• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [GUIDE] VyrRasha goes Lightning

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Von der Annahme her richtig, aber es sind nicht "Frames pro Sekunde" (die Sekunde hat für den D3-Server immer genau 60 Frames), sondern "Frames pro Attacke" (FpA).
Wenn ich ab 99 Stacks (also auch bei den 100 Stacks, die beim RG relevant sind) 15 FpA erreiche, bedeutet das, ein Angriff dauert 15 Frames. Ich habe also andersrum gesagt 60/15 = 4,000 Angriffe pro Sekunde.
Bei 14 FpA wären es 60/14 = 4,286 ApS.

Man könnte also auch alles als ApS ausdrücken, aber es ist einfach irgendwie naheliegender, die ganzzahligen Frames als Breakpoints zu bezeichnen.

und alles dazwischen würde dich nicht weiter bringe.

Es würde mich in dem Spezialfall gegen einen Rift Guardian ohne Minions nicht weiterbringen. Da hat man eben immer genau 100 Archon-Stacks.
In allen anderen Fällen ist die Stack-Zahl ja dynamisch, und deshalb bringt auch jedes Prozent Attackspeed etwas: Nämlich das Erreichen des nächsten Breakpoints einen Stack früher.
 
Danke für die Erklärung.
Schade, dass es so kompliziert ist ^^ (durch die dynamischen Faktoren)
Also einfach mal so viel AS stacken wie geht und hoffen, dass alles gut wird :clown:

Bei der Waffe wird man wohl sowieso eine möglichst schnelle nehmen und die maximalen 7% ias, Paral ist sowieso klar (wenn man mal davon ausgehen kann, dass man 800+ sein wird, wenn man in den Leaderboards vorne mitmischt hat sich die Entscheidung ohnehin erledigt) und dann bleiben noch +6% AS von der Rüstung + 5% vom Obsidianring +3% vom Prunkring (kann auf dem MH auch AS drauf sein bzw. generell bei Ringen?). Für Gogok rechnet man mit 15% unter der Annahme, dass die Stacks nicht auslaufen bzw. schnell wieder beisammen sind.
Nimmt man dann die 100 Stacks und kommt knapp nicht auf den Breakpoint, spielt man mit Verzauberin.

Hab ich was vergessen?
 
Im Prinzip stimmt's so.

Aber man kann die Sache vielleicht auch einfacher angehen, wenn man eine Konstante zugrunde legt: In High-GRs trägt man einen 7IAS-Schweinemörder. Punkt.
Klingt doof, aber ich bin inzwischen davon überzeugt, dass an dieser Waffe (und zwar mit genau 7% IAS) kein Weg vorbeiführt, um das Maximum aus dem Build rauszuholen.
7% IAS auf der Waffe will man deshalb, weil dieses und nur dieses IAS in die Waffengeschwindigkeit eingeht, und selbige mit allem anderen IAS (insbesondere mit den Archon-Stacks!) multipliziert wird.
Zu D2-Zeiten hat man hier mal von WIAS (Weapon-IAS) und OWIAS (Off-Weapon-IAS) gesprochen. Das sollte man hier wohl auch mal wieder einführen.
Also nochmal: Schweinemörder als Dolch mit 1,5er Basis-Geschwindigkeit und 7% WIAS ist die schnellstmögliche Waffe und sei gesetzt.

Unter dieser Annahme wird alles einfacher. Man rechnet dann weiter mit den ohnehin gegebenen Konstanten von 100 Archon-Stacks, 15% Gogok-IAS* und 10% Paragon-IAS.
Dann ergeben sich speziell für den 7IAS-Schweinemörder die Breakpoints bei folgenden OWIAS-Werten:

OWIAS:|0%|15%|32%|52%|75%
FpA:|16|15|14|13|12

Und an dieser Stelle ist eigentlich schon klar, dass 15% der einzig sinnvoll erreichbare Wert ist. Man hat immer 5-7% von der Tal-Rüstung und 5-7% vom Obsidian. Also 10-14% gesamt. Wenn man mindestens 12% hat, reicht die Enchantress für den Rest, bei weniger muss ein dritter Equipment-Slot mit OWIAS her. Das wäre im Normalfall der zweite Ring, und dann wiederum im Normalfall der RoRG, der immer IAS hat.
ABER: RoRG rollt leider ansonsten beschissen, das beste, was er bekommen kann, wäre hier tatsächlich Int/IAS/CDR/Soc. Und das macht kaum Schaden. Manald kann weitaus besser rollen, insbesondere, wenn man eben kein IAS drauf braucht. Dann ist CC/CD/CDR/Soc möglich.
Deshalb: Obsidian und Tal-Rüstung mit Highrolls besorgen, Enchantress mitnhemen, den bestmöglichen Manald ohne IAS anziehen, und RoRG cuben. Das ist IMHO die beste Variante.


*Beim Gogok wie du schon sagst: Man geht von permanenten 15% aus, weil hier mein Lieblings-Prinzip für GRs greift:

"Wenn das Rift gut genug ist, funktioniert die Annahme. Wenn nicht, muss man nicht weiter drüber nachdenken. Denn dann schafft man das Rift sowieso nicht."
- Theorem von ReV :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab deine Tips mit engebaut und bin, denke ich, fertig.

So, nun genug Theorie, ich mag auch noch die 100 knacken :p
Ok, mit 90 wäre ich ebenfalls schon mehr als zufrieden.
 
Sieht top aus !

Ist auch eine super Grundlage für die Zukunft (es gab ja Anpassungen bezüglich des Manald procs. auf dem aktuellen PTR).
Ich denke der Build wird auch mit den aktuellen PTR Änderungen noch sehr gut spielbar sein (in Hinsicht darauf, dass nun auch die Hydras proccen können).
Falls ich die richtigen Items und etwas Zeit finde werde ich das mal austesten.
Interessant wäre es vllt. auch mit den neusten Änderungen, dass ganze mit dem Magnum Opus Set auszuprobieren.
Wird aber wahrscheinlich nicht an die Archon Variante rannkommen und weniger dynamisch sein.
Finde zwar super dass das aktuell so gut funktioniert, würde mir beim Wizard aber echt auch mal eine (einigermaßen konkurrenzfähige) Variante ohne Archon wünschen =)
 
Danke ;)

Den Build hab ich Anfang der Season gespielt:
S9 Tal Rasha Manald Heal GR90+ (NO Archon)
Wie der Titel bereits sagt ohne Archon und trotzdem 90+ möglich. Ist zwar noch weit entfernt von 100+ beim aktuellen VyrRasha, aber wenn man mal was anderes als dauernd Archon spielen möchte, ist das vielleicht eine Alternative. Schade, dass dieser Build dann ebenfalls durch die Änderungen auf dem PTR betroffen sein wird.
 
Zurück
Oben