• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Schattenkrieger / Shadowwarrior

Ich bin mit den Speedcaps nicht so zufrieden. Ist ein fünftel Angriff pro Sekunde mehr es wirklich wert, sich bei der Rüstung auf Treachery festzunageln?

Das ist nicht der Grund ;)
Klar, Resis sind schön; auch das Level 15 passt gut zu den 35% dr vom Stormshield, aber wenn es um das Offensivpotential geht, ist dann Duress nicht vielleicht eine bessere Wahl?

Der Grund liegt im Namen: Schattenkrieger. Es ist ja ein spielbares Stylekonzept, wenn man so möchte :) Das war der Grundgedanke des Charakters.
Da man mit der PB eh' auf Maxspeed ist, warum schnappt man sich denn nicht gleich Maras als Amulett?
Der elementare Schattenkrieger acht das doch :eek:
Warum hat dein vorgestellter Charakter nur +2 all und damit keine volle Eiferserie?
Weil es mir vollkommen ausgereicht hat. Ich brauche keine 5 Schläge um happy zu werden, die 4 haben vollkommen ausgereicht. Zudem kann man zum Rabenfrost einen x-beliebigen Ring dazu nehmen. Ich habe mich bei meinem Char für das totale Defensiv-Konzept entschieden.
 
Der Grund liegt im Namen: Schattenkrieger. Es ist ja ein spielbares Stylekonzept, wenn man so möchte Das war der Grundgedanke des Charakters.
Dann solltest du das auch so herausstellen.

Um den Schattenkrieger wirklich spielbar zu machen, brauchen wir noch eine Rüstung und zwar
...

Die wichtigste Eigenschaft stellt hier die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit dar. 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit findet man nicht gerade auf vielen Gegenständen.

Das liest sich nicht wirklich als Stylebegründung.

Der elementare Schattenkrieger acht das doch
Kann man denn mit einer PB nur den Elementaren spielen?
Wie sieht es denn mit einem CB-Schattenkrieger aus? PB, Gulli, Gores, vielleicht Duress, vielleicht Treachery, 6fpa Angriff. Bei den Flüchen dann die physische Ausrichtung, damit cb schön zur Geltung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin lässt er unseren Schattenkrieger wirklich verblassen, was seinem Namen alle Ehre macht. Für mehr Informationen zum Skill empfehle ich auch hier wieder TitanSeals Skillinformation zum Thema

Nicht? Habe es extra so erwähnt, um es herauszustellen.

Kann man denn mit einer PB nur den Elementaren spielen?
Wie sieht es denn mit einem CB-Schattenkrieger aus? PB, Gulli, Gores, vielleicht Duress, vielleicht Treachery, 6fpa Angriff. Bei den Flüchen dann die physische Ausrichtung, damit cb schön zur Geltung kommt.

Kann man nicht ;). Der physische kann auch die PB nehmen, keine Frage. Allerdings sehe ich die Rüstung des Styles wegen als gesetzt - wird sie nicht mehr genommen, ist es kein Schattenkrieger mehr -> da kein Schatten.

Insofern kannst du das Equipment natürlich in die Richtung abändern. Ich habe das ja nicht verboten und nur stupides Schema "F" vorgelegt. Willst du mehr Speed, dann mehr Ias - kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Triggermancer läuft mit Griswolds Rüstung durchsichtig rum.
Schild: The Spirit Ward.
Insofern würde ich mich nicht 100% auf die Rüstung fixieren.

By the way: ne AP hat auf nem Necro komische rote Unterhosen.
Wenn schon was schwereres, dann ein Great Hauberk.
 
Mein Triggermancer läuft mit Griswolds Rüstung durchsichtig rum.
Schild: The Spirit Ward.
Insofern würde ich mich nicht 100% auf die Rüstung fixieren.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=804364

Rest lese ich später...
 
Ich hatte die Skizze nicht gelesen trotzdem finde ich den Guide nicht sehr sinnvoll.

1. Passion/Leidenschaft
der Schaden ist witzlos egal wie schnell du angreifst dann überflucht er noch dein AD oder Altern!!
2. Schild
wozu soll das gut sein du rennst schon mit über 10Blockern rum und brauchst noch MB?
3. Verrat
wie du schon geschrieben hast sind die 45ias praktisch aber Fade wird bei dir nie auslösen da du MB hast und noch deine Blocker!
4. Der Ele Schattenkrieger
kannst du mir Ein Char nennen der das nicht könnte mit DualDream und nen LR Stab !!

Ich finde nen Meleenec mit Obi schlägt das ganze Konzept bei weitem!
 
Ich hatte die Skizze nicht gelesen trotzdem finde ich den Guide nicht sehr sinnvoll.

Den Guide hab ich schon gelesen ;-P

Ich wollte damit sagen das ich nicht weiß ob bereits in der Skizze ausdiskutiert wurde ob dieser Char sinnvoll ist!
 
Es ist ein Style-Char und er ist offensichtlich spielbar, also stellt sich die Frage wohl nicht. Die einzige Frage, die sich in dem Zusammenhang für mich stellt, ist die, ob das Konzept sich ausreichend von Orphs Twilight Warrior unterscheidet, um einen neuen Build bzw. einen neuen Namen zu begründen.
 
Ja, es wurde schon über die Spielbarkeit des Chars diskutiert. Smoky hat den Char selbst schon gespielt und meinte, er ist spielbar.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch der Meinung, dass ein Meleenec mit Passion unspielbar ist. Ich habe es allerdings selbst nie ausprobiert. Daher kann ich meine Meinung dazu auch nicht an allererste Stelle setzen, wenn jemand auftaucht und den Charakter selbst so gespielt hat.

Passion mag nicht das beste RW für einen Meleenec sein, aber nach Smoky ist die Variante zumindest spielbar. Und bis ich selbst nicht das Gegenteil erfahren habe, glaube ich ihm das.

Zu deiner kleinen Aufzählung:
1) Es kommt nicht auf den rohen Schaden von Passion an (der gar nicht so übel ist), sondern auf Eifer und Effekte bzw. Elementarschaden, die man damit schnell verteilen kann.
2) Ein Summoner braucht keinen Block, der steht hinten. Ein Meleenec steht direkt am Monster und profitiert von MB deutlich. Zudem steigert Dex auch AR.
3) Hast du das ausprobiert? Man kann Fade in einem Feuer auslösen und glaube mir, auch mit MB wirst du noch ausreichend getroffen, um Fade aufrecht zu erhalten.
4) Eine Meleesorc ist besser dafür geeignet. Oder erst ein Conv-Zealer. Oder doch gleich ein Dreamer. Na und? Es geht darum, einen Necro mit Passion zu spielen und neben CB/DS ist Elementarschaden eine weitere gute Möglichkeit, Schaden zu machen.

Beim Rest schließe ich mich drago an und verbeiße mir weitere Kommentare...


edit @ drago:
Der Schattenkrieger fordert eine spezielle Ausrüstung. Ist für mich ein ähnlicher Fall wie der Gevatter Tod (der auch nur ein eingeschränkter 2h Meleesummoner ist) oder der Heermeister (wiederum ein Meleesummoner mit Itembeschränkungen).

edit @ Smoky:
Was ich in Guides immer angenehm finde sind kurze Zusammenfassungen am Ende. Also nochmal ganz kurz (ggf. in Abkürzungen) die skillung und/oder wichtigsten Items. So kann man schnell nachsehen und hat Alles nochmal auf einen kurzen Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Skizze nicht gelesen trotzdem finde ich den Guide nicht sehr sinnvoll.

wo steht denn hier was von nicht spielbar der Char bleibt trotzdem nicht sinvoll wenn man sich auf Passion festlegt!

Zu deiner kleinen Aufzählung:
1) Es kommt nicht auf den rohen Schaden von Passion an (der gar nicht so übel ist), sondern auf Eifer und Effekte bzw. Elementarschaden, die man damit schnell verteilen kann.

wo soll denn der Ele Schaden herkommen LR wird ständig überflucht!

2) Ein Summoner braucht keinen Block, der steht hinten. Ein Meleenec steht direkt am Monster und profitiert von MB deutlich. Zudem steigert Dex auch AR.

ich weiß nicht wo er damit gespielt hat aber in Hölle kannst du nicht mit 800 Leben in eine Monstergruppe rennen und hoffen das du mit 1000dmg die schnell plattmachst. Du musst deine Skells und dein Merc schon voran schicken und somit bekommst du kaum Treffer ab was wiederum bedeutet Fade löst selten aus!

4) Eine Meleesorc ist besser dafür geeignet. Oder erst ein Conv-Zealer. Oder doch gleich ein Dreamer. Na und? Es geht darum, einen Necro mit Passion zu spielen und neben CB/DS ist Elementarschaden eine weitere gute Möglichkeit, Schaden zu machen.

das habe ich auch nicht gemeint sonder das ein Barb, Druide , Amazone, Assa und der Rest auch mit Dual Dream rumlaufen können. Nur weil man mit GozuEquip jeden Char durch Hölle bringen kann ist es doch nur selten SINNVOLL so einen zu machen!
 
@burn_me: definier doch mal "sinnvoll" im Zusammenhang mit einem auf Style getrimmten Char.

@Karensky: Der Schattenkrieger erfordert ein Item mit Fade, ebenso wie der Twilight Warrior. Insofern sehe ich hier deshalb eher eine Weiterentwicklung von Orphs Konzept als was neues. Dass es zu Orphs Zeiten noch kein Verrat gab, ändert ja an dem Basiskonzept nichts. Und ob die Waffe alleine da wirklich ausschlaggebend ist...

Ist im Grunde aber auch egal.
 
@ drago:
Der Schattenkrieger fordert Eifer + Fade. Irgendwann ist es Haarspalterei, aber warum nicht zu der Variante auch einen Guide machen? Ich finde das sogar gut, da hiermit endlich mal die Passion-Problematik angegangen wird und man zu den ganzen theoretischen Argumenten die immer vorgebracht werden endlich auch etwas Praxis dagegenhalten kann.

@ burn_me:
Definition "sinnvoll"? Wenn du damit "effektiv" meinst, dann sind das Meleenecs nie. Da es sich aber um ein Spiel handelt soltle ein Char primär Spaß machen. Wenn das der Fall ist, dann ist er auch "sinnvoll".

Wie Smoky sagt hält sich die Problematik des Überfluchens in Grenzen. Steht sogar im Guide :rolleyes: Wie war das mit dem Lesen?

Thematik Block und Spielweise: Wie viele Meleenecs/Meleesummoner hast du schon gespielt? Ich schon einige. Natürlich muss man taktisch klug vorgehen. Das heißt aber nicht, man bekommt nichts ab. Wenn man schon einen Blockschild haben kann und Dex AR steigert, dann spricht auch nichts gegen Maxblock.

In einer Skizze darf man sich gerne mit Hypothesen und Theorien auseinander setzen.
Hier hat aber jemand den Char gespielt und Spielerfahrungen mit ihm gemacht hat. Also können deine ganzen hypothetischen Einwände einpacken, wenn jemand die mit echten Erfahrungen widerlegt.
 
Die Totenbeschwörer haben sich den dunklen Künsten der Magie verschrieben um ihre körperlichen Schwächen auszugleichen und mächtige Geister oder gefallene Krieger an ihre Seite zu rufen. Fluchend zogen sie mit einer Armee von Toten um sich geschart in den Krieg gegen das Böse.

Nec: "Verdammt, jetzt ziehe ich schon seit fünf Tagen mit diesem Haufen untoter Trampel durch die Gegend, und nun fängt es auch an zu regnen! Die letzte verfluchte Mahlzeit habe ich vor zwölf Stunden gehabt, und meine Füße spüre ich schon seit vorgestern nicht mehr! Am liebsten würde ich den ganzen Mist einfach hinwerfen und den ganzen Idioten von der Einsatzleitung ..." [Stimme verliert sich in der Ferne] :D

Aber noch was anderes:

Du hast weniger Arbeit, wenn du Guillaumes Gesicht und Vampir-Blick schreibst.*

--
* Zitier mich für tiefe Einsichten.
 
Ich hab nun auch mal auf den Inhalt geschaut. Zunächst mal: gute Arbeit, das ist ein stimmiges Konzept, schön aufbereitet, nett geschrieben.

Natürlich finde ich trotzdem was zum Rummäkeln :D

- Vorwort UND vorherige Anmerkung finde ich übertrieben, zumal da auch schon was doppelt drin steht. Eins davon sollte reichen

- Irgendwie scheinst du dir selber uneins zu sein, ob prozentuale Erhöhung des Angriffswertes etwas bringt oder nicht, denn zum einen empfiehlst du Enchant, zum anderen willst du den Zielsucher-Söldner nicht und der AR-Bonus von der Waffe scheint dich auch nicht zu interessieren.

- Warum das Runenwort nicht in ein Zepter? Der "Bug" mit Eifer-Fertigkeit auf dem Zepter + Mondsichel ist dir bekannt?

- Geschick 200 für Max Block => hängt vom Schild ab

- Ich weiß nicht, wieviel +Skills du auf dem Char hast, aber Level 10 bei Flüchen sollte für alles reichen, was man braucht, außer vielleicht LR wegen Damage. Von daher finde ich es eher überflüssig da was zu investieren. Ob Altern nun 15 Sekunden hält oder 18 sollte für das Spiel kaum eine Bedeutung haben.

- Punkte in CE 11? Warum genau 11? Ist es nicht eher so "Restpunkte in CE" ?

- Für Revives gilt eigentlich dasselbe wie für Flüche

- "Schaden an Untoten/Dämonen etc." => was ist denn wohl etc.?

- Blood Craft Helm finde ich sinnlos. Das bisschen DS bringt es nicht

- Was ist mit Munkel-Upgrade wegen Def?

- Man sollte bei Storm die Str.-Req nicht vernachlässigen

- Schild: Schon mal KoKoMal überdacht?

- Bei den Handschuhen macht Bloodcraft übrigens viel Sinn. Da können tolle Dinge bei rauskommen

- Was ist mit TO-Gloves? Wenn du doch Punkte in die Flüche stecken willst, sollte man darüber vielleicht mal nachdenken.

- Bei Leech scheinst du dir auch nicht ganz einig zu sein. Wieso Wilhelms Pride, wenn du auf Leech gar keinen Wert legst?

- Eine Nicht-Nekro-Fackel verwenden wollen, aber Punkte in Flüche stecken passt irgendwie nicht zusammen

- Es heißt übrigens DER Schild

- Auch beim Elementarkämpfer würde ich keinesfalls auf CB verzichten wollen, allein wegen der Bosskämpfe, Sprich Gores....

- Irgendwie scheinst du der Meinung zu sein, AR sei auf dem Elementarbuild nicht so wichtig. Oder wie soll ich den Kommentar zum Raven und beim Söldner deuten? Ich frage mich allerdings, wie du was treffen willst ohne AR. Oder legst du es auf Infinity an?

- Mindestens Froster, Zielsucher und Defiance-Merc können sinnvoll sein bei dem Build. Für die Elementarvariante würde sich sogar ein A3-Eis-Merc anbieten

- Items des Söldners lass ich mal komplett offen, aber Infinity muss schon rein.

- 4 Skills bei Ariocs sind für den Arsch

- Deine Links funktionieren nicht (Titan, Lib)


Soll reichen...

;)


/Edit: Lanx :lol:
 
Sieht hübsch aus.
Das Konzept verstehe ich aber nicht ganz: Grundprinzip ist ein Meleenec mit Zeal, soweit klar, es gibt dann z.B. noch den Heeresmeister, mit Summonerqualitäten und den mit weniger Summons und ohne Summons.
Warum hier aber Skelette ohne Mastery? Ich würd die Skelette gleich ganz weglassen, wär ne bessere Probe fürs Konzept, durch Norm kommt man auch so, ab 30 gibts Revives und auf Hell denke ich sind sie mit Kämpfereq. auch nicht mehr wirklich stark.
DV auf 1 reicht? Wo kommen da genug +Skills her?
Ohne Skelette hätte man auch mehr Punkte für: Nen stärkeren Toni, der blockt dann allein auch sehr gut, find ich immer schön, mehr KI Flüche, vielleicht gleich max CE und man könnte im Grunde sogar noch nen leichten Hybriden draus basteln, wenn man arg Punkte einspart.
Naja KB stört nicht wirklich, der dmg ist nicht so hoch, wie beim Pala und wenn mehrere Gegner rundum stehen, kann das auch pracktisch sein.
Trotzdem finde ich Meleenecs spielen teilweise auch mit 2h Waffen ohne Minions und mit Passion ist es ohnehin deutlich einfacher, als mit andren Waffen, wegen Zeal.
Ich würde die Grundversion also mehr auf den Meleepart fixieren, ein Melee, der keine Minions zum Überleben braucht, für unsichere halt Revives vorschlagen.
Weil so erinnert er doch zu stark an nen Heeresmeister, der ja nicht schlecht ist, aber gleichzeitig war das auch ein Stylechar und nicht so auf effektivität ausgelegt wie dieser hier.

@burn_me: Passion, also Zeal gehört hierbei ja zum Konzept, bzw. ist das Konzept.
Trotzdem kann man den wohl kaum als reinen Stylechar betrachten, dafür ist er zu gut spielbar und in der jetzigen Fassung auch zu einfach.
 
Was spricht denn gegen Reim? Es ist nicht der Überburner, aber man blockt genau so schnell wie mit Mosars; die geringere Blockchance wird durch die freie Rohlingwahl fast ausgeglichen und dank cnbf hat man einen Ringsklot für einen Skillring frei.

Nunja, das große Problem ist eben, dass wir so schon wirklich wenig Leben haben und es gerade so ausreicht. Noch schlechtere Blockchancen lassen uns noch älter aussehen....

Kein Schild im Zweitslot?

Hm, wenn ich das richtig sehe, steht im Guide etwas über den 2. Slot und Schild...

Skelett beleben, aber keine Mastery und dafür die Bone-Armor-Synergien maxen? Das schrammt recht knapp an der Grenze zwischen außergewöhnlich und verskillt.
Vorrangig helfen sie uns durch Normal und Alptraum, spätestens ab Hölle nutzt man eigentlich nur noch die Revives. Bitte nicht vergessen, dass ich den Char für Soloplay ausgelegt habe und da am Anfang sich als Melee durchzubeißen ist für einen Necro sehr, sehr heftig musste ich feststellen.

- Vorwort UND vorherige Anmerkung finde ich übertrieben, zumal da auch schon was doppelt drin steht. Eins davon sollte reichen

Irgendwie nicht ganz unwahr. Ich muss mal sehen, wie ich das nun genau mache :D Steht aber erst einmal weiter hinten an :)

- Irgendwie scheinst du dir selber uneins zu sein, ob prozentuale Erhöhung des Angriffswertes etwas bringt oder nicht, denn zum einen empfiehlst du Enchant, zum anderen willst du den Zielsucher-Söldner nicht und der AR-Bonus von der Waffe scheint dich auch nicht zu interessieren.

Ist auch nicht ganz so einfach. Enchant erhöht ja auch noch unseren Schaden, insofern würde ich es schon nehmen. Den Machter sehe ich auch wegen der Schadenserhöhung vorne, einfach weil wir einen zu geringen Basis-AR haben um ihn nennenswert erhöhen zu können

- Warum das Runenwort nicht in ein Zepter? Der "Bug" mit Eifer-Fertigkeit auf dem Zepter + Mondsichel ist dir bekannt?

Da muss ich jetzt passen. Vielleicht kannst du mir dazu etwas sagen?

- Geschick 200 für Max Block => hängt vom Schild ab

Nunja, das wird jeder erfahrene Spieler wissen. Ist nur ein grober Richtwert.

- Ich weiß nicht, wieviel +Skills du auf dem Char hast, aber Level 10 bei Flüchen sollte für alles reichen, was man braucht, außer vielleicht LR wegen Damage. Von daher finde ich es eher überflüssig da was zu investieren. Ob Altern nun 15 Sekunden hält oder 18 sollte für das Spiel kaum eine Bedeutung haben.

Ich komme auf wenige +Skills vom Equipment her. Ich habe die Flüche bei einem gesetzten Punkt auf Level 6.

- Punkte in CE 11? Warum genau 11? Ist es nicht eher so "Restpunkte in CE" ?

Eigentlich kann man es auch so sagen. Ich bin bei der Skillung von Level 90 ausgegangen, da höher sehr unwahrscheinlich ist.

- Für Revives gilt eigentlich dasselbe wie für Flüche

Mit den gesetzten Punkten kommen sie auf 10 :)

- "Schaden an Untoten/Dämonen etc." => was ist denn wohl etc.?

Stimmt. Viel mehr gibt es da wohl nicht.....

- Blood Craft Helm finde ich sinnlos. Das bisschen DS bringt es nicht

Ich muss sagen, dass ich die nicht so schlecht finde. Was richtig gutes dabei zu bekommen, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber manche mögens ja gerne extravagant.

- Was ist mit Munkel-Upgrade wegen Def?

Kann man machen, muss man aber nicht zwingend, wie ich finde. Munkel überzeugt einfach durch die anderen Stats und die Def ist dabei zweitrangig. Ich werde das aber noch einbinden.

- Man sollte bei Storm die Str.-Req nicht vernachlässigen

Nunja, die Stärke-Reqs sind eigentlich kein Problem, wenn man Storm "Hel'd". Für Guillaumes werden ja auch bereits 115 gebraucht und 15 gibt Guillaumes auch noch; insofern fällt das also in einen akzeptablen Rahmen - gerade dann, wenn man auch noch Donnergott's tragen sollte.

- Schild: Schon mal KoKoMal überdacht?

Nicht ernsthaft. Werde ich aber wohl mal mit Reim noch einmal ansehen.

- Bei den Handschuhen macht Bloodcraft übrigens viel Sinn. Da können tolle Dinge bei rauskommen

Werde ich mich damit auch noch einmal befassen. Dürfte aber nur für den physischen zutreffen.

- Was ist mit TO-Gloves? Wenn du doch Punkte in die Flüche stecken willst, sollte man darüber vielleicht mal nachdenken.

Hatte ich auch überlegt, aber die Standard-Melee-Gloves haben Eigenschaften die das Spielen an sich angenehmer machen; sei es durch IAS oder eben ED an D/U.

- Bei Leech scheinst du dir auch nicht ganz einig zu sein. Wieso Wilhelms Pride, wenn du auf Leech gar keinen Wert legst?

Nun, ich lege keinen Wert drauf, aber vielleicht ein anderer Spieler. Da möchte ich doch auch einige Optionen nennen, die man nehmen kann.

- Eine Nicht-Nekro-Fackel verwenden wollen, aber Punkte in Flüche stecken passt irgendwie nicht zusammen

Nicht-Nekro-Fackel? Wo habe ich das geschrieben?

- Es heißt übrigens DER Schild

Hm, habe ich das nicht beachtet? Muss ich mal überlesen wo's wieder falsch ist.

- Auch beim Elementarkämpfer würde ich keinesfalls auf CB verzichten wollen, allein wegen der Bosskämpfe, Sprich Gores....

Dafür habe ich dort den Merc empfohlen.

- Irgendwie scheinst du der Meinung zu sein, AR sei auf dem Elementarbuild nicht so wichtig. Oder wie soll ich den Kommentar zum Raven und beim Söldner deuten? Ich frage mich allerdings, wie du was treffen willst ohne AR. Oder legst du es auf Infinity an?

Ja, den AR-Part muss ich noch überarbeiten, kA was mich da genau geritten hat.

- Mindestens Froster, Zielsucher und Defiance-Merc können sinnvoll sein bei dem Build. Für die Elementarvariante würde sich sogar ein A3-Eis-Merc anbieten

Okay...

- Items des Söldners lass ich mal komplett offen, aber Infinity muss schon rein.

Wird noch eingebunden

- 4 Skills bei Ariocs sind für den Arsch

Besser als gar nichts :p

- Deine Links funktionieren nicht (Titan, Lib)

Wo genau? Habe eigentlich alle krorrigiert gehabt....

Soll reichen...

Ich danke dir, drago :)

Bei der Itemsektion ist mir Giant Skull aufgefallen. Bist du dir sicher, dass der KB nicht arg nervig beim Spielen ist?

So ziemlich :) Ist ähnlich nervig wie die 25%ige Chance auf Monsterflee

Sieht hübsch aus.
Das Konzept verstehe ich aber nicht ganz: Grundprinzip ist ein Meleenec mit Zeal, soweit klar, es gibt dann z.B. noch den Heeresmeister, mit Summonerqualitäten und den mit weniger Summons und ohne Summons.

Genau.

Warum hier aber Skelette ohne Mastery? Ich würd die Skelette gleich ganz weglassen, wär ne bessere Probe fürs Konzept, durch Norm kommt man auch so, ab 30 gibts Revives und auf Hell denke ich sind sie mit Kämpfereq. auch nicht mehr wirklich stark.

Nun, in Norm habe ich sie wirklich gut gebrauchen können. Inzwischen nutze ich sie auch fast gar nicht mehr, nur wenn wirklich viele böse Buben da sind beschwöre ich sie als Ablenkung dazu.

DV auf 1 reicht? Wo kommen da genug +Skills her?

Mir hat es gereicht.

Ohne Skelette hätte man auch mehr Punkte für: Nen stärkeren Toni, der blockt dann allein auch sehr gut, find ich immer schön, mehr KI Flüche, vielleicht gleich max CE und man könnte im Grunde sogar noch nen leichten Hybriden draus basteln, wenn man arg Punkte einspart.

Schlussendlich ist jede Skillung nur eine grobe Richtung. Mit ein bisschen Überlegung kann man die Skillung gut anpassen. Ich bin mir z.B. auch noch nicht ganz schlüssig drüber, wo ich meine Restpunkte investiere ;)

Naja KB stört nicht wirklich, der dmg ist nicht so hoch, wie beim Pala und wenn mehrere Gegner rundum stehen, kann das auch pracktisch sein.

Gut, dass es noch jemand so sieht.

Trotzdem finde ich Meleenecs spielen teilweise auch mit 2h Waffen ohne Minions und mit Passion ist es ohnehin deutlich einfacher, als mit andren Waffen, wegen Zeal.

Da steige ich gerade nicht ganz hinter....

Ich würde die Grundversion also mehr auf den Meleepart fixieren, ein Melee, der keine Minions zum Überleben braucht, für unsichere halt Revives vorschlagen.

Hmm....

Weil so erinnert er doch zu stark an nen Heeresmeister, der ja nicht schlecht ist, aber gleichzeitig war das auch ein Stylechar und nicht so auf effektivität ausgelegt wie dieser hier.

Da müsste ich die Sklillung komplett ummodeln bzw. mir etwas in die Richtung überlegen....
 
Ok, zunächst zu den Links: Unter Special Links steht irgendwas vor dem eigentlichen Link.

Der "Bug" mit dem Zepter geht meines Wissens so: Man nehme ein Zepter mit dem Staffmod "3 zu Eifer (nur Paladin)" und sockle Mondsichel rein, so erhält man ein Zepter mit "4 zu Eifer", ohne den Zusatz "nur Paladin". Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen, solltest du vielleicht bei den Palas mal prüfen. Und ein Elite-Zepter mit 4 zu Eifer sollte doch gut zu dem Build passen.

Wenn du eine Hel im Storm einplanst, solltest du das zumindest erwähnen, und zwar vor deiner eigenen Charvorstellung ;) Ich würde das allerdings gar nicht machen, sondern lieber noch ein paar Punkte in Stärke stecken und dafür was anderes sockeln, Resis, schneller blocken oder sonst was.

Zum Thema Non-Nekro-Torch Zitat: "Tendentiell reichen erst einmal die Stats, sollte man keine Totenbeschwörer-Fackel haben. "
Der Satz ist zwar nicht falsch, aber man sollte vielleicht doch gleich die Nec-Torch empfehlen.

Wenn du Leech auf dem Char für überflüssig hältst, solltest du acuh keine Leech-Items empfehlen. Das ist irgendwie inkonsequent. Wenn jemand anderer den mit Leech spielen will, kann er das ja tun, aber so ist es halt etwas widersprüchlich.

Zu Ariocs: Die Waffe ist gut, wenn man nix anderes hat, aber empfehlen muss man sie eigentlich nicht. Eine Speer-Ama ist glücklich damit, aber für Mercs gibt es genug bessere Waffen. Die 4 Skills bemerkst du im Spiel nicht mal.


Ich glaub, das waren alle offenen Punkte.
 
Zurück
Oben