Hm^^ laß mal überlegen, auifeinander aufbauend:
Base-Def ungefähr bei 17
Zoeys +21% = 21 Mio (passiv, Garwulf im Cube)
Schattenkraft = 32 Mio (passiv, Setbonus)
Bracer wenn aktiv: 50 Mio (99 Mio mit Rache)
Schattenkraft aktiv: 111 Mio (Ring)
Rache aktiv (Dunkles Herz) = 221 Mio wenn alles aktiv ist
Der Schild gibt eine höhere Blockchance (bei mir 30%) und bis 50% DMG-Red. auf geblockte Angriffe (wird nicht angezeigt im Screen) Bei 30% Block komm ich auf ungefähr 15% Schadensreduktion über alles, aber erratisch, damit nicht verläßlich.
Der Köcher gibt bis zu 20% APS, 10% CHC und Skillbonus, ggf. auch + zu Diszipool (wie bei mir) Das ist nicht unwichtig.
Man kann damit im Vergleich zum Schild rund 15% mehr Schaden gegenüber dem Schild haben - wenn der CHC hat- aber hat noch den Skillbonus oben drauf (Impale...), also rund 25% über alles mehr Schaden. Das merkt man deutlich. Im Spiel gibt es nur einen geringen Unterschied zum Schild weil dessen Bonus halt zufällig kommt, dafür haste mehr Schaden
(Ausnahme: Eingekesselt, dann lebt man manchmal länger wenn Rache aus ist) Mit dem Schild hatte ich 300 Mio Toughness, aber wie gesagt, gemittelte Werte bringen nicht viel.
Wo ich schon dabei bin:
Den Helm (Gunes) habe ich auch getestet und eine andere Rune für Rache reingenommen. Lohnt sich nicht wirklich für diesen Build, finde ich, es sei denn man hat Hassprobleme was gelegentlich (eher selten) passieren kann. Eher was für einen Marauder, denke ich. Der Defense-Malus weil dann Garwulf raus müsste, ist beträchtlich und wirklich spürbar. In den Griftbereichen Mitte 60 sind 200Mio T durchaus hilfreich.
Eine interessante Alternative dagegen könnte die
Schattenkette (Gürtel) sein - grundsätzlich. Damit kann man sich deutlich variabler stellen, geringe bis keine Diszikosten und hat Kostenlos den Ringbonus. Aber auch hier: Den Build ohne Schattenkraft zu spielen, geht zwar, dann haste aber nur noch, hm, 120 Mio Toughness und das wird durchaus eng wenn man nicht beweglich ist. Der Gürtel macht den Ausgleich, erfordert aber deutlich aktiveres Stellen.
Weil aber entweder MfD für Vault (bei gleicher Def) rausmüsste, verliert man an Schaden (20%) oder man nimmt Bolas raus, dann verliert man 35% Def. (Bracer)
Hab das nur 2 Grifts gespielt, 63 geht damit, der Rest ist Übung. Für Spieler die gerne aktiv spielen, keine Hassprobleme haben, eine Option ohne an Schaden zu verlieren mit dem kleinen Bonus, dass man gelegentlich schneller vorankommt ( 2 Sekunden lang = 2 Vaults umsonst nach Impale) Habe diese Variante mit den Illusorischen Stiefeln (cube) getestet, freie Beweglichkeit hat schon was. Dafür ist man deutlich empfindlicher. Ich weiß derzeit nicht was ich den Vorzug gebe: Schattenkraft mit deutlich besserer Defense (35% + 50% Dmg-Red wenn aktiv +35% Bracer (Bola) ) oder Vaulten bis der Arzt kommt. Während man vaultet kann man halt nicht schießen
und mehr Bewegung ist schon nötig. Bis jetzt ist es etwa gleichwertig.
EDIT:
Jetzt ein 67 mit 1.5 Min Rest geschafft. Nur kleine Änderungen: 2x caldessans Repair eingesetzt
1x in den Helm für VITA (265) dafür einen Dia in den Helm.
1x in Rüsse für Dex (325).
Jetzt hab ich 20.2% CDR + 60% von der Waffe: Restzeit ohne Rache: 3.8 Sekunden, das ist deutlich besser als vorher 8 Sekunden und kann durch geschicktes Taktieren gut ausgehalten werden, 8 Sek, sind da schon deutlich länger, gefühlt eine Ewigkeit.
Def, Schaden und Wolf freuen sich gleichermaßen.
Ein ancient Karleis find ich auf dem PTR wohl nicht mehr ^^