- Punkte Reaktionen
- 0
Im Guide erwähne ich mehrfach Life per Spirit Spent. Der Hauptgrund warum ich LpSS nicht höher werte ist, dass es schwer zu bekommen ist. Life on Hit kann auf Amuletten, Ringen und allen Waffen sein, LpSS lediglich auf Mönchhelmen und Faustwaffen. Das schränkt uns doch schon arg in der Auswahl ein.Warum preisen nur alle LoH als einzigstes Stat an, welches einem hilft zu recovern. Finde zum Beispiel Leben pro Spirit auf ner Waffe extrem sinnvoll und hilfreich, damit kann man entweder den Transzendenz Effekt verdoppeln oder aber ein anderes passiv reinnehmen.
Beispielsweise dann Resolve+Seize the Iniative+One with Everything.
Zudem ist die Ressource für LpSS begrenzt. Wir haben 150 Spirit, und wenn die weg sind sind die erstmal weg, dann dauerts ne Weile bis die Kugel wieder aufgefüllt ist. LoH wirkt nicht nur auf jeden einzelnen Schlag, sondern auf jeden einzelnen Treffer, und sollte dementsprechend deutlich effizienter als LpSS sein.
Dazu ist aber noch anzumerken dass ich Life per Spirit Spent für einen großartigen Stat halte und ihn liebend gern nehme wenn ich ihn kriegen kann. Es ist halt nur schwer zu bekommen.
Resolve wirkt nur auf Melee Schaden, und der bringt uns in der Regel nicht um. Das Debuffen der Gegner in Melee Reichweite übernimmt Crippling Wave schon zuverlässig. Klar, wenn man da Probleme hat kann man Resolve schon reinnehmen, aber ohne Life per Spirit Spent auf der Ausrüstung würd ich auf Transcendence auf keinen Fall verzichten wollen.1. Was haust du denn für Transcendence raus? Seize the initiative? Wären bei mir weit über 2k armor die da flöten gehen. Resolve? 25% weniger Dmg ist ne Menge. Und One With Everything ist wohl außer Frage. Auf was für Zahlen an Heilung kommst du denn so mit Life per Spirit spent?
Wie erwähnt bezieht sich der Guide hauptsächlich auf den Anfang von Inferno, da ich selbst noch keine wirkliche Gelegenheit hatte weiter zu spielen. Ich persönlich bin mit den Heals in der Regel besser gefahren als mit den anderen Buffs, was bringen mir 50k HP wenn ich die nicht wieder vollgeheilt kriegt und mit ansehen muss wie mir langsam aber sicher das Leben sinkt?Zum Guide:
Für Inferno würde ich als Hauptemfehlung Serenity mit +1 sek Rune und Heal mit Blazing Light empfehlen. Einfach weil die Heilmengen viel zu gering sind. Es steht ja praktisch da als Alternativen, aber du könntest es quasi noch dazu schreiben, dass mit fortschreitendem Inferno Progress und gesteigerter LoH Nutzung 4 sek Serenity und 15% dmg Buff wichtiger werden als der Heal.
Wenn ich dazu komme weiter zu daddeln werd ich mir das aber mal anschauen. Auch wenn mich der Damage Buff nicht überzeugt, aktuell hau ich eh fast nichts raus weil meine Waffe ziemlich abstinkt. +15% zu fast nichts ist immer noch reichlich wenig.
Wie gesagt, der Build ist für Gruppenspiel ausgelegt. Ich krieg überhaupt nix tot, das übernimmt mein Pet-Demonhunter. Ich sorg lediglich dafür dass nichts auf ihn losgeht und dass ich das nach Möglichkeit überlebe, daher auch die extrem defensive Skillung. Das ist der ganze Sinn der BuildsCyclone Strike finde ich gerade auf Inferno aber eher gewagt =D. Falls du genug Attackspeed hast, wird's LoH schon irgendwie richten. Weiße Gegner sind ja aber jetzt nicht unbedingt das Problem. Was also tun gegen Bossgruppen? Die sind oft Plagued/Molten/Firechained oder sonst irgendwas abartiges. Eigentlich möchte ich, dass die alle einzeln kommen, damit ich sie totklopfen kann. Du ziehst sie ran und stehst dann mittendrin? Zumal der Heal wirklich mickrig ist.
Vielleicht auch noch andere Runen beim BoH als Alternative angeben. Der Heal ist durchaus nicht sonderlich merkbar - gerade bei höheren Lifewerten. Da lohnen sich andere einfach mehr finde ich (bspw. der Damagebuff).
//Edit:
Achso =D was ich noch fragen wollte: Wie weit bist du denn mit deinem Mönch so gediehen? Den Ally empfand ich ab Akt 2 als relativ nutzlos, weil oft tot. Nachcasten - klar. Aber gerade wenn man sich auf die 10% Life vom Earth Ally verlässt kann das manchmal etwas brenzlig werden.
Dementsprechend nehm ich auch die Heilrune für BoH. Der Schadensbuff nutzt mir aktuell überhaupt nichts, mehr Heilung dagegen merk ich doch schon. Alles was mir hilft stehen zu bleiben, auch bei wirklich garstigen Kombos.
Ich selbst bin Akt 1 Inferno durch und das absolut problemlos, aber halt permanent als Gruppe. Hab auch schon mal nach Akt 2 reingeschaut, dort aber amtlich an die Fresse gekriegt und seit dem nicht wirklich Zeit gehabt da noch mal reinzuschauen. Mein Equipment ist auch noch weit entfernt davon die Erleuchtung zu sein, gerade an Schaden und LoH mangelts mir akut. Dort (und an der Rüstung) wollte ich noch nachbessern bevor ich nen neuen Versuch wage.