• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Schattenkrieger / Shadowwarrior

Der "Bug" mit dem Zepter geht meines Wissens so: Man nehme ein Zepter mit dem Staffmod "3 zu Eifer (nur Paladin)" und sockle Mondsichel rein, so erhält man ein Zepter mit "4 zu Eifer", ohne den Zusatz "nur Paladin". Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen, solltest du vielleicht bei den Palas mal prüfen. Und ein Elite-Zepter mit 4 zu Eifer sollte doch gut zu dem Build passen.
Sicher, dass man das mit Mondsichel / Crescent Moon und nicht mit Leidenschaft / Passion so machen kann?

Die bessere Anlaufstelle wäre wohl der Sorcturm. Im Meleesorcthread sind auch Screenshots und das Thema wurde dort diskutiert.

Edit nach unten: Jo, den hab ich auch gefunden, endlich, und habe diesen Post mit Beweisbild gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22478011#post22478011
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss auch nicht was drago mit mondsichel will, aber der thread hier könnte da interessant sein ^^
 
drago meint auch nicht Mondsichel sondern Passion.
 
Ok, zunächst zu den Links: Unter Special Links steht irgendwas vor dem eigentlichen Link.

Okay, werde ich entsprechend anpassen.

Der "Bug" mit dem Zepter geht meines Wissens so: Man nehme ein Zepter mit dem Staffmod "3 zu Eifer (nur Paladin)" und sockle Mondsichel rein, so erhält man ein Zepter mit "4 zu Eifer", ohne den Zusatz "nur Paladin". Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen, solltest du vielleicht bei den Palas mal prüfen. Und ein Elite-Zepter mit 4 zu Eifer sollte doch gut zu dem Build passen.

Wenn dem so ist, dann wäre das wohl das absolute Optimum. Immerhin noch zusätzlicher Schaden an Untoten und auch ganz passable Schadenswerte - zudem entsprechende maximale Schlagserien mit 5 Schlägen.

Wenn du eine Hel im Storm einplanst, solltest du das zumindest erwähnen, und zwar vor deiner eigenen Charvorstellung ;) Ich würde das allerdings gar nicht machen, sondern lieber noch ein paar Punkte in Stärke stecken und dafür was anderes sockeln, Resis, schneller blocken oder sonst was.

Hm, okay. Da kann man drüber reden.

Zum Thema Non-Nekro-Torch Zitat: "Tendentiell reichen erst einmal die Stats, sollte man keine Totenbeschwörer-Fackel haben. "
Der Satz ist zwar nicht falsch, aber man sollte vielleicht doch gleich die Nec-Torch empfehlen.


Jupp, da ist was dran. Werde ich entsprechend abändern.

Wenn du Leech auf dem Char für überflüssig hältst, solltest du acuh keine Leech-Items empfehlen. Das ist irgendwie inkonsequent. Wenn jemand anderer den mit Leech spielen will, kann er das ja tun, aber so ist es halt etwas widersprüchlich.


Jain. Nur weil ich es überflüssig halte, muss ich den Guide nicht vollkommen subjektiv halten. Es ist durchaus möglich, dass einige mit dem vielen Fluchen überfordert sind und nicht immer entsprechend fix auf LT switchen. Für die ist es einfach sinnvoll direkt einige Alternativen zu sehen.

Zu Ariocs: Die Waffe ist gut, wenn man nix anderes hat, aber empfehlen muss man sie eigentlich nicht. Eine Speer-Ama ist glücklich damit, aber für Mercs gibt es genug bessere Waffen. Die 4 Skills bemerkst du im Spiel nicht mal.


Das stimmt schon, dennoch finde ich sie in gewisser Weise erwähnenswert, da sie einen relativ guten Schaden hat und die Merc-Aura anhebt - und wenn es nur als Übergang ist.


@ Xard/k0ch:
Okay, werde mir die Links mal ansehen.
 
Äh, ja, natürlich Passion :wand:

Ariocs als "Übergang"? :irre:
 
Warum der Schlangenstab kein absolutes Optimum ist:

Es folgt eine Überschlagsrechnung für einen 4sox Schlangenstab mit +3 Passion: Eine BA hat mindam+maxdam von 95; Schlangenstab nur 80. Diese Zahl nenne ich mal "Grundschaden". Ich könnte noch durch 2 teilen, oder mit dem ed-Wert von von Passion multiplizieren, aber das ist egal, da ich nur die Zahlen miteinander vergleichen will.

Der Vollständigkeit halber noch die ias-Tabelle für den Schlangenstab:

Code:
0	9/9/9/9/17	2.35
4	8/8/8/8/16	2.6
10	8/8/8/8/15	2.65
20	8/8/8/8/14	2.71
23	7/7/7/7/14	2.97
34	7/7/7/7/13	3.04
54	7/7/7/7/12	3.12
60	6/6/6/6/12	3.47
83	6/6/6/6/11	3.57
138	6/6/6/6/10	3.67
Und wir behalten im Hinterkopf, dass die caps der BA für die unteren 3 Zeilen 86, 117 und 194 sind.

Die typische Ausrüstung (Passion + Treachery) liefert uns sichere 70 ias, die per Handschuh und/oder Amulett auf 80, 90, 100 oder 110 aufgestockt werden können. Mehr geht, beispielsweise per Sockelung(en) oder Gurtwechsel, auch noch, aber 125, 140 und 150 scheinen mir mit zu vielen Umstellungen verbunden.

Ohne Not können wir also den Schlangenstab auf echte 3.57 Angriffe pro Sekunde beschleunigen (7,2 Ticks pro Schlag), womit wir also 285,6 Grundschaden pro Sekunde verteilen.

Bei der BA sieht das ganze anders aus, auch wenn der physische Schaden viel rausholt.
Mit den leicht erreichbaren 86 ias ist die Endanimation 12 ticks lang. Ich diskutiere nun den Schaden bei verschiedenen Eifer-Skillwerten.

  • +1 Eifer: 2 Schläg, also pro Eifereinsatz 6/12, d.h. 9 Ticks pro Schlag, 2,78 Angriffe pro Sekunde, 263,89 Grundschaden pro Sekunde. Typischerweise wird man aber zumindest HL oder Anni tragen.
  • +2 Eifer: 3 Schläge, also pro Eifereinsatz eine 6/6/12-Animation. Im Schnitt braucht man also pro Schlag 8 Ticks, also macht man 3,125 Angriffe pro Sekunde und bringt 296,875 Grundschaden an den Mann. Hier macht man schon mehr Schaden als mit dem Schlangenstab.
  • +3 Eifer: 4 Schläge, also 6/6/6/12, d.h. 7,5 Ticks pro Schlag, also 316,67 Schaden pro Sekunde.
  • +4 Eifer: 5 Schläge, endlich sind wir bei 3,57 Schlägen pro Sekunde und 339,15 Schaden pro Sekunde.

Wir sehen also: Im physischen Bereich lohnt es sich nicht wirklich, auf den schnelleren, aber weniger Skillintensiven Rohling umzusteigen. Anders sieht es aus, wenn man gerne eine elementare oder CB-Ausrichtung haben möchte: Da kann es lohnen, statt mit einer PB mit dem Schlangenstab zu arbeiten, da man so mehr Schaden bei im Wesentlichen gleicher Geschwindigkeit und weniger Anforderungen an das Equip hat.

Edit: Wenn man Lust hat, kann man die Milchmädchenrechnung machen, dass +50% Untotenschaden den Gesamtschaden um ca. 16,7% hebt, da müsste man dann aber die Gesamtausrüstung mit ed einfließen lassen, um zu sagen, wie da der Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
* +4 Eifer: 5 Schläge, endlich sind wir bei 3,57 Schlägen pro Sekunde und 339,15 Schaden pro Sekunde.


Wir sehen also: Im physischen Bereich lohnt es sich nicht wirklich, auf den schnelleren, aber weniger Skillintensiven Rohling umzusteigen. Anders sieht es aus, wenn man gerne eine elementare oder CB-Ausrichtung haben möchte: Da kann es lohnen, statt mit einer PB mit dem Schlangenstab zu arbeiten, da man so mehr Schaden bei im Wesentlichen gleicher Geschwindigkeit und weniger Anforderungen an das Equip hat.

selbst da scheint es sich nicht zu lohnen da man mit eine PB und 45Ias 3,41 Angriffe pro Sekunde hat bei +2 zu Zeal und da man jetzt noch mehr CB/Eledmg auf der Ausrüstung holen könnte.
 
@burn_me: 45 ias (Also Passion + 20 ias) sind bei einer PB 6/.../11-Serien. +2 Zeal sind 3 Schläge, also 6/6/11 und damit 7,67 Ticks pro Angriff. Das sind bei mir nur 3,26 Angriffe pro Sekunde. Ob man mit dem einen Juwel (oder HL), das man irgendwo sockeln muss, um bei einem Schlangenstab auf 3,47 Angriffe zu kommen, wirklich so viel CB/Eledamage rausholen kann, wage ich zu bezweifeln.

@Smoky: Gerne, dafür ist es da. Ich bitte allerdings um kritisches Gegenlesen. Ggf. rechnet man mit dem Durchschnittsschaden und stellt noch klar, dass es bei der Betrachtung um den physischen Schaden geht.
 
45 ias (Also Passion + 20)
nee ich meine Passion + 45ias (Verrat)

dann hat man die Auswahl bei den Handschihen und muss nicht teure CB 20 Ias Blutcraft verwenden die noch im Guide fehlen

oder HL + 1Ias Juwele Rüstung Duress + Blutcraft Handschuhe mit 10Ias

€: Shit Verrat ist ja gestzt wegen dem Style!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 70ias: Da hat der Schlangenstab schon die 3,47 Angriffe pro Sekunde (nur durch Waffe und Rüstung), was immer noch schneller als die von dir errechnenten 3,41 Angriffe pro Sekunde. Bei beiden Varianten ist man maximal flexibel in der Restequipwahl.

Was ein Randvorteil von einer PB sein könnte, ist, wenn man tatsächlich +4 Eifer zusammenbekommt. Dann macht die PB tatsächlich mehr Schläge pro Sekunde als der Schlangenstab, aber auch wieder weniger physischen Schaden.
 
Wenn man wirklich alles berücksichtigen wollte, dann müsste man auch noch davon ausgehen, dass man mit dem Schlagenstab leichter auf 5 Schläge kommt bzw. auf höheres Eifer-Level. So kann man z.B. auf Maras verzichten.

Aber was nun wirklich besser ist, ist ja auch egal, man sollte die Möglichkeit nur erwähnen.
 
Nur nochmal kurz was ich mit nicht Sinnvoll meine bezüglich Passion/Leidenschaft

Code:
Stärke 200		Durchschnittschaden	Angriffe pro Sekunde	Runenwort Bonus		Gesamt		33Phys Res (mit Altern wird von Leidenschaft überflucht)
Phasen Zeal 200ed	33			3,67			99			1213,5222	813,059874
Schlangen Zeal 200 ED	42,5			3,67			127,5			1562,8695	1047,122565
Berserker Eid 275ED	47,5			2,27			178,125			1718,460938	2010,599297
Drescher Obi 370ED	76,5			2,08			359,55			2243,592	2625,00264

Herz des Wiesels wurde bei beiden mit eingerechnet bei EID kommen noch 1400 Magischaden pro Sek hinzu wenn man die Synergien skillt.

Da Leidenschaft auch Blendet dürfte es unmöglich sein nen Fluch aufrecht zu erhalten.
Ich glaube auf jeden anderen Char passt Leidenschaft besser als auf einen Necro!
 
Imho hat der IK-Gürtel eine Erwähnung bei den gürteln verdient und Ariocs Nadel verursacht Todesstoss und nicht CB.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich finde, dass das ein schöner guide zu einem netten Konzept ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte ist doch eigentlich klar: Mit Passion, also Zeal spielt es sich deutlich einfacher, als mit nem Standartangriff, zwar habe ich Passion auf nem Nec selbst noch nicht probiert, aber ich kenne mich halt mit Melees ein bischen aus, Erfahrungsmäßig und wenn eine Waffe mit kaum mehr ED als Passion aber ohne Zeal und langsamer auch noch geht, ohne Minions außer Toni, und Flüche sind imo sowieso besser für den Melee, weil kontrollierter alles und man ist kein verkappter Summoner, dann bin ich sicher, dass es mit Zeal entsprechend besser geht, da der Dmg viel schneller verteilt wird, CB entsprechend gut angebracht wird und man bei LT Einsatz viel schneller mehr leechen kann, als mit dem Standartangriff.

Ich empfand es beim Meleenec auch immer als eine besondere Freiheit, einen hübschen Vorteil, dass ich quasi komplett auf Leech verzichten konnte, weil ich den besten Leechskill überhaupt selbst skillen kann - und bei gutem Flucheinsatz halt nicht soviel ankommt bei mir.
Wie oft hat man schon nette Ringe mit viel min Dmg, Resis, Str usw. aber keinen Leech und dann passt das irgendwie wieder nicht so, die passen hier.
String ist zwar eigentlich echt super, aber Verdungos auch echt nett oder TG, fehlt für die meisten Melees nur der Leech, weshalb ich letztendlich doch String nehme - hier nicht.
Glaube eigentlich nicht, dass man mit Passion dank 5 Schlägen wirklich weniger leecht, als mit Obedience, wo die Schläge eher lahm sind.
Ging Passion auch in 2h Waffen? Wenn ja könnte man die alte Idee des Jailkeepers mal ansprechen, Melee Gegner in BP, Ranged -> DV und mit ner Range 5 Waffe durchs BP zealen, geht natürlich auch ohne Passion, aber der hier baut numal auf Passion auf.
Außerdem sollte man überlegen, ob Verrat wirklich gesetzt sein muss, gäbe es da Alternativen zum IAS, könnte man über die Rüstung noch an +1 kommen und so leichter(und billiger) an 5 Hits kommen.
Melees mit Verrat das Thema ist hübsch, aber bald so ätherisch wie die Chars, der Glanz verblasst, kennen wir halt zur Genüge.
Necro mit Passion ist aber schon eher neu, reicht eigentlich als neues Konzept, zumal beim Necro sicherlich noch am wenigsten sinnig die Waffe ist, HBT ftw. Stylemäßig kann man da ja vieles ausprobieren. Ganz in Schwarz mit einem Schädelkranz... Anspielung auf nen Schlager lol hauptsache ich hab gelacht.
Ich finde da kann man noch so manches erweitern, Grundgerüst passt aber.
Mit den Fakten zu IAS sollen sich die totwerfen, die was davon verstehen, ich seh meist nur dass ich genug IAS habe, wenn ich schnell zuschlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, 900 DMG sieht mir arg wenig aus.

Reicht das wirklich in Akt 5 Hell?
 
Das reicht ;) Ich bin super damit klar gekommen. Kann leider keine Videos oder ähnliches machen, sonst hätte ich eines eingebunden. Man muss eben gerade bei Gegnern mit dicker Lebenskugel etwas Geduld mitbringen, wobei CB/DS ja auch ordentlich mithelfen.

@ all:
Im Moment kann ich den Guide nicht updaten, da ich mitten im Umzug stecke. Sobald das erledigt ist, wird der natürlich beackert :)
 
Ok, das glaube ich dir mal ;)

Noch eine Frage, den möchte ich mir vielleicht nachbauen :)
Ich versteh den Sinn von der Knochenwand /Dem Knochengefängnis nicht.

Für welchen Skill soll das denn die Synergie sein?
 
Für die Knochenrüstung. Da gibt ein Punkt in die Rüstung selbst nur +10 und die Synergien +15 Schadenspunkte, die verhindert werden.
 
Zudem auch ein netter Skill zwecks Eigensicherheit um Mobs zu trennen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben