• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [GUIDE] Wächter der Nacht (PTR 2.4)

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Wächter der Nacht
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37483&d=1447426941
Wem es bestimmt ist unterzugehen, wird untergehen.
Und wem es bestimmt ist herunterzufallen, wird fallen.​

1. Einleitung

Der folgende Build bezieht sich auf den PTR 2.4 und bemüht sich, mittels "Des Schattens Mantelung" einen möglichst Melee-lastigen Charakter aufzubaun. Natürlich sind hier viele Varianten möglich, jedoch habe ich heute etwas herum gespielt und bin zu einem Build gekommen, der mir besonders gefallen hat; diesen möchte ich hiermit vorstellen! Und nachdem ich ihn jetzt einmal in aller Kürze schreiben werde, wird sicher manches vergessen, mehr Bilder werden voraussichtlich später noch eingefügt, ebenso Links bei Skills etc.
Der Name ist sehr unkreativ - bin da offen für Vorschläge - aber mit Schatten hat der DH eigentlich nichts zu tun. Wächter der Nacht ist halt das erste Buch in meinem Regal - und wer meine bisherigen Melees ein bisschen mitverfolgt hat, wird bemerkt haben, dass ich immer versucht habe, mich an den Wächter aus Warcraft 3 zu halten - wobei das hier wohl sogar am Besten geklappt hat bisher. ^^


2. Skillung

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37485&d=1447426945

Aufspießen - Querschläger
Alternative: Rune Durchschlagender Wurf; Standardangriff.
Mit dem 6er-Bonus des DH-Sets fügt Aufspießen dem ersten getroffenen Gegner zusätzlich einen satten Bonus von 40.000% Waffenschaden (:eek:) zu - nun wird sich manch einer fragen, wieso genau die zwei Runen verwendet werden, mit denen man mehrere Gegner treffen kann? Dazu später mehr :) (im Equipment-Kapitel). Wer auf den massiven Schaden verzichten möchte, kann auch gerne einen richtigen Melee mit Standardangriff spielen, auch dies ist mittlerweile leicht möglich! :)

Dolchfächer - Genauigkeit
Alternative: jede andere Rune
Dolchfächer hat ebenfalls ein neues Item erhalten, das den Schaden immens pusht, der Schaden steigt jedoch mit jeder Sekunde, in der Dolchfächer nicht eingesetzt wurde, von daher lohnt sich die Rune Genauigkeit auf jeden Fall (besonders, da auch Querschläger Blitzschaden zufügt).
Auch sei die Rune "Assassinenmesser" erwähnt, hier wirkt der Schaden anfangs zwar niedriger, durch die Tatsache, dass die 5 Messer jedoch weiter als die 20 Meter fliegen, ist auch hier viel Schaden zusätzlich zu verbuchen.

Schattenkraft - Jede Rune
Alternative: keine
Durch den 4er-Bonus des Sets sind alle Runen von Schattenkraft gleichzeitig aktiv, was will man mehr? Jedoch muss Schattenkraft immer zu Beginn (des Grifts, des Spiels, etc.) aktiviert werden, um seine Wirkung zu entfalten - danach ist ein nachcasten nicht mehr nötig, wenn auch empfehlenswert - siehe ebenfalls im Equipment-Bereich! ;)

Rache - Groll
Alternative: Vorbereitung (Strafe), Hasserzeuger (Bola oder Granaten)
Obwohl keinerlei Hasserzeuger vorhanden sind, kommt der Dämonenjäger selten mit seinen Ressourcen ins Straucheln, trotzdem ist bei Rache neben 40% Schadensboost auch Groll nett, mit deren Hilfe man im Falle des Falles 10 Hass pro Sekunde regenerieren kann.

Geschützturm - Geschützturm des Wächters
Alternative: Was immer man will ;)
Spätestens ab T10 trifft man immer mal wieder auf härtere Gegner. Und dann ist man dankbar, wenn man einen Turm neben sich stehen hat, der den erlittenen Schaden nochmals um 25% verringert.

Chakram - Shurikenwolke
Alternative: Was immer man will, Kapitel 2.
Shurikenwolke ist nett, einfach ein passiver Schadensspender, einmal aktiviert und danach läuft der Skill für 10 Minuten einfach so nebenher und crittet mal gerne mit 50 Millionen, das ist jetzt nicht übermäßig viel, aber doch ein netter Effekt. Zudem zerstört man mit aktivierter Shurikenwolke Gegenstände im vorbeilaufen.

Passiv:
Perfektionist - Viel Def und Disziplin-Kosten-Reduktion, mehr kann man sich nicht wünschen!
Lebensraub - Nochmal viel LoH, so steht der DH stabil (Heilwerte bis 20 Millionen sind leicht möglich)
Rache - Mehr Hass (= öfter Aufspießen), bessere Regeneration
Auslese - erhöhter Schaden gegen verlangsamte Gegner wird immer gerne mitgenommen. Besonders in Kombination Aufspießen - Durchschlagender Wurf praktisch, ansonsten sollte einem einfach klar sein, dass man durch Schattenkraft alles im Umkreis von 30 Metern slowt, somit wirkt Auslese nahezu immer.
Alternative - was halt gebraucht wird, einzig Perfektionist ist Pflicht. Möglich wäre hier zb
Betäubende Fallen - Etwas Schadensreduktion wird in höheren Rifts immer wichtiger; wird ausgelöst durch den Fächer, Geschützturm und den Slow von Schattenkraft, also so gut wie immer!


3. Paragon-Punkte

Basis: Movement (25% inklusive Items) > Hass > Geschick (> Vit)
Offensiv: Krit. Schaden > Krit. Chance > Angriffsgeschwindigkeit > Abklinggeschwindigkeit (es sei denn man will unbedingt Rache öfter nutzen, für Dolchfächer ist es nicht nötig)
Defensiv: Widerstand > Rüstung > Leben > Leben pro Sekunde
Abenteuer: Ressourcenkosten-Reduktion > LoH > Flächenschaden > Goldfund


4. Equipment

Jetzt wird es schon spannender - hier gibt es auch einige Möglichkeiten, zu variieren, meine Lieblingsvariante stelle ich hier vor:

Waffe: Lord Greenstones Fächer - Gewährt pro Sekunde um 250-300 % erhöhten Schaden für den nächsten 'Dolchfächer'. Dieser Effekt ist bis zu 30-mal stapelbar. - Was will man mehr ^^

Nebenhand: Hier würde ich AUF JEDEN FALL (!!!) einen Schild nehmen. Dieser bringt viel mehr Toughness, ein Köcher bringt jedoch nur unwesentlich mehr Schaden, nämlich Angriffsgeschwindigkeit. Da man Aufspießen jedoch ein bisschen gezielt verwenden sollte, bringt dies nicht mehr wirklich viel. Somit empfiehlt sich hier ein (uralter - höhere Blockchance) Sturmschild mit zusätzlichen 11% Block (somit insgesamt 35%), Geschick, Vitalität und Kritischer Trefferchance.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37484&d=1447426943
Hier der Vergleich zwischen Schild und Köcher.

Handschuhe: Schatten-Set

Schultern: Schatten-Set

Kopf: Schatten-Set

Brust: Schatten-Set

Gürtel: Ohrenkette - Die Reduktion des durch Nahkampfangriffe erlittenen Schadens ist jetzt eine legendäre Eigenschaft und wurde von 20-25 % auf 25-30 % erhöht. (und ist jetzt Sekundär, von daher bleiben 4 Mainstats frei ^^)

Beine: Schatten-Set

Schuhe: Schatten-Set

Armschienen: Wickeltuch des Seelenernters - bringt für gewöhnlich genügend Hass zurück, ich geh jedoch immer gerne auf Nummer sicher :)

Amulett: Schwur des Abenteurers (siehe Ring)

Ring: Die Windrose - Dieses Set bringt einiges: es verringert den erlittenen Schaden in Bewegung um bis zu 50% und erhöht den zugefügten Schaden im Stand um bis zu 100%. Damit kommt man auf Aufspießen-Schadensspitzen bis zu 18 Mrd. Zu beachten ist hierbei die Wirkungsweise: Wenn der Charakter steht, läuft ein Countdown in 10er-Schritten nach oben, dies ist der erhöhte Schaden. Sobald man sich dann bewegt, sinkt dieser in 5 Sekunden auf 0, gleichzeitig steigt der Verringerte Schaden-Bonus. Nach 2 Sekunden Bewegung hat man dann somit noch 60% erhöhten Schaden und dafür 20% Schadensreduktion. In meinen Augen ein Set, das wirklich Sinn macht, da dies genau das ist, das der DH braucht: Keinen Schaden erleiden, wenn er sich bewegt, und wenn er (im Stand) angreift, erhöht sich der Schaden - einfach perfekt ;)

Ring: Laterne der Gerechtigkeit - Gewährt eine Schadensreduktion, die 50-65 % der Blockchance entspricht. (Bei 35 von Schild, 16 vom Ring [deshalb diesen tragen und nicht im Würfel benutzen!]


Kanais Würfel:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37482&d=1447426940

Waffe: Karleis Spitze - 'Aufspießen' stellt 15-20 Hass wieder her, wenn damit ein Gegner getroffen wird, der bereits aufgespießt wurde. (Hier stimmt etwas nicht, ingame sind es 10-15 Hass, keine Ahnung was davon richtig ist. Ich würde hier Karleis eher nehmen als den anderen Dolch, da 15 Hass viel besser als 10 sind). Durch diese Benutzung kann man Aufspießen (fast) gratis spammen - jedoch ist hier die Spielweise relevant - dazu unten mehr ^^

Rüstung: Hier ist alles möglich, einzig von Aquila würde ich abraten. Eine gute Variante wäre jedoch Gunes' Antlitz - 'Rache' erhält den Effekt der Rune 'Dunkles Herz', somit neben 10 Hass/Sekunde und 40% Schaden auch noch 50% Reduktion. Messerschärpe oder Todeswachtmantelung sind zwar auch denkbar, der Schaden ist jedoch mit ~200 Mio wenig im Vergleich zu Aufspießen/Dolchfächer.

Schmuck: Schlüpfriger Ring - Nach dem Einsatz von 'Salto', 'Schattenkraft' oder 'Rauchwolke' ist der erlittene Schaden 8 Sek. lang um 50-60 % reduziert. Aus diesem Grund ist die Reduktion der Disziplim sinnvoll, um ein bisschen Spielraum zu haben, da Disziplin mit 1/Sekunde regeneriert. Schattenkraft sollte somit immer wieder nachgecastet werden. Und der Vorteil im Cube: 60% Reduktion fix!


Anmerkungen:
Aquila scheint verlockend, ist jedoch zu vergessen! (Während die Primärressource über 75-85 % liegt, wird sämtlicher erlittene Schaden um 50 % reduziert. - Dies ist einfach zu unsicher)
Variante: Rorg anstelle der Laterne, dafür wäre dann zb der Helmslot frei. Oder statt Schlüpfriger Ring, sollte dieser noch nicht vorhanden sein - damit könnte man dann Helm der Herrschaft verwenden, um den Block noch zu erhöhen.

Allgemeines zu den Items - Welche Stats sind relevant?
Wie immer sind das Primär Geschick, Elementarschaden, Krit Schaden/Chance, Vitalität, Allres. Besonders wichtig ist jedoch zusätzlich LEBEN PRO GETÖTETEM GEGNER (!) - vergesst Leben/Sekunde, Kugelheilung, und Leben pro Treffer - denn durch Schattenkraft und Lebensraub wird Leben pro getötetem Gegner (das ja als Sekundäre Eigenschaft zu finden ist) 1:1 auf den LoH-Wert angerechnet - billiger kommt man nicht zu Heilung! Gerne mitgenommen wird natürlich auch noch Ressourcenkosten-Regeneration, ist in meinen Augen jedoch nicht so wichtig.

Zu guter Letzt noch die Stats meines DHs ohne/mit Buffs:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37481&d=1447426939
Zu beachten ist hier, dass im ersten Bild Schattenkraft schon aktiviert ist, jedoch ist es hier nicht aktiv angeschaltet, somit Bonus durch Schlüpfriger Ring zu sehen.


5. Spielweise

Shurikenwolke sollte alle 10 Minuten erneuert werden. Dolchfächer sollte nur gegen große Gruppen/Bosse eingesetzt werden, um möglichst vom Bonus der Waffe zu profitieren. Gegen hartnäckige Gegner bietet sich der Geschützturm an, insbesondere bei Hassproblemen (oder besonders lästigen Feinden) sollte man zu Rache greifen. Um von Kanais Schmuck-Bonus zu profitieren, sollte man Schattenkraft alle 7,75 Sekunden zünden (hierbei gibt es ein Icon, dass das Auslaufen anzeigt) - dies ist jedoch nur nötig, wenn man die zusätzliche Toughness braucht, voll gebufft komme ich wohl auf gut 190 Millionen bei über 43 Millionen Heilung, mit Rache sinds nochmal doppelt so viel.
Der Grund für die Runenwahl bei Aufspießen ist, dass man die Hasskosten zurückerstattet bekommt, sofern man einen Gegner trifft, der bereits von Aufspießen getroffen wurde. Querschläger trifft 2 Gegner in der Nähe, sofern der erste Gegner also nach dem ersten Treffer (oder dem 2. besiegt wurde), sollte man sich den Gegnern zuwenden, die bereits getroffen wurden, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Bei geschickter Spielweise kommt man somit auf 20 Hasskosten (18 bei genug Paragon-Punkten) für eine ganze Gruppe.



So das wars erstmals, danke fürs lesen ;)

mfg Estragon
 
Bin mittlerweile auch auf dem PTR unterwegs (Mittagspause) und sammle gerade das Schattenset - hatte natürlich nichts mehr da.
Die Waffe (Fächer) habe ich auch schon gefunden, alternativ ein paar Schwerter. Die Lantern ist auch nett ( mit Schild sehr sinnvoll im cube) und natürlich den Schlüpfrigen Ring, der ist ja auch sowas von gut^^
Wenn man damit nicht zuviel Schaden liegen läßt, mal sehen.

Biin gespannt wie es weitergeht :)
 
zum Schlüpfrigen Ring:
bei 85 Mio Tough lass ich gern etwas Schaden liegen :p

ich bin eher gespannt wie sinnvoll Litanei noch ist, wenn der Schaden auf 12,5% generft wird :)
 
Liegt dann eher auf der Höhe des UE-Sets. ich würde grob peilen so 60-tauglich, dann brauchts natürlich items die den Schaden auf irgendeine Weise pushen wie der Fächer z.B.

Edit: Sehe gerade, der nächste Patch für den PTR wird geladen, 2.17 GB ^^
 
das hatte ich schon 2x - und irgendwie waren dann NIE Änderungen vorhanden Grml (außer dass man die Schadenszahlen jetzt verkleinern kann - aber vl ist das ja heute anders :p)
 
Heute ein weiteres Teil in drei Runs. Das kann zäh werden :)
Aber dafür einen neuen DML gefunden, der 77%! Bonus auf Multishot gibt. Auch ne Art, das UE-Set zu pimpen.

Edit: Set ist komplett, übermorgen gehts weiter, morgen habe ich keine Zeit^^ und noch ein DML mit 91% Bonus auf Multi, hui :D

OT: Das Marodeurset wurde indirekt gepimpt: Die Manti hat jetzt Bonus auf Splitterpfeilkosten ( leg. eigenschaft, bis 50% denke ich) und es gibt einen Ring, Zoeys, der dir für jeden aktiven Gefährten 6.9% Schadensreduktion gibt.
 
So, hab jetzt auch ein paar Rifts und Grifts gemacht.

Skillung ähnlich wie bei Dir mit begründeten Ausnahmen:

Aufspießen - Querschläger
Dolchfächer - Genauigkeit
Schattenkraft
Rache
Chakram-Shurikenwolke
Granaten (s.u.)

Passives

Perfektionist
Lebensraub
Auslese
Rache


Ausrüstung:

Waffe: Karneis Spitze, Cube: Greenstones Fächer
Erstes habe ich die Spitze als Ancient (also mehr Schaden) zweitens bringt mir Greenstones im Cube stets die +300%/sec für Dolchfächer.

Schattenset in Komplett
Gürtel: Ohrenkette (hilft)
Schild (nix gutes aber wegen Laterne)
Ringe:
Windrose (set)
Hab gerade keine Mats um den schlüpfrigen Ring in den Cube zu legen, muss also warten
Derzeit im Cube: Obsidianring, die 1sec CDR pro Verbraucher merkt man deutlich, hilft bei Rache und Dolchfächer

Amu: Abenteurer (set)
Schienen: Wickel der Klarheit. Die Seelenernter habe ich nicht (mehr) und durch den 5-Sek-Bonus bei Generatoren (deswegen oben die Granaten!) hab ich nochmal 30% Schadenreduktion. Aber der Ring dürfte klar die bessere Alternative sein und dann ist der Bracerplatz eigentlich für alles frei.

Impale trifft bei knapp 700K Screendamage zwischen ca. 5-15 Mrd, je nach Buffstatus.
Dolchfächer full geht sogar noch deutlich höher und ist ein echter Crowddezimierer. Aber lohnt sich auch wenn nicht ganz gestackt.

----
Eindruck:

Wenn ich das mit der Schadensreduktion besser in den Griff kriege (Timing etc.) ist das eine feine Sache. Generell würde ich im Cube tatsächlich den Helm nehmen, der noch 50% Reduktion bei Rache gibt. Aber auch hier fehlen derzeit Mats. Derzeit hab ich die Illusorischen Stiefel, auch keine schlechte Wahl.
Um den Bonus von Rache mitzunehmen muss aber fett CDR her. Rache erhöht den Schaden deutlich (40%) und macht safer. Also lieber öfter zur Verfügung haben. Momentan behelfe ich mir mit dem Obsidianring, geht auch so einigermaßen.

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass man mit Impale und Karleis im Cube sogar Rache aufbauen kann wenn mal ein etwas zäherer Gegner dasteht (Regeneration).

Vault brauchts nicht unbedingt, ist aber hilfreich bei großflächigen Bodeneffekten. Hier muss man halt genug Toughness haben um ohne Vault auszukommen.

Grift 50 geht nach zwei Versuchen locker in 10 Minuten. Das bei ungenügender Ausrüstung und ohne das Timing im Griff zu haben. Sollte also noch was drin sein :)
 
Ich führ hier Selbstgespräche, aber vielleicht hört ja jemand zu :D

Stand heute Mittag:

Grift Lvl 60 gut geschafft.

Kurzer Zwischenstand: 711k ScreenDmg
Bonus auf Blitz: 19%
Bonus auf Impale: 28%
Bonus auf Dolchfächer: 12%
40/400 CHC / CHD
Rüstung: 22k
LReg/LoH : 17k/85k
Toughness: ungebufft 30M Mit Schattenkraft: 45M Schattenkraft aktiv (Schlüpfriger Ring im Cube) ca. 110M mit Taeguk voll: ca. 150M



Items:

Ohrenkette raus, dafür den neuen Zoeys Geheimnis-Gürtel rein.
Grund: Zoeys gibt bis zu 7% Schadensreduktion für jeden aktiven Gefährten. Ich hab mir also den Umhang des Garwulf (3 Wölfe) in den Cube gelegt und bekomme jetzt 20.7% DMGred über alles. Finde ich besser als Ohrenkette mit 30% nur Nahkampf.
Wickel der Klarheit sind rausgeflogen und Granate als Skill entsprechend auch. Damit fehlt mir jetzt ein Tick Def wenn ich richtig time, aber auch so stehe ich ausreichend stabil auf dem Griftlevel.
Dafür mußte ich natürlich Gefährte/Wolf skillen. Hat den Vorteil, dass die 30% Schadenssteigerung recht oft zur Verfügung stehen und man hat quasi den Effekt eines mobilen Geschützturms. (21% zu 25%)


Neu reingenommen ist Taeguk wegen Schadens- und Rüstungsbonus. Ist nicht immer on, klar, aber je heißer der Kampf umso wertvoller. Mehr Schaden, mehr Rüsse, für eine Melee/Shortrange sehr schön. Ein gutes Amu für ein drittes Gem fehlt noch, so renne ich mit VdG und Taeguks rum. VDG ist hier Pflicht.


Skills: Dein Guide-Hinweis mit dem "Querschläger" bei Impale ist wirklich Gold wert. Seitdem habe ich keine Hassprobleme mehr. Es kommt kaum je dazu, dass mir der Hass ausgeht, meistens ist er randvoll. Gabs da nicht ein neues Item was einem einen Schadensbonus pro Hasspunkt gibt? *grübel* ...

Passives: Derzeit habe ich Bewußtsein/Perfektionist/Lebensraub/Auslese.
Evtl. tausche ich Perfektionist gegen Hinterhalt wenn ich mehr Schaden benötige. Ist dann halt def-mäßig schwieriger.


Schaden:
Der ist für Level 60 vollkommen ausreichend. Impale crittet mit durchschnittlich 10-20 Milliarden, mit Spitzen nach oben und unten. Dolchfächer crittet mit über 50Mrd -pro Gegner- wenn alle Buffs on sind, ansonsten mit 15-25Mrd im Schnitt. Das auf den vollen Buff warten dauert aber, ich nehme dann oft die Stacks bei 15-20 (von 30) mit, die Stacks beginnen ja bereits mit Auslösung, also nicht erst nach Ablauf des Cooldowns, neu zu laufen.

Hilfreich ist das Abenteurer-Set. Oft steht man rum und spiesst auf und dann hat man den 100% Schadensbonus, der aber nicht im Screen angezeigt wird. Mit ein bisschen Optimierung sollte noch erheblich mehr Schaden drin sein.

Defense:
Wie gesagt, auf Lvl 60 ausreichend. Ich bin nur einmal gestorben wegen eigener Blödheit. Dennoch kann man nicht in allem baden wie andere Melees.


Spielweise:
Wie im Guide beschrieben. Einzelne und kleine Trupps stehen lassen sofern es geht. Def hat man genug wenn man nicht vergißt Schattenkraft regelmäßig zu aktivieren wegen des Rings. Ich lauf dann einfach vorbei, der Geschwindigkeitsbonus per Schattenkraft (insg. 55%) ist sehr hilfreich.
Ran an die Menge, ein bisschen draufhalten bis ein paar Taegukstacks da sind, dann näher ran, Schattenkraft aktivieren falls nicht eh on, weiter aufspiessen :p Dolchfächer bei Bedarf auslösen. Das macht richtig große Löcher :)

Ausblick: Nach diesen Erfahrungen- ich habe nur wenige Grifts gemacht und musste bisher keines wiederholen- sollte - auch für mich - Lvl 65 solo gut erreichbar sein. Für bessere Spieler dürfte es bis 80+ gehen. Später wird Def wichtiger. Mal sehen was mir dann einfällt.

Edit: Jetzt 62 erledigt :) jetzt ist aber gut für heute.
 
nö ich lese eh mit aber momentan warte ich auf den nächsten Patch (außer der ist schon draußen ^^) und spiel dann wieder weiter ^^ Einige Sachen, die du geschrieben hast, werd ich mir dann ansehen ^^

Skills: Dein Guide-Hinweis mit dem "Querschläger" bei Impale ist wirklich Gold wert. Seitdem habe ich keine Hassprobleme mehr. Es kommt kaum je dazu, dass mir der Hass ausgeht, meistens ist er randvoll. Gabs da nicht ein neues Item was einem einen Schadensbonus pro Hasspunkt gibt? *grübel* ...

Denke durchschlagender Wurf (Kälte) ginge genauso - sind dementsprechend in meinen Augen die einzigen zwei Alternativen.
ODER (aber dann muss man auf Dolchfächer verzichten) Buriza in den Cube und jede beliebige Rune rein ^^ aber keine Ahnung wie gut das dann wirklich funktioniert :hy:


Passives: Derzeit habe ich Bewußtsein/Perfektionist/Lebensraub/Auslese.
Evtl. tausche ich Perfektionist gegen Hinterhalt wenn ich mehr Schaden benötige. Ist dann halt def-mäßig schwieriger.

Bei Perfektionist halt nicht vergessen, dass das nicht nur wegen Def, sondern (besonders) auch wegen der Diszi-Reduktion drinnen ist :)
 
Jo, schon klar. Hab mir nach dem Wipe wieder einen Schatten gezogen, bin aber lange nicht so weit wie mit dem ersten. Insbesondere Zoeys fehlt mir noch sowie der schlüpfrige Ring - ohne muss ich vermutlich gar nicht erst anfangen. Na, bis 50 sollte das auch so gehen. Einen guten Schild benötige ich auch noch für den Ring.
 
Des Schattens Mantelung
Setbonus (2 Teile) Bei ausgerüsteter Nahkampfwaffe ist euer verursachter Schaden um 1000 % erhöht.

Das ist die Änderung - wie wars leicht vorher? ;)
Sprich ich versteht den Unterschied nicht - machen zb Geschütztürme nicht mehr Schaden oder wie? ^^
 
Richtig., Das S4/M4 Hybridset ist damit Geschichte. War vorher in etwa so: "wird der Schaden um 1000% erhöht" hat damit auch Pets eingeschlossen.
 
So, bin jetzt bei Gr 63 bewältigt und 3einhalb Minuten Rest gehabt.
Das Ganze mit nur einem ancient Teil und ohne ancient waffe (2.2K derzeit und 520k ScreenDPS). Da ist also tatsächlich noch mehr drin. Dafür habe ich den Schild den du auch hast oder hattest, der mit dreißig% Blockchance. Zudem habe ich bei "Rache" statt Groll die Rune genommen, die 50% DMGRed gibt (praktischerweise Blitz als Element hat^^) da mir Hass eher nicht ausgeht, eher schon Diszi.

MfD (Ansteckung) habe ich ebenfalls drin, vergesse immer wieder das Ding zu casten, aber die Dingensrune mit dem AoE werde ich auch noch testen, Impale haut ja mächtig rein :) und könnte sich als besser erweisen., gerade gegen Elite die man auf höheren Grifts mit Dolchfächer, selbst wenn der mit über 50Mrd crittet, nicht so ohne weiteres kleinbekommt, dann die dann fast alle 200Mrd+ HP haben.

Wenn ich meinen Waffenschaden noch um rund 30% steigern kann (ancient), ein bisschen mehr ancient Sachen etc. sollte auch 70 gut drin sein.

Evtl. teste ich mal die Armbrust im Cube, die 50% Cooldown auf "Rache" gibt, mit den neuen 25sec Dauer, 40% Schadenplus usw. ist das vielleicht ebenfalls die bessere Wahl. Dann steht man nur 20sec ohne Rache da.
Damit ist man die meiste Zeit fast ebenso geschützt wie mit Schattenkraft und wenn das zusätzlich
aktiviert ist, passiert auf diesen Leveln eh noch nicht viel. Evtl. müsste dann Dolchfächer raus, dafür einen Generator, dann gehen auch die Wickel der Klarheit mit weiteren 30% Red.

Schattenkraft mit Ring: 60%
Rache: 50%
Gürtel mit Garwulf: 20%
(Wickel: 30%)


Oder Dolchfächer drin lassen, dafür MfD raus und einen Generator für die Wickel rein, hm ... werde ich gleich mal testen.


Edit: Also das mit dem Generator muss definitiv geübt werden :ugly: war ja gar nichts.
MfD mit der AoE-Rune (Gevatter Tod?) ist dagegen nicht schlecht, 20 yards sind doch ein guter Radius und Schaden braucht man immer.
Wenn man gut steht crittet Dolchfächer dann mit über 70Mrd :)
 
Neue Entwicklung: Der Bonus von Lord Greenstones Fächer wurde auf max. 100% generft. Damit ist jetzt ein Skill- und Cube-Platz frei. Hm, mal sehen was da noch geht mit einer anderen Variante. MfD mit Ansteckung ist übrigens besser - nicht wegen der Mechanik, sondern weil man es oft nachcasten muss und dann geht irgendwann die Diszi aus ...

Zusätzlich muss AoE gestackt werden wenn der Fächer nicht mehr DMG beitragen kann.

Jetzt muss ich nur noch die Armbrust in den Cube hauen, heute mittag evtl.
 
hmmm muss ich vielleicht doch mal wieder on gehen und mir das ansehen ^^
bin halt (leider) trotzdem ein Fan von FoK - also mal schaun
ich hoff noch immer auf eine Dauer-Spam-Variante :hy:
 
So, habs gerade mal getestet.
Karneis Spitze als Waffe. (non-ancient)
Den Blockerschild, aber nur der def wegen, nicht der Laterne wegen...
Schattenset.
Wickel der Klarheit
CoE angezogen (Zeis)
Windrose + Amu (Set) (Verderben der Gef.)
Zoeys Gürtel
ca. 9000 Dex.

AoE-Dmg: 79%
Impale-Bonus: 29%
Blitz-Bonus: 38%
CDR: 14% ^^

Cube: Die Armbrust wegen 60% CDR für Rache
Garwulf (wegen Zoeys)
Schlüpfriger Ring

Dmg-Red:
20% (Zoeys und Garwulf)
31% (Wickel)
35% Schattenkraft
60% Schlüpfriger Ring = 86% nach Verrechnung ungefähr (14% Rest)

Wenn ich noch Dunkes Herz(?) reinnähme = 7% Rest :)
Damit steht man hoffentlich stabil :D




Skills:
Impale
Bola mit Blitz als Generator (Chance auf 2 Diszi) und für Wickeleigenschaft

Schattenkraft
Rache
Gefährte
Vorbereitung (Hass)

Schadenswerte: Impale um die 20-50 Mrd mit Spitzen bis um die 80 Mrd (CoE) soweit ich das sehen konnte.

Bis 60 bin ich trotz vieler Lags ohne Probleme gekommen, ist also vergleichbar. Def durch Wickel etwa vergleichbar. Weiter konnte ich nicht sinnvoll spielen, zunehmend laggy gerade.

Spielweise
Hier gilt um so mehr: Suche Dir Gegner mit viel HP und/pder Massen. Alles Weiße und kleine Trupps stehen lassen, es sei denn du bist gerade im Rachemodus. Such Dir Champions oder Bosse, die liegen recht fix. Einzelne Gegner liegen meist zu schnell, man verliert Hass oder Ende. Mit den 55% Speedbonus kommt man in aller Regel schnell genug voran.

Rache ist gefühlt nach wenigen Sekunden wieder verfügbar, es dürften meiner REchnung nach 8 Sekunden sein, Gefährte(Wolf) ist ja auch regelmäßig verfügbar.
Ein bisschen anspruchsvoller ist das Timing. Für die Wickel (bis 35% DmgRed) alle 5 sec Bola zünden, ansonsten mit Impale messerwerfen/draufstechen. Schattenkraft alle 8 sec wegen des Rings im Cube und Rache/Wolf nach Bedarf. Hab jetzt nur drei Grifts damit gemacht, ging aber, wie gesagt gut, wenns frei von Lags ist dürfte noch wesentlich mehr gehen.

Den Helm in den Cube (Rache bekommt Dunkles Herz = 50% DmgRed...) überlege ich mir noch. Sobald ich den Impale-Verbrauch im Griff habe und auf zusätzlichen Hass verzichten kann, setze ich das als Rune und nehme statt Vorbereitung(Hass) Mfd (Ansteckung)
Dann ist der Helm überflüssig. Rache gibt dann nicht nur den Schadens- sondern auch den Defboost satt und ist mit geringen Unterbrechungen stets verfügbar. Schon deshalb sollte die Armbrust in den Cube, das ist echt sehr nett.


Damit dürfte ich bei 200Mio+ Toughness liegen wenn alle Boni aktiviert sind (jetzt um die 100+) und hab noch 20% Schaden drauf bei markierten Gegnern. Wenn man alleine auf Impale setzt, muss der AoE-DmG nach oben, meine 79% sind da noch eher schwach. Die dürfen überall dort drauf wo kein Ele- oder Impale-Schaden möglich ist (Schultern z.B.) und keine anderen Werte deutlich besser sind. Der Boss lag auf 60 in unter 10 Sekunden.

Edit: Gerade reingeschaut: Voll Dmg-Red-gebufft bin ich bei 310 Mio Toughness :D
Edit 2: Mit dem Equip ein 63er mit 4 Min Rest geschafft, da ist sogar noch mehr drin als mit FoK :D
 
O man. Ich hasse dich. Ich wollte keine DHs mehr spielen. Du bist voll doof.



....









*ptrrunterlad*
 
Zurück
Oben