• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guillaumes Helm auf meinem BvC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xD xD xD

Guest
Hi, wollte ma fragen gegen welche Gegner im PvP es sich wirklich lohnt Guillaumes zu benutzen und wenn mit welchem Jewel gesockelt und in Verbindung mit welchen anderen Items.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!

Naja, gegen alle, gegen die du kein Dr brauchst und Resis anderweitig auftreiben kannst.

Vor allem würde ich aber sagen, gegen Hammerdine, Necros und wenn die Resis stimmen evtll gegen Trapsen und Fb-Sorcs.

Sockeln würde ich da für ein ganz normales Standardsetup nen Pruby.

meiner meinung nach ist dieser helm der ultimative bvc helm.
es ist einfach der wahnsinn wie stark sich der dmg erhöht Oo
ich benutze ihn als standart helm und das wird auch so bleiben.

als standardhelm ? und dann spielste mit 8 dr oder was ?^ viel spaß dabei ohne block und dr gegen andere barbs / smiter / bowies / stormer....

gullis ist gegen hammerdine, sorcs, etc sinnvoll aber sicher nicht als standardhelm, da is coa doch um Längen besser. würde eher um sockeln, damit man gegen fb, trap usw.. nicht soviel res verliert. 15/15 juwel wär wenn du mit widow spielst auch nicht verkehrt.

Generell schonmal gegen Necros und Hammerdine. Wenn du es Resis technisch hinbekommst auch gegen sämtliche Elementar Chars wie socs und trapsen.
Sockeln kann man Ed/Ias um ggn hdine mit gullis Widow usen zukönnen oder halt ne UM wenn du die resis brauchen kannst.

15% DS entspricht 15% höherem offhand-ED.
Bei einem BvC sind davon ohne Helm etwa 700 vorhanden, so dass die Gullys also effektiv 105% ED wert ist.

Nun nehmen wir Arre als Gegenstück :
2all/2combat und 40 Stats macht insgesamt :

6% Life/Mana
32% ED / 20% AR von 4lvls Wirbelwindskill
10% ED / 16% AR von 2lvls Mastery
20% ED + 100 BaseAR von 40 Statpoints
30 FHR
30 AllResists
20% AR

Macht in der Summe also schonmal 62% ED, 56% AR, 100 GrundAR ... Gullys macht also überhaupt nur Sinn, wenn man :
a) einen Gegner mit wenig Def hat
b) einen Gegner ohne Elementarangriff hat
c) einen Gegner mit wenig Dmg (keine Stuntreffer) hat
d) einen Gegner ohne physischen Schaden hat (für Barbs ohne Storm gültig)
e) selbst keinen Wert auf Def legt

Nun fasse ich mal zusammen :
Palas, Barbs : zu viel Def, Stuns
Sorcs, Trapsen, ... : Eledmg und Stuns
Stormer, Bowies : Physdmg
Boner : Stuns

Es gibt also keinen Char, bei dem Gullys überhaupt sinnvoll ist.

1. Gulli hat auch 30 FHR
2. Gulli hat noch 15 Str
3. Gulli hat noch 35 CB

Wenn man auf genug Resis kommt, kann man ihn problemlos gegen Ele-Chars einsetzen. Gegen Necs sowieso, Hdong wird es vom AR-Wert abhängen, würde aber sagen, da geht es auch.

Forsaker schrieb:
15% DS entspricht 15% höherem offhand-ED.
Bei einem BvC sind davon ohne Helm etwa 700 vorhanden, so dass die Gullys also effektiv 105% ED wert ist.

Nun nehmen wir Arre als Gegenstück :
2all/2combat und 40 Stats macht insgesamt :

6% Life/Mana
32% ED / 20% AR von 4lvls Wirbelwindskill
10% ED / 16% AR von 2lvls Mastery
20% ED + 100 BaseAR von 40 Statpoints
30 FHR
30 AllResists
20% AR

Macht in der Summe also schonmal 62% ED, 56% AR, 100 GrundAR ... Gullys macht also überhaupt nur Sinn, wenn man :
a) einen Gegner mit wenig Def hat
b) einen Gegner ohne Elementarangriff hat
c) einen Gegner mit wenig Dmg (keine Stuntreffer) hat
d) einen Gegner ohne physischen Schaden hat (für Barbs ohne Storm gültig)
e) selbst keinen Wert auf Def legt

Nun fasse ich mal zusammen :
Palas, Barbs : zu viel Def, Stuns
Sorcs, Trapsen, ... : Eledmg und Stuns
Stormer, Bowies : Physdmg
Boner : Stuns

Es gibt also keinen Char, bei dem Gullys überhaupt sinnvoll ist.

Eine Behauptung unsinniger als die andere sry.

Zu a. Warum soll der es bei High def net bringen? Wegen dem 1k AR das Arre bietet? Du bist lustig. Das gleicht das DS und CB net mal ansatzweise aus.

Zu b. Wenn man eh 75 Res erreicht, was bei gutem Inventar selbstverständlich ist, warum dann kein Gulli ggn Ele Chars? Dmg verschenken für 30 stack die einem nix brinen? Super idee.

Zu c. Und wieso das jetzt? Die Stats von Gullis kennst du? Der hat auch 30 Fhr wenns dir darum geht.

Zu d. Der einzige punkt der Sinn macht.

Zu e. Das bissel Def was der Arre mehr hat ist ja wohl der Witz der Nation. Und das willst du als Grund nehmen? Selbst wenn du die 2 bo lvl noch mitrechnest ist die Def sowas von Wayne. Das sind wenns hoch kommt 2% cth gegen den enormen Dmg boost von Gulli. Abgesehen davon, das man ihn als BvC net ggn Barbs einsetzt ist eh klar, wegen DR, und wo brauch man sonst noch Def? Genau nirgends. Und komm mir jetz nit mit Smiter oder Bowie dann lache ich dich aus.

62% ED, 56% AR, 100 GrundAR + 30 Res + 6% Life/Mana + Strbugged Runskillbonis (Desync) + 3xx mehr Grunddef bei einer Upped Arre (warum baut man Eni in ne Dusk, wo doch Def völlig egal ist ?)

VS.

umgerechnet ca. 105 % ED, 0% AR, 0% Life ... und dazu nichtmal konstanter Dmg, da man dank Highlords / Skill / Grief eh fast immer Crits landet.

Schaden gewinnt man also knapp über 40% (oder 5% vom Gesamtschaden).
AR gewinnt man nebenbei weit mehr als 1k ... auf meinem BvA sinds dick über 2k, auch wenn hier natürlich noch etwas mehr durch Dex kommt. Das ganze ist jedenfalls weit mehr als ein oder 2% CtH wert - speziell im Highlords-Setup.
Nun rechne mal 6% Life bei 3xxx Baselife in Statpoints um und addiere das auf die %ED, denn wir wollen ja mathematisch korrekt bleiben - schon ist der Dmg-Vorteil ein gigantischer Nachteil.

Und ja... FHR hab ich bei Gullys vergessen (Schande über mein Haupt), weil so ein Müll aus oben genannten Gründen nicht auf meinen (eh schon überfüllten) Barb kommt. Lass den Tristern und PvM´lern ihr #1 Item und benutz ne Arre.

Update :

Eine Behauptung unsinniger als die andere sry.
*hust*
Zu a. Warum soll der es bei High def net bringen? Wegen dem 1k AR das Arre bietet? Du bist lustig. Das gleicht das DS und CB net mal ansatzweise aus.
s.O.

Zu b. Wenn man eh 75 Res erreicht, was bei gutem Inventar selbstverständlich ist, warum dann kein Gulli ggn Ele Chars? Dmg verschenken für 30 stack die einem nix brinen? Super idee.
5 Allres sind für mich 36 AR wert, weil man diese Charms so austauschen könnte. Also addiere bitte nochmal 180 Grund-AR dazu
Zu c. Und wieso das jetzt? Die Stats von Gullis kennst du? Der hat auch 30 Fhr wenns dir darum geht.

Zu d. Der einzige punkt der Sinn macht.
Ich hab aber auch ein Glück^^
Zu e. Das bissel Def was der Arre mehr hat ist ja wohl der Witz der Nation. Und das willst du als Grund nehmen? Selbst wenn du die 2 bo lvl noch mitrechnest ist die Def sowas von Wayne. Das sind wenns hoch kommt 2% cth gegen den enormen Dmg boost von Gulli. Abgesehen davon, das man ihn als BvC net ggn Barbs einsetzt ist eh klar, wegen DR, und wo brauch man sonst noch Def? Genau nirgends. Und komm mir jetz nit mit Smiter oder Bowie dann lache ich dich aus.
Wozu Def ? Vielleicht um nicht bei Charges von Smitern in nem Dauerlock zu landen, eine Chance gegen andere BvC zu haben, WWsins zu ärgern, Bowies etwas bei Multis zu stören, ...

Auf meinem BvC, und hier gehts um BvC net BvA, macht Arre 1k AR aus. Def ist wie schon erwähnt völlig latte, vorallem ggn hdine, socs und necs wo gulli zum Einsatz kommt. Das mit dem Runskill und Desync ist einfach nur lol. Als ob man diesen marginalen unterschied beim Desync überhaupt bemerken würde. Das Argument eines verzweifelten, mal abgesehen davon das der nur bei nem upd Arre vorhanden wäre, und nur idioten uppen ihren Arre für nen BvC (net BvA) ~~

kA warum die leute ihre Enis auch in Dusks sockeln, ich persönlich spiele meinen BvC jedenfalls mit BP da ich nicht so wahnsinnig lust habe für ne Dusk Str statten zu müssen. 30 base + 40 Anni/Torch sind nämlich nur 70. Str vom Helm kannst net werten weil sowohl Gulli als auch Arre 118 Str Req haben und sonst bekommt man als BvC nirgends Str her. Und JA Def ist wayne auf nem _BvC_!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT BvA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei deiner Dmg berechnung vernachlässigst du übrigens die ganze Zeit die 35% Cb. Das ist zwar nicht wahnsinnig viel, aber wenn du mir hier schon mit 6 manaleech anfängst, dann sei beim Gullis wenigstens genaus penibel.

Schön life verliert man etwas, um die 200 etwa. Aber der Dmg gewinn ist einfach wesentlich mehr wert.

Arre ist auf nem guten BvC den platz inner Truhe gar nit wert, das Ding ist einfach schrott. Für jedes Matchup gibt es bessere Helme.

/edit ich wusste das du mir mit diesem Bullshit von wegen Smitern und Bowies kommst... ein Smiter der versucht dich zu Chargen ist Tot. Er weiß es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. Nur völlig hirnlose FFA Smiter machen son scheiss. Also wayne. Und Bowies? Wieviel AR haben die? 15k. Rechne dir doch bitte mal die Cth differenz aus bevor du hier son bullshit erzählst.

5 Allres sind für mich 36 AR wert, weil man diese Charms so austauschen könnte. Also addiere bitte nochmal 180 Grund-AR dazu
Oh ja gegen Socs ist das AR ja auch so unheimlich wichtig -.- und ggn hdine kannste immer noch AR Charms usen.

15%ds sind net 15% von den 700ed sondern 15% chance doppelten schaden zu machen.

deine waffe macht 100 dam mit 700ed wärns 800.

100 + (100* 805) = 905 (wäre dein durchschnittsdam wenn ds sich auf das ow ed beziehn würde 805 = 700 *1,15)

wenn man aber davon ausgeht das ds den gesamtdämätsch verdoppelt:
100 + 100 * 700 = 800 dam ohne ds.
800 *1,15 = 920

Ich weiß wirklich nicht, wie du deine falschen Interpretationen noch so gewaltsam verteidigen willst.

6% Life / Mana sind schonmal locker mehr als 50 Stats wert. (oder 50% ED)
30 Prisma sind im Allround-Setup (passt sehr schön zur Coa) eben niemals über.
Klar könnte man z.B. gegen Boner oder Hdin drauf verzichten, aber man müsste dann eben auch immer die kompletten Charms wechseln, was kein Mensch macht.

Nun ist Arre insgesamt auch im ED vorne, wenn man die Life-Stats verrechnet.
Nebenbei gibts knapp 1/10 mehr AR, was sich in der Chance2Hit (und somit im effektiven Schaden) stark bemerkbar machen kann.

Thema Def :
Du duellierst also niemals andere BvC, die dein FFA-Game betreten und dich auf Feindlich stellen ? ^^ Ok, dann viel Spaß beim Game-Hopping. Nen BvB duelliert man natürlich nicht, weils Sinnfrei ist - aber BvC gegen BvC ist ein völlig faires Duell.
Du wirst wohl auch nicht von Smitern (die meistens so 8-10k AR haben) angecharged ?
7 Stärke für ein Dusk zu investieren ist nebenbei eine gute Entscheidung, weils die Chancen gegen viele Gegner verbessert.

Dr.Dre :
Das ist natürlich nur eine Näherungsrechnung, die aber durchaus funktioniert.
Es geht nur um Physdmg, der also als letzten Modifikator die OffED hat.
Wenn man nun eine 15% Chance auf 100% mehr Schaden hat, so hat man im Endeffekt also 15% mehr Schaden.
Diese 15% kann man in OffED umrechnen, um einen guten Vergleich zu haben. Diese Rechnung passt also im Avg-Dmg ganz genau.

Kage KFSRZ :
Nicht jeder hat eine gute Coa BERBER rumliegen. Einige müssen eben auf 31% DR mit Arre BER Eni und Verdungos gehen.
Im TvT kann es z.B. auch vorkommen, dass du Smiter mit Arre duellieren musst, weil sein Team sonst zu viel Life verliert. Trotzdem haste natürlich recht, dass eine CoaBERBER in dem Fall viel besser ist.

ausserdem würde ja niemand gegen smiter einen arre nutzen :irre: da nutzt man coa, da gibts gar nix (ausser man spielt gern mit 8% dr... aber ich finde 39/50% halt schon angenehmer... selbiges gilt für bowies) und für bvc's. da nehm ich _viel_ lieber die dr mit.

ein anchargender smiter ist... das dümmste was er tun kann. entweder du wirbelst einfach weg (nimmt er mehr schaden als du, ausserdem hast du ne höhere range) oder du telest weg. in beiden fällen nimmst du fast oder gar keinen schaden, der smiter immer mehr als du.

€dit: ar hat man genug über himmlische für hammerdine. (die generell weniger def haben als smiter). bei necros braucht man gar kein ar.

€dit: man gewinnt mit arre ~200 life
dafür verliert man 15%ds

bei einem schaden von 450 mit grief, 1k oed macht das 4.5k schaden. 15% davon sind also: 700 schaden. 115 pvp schaden. das bedeutet, dass der life unterschied durch _2 hits_ negiert wird. und man braucht mehr als 2 hits für einen anderen barb.

Ich weiß wirklich nicht, wie du deine falschen Interpretationen noch so gewaltsam verteidigen willst.
Der einzige der hier Unsinn redet bist, wie so oft, du. Da brauch ich nix verteidigen. Das du Unsinn redest ist auch jedem anderen Anwesenden ausser dir klar und eigentlich könnte ich mir diese Diskussion auch schenken aber ich gebe ja die Hoffnung nit auf.

Bei ~3k Base life sind 6% 180 also 45 Stats. Sicher da verliert man was, aber man gewinnt halt auch enorm viel schaden den du hier einfach ignorierst.

30 Prisma sind im Allround-Setup (passt sehr schön zur Coa) eben niemals über.
Doch sind sie.

Nun ist Arre insgesamt auch im ED vorne, wenn man die Life-Stats verrechnet.
Nur wenn man den CB aussen vor lässt. Und selbst dann. Wenn du die Stats als Str wertest kannst du sie netmehr als Life werten womit der life vorteil wieder weg ist. Du kannst die Stats ja nur entweder in Vita oder Str packen.

Du duellierst also niemals andere BvC, die dein FFA-Game betreten und dich auf Feindlich stellen ? ^^ Ok, dann viel Spaß beim Game-Hopping. Nen BvB duelliert man natürlich nicht, weils Sinnfrei ist - aber BvC gegen BvC ist ein völlig faires Duell.
Doch tue ich. Und stell dir vor, ich gewinne auch öfter obwohl ich netmal 10k def habe. Im BvC vs BvC sind so ziemlich alle anderen Stats wichtiger als die Def. 2 oder 3k Def merkst du einfach gar net wenn beide mit Angelic spielen. Rechne es dir doch einfach mal aus. Aber nein, dann könntest du ja merken was du für unsinn redest. ~~

Du wirst wohl auch nicht von Smitern (die meistens so 8-10k AR haben) angecharged ?
Doch werde ich. Hat zufolge das der geneigte Smiter einige Sekunden später seine leiche holen muss. Mal abgesehen davon das man ggn Smiter eh Coa used und im TvT sowieso.

7 Stärke für ein Dusk zu investieren ist nebenbei eine gute Entscheidung, weils die Chancen gegen viele Gegner verbessert

Es beeinflusst 2 Matchups und das so marginal das es netmal erwähnenswert ist. Du bewertest Def einfach völlig über, das was du hier erzählst ist genauso blödsinnig wie deine Upd Viper auf Soc ~~

Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, denn dein Tonfall wird langsam etwas niveaulos und beleidigend.

Ich antworte dir mal lieber mit Fakten, die dir offensichtlich langsam ausgehen.

Das es sich hier um %AR handelt, scheinst du wirklich nicht zu verstehen. Völlig egal, ob du mit Angelic oder HL spielst... 56% AR wirken auf den Grundwert und beeinflussen die CtH somit immer gleich.
Vielleicht hast du ja im OpenBnet Duell eh 95%, aber normale Barbs brauchen eben AR.
Mit Angelic / Arre hat mein BvA 19k AR. Mit Coa nur 16k (hier ist ja sogar noch ein Skill drauf).
Ich bewerte Def nicht übermäßig hoch - du beachtest es schlichtweg zu wenig. Gute 5.xxx Life // 4x.xxx Def Smiter chargen dich locker an und kombinieren TeleSmites und Charges, so dass sie nicht berechenbar sind. Aber das ist mal ein anderes Thema.

Um mal die Formel etwas aufzuschlüsseln :
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

Beispielduell nehmen wir mal Barb vs Hdin an.
Barb a) 19k AR mit Arre
Barb b) 16.5k AR mit Gully
Pala a) 15k Def
Pala b) 10k Def
Random c) 5k Def

Barb a) vs Pala a) : Chance 2 Hit = 55.8%
Barb b) vs Pala a) : Chance 2 Hit = 52.3%

Barb a) vs Pala b) : Chance 2 Hit = 65.5%
Barb b) vs Pala b) : Chance 2 Hit = 62.2%

Barb a) vs Random c) : 79.1%
Barb b) vs Random c) : 76.7%

Somit gewinnt man zwischen 3 und 3.5% Trefferchance.
(dank OW steigt der Schaden aber höher, als es nur durch DS passiert)

Noch ein Punkt :
Wo habe ich bitte Stats doppelt gerechnet ?

Life/Mana sind 6% von BO (6% von 3xxx Base sind eben ca. 200)
STR sind 20 = 20ed
DEX 20 sind 20*5 AR und auf nem BvA zusätzlich noch 80 Baselife
30 Prisma sind gegen alles was Resists braucht 6 SC-Affixe. (z.b. eben die 180 AR)

Die Arre hat also selbst gegen Boner (wo ich Gullys noch am ehesten als nützlich ansehen würde) mehr zu bieten, da man bei solchen Castern lieber nen Griffons/Wally08 fürs 63fc cap einsetzen kann.

Wie bitte willst du so überlegene Stats wegreden ?
Wenn dir Dmg wichtiger ist als Leben, dann spiel doch Str-only BvC.

Forsaker schrieb:
Dr.Dre :
Das ist natürlich nur eine Näherungsrechnung, die aber durchaus funktioniert.
Es geht nur um Physdmg, der also als letzten Modifikator die OffED hat.
Wenn man nun eine 15% Chance auf 100% mehr Schaden hat, so hat man im Endeffekt also 15% mehr Schaden.
Diese 15% kann man in OffED umrechnen, um einen guten Vergleich zu haben. Diese Rechnung passt also im Avg-Dmg ganz genau.

nop passt sie net.

es macht nen unterschied ob du

dam * (ed + 115ed von gulli) nimmst oder dam * ed * 115 (15 ds von gulli)

wenn ds den schaden verdoppelt, dann kannst du net sagen es sind einfach 15% mehr offed.

ich habs dir ja oben schon im beispiel vorgerechnet. Der ds verdoppelt den schaden der tatsächlich ausgeteilt wird, sprich jenen auf den schon die offeds gewirkt haben. somit beziehn sich diese 15% auch auf den offweapon ed und können net mit diesem gleichgesetzt werden

gegen den smiter is es ja wayne ob arre oder gulli besser is weil coa sowieso besser is als die beiden anderen zusammen. somit wayne.

gegen sorcs, necs, assas (und in der regel auch gegen hammerdins) reicht der ar auch ohne arreat aus um ordentlich zu treffen.

Forsaker schrieb:
Um mal die Formel etwas aufzuschlüsseln :
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

Beispielduell nehmen wir mal Barb vs Hdin an.
Barb a) 19k AR mit Arre
Barb b) 16.5k AR mit Gully
Pala a) 15k Def
Pala b) 10k Def
Random c) 5k Def

Barb a) vs Pala a) : Chance 2 Hit = 55.8%
Barb b) vs Pala a) : Chance 2 Hit = 52.3%

Barb a) vs Pala b) : Chance 2 Hit = 65.5%
Barb b) vs Pala b) : Chance 2 Hit = 62.2%

Barb a) vs Random c) : 79.1%
Barb b) vs Random c) : 76.7%

(dank OW steigt der Schaden aber höher, als es nur durch DS passiert)

Oh, danke, damit hast du bewiesen wie wichtig dir 3% höhere Trefferchance sind^^ Allein die 15% DS bringen, laut deiner Rechnung weiter oben, 5% mehr Schaden. Sprich man macht einfach mehr Schaden mit Gulli^^ CtH mit eingerechnet.
Übrigens wird hier immernoch CB völlig unter den Tisch fallen gelassen.
Bei nem 5k 50DR Hdong sind das beim ersten Treffer 250 Schaden mehr Oo Sprich +3k Screenschaden.

Forsaker schrieb:
Noch ein Punkt :
Wo habe ich bitte Stats doppelt gerechnet ?

Genau hier:
Forsaker schrieb:

Auf nem BvA müsste man eh die 20 Dex statten, also gewinnt man hier kein AR.

Man sollte evtl. nochmal genau festmachen, gegen wen denn Gulli überhaupt zum Einsatz kommt.
1. Necs
2. Hdongs
3. Ele-Chars (gegen die wir genug Resis haben)

Forsaker schrieb:

200 Life entsprechen auf nem BvC (7k Life mit BO) etwa 3% Gesamtleben.

Und da ein Gulli mit Sicherheit mehr Gesamtschaden als 3% bringt, selbst wenn man die fetten 3% CtH miteinbezieht, sollte wohl klar sein...

Wobei ganz objektiv betrachtet, es sich hier im Bereich von <5% im Dam/Life-Bereich (ok, im Dam-Bereich evtl. etwas mehr) bewegt, ist es wohl total egal. Aber das nächste Pic Up wartet ja bereits :D Zumindest für dich und Dragon0685^^

Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, denn dein Tonfall wird langsam etwas niveaulos und beleidigend.
Das liegt wohl daran das ich es mittlerweile Leid bin immer wieder gegen deine Unwissenheit und deinen Dickkopf anreden zu müssen und das bei Dingen die völlig offensichtlich sind.

Ich antworte dir mal lieber mit Fakten, die dir offensichtlich langsam ausgehen.
Die fakten sind längst bekannt es geht nur darum wieviel Wert den einzelnen Stats beizumessen ist. Und du bewertest unnötige kleinigkeiten völlig über um deine Argumentation besser dastehen zu lassen während du durchaus relevante Stats vom Gulli einfach weglässt zb CB.

Das es sich hier um %AR handelt, scheinst du wirklich nicht zu verstehen. Völlig egal, ob du mit Angelic oder HL spielst... 56% AR wirken auf den Grundwert und beeinflussen die CtH somit immer gleich.

Erzähl du mir nix von Verständnis ~~ Mir geht es einfach darum das 1k AR, mehr bringt der arre auf nem BvC nicht, einfach nicht so gravierend sind. Sind sicher nett wenn man sie hat aber wenn sie fehlen ists auch egal.

Vielleicht hast du ja im OpenBnet Duell eh 95%, aber normale Barbs brauchen eben AR.
Das hat mit open nix zu tun. Wenn ich mir für meinen Closed bvc 20/5er leisten könnte hätte der auch Gulli drin. Kann ich aber nit. Und nein mein open BvC ist net gecheatet von wegen immer 95 cth, danke der Nachfrage.

Mit Angelic / Arre hat mein BvA 19k AR. Mit Coa nur 16k (hier ist ja sogar noch ein Skill drauf).
Rede ich mit nem Menschen oder einer Mauer? Es geht hier um BvC und NICHT ich wiederhole NICHT um einen BvA welcher naturgemäß wesentlich mehr von Arre profitiert als ein BvC da er einen höheren Base AR Wert hat und die % erhöhung dadurch natürlich auch stärker wirkt. Also nochmal, es geht um _BvC_ und NICHT (NICHT) um BvA.

Ich bewerte Def nicht übermäßig hoch - du beachtest es schlichtweg zu wenig. Gute 5.xxx Life // 4x.xxx Def Smiter chargen dich locker an und kombinieren TeleSmites und Charges, so dass sie nicht berechenbar sind. Aber das ist mal ein anderes Thema.

Ich messe ihm genau den Wert bei den es hat, nämlich praktisch gar keinen. Und erzähl du mir nix von BvS. Ich hab schon genug gute Smiter duelled um zu Wissen wovon ich rede, etwas das ich bei dir ehrlich gesagt bezweifle. Und jeder aber auch wirklich JEDER Smiter spieler der etwas ahnung hat wird dir bestätigen das Charge ggn BvC Selbstmord ist.

Jo 3% Cth gegen 15% mehr schaden von DS und dem extra schaden von CB welcher insgesamt wohl so bei 2-3% liegen dürfte.

Life/Mana sind 6% von BO (6% von 3xxx Base sind eben ca. 200)
bei 3k sinds 180 und 3k Base life bei nem BvC ist schon ne Menge.

STR sind 20 = 20ed
Gulli hat 15 Str also gewinnste nur 5 ED.

ein Arre bringt nem BvC insgesamt ~1k AR. Da ist das mit drin. Und nein, es geht hier immer nocht nich um BvA ~~

Die Arre hat also selbst gegen Boner (wo ich Gullys noch am ehesten als nützlich ansehen würde) mehr zu bieten, da man bei solchen Castern lieber nen Griffons/Wally08 fürs 63fc cap einsetzen kann.

Das ist ein völlige verkehrte Schlussfolgerung die auf deiner totalen Verdrehung von Tatsachen aufbaut. Gulli bringt enorm viel extra schaden und kostet dafür nur etwas life und AR. Ich könnte hier auch noch dein lieblingsargument Stuntreffer anbringen aber das ist gar nicht nötig. Die Sache ist sowieso eindeutig.

Ich versuche doch gar nit die überlegenen Stats von Gulli wegzureden, das bist du.

Und wenn du unbedingt soviel AR haben willst spiel du doch DEX only BvC. Dämlicher Spruch.

Wobei ganz objektiv betrachtet, es sich hier im Bereich von <5% im Dam/Life-Bereich (ok, im Dam-Bereich evtl. etwas mehr) bewegt, ist es wohl total egal. Aber das nächste Pic Up wartet ja bereits Zumindest für dich und Dragon0685^^
Wohl wahr, groß wird der Unterschied im Endeffekt nicht sein, aber tatsache ist nunmal das Gulli für diese MUs im Vergleich zu Arre die bessere Wahl ist und darum gehts. Nicht darum obs ein Arre nit auch tut oder ob Valk 08/griffon nicht sogar noch besser sind. Was ich sogar unterschreiben würde.

Machen wir mal ne Gesamtrechnung :

Grundschaden nehmen wir 500 + 250 OW an, weils leicht zu rechnen ist. Das kommt einem Grief-BvC schon sehr nah.
Arre rechne ich mal als abgerundet 120% ED / 3.5% CtH, was noch deutlich unterhalb der effektiven Stats ist. (200 Life + xx Mana + 20 str + (20dex für bva) + 62% ED von Skills)

Fall a) 700% ED + 15% DS + 22% Skillcrit bei 50% CtH
Fall b) 820% ED + 23% Skillcrit bei 53.5% CtH

a)
250 OW +
4000 Schaden * 1.36 = 5440 Dmg = 906 PvPDmg
[250(ow) + 906 ]* 50% CtH = 578 Schaden

b)
250 OW +
4600 Schaden * 1.23 = 5658 Dmg = 943 PvPDmg
[250(ow) + 813 ]* 53.5% CtH = 638 Schaden

Huuh .. welch eine Überraschung ?!

Edit :
zum Thema CB :

35% Chance, das aktuelle Gegnerleben um 10% (also 5% nach DR) zu reduzieren.
Da man im Falle eines Sieges beim Gegner also im Durchschnitt immer auf 50% Life schlägt, sind es also 2.5% Lifeabzug pro Schlag.
Davon wird natürlich noch die Trefferchance abgezogen, so dass man im Rechenbeispiel oben ca. 1.25% Gegnerlife pro Schlag abzieht.

1.25% bei einem 4k Life Hammerdin wären also 50 Schaden.
Da man aber nur bei jedem 3. Schlag trifft, sinkt der Schaden auf etwa 16.

Du darfst es also gern noch auf den Dmg addieren ... ändert nichts dran, dass Arreats ganz klar überlegen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben