• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Guide] Thorn Crusader

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Btw die 25% movementspeed aus deinen verlinkten Chardetails sind buffed oder?

Auf welche Werte legst du am meisten Wert beim verzaubern?

Edit:
Holy Cause heilt mich auch nicht wenn ich einen meiner heiligen Skills benutze? Ist die Waffe mit Heiligschaden vieleicht Voraussetzung?

Zuletzt bearbeitet:
doch der Critdmg ist geklärt:

10k Dornen * 7400% wegen Str = 740k DMG * Critdmg (5,13) =3.796 Mio
und bei Eisenhaut mal 2 (evtl 3 falls der Tooltip nicht ganz passt)

so in etwa

doch der Critdmg ist geklärt:

10k Dornen * 7400% wegen Str = 740k DMG * Critdmg (5,13) =3.796 Mio
und bei Eisenhaut mal 2 (evtl 3 falls der Tooltip nicht ganz passt)

so in etwa

Sorry aber das stimmt nicht, gerade ingame getestet. 8k Dornen + 8000% wegen Str. Und meine Dornen machen etwa 170k dmg.

ok dann... puh ^^
vielleicht ist das auch der Dornenschaden / Sekunde? keine Ahnung - dazu findet man leider auch nichts :D

Und auch das man mit diesem Build, bei seinem Equipstand, solo Torment farmen kann halte ich für äußerst gewagt. Ich habe "ähnliches" Gear mit meinem Crusader und kann zwar einzelne Champpacks einigermaßen auseinander nehmen, aber von richtigem farmen kann hier nicht die Rede sein.

Was nicht heißt das diese Build kompletter Blödsinn ist, ganz im Gegenteil, ist ein weitere Möglichkeit einen Crusader zu spielen. Aber selbst auf "Normal" farme ich mit anderen Meleebuilds effektiver.

Dornenschaden nimmt nur 1/4 des Mainstat-Multipliers zur Berechnung, sprich:

Thorns * (Mainstat /4)

somit wären bei 8k dornen * (8000%/4) = 160000 Screendmg. Das erklärt leider noch nicht die hohen Crits.

Mal zwischenreingeworfen:
Wannw ird Dornenschaden ausgelöst? Wenn ich getroffen werde, sprich Schaden erleide?
Will darauf raus, dass ja ein wenig dmg durchkommen kann, wenn man Blockt und ob dann trotzdem voller Dronenschaden verrechnet wird?

Ja, Dornenschaden wird auch durch Blocken ausgelöst, in voller Höhe.

Ja, Dornenschaden wird auch durch Blocken ausgelöst, in voller Höhe.

Woher hast du deine Informationen? Auch deine Rechnung aus dem vorigen Post scheint zwar nicht ganz unrelevant, eine Quelle hätte ich doch ganz gerne. Denn selbst nach mehrmaligem drauf achten konnte ich nicht genau feststellen ob Dornenschaden auch beim Blocken ausgelöst wird.

Und anhand deiner Rechnung komme ich bei dem Threadersteller auf einen normalen Dornenschaden von etwa 196k. In seinem Video meine ich aber auszumachen das er, ohne Ironskin, Dornenschaden im Bereich von ~300k anrichtet. Wobei das wirklich schwer zu erkennen ist bei dem Videofitzel.

Ich habs grad mal getestet mit dem Dornenschaden beim Blocken,

ohne Block

Mit Block

Die Formel hab ich aus diversen Foren, u.a. hier auf reddit. Muss mich aber auch noch korrigieren, ich hab den eigentlichen Dornenschaden noch vergessen, da natürlich daraufaddiert wird.

quote:
I discussed this yesterday on a similar post. The thorns damage scales at a rate of 25% of your base damage scaling. The simple formula for your multiplier is (BASE STAT / 400) + 1 = your multiplier. So for example if you have 8000 strength, divide that by 400 getting 20, then add 1 to get 21. The reason you add 1 is because you already do 100% thorns damage.

Ich komme mit momentanen Gear auf 7180 Stärke und 13487,49 Dornen. Ergibt nach der Rechnung einen Screendmg von 255588, was da ziemlich hinkommt.

Ich weiss jetzt auch nicht ob das Video mit dem Stats entstanden ist, die er gepostet hat. Leider ist da der Dornenschaden (bis auf die Crits natürlich) schwer auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt spannend dass man mit Ironskin dann auf einmal auf 10Mio Schaden kommt? :confused:

aber ja Mainstat durch 4 erscheint mir wahrscheinlich auch bei meiner eigenen Dornen-Höhe!

heute komm ich zwar nicht mehr zum Testen - aber variieren die Schäden nicht? ist das dann nicht unlogisch? (falls nicht dann vergesst es - aber ich meine mich erinnern zu können ^^)
aber was man nicht immer alles meint :keks:

Also der normale Dornenschaden variert so gut wie gar nicht. Ich hatte bei mir konstante 170k Dornenschaden.

Da ihr als Crusi darauf angewiesen seid eine 2H Waffe zu tragen ausser ihr habt ein Thunderfury.

Kannst du erklären warum dieses Thunderfury so speziell ist? Ich habe so ein Teil gefunden, mit meienr Zauberin. Ist irgendwas super krasses an dieser Waffe?

Kannst du erklären warum dieses Thunderfury so speziell ist? Ich habe so ein Teil gefunden, mit meienr Zauberin. Ist irgendwas super krasses an dieser Waffe?

Rein vom her Schaden her ist Thunderfury, durch den Procc, eine der besten 1h.

Da es aber noch andere Kategorien gibt, würde ich nicht sagen das keine andere 1h beim Crusader Sinn macht.

Mein Thunderfury macht ~2050 Schaden. Das ist im Vergleich zu anderen 1-Hand Waffen nicht grade spektakulär. Was also ist das besonders Gute an dieser Waffe?

Edit: Was ist denn ein Procc?

Will hier jetzt keine Waffenspekulation lostreten, aber ich denke es passt hier her, da die Waffe ja in dem Build speziell hervorgehoben wird.

Ein Proc (programmed random occurance, zu deutsch: programmiertes zufälliges Ereignis) ist, wie der Name schon sagt, ein im Spiel zufällig auftretendes Ereignis. Meist wird hier bei Diablo Bezug auf bestimmte Fähigkeiten genommen, u.a. auch häufig bei Waffen.

So hat Thunderfury einen Proc, dieser steht in braun geschrieben bei der Waffenbeschreibung, also hierbei dieser Kettenblitzeffekt. Dieser kann eben zufällig auftreten. So ein Zufall ;D

ok. Procc bei Thunderfury = krass. Dann werd ich wohl mal sofort Waffe switchen, trotz -9,3% weniger dps. Hoffe der "Procc-Zeuchs" rentiert sich am Ende ^^

Zuletzt bearbeitet:
wird er auf jedenfall ausser du hast ein unterschied von 20 - 30% bei der dps.

achja die schnelle angriffsgeschwindigkeit die du durch die 1 hand hast ist übrigens auch besser zum zorn aufbauen ;) communitywaffe wäre auch nice dann sollte man aber himmelsfuror mit blitz hammern tauschen

edit: paragonpunkte hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
die crits mit 10 mio kommen so zustande:
10k dornen * 2 für eisenhaut * 5 für crit schaden * 80 für str = 8.000.000. da das nur grob überschlagen ist, kommt es doch hin.
ohne eisenhaut kann es sein dass dornenschaden geviertelt wird, aber davon weiß ich nix. werde ich auf jeden fall nochmal nachschauen bevor ich meinen reflect-pet-doktor baue :)

zum guide:
gerade bei bisher vollkommen nutzlosen sachen wie dornen, die mit 2.0 komplett überarbeitet wurden, lohnt es sich, diese änderungen zu erklären, auch mathematisch. es ist sicherlich vielen nicht ganz klar, wie der schaden für dornen berechnet wird, und daher auch, wieso man für einen build, der seinen schaden vor allem durchs aufs-maul-kriegen austeilt, eher stärke statt leben braucht. diese tatsache hast du bloß ganz kurz bei eisenhaut angeschnitten.

außerdem könntest du noch viel mehr auf die items eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben