl wichtigsten Punkte!



10. Ad-Amu vs highlords
Folgende Annahmen vorweg:
-ad von Atmas wirkt bei etwa 20% der kills im cow (schwer zu sagen, aber ich glaube an eher mehr, da ein Monster oft erst mit wenig hp verflucht wird, dürfte die Annahme hinkommen!)
-der Schaden sei x
-highlords habe 35% ds (auf lvl ~93)
-ad erhöhe den Schaden um den Faktor 3 (auf hell ist das so)
-der ausgeteilte Schaden sei z
-Bonus(ds) Restausrüstung = 0,5 (gulli, gore, lo)

Mit ad-Amu:
x(ad) = 3x bei 20% -> z(ad) = 1,4x

Mit highlords:
x(ohne ds) = x / 1,5 (wegrechnen des übrigen ds-Bonuses) = 0,6666 = y -> y(ds_highlords) = 0,2333 -> x(ds_highlords) = 1,2333x

Damit ist der Schaden mit ad-Amu schon 16,66% (!!!) besser als der Schaden mit highlords (im Vergleich zum Grundschaden).

Weiterhin:
-cb wird durch ad auf das Niveau von "normal" verstärkt!
Diesen Bonus einzurechnen ist (zu) aufwendig, hat auch keinen Sinn, da das ds-Amu eh schon weit in Führung liegt!
Selbst wenn man die 20%(realistich bitte) nach unten korrigiert, ist ein ad-Amu noch immer wesentlich besser!


Welches der ad-Amus ist angebracht?
Dazu gibt es einen thread, folgende Vor- und Nachteile sind erwähneswert:

08er Sara:
-hoher ad-lvl
-geringere Chance
-bessere stats
-Überlagerung von ad durch im häufig

Atmas:
-billig
-kleinerer lvl
-bessere Chance
-miese Stats

Hab leider nur Atmas, weshalb ich hier jedem das Austesten empfehle (wenn ich dazu komme, steht das Ergebnis an dieser Stelle...)



11. Ein fertiger Schaeffers-Pala
Zu guter letzt stelle ich kurz items, skills und stats des Palas eines Freundes vor, denn ich bin noch am vervollständigen meines eigenen:

lvl 95, mit items, lvl 95 machtmerc

212 stärke (bissel viel ich weiß...)
136 dex
3089ac
288vita/1281life
15ene/196mana
resis: f13%/c24%/lmax%/pmax%

fana/conv/Rache/hs max
Erretung/Meditation/Gedeihen lvl1
Rest: Eifer (lvl11(?) ohne items)

Schadenswerte:
fana/Eifer: 1290-4874, 6398ar
Rache/conv: 1945-7376, 8332ar
Söldner(mit fana & Macht): 2287-4876 (da macht der Sack immernoch mehr wie der Pala!)


Ausrüstung:
-guillaumes face 217ac mit 9max/15%ias juwel
-Atmas
-Herold 501ac mit um
-4s-99-life Alte Rüstung mit 229ac 51max/60%ias
-107%ed Schaeffers, noch ungesockelt, bekommt wahrscheinlich lo
-08er string, 94ac
-raven 20dex
-crafted 9%ll-ring mit 20life 5str
-gore 156ac
-bloodgloves 5ac mit 20%ias, 5%cb, 5%ll, 20life, 5str

-5x pala offensiv charms, teil mit kleinen @s
-3x1 12max charm
-5x 1x1 3max charms, teils mit @


Verbesserungsfähig wären noch Helm, charms und Rüstung: Insgesamt 18 mehr maxdam wären drin, aber nur mit dupes...
Weiterhin ein max Schaeffers! :D
Und hier und da paar ac fehlen noch...

Zur Sockelung:
Maxdam bringt in Verbindung mit lo imo die besten fana/Eifer-Ergebnisse (ich habe noch nich viel gerechnet, um die Sockelung zu bestätigen, werde das aber evtl nachliefern als Bsp), weshalb er konsequent auf diesen stat hin gesockelt hat.
Zumal max/ias relativ billiger sind wie ed/ias-juwele!



Wie immer: Anregungen, konstruktive Kritik und Anmerkungen erwünsch!
Alle relevanten Änderungen werden in regelmäßigen Abstängen hinzugefügt, ebenso werde ich noch ein Beispiel zur Sockelproblematik geben!
Es folgt noch ein Vergleich mit einem Bananen-Pala!
Warte besonders mal auf eine Bestätigung meiner Rechnerei ;)
 
oh man schon "wieder" ein guide mit der waffe die wahrscheinlich niemals finden werde :cry:

würden wohl viele gerne spielen ;(, nur wird vielen wohl die waffe fehlen - vor allem mir :cry:

aber nun mal genug geheult :D

:top: steht alles drin was man wissen sollte

problem halt s.o. - wäre ja aber auch langweilig, wenn jeder pala leicht an die optimale ausrüstung rankommen würde.
mir würde das viel spielspaß nehmen.
 
also ich empfehl jedem pindle-runs, der keinen schaeffers hat!



und die nahezu optimale ausrüstung ist nich so teuer, ich werde ebnen mal ne aufstellung eines boliden nachreichen.
imo is der schon nahe am ideal, abgesehen dass der schaefers net max ist und 15 maxdam verschenkt wurden ;( :D

der macht 1,2k bis 4,7k dam bei maxspeed, atmas und ungesockeltem hammer, da geht also noch mal ca 500 maxdam...
 
guter guide :top:

könnte nur leider dazu führen, dass sich einige unwissende jetzt nen schäffers ausm chan holen.
 
hör mir auf mit diesem pindel.

der wirft mir nur crap vor die füße.
habe extra eine mf sorc groß gezogen und dann nichts....!

liegt aber wohl daran, daß ich keinen bock hatte nach 30 runs sage und schreibe ein uni (normal) und 2 rares gefunden zu haben.

naja dein wort in pindels gehörgang. werde ihn dann mal wieder bearbeiten gehen - aber nicht mehr heute.
 
Bockel schrieb:
liegt aber wohl daran, daß ich keinen bock hatte nach 30 runs sage und schreibe ein uni (normal) und 2 rares gefunden zu haben.



japp also wenn er nach 1000 runs nix gibt kannst aufgeben!
als nachteil hab ich zudem genannt, dass es schwer ist die waffe zu finden - wer in den chan geht ist selber schuld muss ich sagen!

also finger weg vom channel - appell an alle!
 
wie wärs mit nem inhaltsverzeichnis, die älteren guides, ok, die haben keins, dies basiert aba vom layout aus einem alten guide, das kann nämlich au ziemlich helfen, dann noch richtig aufbauen, zB die fragen sinnheits gemäs aufzuabauen, das ist dem leser dann noch einfacher zu verstehen, nur son tipp, me is au gerade dabei n guide zu machen, und ich sitz da net 3xmin dran wie du:no:

aba auch die erklärung zu den itemz ist ein bisel lasch


mfg halo

ps:dies sollte nur meine meinung sein
 
der guide is recht gut gelungen, aber sehr viel hat
sich au net verändert. Und des mit dem Ätherischen stimmt
net ganz des war bissle mehr glaub ich. aber sonst :top: .



Bis dann Peace:go:
 
Halo-BV schrieb:
wie wärs mit nem inhaltsverzeichnis, die älteren guides, ok, die haben keins, dies basiert aba vom layout aus einem alten guide, das kann nämlich au ziemlich helfen, dann noch richtig aufbauen, zB die fragen sinnheits gemäs aufzuabauen, das ist dem leser dann noch einfacher zu verstehen, nur son tipp, me is au gerade dabei n guide zu machen, und ich sitz da net 3xmin dran wie du:no:

aba auch die erklärung zu den itemz ist ein bisel lasch


mfg halo

ps:dies sollte nur meine meinung sein

okok

wer sich an so nen pala wagt sollte ein gewisses grundverständnis haben, was palas dieser art betrifft!
mir geht es primär ums sockeln und was man besser machen kann, außerdem wird der guide nach und nach wachsen!

ich habe keine lust zum x-ten mal ds und cb oder die unterschiedlichen palatypischen tems zu erklären, sondern will die besonderheiten herauszuarbeiten und evtl eher unbekannte items vorstellen!


mfg
 
das is kein guide, das is n persönliches statement, ausgeschmückt mit begrenzter sockel-calc-anleitung und unnötigen kommentaren, was man alles wissen muß etc.

jehova
 
also,

1. Macht den Guide doch net runter, bloß weils ne bekannte Art ist. Oder weil er gewisse Grundkenntnisse braucht. Das ist nämlich im Moment bei ca 99,9 % aller Guides der Fall.

2. Find den Guide gut, doch ich denke nicht, dass EDANTS Guide sehr, äh, "eingeschränkt" ist, was das Equip angeht. Da der Pala numal die 120/115 Ias braucht, kann man halt net alles nehmen.

3. Atmas ist crap, Sarazens OK, die Cowhorde fliegt mit Highlords viel schneller als mit Atmas, wer dagegen Bossruns in Akt 5 macht (Eiskeller z.b.) sollte sich Atmas noch genauer überlegen.
 
Kritik mal von der "Konkurenz"

1. Rache Max: Ehrlich gesagt, vollkommender Schwachsinn. Rache auf 1 reicht mit Skills dicke gegen PI's der Rest ist imho nur Manaverschwendung (--> Kommentar ManaLeech is unnötig :rolleyes: ) Wenn du Rache Max machst, dann erwähne bitte das das nur in Verbindung mit 2H-Waffen richtig Sinn macht, um nur 2-3 Schläge zu benötigen... Außerdem levelt ein pala in Gebieten ohne PI's. Daher auch erst Conv (Partyfreundlichkeit.... nich nur für Sorc!) und dann Rache...

2. Schael in Schaeffers ist Ansichtssache, es als Unfug abzutun würde ich so pauschal nicht sagen. Kann deiner Meinung sein, dann sag das bitte auch, denn es gibt auch andere Meinungen die einen Schael-Schaeffer nicht als versockelt ansehen und ihn nur als "etwas wertvermindert" ansehen.

3. Erklär mir bitte wie ich mitm AD-Juwel effektiv auf 115/120% Ias kommen soll? nicht jeder hat ne gute 4s Rüstung irgendwo rum fliegen und kann mit 4 kicky Ias/@ Juwelen vollstopfen, hier wäre ein bißchen n00b Freundlichkeit angebracht, vielen gehts es so das sie ihr gesamtes "Haben" für einen Schaeffer hinlegen und die restliche Ausrüstung nicht dementsprechend ausbauen können.

4. Lo sollte an erste Stelle vor Ohm. DS ist einfach besser als ed. Ich denke mal da wird es kaum Diskussionen geben, und wenn ed, dann bitte nur in Verbindung mit Ias, um auf den nötigen Wert zu kommen.

5. Söldner sollte bei jeden Fana-Zealot (nichts anderes is der Schaeffer Pala) ein Trotzer sein, meiner Meinung nach. Viele bevorzugen den Freezer was in Ordnung ist, aber nen Mighter braucht man dem umwerfenden Schaden nicht. Hier sollte eher auf Sicherheit geachtet werden.

Und den Satz das mein Guide "mager" ausgefallen ist, lass ich mal im Raum stehen, wie ich da Eingangs erwähnte war dieser auf den Ausrüstungsschwerpunkt geeicht und ist ehrlich gesagt in 15 Minuten entstanden, wenn du willst schreib ich ne DoktorArbeit übern Schaeffer-Pala, muss ich eh bald machen... . Den Rest sehe ich von dir aber auch nicht viel größer ausgearbeitet.

EDANTS
 
:top: guter guide, vor allem was sockelungen betrifft.

braucht zwar etwas pala-grundwissen, aber imho sollten leute die das nicht haben auch keinen schaeffer in die finger bekommen. :D

ich denke mal, hier gings darum den max-killspeed schaeffer pala zu bauen und ich denke mal fuer das ist der guide ok.

ob man nen scheffers mit schael als versockelt abtun will oder nicht, ist ansichtssache. wenn man auf max-killspeed geht hast du recht.

hc zocker wie ich werden jedoch eher mehr wert auf sicherheit legen und d.h. u.u. ne shael im schaeffers brauchen um auf maxspeed zu kommen. aber das wird im anderen thread ja schon zur genuege behandelt.
 
@sarf
thx 4 pm ..
aber ich werde meinen pala so lassen denk ich. Ich mache noch meinen might merc und damit sollte ich auch genug dm machen.
Raffe zwar immer nochnet wie man 5k bekommen kann aber nun gut ;)
Ich will mein equip so lassen, da ich meine arci gefunden hab und nur wegen der den pala gemacht habe.
Ohne den pala hätte ich keine verwendung für die arci :(
oder ... mhh ma schaun evt n 2. pala ohne schaeffer mit arci und sonstwas?
ma drüber schlafen ;)
 
EDANTS schrieb:
...nicht jeder hat ne gute 4s Rüstung irgendwo rum fliegen und kann mit 4 kicky Ias/@ Juwelen vollstopfen, hier wäre ein bißchen n00b Freundlichkeit angebracht...
EDANTS
Ist jetzt schon jeder ein nOOB wenn er nicht 4 ED//IAS juwele und 2x GFs 5x Arcs 10X storms besitzt??(ok bissel übertrieben:D )!
Aber ehrlich geht mir langsam auf die nerven dass jeder als noob bezeichnet wird der nicht mindestens 25sojs(alter wert)// char investiert....
 
Red Scorpion schrieb:
Aber ehrlich geht mir langsam auf die nerven dass jeder als noob bezeichnet wird der nicht mindestens 25sojs(alter wert)// char investiert....


dann bin ich auch n00b..

aber die sache ist hier ein wenig anders, derschäfer selbst kostet ja nen haufen (ausser man nimmt die channelware....) und da die meisten sich nur einen kaufen, die reich genug sind, können die meisten schäferbesitzer sich auch juwelen etc leisten

und nur wenige finden ihren schäfer selbst und haben nicht die mittel sich das restequip zu kaufen..
 
4s Liferüse hällt IHMO net mit Grisis mit, die Def ist mager, der Preis viel zu hoch. 4s-life ist IHMO selbst mit 160/60 zu sehr gelobt...
 
Dann entschuldige ich mich hiermit für den Begriff n00b, ich wollte damit niemanden beleidigen, war nur ein falsch gewählter Ausdruck für die "ärmeren" Schichten der Diablo2 Gesellschaft.

EDANTS
 
ahh so ein feedback hab ich erwartet!

@all: bis der ins archiv wandert ( :D ) wird noch viel geändert und geaddet!

@rasmetzgar#1:
zu2:
eingeschränkt in so fern:
es fehlen einfach alternativen!
z.b. am besten mit pul sockeln :lol: tut mir leid, 30% von 4xx sind gute 100ac, dafür verschenk ich (bei ~3,5kac!!) net den schadensbonus eines juwels...
warum fehlt die 4-s-life-rüste? bei der muss man imo kaum (außer paar ac) verschlechterungen hinnehmen, sondern hat nahezu freie restitemwahl, es ist wie in meinem fall noch ein ad-amu drin!
usw
zu3: dazu folgen noch überlegungen!
EDIT: sind da und wollen überprüft werden, da kannst dich verdient machen, nur meckern gilt net :D

@edants#1:
zu1: wohin dann mit den skills? man hat genug dafür (klar man kann noch was ausgefallenes machen...), man bracht aber NUR hs, fana/eifer oder eben RACHE/conv! ar hat man genug (ich treff z.b. 93% in a5-hell) also macht eifer keinen sinn...
ps: pis werden mehr in 1.10 - cows (von wegen pi-freie zone) evtl ganz verschwinden...

zu2: ich will möglichst optimale angaben machen, und shael im schaeffers verschenkt ein riesen dam-potential, während das ias anderweitig mit geringeren verlusten einzufahren wäre - also wozu shael :confused:

zu3: schaeffers muss man selber finden, channel bekommst nur dupes...
ich hab die 4s-rüsse (die jeder mit ausdauer leicht kaufen kann) net als alleinige sondern als beste lösung hingestellt, eine billig- alternative wäre z.b. zucki, auf den ich extra hinweise!!!
schaeffer ist ne waffe, die sich eben nur jemand leisten kann/soll, der auch den (finanziellen) rückhalt dazu hat!

zu4: ich hab mich NICHT festgelegt, was besser ist, denn das bleibe jedem überlassen (nur ber hab ich aus genannten gründen nicht in betracht gezogen), alles in allem (fertiglesen ist wohl keine deiner stärken...) geb ich der lo sogar den vorzug (bei der vorstellung des palas)

zu5: might macht dam, und dam ist gut, man hat mehr leech...
wer genug erfahrung hat (du anscheinend net...) sollte sich nen mighter krallen!
bevor ich auf den verzichte nehm ich gaze und mach damit WESENTLICH mehr schaden, bin aber genauso gut geschützt...
solche überlegungen sind es imo gar net wert, genannt zu werden, aber da wie ich sehe zu viele unbedarfte spieler hir reinschauen werde ich eben so weit ins detail gehen müssen...

zu deinem guide: er ist mager, meiner auch, aber ich geh auf die imo wichtigen sachen ein (net ausrüstung teil xxxxx zum xxxxxxxxxxxxten mal), ich versuche allen weiterzuhelfen und net nen guide zu nem ausgelutschten thema schreiben (ich verweise hier auf die x fanazealguides und meine überlegungen zum schaeffers sockeln und wie man das ias erreicht (war nen post das paar mal zitiert wurde)... die sind imo im datennirvana, kann ich dir aber per pm schicken wennst sie willst. edit: ah das ist der ja: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=363578 )

@rasmetzgar#2: nein um ne 4s-life (wo sind die nachteile :confused:, ca 700 ac weniger, dafür ein sockel mehr UND 9x life, entsprechend 3x stärke...) führt kein weg, wenn man perfekten schaden machen will...



@all: ich wollte was konstruktives und kein (sry) geflame, ich werde so was nur noch per pm beantworten!
und bitte auch, mir nur pms zu schicken wenn ihr nix wichtiges zu melden habt!
in diesem guide stecken erfahrungswerte sein dem es d2 gibt, also wer kritisiert sollte sich das gut überlegen...
vor allem VORHER überlegen, alles hat seinen sinn, und der is net immer offensichtlich...

@edants#2: es ist KEIN konkurrenz-guide...
wieso auch? dein verhalten ist aber "etwas" unangemessen! sry aber ich hätte von jemandem, der sich im palatempel profilieren will, etwas mehr erwartet...
z.b. offenheit für kritik (die hab ich auch aber net so), anerkennung der werke anderer...
es gibt zu jedem thema schon guides, den pala neu erfinden wird keiner (obwohl gerade die ad-welle noch unbedingt beschrieden werden musste :D )



mfg & fröhliches zocken!
 
oh man, ein krasses LOL ^^

Also ich steh eigentlich in den genannten punkten auch bei EDANTS. Allein schon der Satz "Wer zu oft stirbt ..." lässt es mir kalt den rücken runterlaufen.
Denn die Sache mit deiner Abneigung gegen SHAEL. Na lol sag ich dazu nur. Du sagst, dass du 500 dmg mehr rausholen kannst mit OHM. Hast du dir schon mal überlegt, dass, wenn du 20 weiter IAS aufm hammer hast, du die dann irgendwo anders einsparen kannst ? Scheinbar nicht. Der nächste brüller is ja die sache mit der gaze ^^ Sicher trägt ne Gaze zum Überleben bei. Aber mit dem stuff, den du da trägst kommst du auf ... lass mich raten ... ca. 2500 defense. Da hast noch ne irre chance getroffen zu werden. Glaube nicht, dass da n Trotzer nix bringt und vor allem, glaube nicht, dass dich ( maximal ) 20% dmg reduce von der gaze vor dem Tod retten. Ich trage ca. 50% dmg reduce und hab 12000 defense mit trotzer und krieg mit 1500 life auch manchmal noch ordentlich auf die mütze. Außerdem, was willst mit weiteren 500 max dam ? Du machst eifer 1x die runde rum haste die monsis schon auf der hälfte ( wegen static ) und denn machst noch n paar ma eifer sindse alle wech. Durch CB + DS richtest denn mit deinen 500 dmg mehr auch nich mehr so viel an.
Nich, dass du das jetzt falsch verstehst. Das soll keine Meckerei sein ( obwohl es bei mir ziemlich oft so klingt ... sry ), sondern das is die anregung und kritik, um die du im letzten Absatz deines Guides gebeten hast ...
 
Zurück
Oben