• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guides und der Sinn/Unsinn dieser

noch mal ein kurzer Nachtrag dann halte ich auch die Klappe :D
Eure Guides hier sind auf einem extrem hohen Niveau. Über die bin ich ja hier erst gelandet. Ich habe hohen Respekt vor der Arbeit und Zeit die dahinter steckt. Die sind nur nicht so leicht zugänglich. Mit den kommenden Änderungen müssen ja viele aber auch angepasst werden. Z.B. werden die Ausweichskills bei der Amazonen nun interessant und der hier irgendwo verlinkte ultimative Javaguide (werfen!) muss evtl. auch mal ergänzt werden :D. Das wäre ja die Chance die Zugänglichkeit zu erhöhen.
 
Wieso nicht? Ich denke schon über ne Fendazone mit Dodge und so nach 😄.
 
Weil für einen Guide für eine Java mit Infinity immer noch "werfen" ausreichen wird.
 
Weil für einen Guide für eine Java mit Infinity immer noch "werfen" ausreichen wird.
Ja und nein. Ich spiele meine Java mit
20 PJ
20 ChS
20 PlJ
20 LF
Passive auf 1, Rest in Blitzskills (CLS)
Auf players3 ist das auch ohne Infinity die eierlegende Wollmilchsau.

Das wird schwierig, weil ChS ohne Synergie nicht mehr genug Schaden verursacht. Da muss man dann über Level 90 kommen, um sowohl Gift als auch LF als auch ChS + Synergie auf ein akzeptables Niveau zu bekommen.
 
Die Skillung macht halt auch nicht so viel Sinn, wenn man Infinity hat ...
 
Warum nicht? Habe kein Infinity und spiele damit Players 6 problemlos und schnell. Warum sollte ich mit Infinity also anders skillen?
 
Weil du dann auf Players 8 problemlos und noch schneller spielen kannst.
 
Nicht wenn ich auf blitzimmune treffe. Ein Java build ohne gift als Alternative passt nicht zu meiner spielweise.
 
wie viele blitzimmune entimmunisiert infi in den entsprechenden farmgebieten denn nicht
und dann hast du noch immer jab+merc (und traudel) oder kannst im 2tslot mit MA arbeiten
 
plague jav wurde ja massiv gebufft, d.h. du kannst jetzt deutlich weniger in den Giftpart stecken und immernoch denselben Giftdmg verursachen.
Hab jetzt nicht alles getestet, aber 20/20 ohne +skills ist ca 3x soviel dmg/sec
Obs für den selben Charged strikedmg reicht müsste man durchrechnen, aber zumindest BU wird so mehr dmg machen und ein 5/20 oder 10/20 giftpart wird ähnlich performen wie auf 2.3
 
wie viele blitzimmune entimmunisiert infi in den entsprechenden farmgebieten denn nicht
und dann hast du noch immer jab+merc (und traudel) oder kannst im 2tslot mit MA arbeiten

Da ich noch nie ein infi hatte ist mir das im Grunde egal :D Ich spiele aber um Abwechslung zu haben wirklich fast alle Gebiete und ich bin mir Recht sicher, dass da auch mit Infinity noch einige blitzimmune in manchem Gebiet über bleiben.

Jab + merc muss aktuell gegen die Blitz und Giftimmunen ran. Zähe Sache ohne cb..

Bögen im Zweitslot ist keine Option, ich will ja keine hybrid spielen.
 
Warum nicht? Habe kein Infinity und spiele damit Players 6 problemlos und schnell. Warum sollte ich mit Infinity also anders skillen?
Im "ultimativen Javaguide" ist aber die Prämisse Infinity ...

Mit Infinity hast, wie bereits gesagt wurde, kaum mehr Blitzimmune. Brauchst also keine wirkliche zweite Schadensart. Ergo macht es mehr Sinn, noch mehr Blitzschaden zu machen.
 
und es gibt bögen, deren normaler angriff der magische pfeil ist, ergo keine skillinvestition ;)
 
Ist dann aber trotzdem hybrid. Da geht's uns Prinzip.
 
das prinzip heißt tote gegner
killspeed ist ein wert an sich
höheres players level heißt mehr drops
 
Unter der Prämisse Killspeed > all spielst du dann aber eben toujours die gleichen 3-4 Builds in den gleichen 3-4 Karten.

Mir ist der Killspeed schlicht und ergreifend nicht so wichtig. Mir machen auch Chars wie meine Trang Oul Tankzone oder die bladeshield Assassine Spaß. Hauptsache Abwechslung.
 
die prämisse ist, für jeden char den killspeed zu perfektionieren, egal ob das nu deine bladeshield assa ist oder z.B. ne summon sorc
 
Die Skillung macht halt auch nicht so viel Sinn, wenn man Infinity hat ...
Womit wir wieder beim Grundproblem wären: Infinity ist zu stark. 5-7 Level weniger bei der Aura, dann passt das besser (-50% statt -85%). Damit bleiben ein paar mehr Gegner immun, das wäre besser für das Balancing insgesamt.
edit: Okay, ich habe nachgesehen. Die meisten Monsterklassen haben nur 100% Resistenz, da wäre es egal. Erst ab 111% würde es einen Unterschied beim Brechen der Immunität machen, und so resistent sind wenige Monster. Da könnte man auch noch einmal dran schrauben, speziell im CS hat ja alles nur 100% LR.

neithan02 schrieb:
die prämisse ist, für jeden char den killspeed zu perfektionieren, egal ob das nu deine bladeshield assa ist oder z.B. ne summon sorc
Für mich ist der Build zuerst einmal grundlegend. Dann kann man davon ausgehend den Killspeed optimieren. Und wenn mein Build nun einmal Gift+Blitz ist, dann würde ich davon nicht abrücken. Du sagst ja auch nicht: Für die Infernosorc lässt man Inferno am besten weg und nimmt stattdessen Feuerball, weil das viel stärker ist.

Wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, wurde die Dauer auf 4 Sekunden verringert und fixiert. Der Gesamtschaden sollte dabei etwa gleich bleiben. Das wäre schon ein guter Boost für den Schaden pro Zeiteinheit. Aktuell habe ich (ohne Anni + Torch) rund 15k Giftschaden über 12 (?) Sekunden bei voller Synergie. Das genügt, um z.B. in der Grube auf players3 die Bogenschützinnen mit einem Pestwurfspieß zu killen. Wenn das nun in 4 Sekunden geht, umso besser. Trotzdem bräuchte ich auf players8 damit 2-3 Würfe mit maximierter Synergie. Wenn ich jetzt Synergiepunkte weglasse, brauche ich vielleicht doppelt so viele Würfe, obwohl ich damit immer noch genauso schnell killen würde, vielleicht sogar schneller. Es wäre aber mehr Aufwand und man könnte keinen Part mehr richtig ausbauen.

Ich will damit sagen: Sie wollen mehr Vielfalt, schwächen aber einen Gift-/Blitz-Build, ohne den reinen Blitzbuild zu schwächen. Das ergibt keinen Sinn.

Ich glaube, dass manche die Auswirkung von Synergien auf die Skillung nicht so ganz im Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben