• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Wieviel Armor + Resis sind notwendig für Inferno?

Können Nicht-Tanks überhaupt solche Werte erreichen?
Besonders ein DH? Der hat ja sozusagen keine Boni auf Armor oder Res...

Läuft schon irgendjemand mit so einer Schadensreduktion durch die Gegend?

Hier im Forum hat ein Mage folgende Stats gepostet: 5k+ Armor und 600-700 Res (Prismatic Armor geskillt). Barbaren haben teilweise (Kungen, Kripparian) noch höhere Werte (vor allem bei Armor).

Also ich glaube, solche Werte bekomm ich mit meinen DH auch hin... ich hab aber eher an Werte nahe dunkelgrünen Bereich gedacht ;)

Naja, gerade für die Str und Int Klassen ist das interessant, da es bedeutet das Barbaren ihre Überlebensfähigkeit besser mit Int als mit Str steigern, bzw mit Resists, statt mit Armor, und für Wiz und WD ist es umgekehrt. Verteidigung vs. Schaden ist natürlich noch eine andere Überlegung.
Es ist trotzem intelligenter als Barbar Items mit Stärke, statt mit Intelligenz zu nehmen. :irre:

Also ich glaube, solche Werte bekomm ich mit meinen DH auch hin... ich hab aber eher an Werte nahe dunkelgrünen Bereich gedacht ;)
Möglich ist das bestimmt. Habe mit nem Itemplaner mal einen Mage mit 15k Armor und 800 Res erstellt (Keine Ahung ob die Affixe da stimmen). Damit sollte man mit Energy-Armor im (dunkel)grünen Bereich landen.

Bleibt nur die Frage ob das sinnvoll ist. Die Infos die man hier aktuell vage zusammentragen kann deuten daraufhin, dass alle Leute in Inferno mit sehr unterschiedlichen Res/Armor-Werten rumrennen (auch bei gleichen Klassen). Natürlich gibt niemand zu wie viele Packs er auslassen muss :D Insofern ist es schwer verbindliche Eckdaten festzulegen. Wird im Endeffekt auch sehr stark von der jeweiligen Spielweise abhängen.

Ich liege als Monk laut der Statistik bei 93.

Akt2 ist nicht möglich ohne jede mögliche Rarecombo auszulassen.

Fail Statistik.

Naja, wenn du kaum Leben und/oder Schaden hast, dann kommst du mit nem 93er Wert in A2 auch nicht weit. Wie sehen die Werte denn bei dir aus?
Ich bin mit meinem Barb (der auch imer 93er Bereich lag) solo durch A2 gekommen.

Wie sieht denn die Formel für Schaden aus, wenn man so und so viel Resistenz hat?
Also z.B. Ein Monster trifft mich mit nem 100%igen Feuer-Angriff, während ich 50% Feuerresistenz hab.
bekomm ich dann 50% Feuerschaden ab, abzüglich der Grundreduktion durch den Armor?

Weil, ich les hier immer wieder das man in Inferno "mindestens 170% Resistenz" braucht. Und solche Sachen.
170% Resistenz? Hä? Wieso denn mehr als 100%??? :confused:

du hast nicht 100% Resis oder 170% Resis sondern einen absoluten Wert - Das ganze ist also anders als in D2. Und wie ober schon steht:

%DR = [Resistance/(Resistance+Mlvl*5)]*100
errechnet sich die prozentuale Schadensverminderung durch Resistenzen eben aus diesem Wert und dem Monsterlvl.

Oh. Hm. ok. Das is allerdings anders als in D2...
Und ich dachte ich wäre mit meinen 130 Feuer-Resi in Alptraum gut dabei. XD
Aber wenn das keine % sind, muss ich wohl doch noch kräftig aufstocken für Hölle. :D

hierzu habe ich direkt noch 2 fragen:

1) wie wird DR über 2 verschiedene items eingerechnet?
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)* ... *(1-DR_Item_1)*(1-DR_Item_2)]
oder
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)* ... *(1-(DR_Item_1+DR_Item_2))] ?

also zählt DR über Items als eine gemeinsame quelle oder reduziert jedes item alleine.

2) wird der geblockte schaden durch ein schild erst nach der kompletten reduktion abgezogen? anders herum wäre es wohl zu schwach..

Ich liege als Monk laut der Statistik bei 93.

Akt2 ist nicht möglich ohne jede mögliche Rarecombo auszulassen.

Fail Statistik.
Eher Verständnisfail. Die Statistik ist korrekt, wenn du glaubst bloss wegen 93% Damred sollte alles einfach sein hast du was nicht vestanden.

hierzu habe ich direkt noch 2 fragen:

Total DR% = 100*[1-(1-DR1)* ... *(1-DR_Item_1)*(1-DR_Item_2)]
oder
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)* ... *(1-(DR_Item_1+DR_Item_2))] ?

also zählt DR über Items als eine gemeinsame quelle oder reduziert jedes item alleine.
Items geben keine DR, die geben dir Armor oder Resi, das wird aufaddiert und danach die DR ausgerechnet: DR = Armor / (Armor + Mlvl * 50) und DR = Resi / (Resi + Mlvl * 5)
Die beiden DR werte von Armor und Rersi werden dann nacheinander angebracht (also multipliziert).
DR gegen Meelee/Ranged von Items wird in einem separaten Schritt nochmal angebracht.

Edit: Ja, Schild blockt nach DR. Ist aber auf Inferno immer noch ziemlich wenig. (Kann man sich leicht ausrechnen: Barb mit 80k HP, und das Schild blockt so 3-4k...)

Zuletzt bearbeitet:
storm zum bsp gibt dr, ohrenkette auch

DR in welcher Form? Ich würde auf Addition innerhalb der Items tippen, das machen zumindest alle anderen Stats auch so.

2) wird der geblockte schaden durch ein schild erst nach der kompletten reduktion abgezogen? anders herum wäre es wohl zu schwach..
Ja

@Shabazza3: 130 Resistenz ist für Alptraum völlig in Ordnung.

ohrenkette 20%nahkampf und storm mit 4% nahkampf. tippe auch, dass 24% als zusätzliche quelle dann von items kommt.

Wenn selbst trashmobs schon mit 100k-200k Schlägen zuhauen, dann nein. ;)
Ausserdem ist 700 Resi schon verdammt viel. Das wären jeweils 60 resi oder 600 Int auf jedem Item außer der Waffe, oder eine Kombination davon. Ist schwer auf sowas zu kommen ohne zumindest den einen oder anderen Skillslot zu opfern.

Vegiss nicht, dass Klassen ja Skills/Passives haben, die die Resis und Armor erhöhen, wie z.B. Superstition und Force Armor.

Wie viel Resis und Armor sind denn jetzt notwendig? Klar je mehr desto besser, aber weiß denn jemand welche Werte man ungefähr anpeilen sollte?

1k Resis und 10K Armor oder reicht das einfach noch nicht? (für Akt3 und 4)

Zurück
Oben