• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Guide] Thorn Crusader

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Melphis018

New member
Registriert
29 März 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
melphis.debanner.jpg



Der Skillbuild:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#blXifQ!SaWT!Ycaabb
melphis.deskills.jpg


Warum gerade diese Skills im Build?

Linksklick - Bestrafen [Schnelligkeit]:

Da ihr als Crusi darauf angewiesen seid eine 2H Waffe zu tragen ausser ihr habt ein Thunderfury.
Ist Bestrafen sehr wichtig, da ihr durch Blocken mehr Attackspeed bekommt und damit 1. mehr DPS fahrt und 2. der wichtigere Teil, Schneller Zorn aufbaut

Rechtsklick - Himmelsfuror [Himmelsfeuer]:


735% DPS für 40 Zorn. Muss ich nochmehr sagen? Ich glaube nicht. Dieser Skill lässt Trash sowie Elitepacks echt alt aussehen.



Eisenhaut [Reflektive Haut]:


200% Dornenschaden + Critdmg % und da wird dann noch die Stärke reinskaliert WHOOOT?!.

Ein Traum jeden Spielers der einfach gern zusieht wie sich die Gegner an einem die Zähne ausbeißen. Schaut euch das Video hier im Post an dann wisst ihr was ich meine.



Schuldspruch [Vakuum]:

Dieser Skill ist ein echter Trashkiller und Provoziert die Mobs für eine weile bei euch zu bleiben, anschließen folgt die Explosion die manchen Gegner gegen euren Bildschirm fliegen lässt.

Auf jedenfall recht Sinnvoll da die mobs auf jedenfall euch Angreifen solang sie von Vakuum betroffen sind und dann Dornenschaden kassieren.


Gebot der Tapferkeit [Kritisch]:


Tut euch und euren Partymitgliedern ein gefallen 100% mehr Critdmg wer will das nicht. Genau "alle" wollen es.

Dazu noch 15% mehr Attackspeed aber bitte doch. 8% Mehr Attackspeed als Passiv zum schnelleren zornaufbau. Und eure Thorns critten höher.


Akarats Champion [Zusammenreißen]:

Dazu muss man wohl nichts sagen. Der Berserkermode vom Crusader und dann noch die 50% chance die Abklingzeiten von Skills um 1sek zu reduzieren?

Das heißt schneller Zornaufbau durch den Attackspeed, und die chance alle skills 2 mal benutzen zu können während man im Akarats Champion zustand ist. Das lassen wir uns auf jedenfall nicht entgehen.


Pracht:

Mehr Stärke durch Edelsteine? Mehr DMG und mehr Zähigkeit. Das will ich auf jedenfall.


Himmlische Stärke:

Solange ihr kein Thunderfury habt auf jedenfall ein muss. Ihr braucht einfach den DMG von ner 2 Handwaffe.


Heilige Mission:

10% Mehr Heiligschaden und von meinem DMG um 1% gehealt zu werden ist schon cool.
Aber achtung, ihr solltet eine 2H Waffe mit Heiligenschaden haben um diese Passive voll auszunutzen.


Eiserne Jungfrau:

Oh ja, wer kennt sie nicht die Iron Maiden, war damals übrigens nen echt schlimmer Skill in D2 >_>
Erhöht euren Thorndmg! Ganz wichtig.

------------------------------------

Hier ein Video indem ihr den Dornenschaden seht:
https://www.youtube.com/watch?v=ksVc4KxChyQ&feature=youtu.be

-------------------------------------


ElitepackClear:

Ihr stellt euch in den Vergifteten Boden etc. Und zündet Eisenhaut und Gebot der Tapferkeit nun sollte der ElitePack massig schaden kassieren und euer Sieg ist damit Schon glasklar vorbestimmt.

( Aber vorsicht wirkt nicht bei Ghom sowie bei Arkanverzauberten, giftverzauberten und schänder mobs )



TrashMobs:

Der Trashclear ist auch Recht easy dazu benutzt ihr einfach Bestrafen zum Zorn aufbauen und Himmelsfuror zum Zorn downfappen und nebenbei Schuldspruch.



Das Equipment:

* Dornenschaden
* Kritdmg
* Abklingzeitenreduktion
* Str
* Vit
* Leben Pro getötem Gegner
* Wiederstände


Die Speziellen Items:

Blutrünstigen Unterarmschienen 1000% Dornen nehmen wir gerne. Dieses nette Item findet ihr im Horadrim Cube Akt 1 und Akt 4 .

Hacken Dieses Item sieht auf dem ersten blick nicht vielversprechend aus, da die low Stats angezeigt werden. Kann aber auch mit guten Stats auf 70 droppen

Votoyias Dornschild
Schöner Schild mit Schöner verbesserung der Fähigkeit Provokation, Falls ihr dieses Schild besitzt, tauscht ihr die Fähigkeit " Schuldspruch [ Vaakum ] " mit " Provokation [ Schlagt Mich ] .


Dornen des Ansuchers
4 Teile von diesem netten Set hier, geben euch AoE Dornen verdammt effektiv.


Ring des Königlichen Prunks
Ein verdammt nettes Teil. 3 Set Teile für nen 4er Boni?. Nehm ich auf jedenfall.


Thunderfury Falls ihr Hacken nicht habt oder als second Skill lieber auf Hammern geht dann ist TF echt genial. Durch seinen sehr effektiven DMG proc. Momentan ist
mir leider noch Unklar ob der Proc auch duch Thorndmg ausgelöst wird.



Die Paragon Punkte:

Ich Persönlich habe sie so verteilt

- Max Bewegungsgeschwindigkeit > Mix aus Vita, Str (Bewegungsgeschwindikeit aufgrund der 15% reduce für eure 2 H Passive )

- Crit DMG > Attackspeed > Crit Chance

- Mix aus Defense, max Leben und Ressis

- Flächenschaden > Ressourcenkosten reduction > Life on Hit


Verzauberungen:

Hier gehen wir falls die Items sonst alles haben was wir brauchen d.h. Str und Vit und vielleicht auch Crit Dmg und Crit Chance auf Dornenschaden.


Ein Bild meiner Stats:
melphis.destats.jpg


Pros und Contras:


+ Schnelles clearen von Elitepacks und Torwächtern
+ Sehr hohen Damage bei Trash mobs


- Nicht viele Aoe Skills
- Zornlastig bei Trashmobs
- Abklingzeiten recht hoch


Fazit:

Er ist wirklich gut zum Packs clearen und macht auch guten Dmg bei Trashmobs,
ist aber recht cooldownlastig was für Leute die mehr Action haben und Skills smashen wollen nicht
gerade spass bringend ist.


Viel spass damit euer Mel


ps: hier mal mein Crusi Melphina - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessanter Ansatz :top:

Aber wieso das Gebot zünden? :)
CD/Zorn-Lastig ist sowieso jeder Build des Crusis denk ich mal :hy:

was noch wünschenswert wäre, wären Bilder - wenn den Kreuzritter mal anders spielst, kann man nämlich den BNet-Link vergessen :D

und die Spielweise ist mir eigentlich noch nicht ganz klar - auf deinem Equip sind gerade mal 1376 Dornenschaden drauf. Wird da der Schaden, der dir zugefügt wird, auch noch drauf gerechnet?
 
Dornenschaden + Eiserne jungfrau + 200% die kritten können reichen aus. Mache 5M-8M crits wenn ich in area effekts drinne stehe .

Da der dornenschaden kritten kann zündest du das gebot ^^

finde im übrigen das der hammercrus nicht so argh zornlastig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mehr oder weniger hotfixed gestern abend.
Wenn man jetzt in Effekten auf dem Boden steht fügen die Dornen nurnoch 1-2 mal Schaden zu während Iron Skin läuft statt wie vorher dutzende male.

Also, du kannst zwar immernoch Schaden damit zufügen, aber du wirst keine Bosse und Champions mehr innerhalb von zwei Sekunden sterben sehen.
 
dutzende male meinte ich ja auch nicht schau dir einfach mein video an ^^ ist btw. heute aufgenommen
im übrigen schlägt sich der trash auch gut an mir kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich cool. auch wenn mir noch immer nicht klar ist wie so hohe crits zustande kommen :D
 
thorndmg + 200% + <deincritdmg>%

mache mitlerweile 10m crits

((thorndmg + 200% ) x2*) + ( critdmg % )


* critdmg ist ja schon immer das doppelte wenn ich mich nicht irre.
also eine der beiden rechnungen ist auf jedenfall richtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig das Dornenschaden == reflektierter Schaden? Ich dachte das wären verschiedene Dinge. Bei den Barbaren Skills liest man noch ausdrücklich "reflektiert". Ich bin etwas verwirrt.
 
nö 50% mehr ist Crit :hy:

+294% CritDmg bei dir => 344%
10644,49 (wie auch immer da ein Komma zustande kommt :confused:) Dornenschaden
Wären 10644,49 * 2 (da man ja 200% zufügt - nicht 300, aber gut) * 4,44 (100% normal + 344% Crit)
sagen wir noch die Skillbeschreibung bei Eisenhaut ist falsch und wie bei dir fügt man 300% zu...

10644,49 *3 *4,44 = ~141784,61
ist halt Meilenweit von den 10Mio crits im Video entfernt?

von daher fehlt da noch irgendwas? :)



kannst du evtl mal die Waffe gegen eine mit Sockel und weniger DMG tauschen, da auch nen Smaragd rein geben und dann schaun ob die Crits weniger werden? oder equip mit Str weg geben? (Smaragd bekommst eh beim zerstören auch wieder ohne die Kosten bezahlen zu müssen :D)

weil sonst wären es mit den 7402 Stärke zumindest knapp 10,494.896 - das wäre irgendwie logischer :D
 
jo, str hängt mit eisenhaut zusammen. gerade getestet fullequip mit gebot = 10mio helm brustschutz, hose und schulter ausgezogen = 5mio dmg mit gebot


wenn euch der guide gefallen hat sagts mir ^^ hab noch 2 andere auf lager ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte nächstes Mal die Editier-Funktion nutzen :hy:

und ja - immer her damit :D
 
Soo noch nen kleinen feinschliff gegeben, skillerläuterungen weshalb wieso warum ich diese skills gewählt habe ;). viel spass. p.s. bald folgt der mass aoe dmg hammerdin ;)
 
sehr fein. im Übrigen ist der Angriffsgeschwindigkeitsbonus vom Gebot als Passiv 8% und nicht 5 :hy:
 
wäääh tippfehler ich sollte nicht mehr mit numpad ziffern schreiben oder besser 3 ma nachlesen


edit am guide:
#primärskills wurde auf bestrafen [schnelligkeit] gewechselt da ich übersehen hatte das schlitzen den schaden in feuerschaden umwandelt und somit der passiv von heilige mission flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu nem Dornenbuild passen auch ganz wunderbar das Set "Dornen des Ansuchers" sowie die Blutrünstigen Unterarmschienen

Und wenn man sowieso Dornenschaden pusht, kann man auch gleich "Hacken" verwenden, ist als Einhänder natürlich nicht so massiv

Dann noch eine Frage: Bist du sicher dass sich Heilige Mission auch auf den Schaden der Heilig-Skills auswirkt? Ich dachte das erhöht nur den Heilig-Schadensanteil der Waffe selbst, aber nicht den Skill-Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Kurzguide, finde die Idee gut und besonders weil er kaum Ausrüstungsabhängig ist. Farmst du mit deinem Char Torment oder woher die Schultern?
 
klar t 2 - t3 haut sich alles schön an mir kaputt



@gen ja das stimmt schon, aber du kannst in d3 net mehr nach spezifischen items gehen, da nicht mehr gehandelt werden kann und wenn das item droppt, werden sie sehen das, dass item gut für sie ist. ?????? hacken o_O das hört sich an als würdest du dich drüber lustig machen, hacken würde nie mehr dmg mit dem addierten schaden machen wie du mit einer normalen waffe machen würdest übrigens würde dadurch der schaden der du eiserne haut gemacht wird rapide abfallen. und eiserne haut ist das wichtigste in d3 ros sogar wichtiger als der dornenschaden. ohne diesen skill hätte ich viel weniger dps und würde t3 nicht mehr farmen können
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mach doch bitte auch mal Absätze, so nen Textblock kann ja kein Mensch lesen ;)

2. Doch, man kann sicher Itemempfehlungen geben. Viele wissen z.b gar nicht dass sich die armschienen wunderbar aus akt 1 horadrim Würfel farmen lassen (sie droppen ja auch nur dort). Das kann man sehr wohl gezielt machen.

Warum du dich so über Hacken beschwerst wundert mich allerdings, vielleicht irrtiert ja der tooltip, das Ding gibts wie jedes legendary ja auch als lvl 70 drop mit 2k+ dps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal danke für den Guide.

Sehe ich das richtig, dass noch nicht geklärt werden konnte, wie der hohe crit thorn Schaden zustande kommt? Wenn das nämlich verbuggt sein sollte, wird das bestimmt bald gefixt und der Aufwand zum Erstellen des Builds würde sich wohl nicht lohnen.

Falls es aber passt, ist es eine sehr interessante Alternative.
 
Zurück
Oben