IsodorRodosi
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Schwarze Schwester
...doch man munkelt, dass einige Schwestern sich den dunklen Künsten und der Totenbeschwörung verschrieben haben, um ihre Macht noch weiter zu vergrößern. Da sie dem Okkulten nicht selbst frönen können, haben sie mit einigen habgierigen Nekromanten mächtige Artefakte erschaffen, um dennoch die Toten kontrollieren zu können.
Ja, es kommt, wie es kommen musste, dies wird mein Guide zur Summon Sorc!
Erst mal ne kleine Übersicht, auch wenn normalerweise nicht zur Ordnung neige:
1 Vorwort
2 Skillverteilung
3 Statverteilung
4 Ausrüstung
5 Söldner
6 Spielweise/Taktik
7 Die Schwarze Schwester in Aktion
1 Vorwort
Normalerweise versteift sich jede Sorc nur auf eins der drei Elemente (Feuer,Eis,Blitz). Spätestens auf Hell wird das sehr nervig wegen immunen Monstern. Die Schwarze Schwester kann dieses Problem lösen, da sie mit 2 Elementen in die Schlacht zieht.
"Was??? Da steht Schwarze Schwester, und es ist nur ne popelige Dual Sorc?????"
Nein, es ist keine popelige Dual... denn diese Sorc besitzt die Macht, die Toten zu beherschen! :nec:
2 Skillverteilung
Jo, was skillt man den so? Da steht was vom Beherrschen der Toten...hmmm...Kälte, Feuer, Blitz, nix mit Beschwörung. Ganz klar, ne Sorc hat natürlich keine Summon Skills, dazu kommen wir später, erstmal die "normale" Skillung:
Wir brauchen auf jeden Fall Enchant, den unsere Toten sollen ordendlich Dämätsch machen - also:
Wärme: 20
Verzaubern: 20
Feuerbeherschung: 20
...hmm, und es war die Rede von zwei Elementen. Hierbei gibts wie bei jeder Dual Sorc mehrere Möglichkeiten, die ich jetzt nicht alle aufzählen werde. Ich persönlich finde Orb am effektivsten (ja, steinigt mich, mainstream ), deshalb geh ich davon aus, also:
orb: 20
Eisblitz: x-20
Kältebeherschung: x-20
Irgendwas vergessen? Ach ja, die wichtigen Restskills. Es sollte auf jeden Fall ein Punkt in Teleport, es ist einfach praktisch, wenn man alle Minions auf einen Punkt konzentrieren kann. ala: Ein Punkt in Statik ist nie verkehrt. ES, Zitterrüstung usw. sind eigentlich nicht erforderlich, man hat genügend Blocker.
3 Statverteilung
Kurz und schmerzlos:
Str: je nach Ausrüstung
Dex: jeder Punkt hier ist verschwendet
Vita: alles, was übrigbleibt
Ene: wenn man ES nutzt, dann nach Gefühl, ohne ES garnichts
4 Ausrüstung
"Wo bleiben die Toten? Ich will wandelnde Leichen und Blut :blutaxt: "
Ja, es ist so weit, jetzt wirds interressant, wir kommen zu den Klamotten!!
Waffe: Harmonie
Jeder wird sich jetzt erstmal denken: Was soll das? Um diese Frage zu beantworten, schauen wir uns das Runenwort doch mal näher an:
Lvl 10 Gedeihen-Aura: nett, supportet andere, man ist schneller in der Stadt unterwegs
200-275 % erhöhter Schaden: wayne, wir schießen eh net
55-160 Blitzschaden/Feuerschaden/Kälteschaden: wayne
2-6 zu Walküre: der erste Minion... recht lebendig, schön zum Enchen. Tipp: Nicht zu viel +allskill draufnehmen. Ab lvl 12 hat die Walküre eine Pike, die ihre Angriffsgeschwindigkeit extrem verlangsamt!
+20% Manaregeneration: nett, geht aber unter, da wir lvl20 Wärme haben
2 zu Lichtradius: juhu, wir leuchten
Lvl 20 Wiederbeleben (25 ladungen): ha-HAAAAA, da ist sie, die Macht über die Toten. Bis zu 20 Revives kann man sich hiermit beleben, aber Vorsicht: Die Revives sterben, wenn man levelt, wenn man den Waffenslot wechselt, und wenn man alle Ladungen verbraucht! Tipp: Immer auf die Ladungen achten und nicht immer die vollen 20 Revives holen. Die Reparatur der Ladungen ist teuer(17097 gold pro Ladung)... ein Würfelrezept schafft Abhilfe: Ort + lädierter Gem
2 MAEK: netter add, merkt man aber kaum
9min/maxdmg: wayne
10dex: wayne
Rohling: am besten nen 4-Sox-Jagdbogen... hat die niedrigsten Anforderungen
Rüstung: Stone oder Leichentrauer
Stone ermöglichst es uns, einen Tongolem zu beschwören, den man enchanten kann. Der ist in Aktbosskämpfen sehr praktisch, da er die Bosse verlangsamt. Außerdem verfügt die Rüstung über sehr gute defensive Eigenschaften. Hinzu kommt, dass man sich den Rohling und damit die Anforderungen selber wählen kann.
Leichentrauer ermöglicht es uns, tote Feinde in die Luft zu sprengen (Kadaver-Explosion). Das Interressante ist, dass unsere Feuerbeherrschung den Feuerschaden, den CE anrichtet, erhöht, wodurch dieser vernichtend wird. Style hat die Rüstung natürlich unendlich, da sie schwarz ist. Alledings haben wir hier einen Nachteil: 170 Str Req
Handschuhe: Magefist
+ 1 Skill, +20 Fcr - was will man mehr?
Gürtel:Arach
siehe Handschuhe
Schuhe:
Je nachdem, was man für ne Rüstung trägt oder was man noch braucht (Resistenzen, Stats usw)
Ringe:
Soj, Fcr oder Stats / Resis
Helm: Nightwings
Ja, wir müssen auch ein wenig an unseren Orb denken. Tipp für Perfektionisten: +3 Feuerskill-Helm ins Inventar zum Casten von Ench auf die Minions
Amulett: Metallgitter, +3 Coldskill, +2 Allskill / Fcr, Maras
Mit Metallgitter kann man nen netten Stahlgolem holen, der Rest ist ja wohl klar Tipp für Perfektionisten: +3 Feuerskill-Amu ins Inventar zum Casten von Ench auf die Minions
Charms:
Feuer- oder Kälteskiller, Str, Fhr, wie mans halt braucht und will.
5 Söldner
Hier haben wir die Qual der Wahl...ich liste mal einfach alle auf nach Verwendbarkeit und Akt:
A1 Jägerin: Mit ordendlich ias ganz net, Explodierender Pfeil von Koku macht leider keinen radius dmg.
A2:Wüstensohn
Gebet: Eher sinnlos, mit Insight kombiniert ganz brauchbar.
Macht: Als dritte Schadensart empfehlenswert, den Minions bringts aber nahezu nichts.
Gesegneter Zielsucher: Naja, mit Ench hat alles genug AR, daher recht sinnfrei.
Trotz: Sinnfrei, wir haben genug Blocker mit massig HP.
Dornen: Immer sinnlos.
Heiliger Frost: Für die Sicherheitsfans.
A3:Eisenwolf
Spar ich mir
A4:
Gibts keine Mercs
A5 Halbnackter Barbar: Nicht jeder hat so nen halbnackten Barbaren dabei...hat Style, ist aber nicht die beste Wahl.
Mercequip:
Waffe: Typische Mercwaffe..... Infinity ist wohl das Optimum, aber leider kaum erreichbar.
Rüsse: Typische Mercrüsse wie Stone, Verrat etc.
Helm: Typischer Merchelm... wer Spaß will: Delirium
6 Spielweise/Taktik
Spielweise
Nun, als erstes will gesagt sein: Dies ist keine Sorc für Mf-Runs... zumindest keine für "ich-tel-in-20-sec-zu-Meppel-und-mach-dann-next-game"-Mf-Runs. Fazit: Sie ist zum Mfen eher minder geeignet, es fehlt ja auch an Platz für solches Equipment. Am besten daddelt man mit ihr einfach so nen bisl vor sich hin.
Taktik
Man ruft ne Walküre (und nen Golem) und verzaubert sie. Merc bekommt natürlich auch ne feurige Waffe. Dannach zieht man in die Schlacht, grillt nen paar Monster und wiederbelebt sie gegebenenfalls (Tipp: folgende Monster lohnen sich besonders: "extra schnelle" Diener, Mondfürsten, Eifer-Speerträger aus A5, Ratsmitglieder, Feuerjägerinnen aus A5.)
Wenn sich ein Monster als besonders stark erweist: Drauftelen. Es teleportiert alle unsere Minions an diesen Punkt... das endet zu 95% mit dem sofortigen Tod des Gegners. Natürlich immer schön mit Orbs um sich schmeißen, das macht Laune, das sieht gut aus und das macht DÄMÄTSCH.
7 Die Schwarze Schwester in Aktion
mfg.isi
ein besonderes danke an Sonne fürs die Rechtschreib und gramatik korrektur
Link zu einer särkeren, teureren, und besser beschriebenen Alternative geschrieben von Mojito.
Zauberin: Diese anmutigen Wesen machen nicht den Eindruck Gelehrte zu sein, obwohl sie sich ihre Fähigkeiten durch Fleiß und harte Arbeit erworben haben. Eine Zauberin beherrscht die Kraft der Elemente. Um nicht von den bösen Elementen korrumpiert zu werden, haben sich die Schwestern auf die drei reinsten Elemente: Feuer, Blitz und Eis beschränkt....
...doch man munkelt, dass einige Schwestern sich den dunklen Künsten und der Totenbeschwörung verschrieben haben, um ihre Macht noch weiter zu vergrößern. Da sie dem Okkulten nicht selbst frönen können, haben sie mit einigen habgierigen Nekromanten mächtige Artefakte erschaffen, um dennoch die Toten kontrollieren zu können.
Ja, es kommt, wie es kommen musste, dies wird mein Guide zur Summon Sorc!
Erst mal ne kleine Übersicht, auch wenn normalerweise nicht zur Ordnung neige:
1 Vorwort
2 Skillverteilung
3 Statverteilung
4 Ausrüstung
5 Söldner
6 Spielweise/Taktik
7 Die Schwarze Schwester in Aktion
1 Vorwort
Normalerweise versteift sich jede Sorc nur auf eins der drei Elemente (Feuer,Eis,Blitz). Spätestens auf Hell wird das sehr nervig wegen immunen Monstern. Die Schwarze Schwester kann dieses Problem lösen, da sie mit 2 Elementen in die Schlacht zieht.
"Was??? Da steht Schwarze Schwester, und es ist nur ne popelige Dual Sorc?????"
Nein, es ist keine popelige Dual... denn diese Sorc besitzt die Macht, die Toten zu beherschen! :nec:
2 Skillverteilung
Jo, was skillt man den so? Da steht was vom Beherrschen der Toten...hmmm...Kälte, Feuer, Blitz, nix mit Beschwörung. Ganz klar, ne Sorc hat natürlich keine Summon Skills, dazu kommen wir später, erstmal die "normale" Skillung:
Wir brauchen auf jeden Fall Enchant, den unsere Toten sollen ordendlich Dämätsch machen - also:
Wärme: 20
Verzaubern: 20
Feuerbeherschung: 20
...hmm, und es war die Rede von zwei Elementen. Hierbei gibts wie bei jeder Dual Sorc mehrere Möglichkeiten, die ich jetzt nicht alle aufzählen werde. Ich persönlich finde Orb am effektivsten (ja, steinigt mich, mainstream ), deshalb geh ich davon aus, also:
orb: 20
Eisblitz: x-20
Kältebeherschung: x-20
Irgendwas vergessen? Ach ja, die wichtigen Restskills. Es sollte auf jeden Fall ein Punkt in Teleport, es ist einfach praktisch, wenn man alle Minions auf einen Punkt konzentrieren kann. ala: Ein Punkt in Statik ist nie verkehrt. ES, Zitterrüstung usw. sind eigentlich nicht erforderlich, man hat genügend Blocker.
3 Statverteilung
Kurz und schmerzlos:
Str: je nach Ausrüstung
Dex: jeder Punkt hier ist verschwendet
Vita: alles, was übrigbleibt
Ene: wenn man ES nutzt, dann nach Gefühl, ohne ES garnichts
4 Ausrüstung
"Wo bleiben die Toten? Ich will wandelnde Leichen und Blut :blutaxt: "
Ja, es ist so weit, jetzt wirds interressant, wir kommen zu den Klamotten!!
Waffe: Harmonie
Jeder wird sich jetzt erstmal denken: Was soll das? Um diese Frage zu beantworten, schauen wir uns das Runenwort doch mal näher an:
Lvl 10 Gedeihen-Aura: nett, supportet andere, man ist schneller in der Stadt unterwegs
200-275 % erhöhter Schaden: wayne, wir schießen eh net
55-160 Blitzschaden/Feuerschaden/Kälteschaden: wayne
2-6 zu Walküre: der erste Minion... recht lebendig, schön zum Enchen. Tipp: Nicht zu viel +allskill draufnehmen. Ab lvl 12 hat die Walküre eine Pike, die ihre Angriffsgeschwindigkeit extrem verlangsamt!
+20% Manaregeneration: nett, geht aber unter, da wir lvl20 Wärme haben
2 zu Lichtradius: juhu, wir leuchten
Lvl 20 Wiederbeleben (25 ladungen): ha-HAAAAA, da ist sie, die Macht über die Toten. Bis zu 20 Revives kann man sich hiermit beleben, aber Vorsicht: Die Revives sterben, wenn man levelt, wenn man den Waffenslot wechselt, und wenn man alle Ladungen verbraucht! Tipp: Immer auf die Ladungen achten und nicht immer die vollen 20 Revives holen. Die Reparatur der Ladungen ist teuer(17097 gold pro Ladung)... ein Würfelrezept schafft Abhilfe: Ort + lädierter Gem
2 MAEK: netter add, merkt man aber kaum
9min/maxdmg: wayne
10dex: wayne
Rohling: am besten nen 4-Sox-Jagdbogen... hat die niedrigsten Anforderungen
Rüstung: Stone oder Leichentrauer
Stone ermöglichst es uns, einen Tongolem zu beschwören, den man enchanten kann. Der ist in Aktbosskämpfen sehr praktisch, da er die Bosse verlangsamt. Außerdem verfügt die Rüstung über sehr gute defensive Eigenschaften. Hinzu kommt, dass man sich den Rohling und damit die Anforderungen selber wählen kann.
Leichentrauer ermöglicht es uns, tote Feinde in die Luft zu sprengen (Kadaver-Explosion). Das Interressante ist, dass unsere Feuerbeherrschung den Feuerschaden, den CE anrichtet, erhöht, wodurch dieser vernichtend wird. Style hat die Rüstung natürlich unendlich, da sie schwarz ist. Alledings haben wir hier einen Nachteil: 170 Str Req
Handschuhe: Magefist
+ 1 Skill, +20 Fcr - was will man mehr?
Gürtel:Arach
siehe Handschuhe
Schuhe:
Je nachdem, was man für ne Rüstung trägt oder was man noch braucht (Resistenzen, Stats usw)
Ringe:
Soj, Fcr oder Stats / Resis
Helm: Nightwings
Ja, wir müssen auch ein wenig an unseren Orb denken. Tipp für Perfektionisten: +3 Feuerskill-Helm ins Inventar zum Casten von Ench auf die Minions
Amulett: Metallgitter, +3 Coldskill, +2 Allskill / Fcr, Maras
Mit Metallgitter kann man nen netten Stahlgolem holen, der Rest ist ja wohl klar Tipp für Perfektionisten: +3 Feuerskill-Amu ins Inventar zum Casten von Ench auf die Minions
Charms:
Feuer- oder Kälteskiller, Str, Fhr, wie mans halt braucht und will.
5 Söldner
Hier haben wir die Qual der Wahl...ich liste mal einfach alle auf nach Verwendbarkeit und Akt:
A1 Jägerin: Mit ordendlich ias ganz net, Explodierender Pfeil von Koku macht leider keinen radius dmg.
A2:Wüstensohn
Gebet: Eher sinnlos, mit Insight kombiniert ganz brauchbar.
Macht: Als dritte Schadensart empfehlenswert, den Minions bringts aber nahezu nichts.
Gesegneter Zielsucher: Naja, mit Ench hat alles genug AR, daher recht sinnfrei.
Trotz: Sinnfrei, wir haben genug Blocker mit massig HP.
Dornen: Immer sinnlos.
Heiliger Frost: Für die Sicherheitsfans.
A3:Eisenwolf
Spar ich mir
A4:
Gibts keine Mercs
A5 Halbnackter Barbar: Nicht jeder hat so nen halbnackten Barbaren dabei...hat Style, ist aber nicht die beste Wahl.
Mercequip:
Waffe: Typische Mercwaffe..... Infinity ist wohl das Optimum, aber leider kaum erreichbar.
Rüsse: Typische Mercrüsse wie Stone, Verrat etc.
Helm: Typischer Merchelm... wer Spaß will: Delirium
6 Spielweise/Taktik
Spielweise
Nun, als erstes will gesagt sein: Dies ist keine Sorc für Mf-Runs... zumindest keine für "ich-tel-in-20-sec-zu-Meppel-und-mach-dann-next-game"-Mf-Runs. Fazit: Sie ist zum Mfen eher minder geeignet, es fehlt ja auch an Platz für solches Equipment. Am besten daddelt man mit ihr einfach so nen bisl vor sich hin.
Taktik
Man ruft ne Walküre (und nen Golem) und verzaubert sie. Merc bekommt natürlich auch ne feurige Waffe. Dannach zieht man in die Schlacht, grillt nen paar Monster und wiederbelebt sie gegebenenfalls (Tipp: folgende Monster lohnen sich besonders: "extra schnelle" Diener, Mondfürsten, Eifer-Speerträger aus A5, Ratsmitglieder, Feuerjägerinnen aus A5.)
Wenn sich ein Monster als besonders stark erweist: Drauftelen. Es teleportiert alle unsere Minions an diesen Punkt... das endet zu 95% mit dem sofortigen Tod des Gegners. Natürlich immer schön mit Orbs um sich schmeißen, das macht Laune, das sieht gut aus und das macht DÄMÄTSCH.
7 Die Schwarze Schwester in Aktion
mfg.isi
ein besonderes danke an Sonne fürs die Rechtschreib und gramatik korrektur
Link zu einer särkeren, teureren, und besser beschriebenen Alternative geschrieben von Mojito.
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