• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guides und der Sinn/Unsinn dieser

Sie schwächen halt Blitzendes Unheil indirekt da es keine Synergie mehr zu den Nahkampf Blitzskills ist, und werten letztere auf da du mit weniger Synergiepunkten den selben Schaden bekommst. Das finde ich grundsätzlich erstmal richtig. CL spielt sich z.B. ziemlich nett und macht auch mehr Sinn wenn man nicht sowieso auch LF zur Verfügung hat.

Für deinen Build mag das ein Nachteil sein, aber deshalb muss es nicht generell schlecht oder unsinnig sein. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Du könntest auch mal probieren statt LF auf CL zu setzen und in den Nahkampf gehen, das sollte zusammen mit den Giftsspeeren eigentlich gut funktionieren.
 
Naja, alles was sie schwächen ist die "junge" Java die selber hochgespielt wird. Von lvl30 bis ca lvl70 macht sie deutlich weniger Bossdmg, ab ca 80 ist der Umbau egal und die Gozu-geared Endgame Java bekommt sogar noch 5% mehr dmg raus.

Ähnlich siehts bei der Assa aus. Deathsentry keine Synergie -> Mühsamer zum hochspielen, aber mit genug gutem Gear ist DS jetzt ein 1 Punkter und du kannst eine zusätzliche Synergie von der Feuerbombe ausbauen :irre:. Seh ich ähnlich wie c4Master, da fehlt Verständniss für Skillungen

Die LF-mechanik ist halt einfach deutlich besser als alle anderen Optionen. Chainlightning könnte man zB die Anzahl Treffer erhöhen, sodass man effektiv/schneller das maximale Dmgpotential davon erreicht.
 
Oder man denkt Mal über NHD nach bzw. darüber, welche Skills eines brauchen. Oder zumindest, dass das NHD eines Skills nicht mehr das eines anderen bedingt.
 
Guides sind toll, wenn man jedoch selber Ahnung vom Spiel hat wird es besser :D . Alle Tabellen muss ich regelmäßig nachschauen wenn ich Charactäre equippe

Gute Guides, also Guides von guten Spielern, also von Spielern die wissen was sie tun, erkennt man schon recht schnell.
 
Ich wäre ja für ein ordentliches peer review System und einen gescheiten Abstract vorher ;)
Dazu dann noch Video darüber auf den PlanetDiablo YT-Channel hochladen und Meta-Analysen aller Guides machen :D Natürlich mit Phase IV Studien und einheitlichem Guidedesign :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich regelmäßig suche und hier leider nie schnell finde, sind die Faster-x-Tabellen und Startwerte.
Es gibt alle Tabellen irgendwo, aber ich hätte gern man einen Thread, in dem für alle Klassen und Wandelformen diese drei Tabellen stehen:

Faster Hit Recovery
Faster Block Rate
Faster Cast Rate


Und dann noch für jede der Klassen in einem Thread
Start-Attribute
Leben und Mana Gewinn pro Level
Leben pro Vita
Mana pro Energie.
 
Drei Klicks: "Startseite"->Diablo2 Dropdown-Menü "Die Charaktere"->Klasse auswählen
 
Für solche Sachen nutze ich ehrlich gesagt eine App. Gibt ja diverse, ich verwende "Tome of D2".

Ist deutlich schneller zu navigieren als irgendwelche Webseiten. Bei kritischen Sachen benutze ich dann aber nochmal die Calcs von hier um gegenzurechnen.
 
Mir gefällt der Guide zu den Nova-Sorc-Varianten sehr gut. Er ist natürlich vom Umfang her ein Monstrum, aber gut geschrieben und übersichtlich. https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-die-nova-nova-dual-sorc-in-1-11.1477213/
Mir gefällt auch, dass der Fokus eher auf der Spielweise und der Verteilung der viel zu knappen Skillpunkte liegt, als auf dem Equipment. :top:

Leider wird der Inhalt wahrscheinlich bald veraltet sein, weil eine Synergie bei Nova Vieles verändern wird.
 
Ich kann an dieser Stelle nur jeden hier, der sich für Guides interessiert, dazu anhalten mit Patch 2.4 die 20+ Stunden für Recherche, Zusammentragen von Infos, Strukturieren, Runterschreiben & Formatieren in einen Guide seiner Wahl zu investieren.

An dem WW-Sin Guide hab ich sicher 50+ Stunden geschrieben.

Ich freu mich dann auf eure Beiträge in den Charakterforen :WD
 
Zurück
Oben