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Von der Annahme her richtig, aber es sind nicht "Frames pro Sekunde" (die Sekunde hat für den D3-Server immer genau 60 Frames), sondern "Frames pro Attacke" (FpA).
Wenn ich ab 99 Stacks (also auch bei den 100 Stacks, die beim RG relevant sind) 15 FpA erreiche, bedeutet das, ein Angriff dauert 15 Frames. Ich habe also andersrum gesagt 60/15 = 4,000 Angriffe pro Sekunde.
Bei 14 FpA wären es 60/14 = 4,286 ApS.
Man könnte also auch alles als ApS ausdrücken, aber es ist einfach irgendwie naheliegender, die ganzzahligen Frames als Breakpoints zu bezeichnen.
Es würde mich in dem Spezialfall gegen einen Rift Guardian ohne Minions nicht weiterbringen. Da hat man eben immer genau 100 Archon-Stacks.
In allen anderen Fällen ist die Stack-Zahl ja dynamisch, und deshalb bringt auch jedes Prozent Attackspeed etwas: Nämlich das Erreichen des nächsten Breakpoints einen Stack früher.
Wenn ich ab 99 Stacks (also auch bei den 100 Stacks, die beim RG relevant sind) 15 FpA erreiche, bedeutet das, ein Angriff dauert 15 Frames. Ich habe also andersrum gesagt 60/15 = 4,000 Angriffe pro Sekunde.
Bei 14 FpA wären es 60/14 = 4,286 ApS.
Man könnte also auch alles als ApS ausdrücken, aber es ist einfach irgendwie naheliegender, die ganzzahligen Frames als Breakpoints zu bezeichnen.
und alles dazwischen würde dich nicht weiter bringe.
Es würde mich in dem Spezialfall gegen einen Rift Guardian ohne Minions nicht weiterbringen. Da hat man eben immer genau 100 Archon-Stacks.
In allen anderen Fällen ist die Stack-Zahl ja dynamisch, und deshalb bringt auch jedes Prozent Attackspeed etwas: Nämlich das Erreichen des nächsten Breakpoints einen Stack früher.