Screen 1: BvC mit Arreats ... ohne Precastsetup
Screen 2: BvC ohne Arreats (also AR wie bei Gully)
Macht 2300 AR und auch somit >3% CtH-Gewinn. Nehmen wir also 3% an, was für die meisten DEF/AR-Kombos sogar untertrieben ist.
Setup ist 0815-BvC : Grief/Beast/Angelic/Arach/TO/Gores/... und ein mittelmäßiges Inventar.
Nun zum Dmg mit
Arreats :
WW 32 = 198 ED
Mastery 30 = 173 ED
Fana 9 = 186 ED
Str 201 = 201 ED
Macht 758% ED
Critchance Hand 1: 45.4% Grundschaden 447 (400dam/0ed)
Critchance Hand 2: 29.8% Grundschaden 175 (270ed beast)
Trefferchance : 53% (guter Beispielwert für Paladine : 19k AR vs 15k Def)
Gully hat 47% weniger -> 711%. (42 vom Skill, 5 Strdifferenz)
Critchance Hand 1: 57.1%
Critchance Hand 2: 41.5%
Trefferchance : 50% (guter Beispielwert für Paladine : 16xxx AR vs 15k Def)
OW ist ein Sonderfall, da die CtH hier unterschiedlich ist. Mit 3% höherer Trefferchance steigt also auch der OW-Schaden um relative 3% an.
Die Critchance vom Skill liegt bei 22% und
darf nicht einfach weggelassen werden, weil dies die Rechnung um 1 bis 2 prozent verfälscht.
Da die Trefferabfolge der Waffen bei normalen WW auf stehende Ziele meistens so aussieht, dass 2 Mainhand + einmal 2. Hand trifft, rechne ich mal dies als Grundschaden. Dies wird aber wenig an den Resultaten ändern, da es hier großteils um die Critchance geht.
Effektiver Dmg Arre
Dmg : CtH * [2* Grief* Critchance ] + [1* Beast * Critchance ]
Dmg = 0.53 * [2 * 447 * 1.454 ] + [175 * 1.298]
Dmg = 809.3 Schaden + erhöhte OW-Chance
GesamtDmg = Dmg * ED
GesamtDmg = 809.3 * 8.58 = 6943 + erhöhte OW-Chance
Effektiver Dmg Gully
Dmg = 0.50 * [2 * 447 * 1.571] + [175 * 1.415]
Dmg = 826.0 Schaden
GesamtDmg = Dmg * ED
GesamtDmg = 826 * 8.11 = 6698
Damit sollten nun alle Unklarheiten beseitigt sein.
Die Differenz von grob 250 Schaden (*1/6 PvP) gleicht recht genau das aus, was man durch CB-Treffer gewinnen kann. Von daher ist Arreats im Schaden bis auf ein paar Nachkomma-Stellen vom Schaden her identisch, hat jedoch knapp 200 Life + 20 DEX + 30 Prisma mehr.
Fazit : Arre ist klar überlegen und steht erst bei mehr %ED (z.B. Phoenix-Barb oder Forty) wieder an #1.