• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guillaumes Helm auf meinem BvC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Dam-Vergleich :D

Gulli vs. Arre

Eni, HL (35% DS), Gores, Grief, Beast, blabla^^

In beiden Helmen ist ein 40ed Juwel gesockelt. Str hat Gulli 200, Arre 255 (5 Str mehr, 50 durch die +2bo lvl).
Es kommt kein max. Dam ausm Inv.

Gulli:

Grief BA +400 (88,3% CS/DS), 15ed: 6872 bis 7742; avg. 7307
Beast 285ed (72,7%): 1357 bis 4030; avg. 2693,5

Arre:

Grief (76,6%): 7178 bis 8086; avg. 7632
Beast (61%): 1408 bis 4182; avg. 2795

Krass^^ Arre macht mehr Schaden. Jetzt das ganze ohne die +50Str für Arre-Setup:

Grief: 6800 bis 7660; avg. 7230
Beast: 1334 bis 3963; avg. 2648,5

Uiuiuiui :ugly: Solang also CB ned ins Spiel kommt, ist Arre > Gulli^^ Dazu hab ich jetzt aber grad kein Bock :eek2:

Edit: die Arre-Variante hat sogar immer 1% CS zu wenig, sieht also nochmal etwas (wirklich ned viel^^) besser aus. +12,5 avg. bei Grief...

62% ED von Skills (4 lvl ww, 2 lvl mastery)
6% Life = 200 Life = ca. 30 Vita (wird ja noch durch BO erhöht)
20 Stärke = 20% ED
Optional 20 DEX = 20 Vita

Da alles nur in Stats umrechenbar ist, kann man 1 Stat = 1 ED als Grundwert annehmen. Kannst natürlich auch mit 82% ED rechnen, wenn dir das lieber ist. Dann sind die anderen Adds eben gratis Goodies, die du so geschenkt bekommst.

du kannst ja net life einfach in dam umrechnen.

ich komm auch durch die 4 skills nur auf 42ed

der baba bekommt durch torch + ani + hl + eni + arrach 8 skills.

somit hat er nen lvl 28ww mit mit 166 ed
mit arre hat er nen lvl 32 ww mit 198 ed
gewinn von 32ed

die mastery gibt auf lvl 28 163ed
auf lvl 30 173ed
gewinn von 10ed

gesamt also 42 ed.

dann haben wir noch die 20 str.

dex/vita/mana kannst du net in dam umrechnen. (oder meinst du etwa so: du statest 20 str anstelle der 20 vita die du durch arre bekommst um auf dem selben lifewert wie n gulli baba zu sein? falls ja.... das wirst du nie im leben machen. )

stehn also 62ed vs 15ds + 5ed.

ich werd das ebenfalls mal durch den calc jagen.

mir kommt die berechnung da oben net ganz kosha vor xD

Oo

Was veranstaltest du denn da mit dem CB? :cry: Find ich gar nicht nett!

Die Betrachtungsweise ist etwas, hmm, nicht optimal :D

1. Wir haben ne Chance von CB bei 50%/70%.
2. Ist das mit dem 50% Life imho etwas zu vereinfacht.

5k 50DR Hdong (wir betrachten nur mal Grief):

Wir gehen von zwei Szenarien aus, die erste ist, dass beim ersten Treffer CB ausgelöst wird, dann ein Schlag ohne, dann wieder mit usw., die zweite ist, erste Treffer ohne CB, dann mit usw.

Schaden von Grief beträgt nach DR und PvP-Malus: 609 (ach, machen wir 600 draus^^)

Variante 1:

1. Schlag: 5000 Leben, 250 Schaden durch CB, 600 durch Grief.
Bleiben noch 4150 Leben.
2. Schlag: 4150 Leben, 600 durch Grief
Bleiben noch 3550.
3. Schlag: 3550 Leben, 177,5 Schaden durch CB, 600 Grief.
Bleiben noch 2773 Leben.
4. 600 Grief
Bleiben noch 2173 Leben.
5. 109 CB, 600 Grief
Bleiben noch 1464
6. Grief 600
Bleiben noch 864 Leben.
7. 43 Schaden durch CB, 600 Grief.
Bleiben noch 221.
8. Schlag, Hdong tot.

580 CB Schaden.

CB hat also 11,6% vom Leben abgezogen (mit Beast natürlich mehr, da Beast 70% CB hat und wesentlich weniger Rohschaden macht... dafür wurde OW außer acht gelassen.)

Variante 2:
1. 4400
2. 220 CB, 600 Grief = 3580
3. 2980
4. 149 CB, 600 Grief = 2231
5. 1631
6. 82 CB, 600 Grief = 950
7. 350
8. Schlag, Hdong tot.

451 CB Schaden (bzw. mit letzen irrelevanten CB 469)

9,02% bzw. 9,38%

Wie man sieht, CB ist absoluter crap, macht bei nem Hdong nur 10% vom Schaden aus.

Stimmt.. Stärke hab ich grad doppelt gerechnet. Mein Fehler
Aus 42% ED und 20 Str hab ich direkt 62% ED gemacht und die Stärke ein 2. Mal addiert.

Warum soll man aus Life keine %ED machen können ? Du kannst doch auch aus jedem Stat Life machen ... so wird generell die Nützlichkeit der Items bestimmt.

200 Leben sind bei einem BO-Level von 30 (122% +5% Eni) also in etwa soviel wert, wie 22 Vita.

42 + 20 + 22 +(20 für BvA) = 84 bis 104 "Stats"
Das reicht immernoch, um die Gully zu toppen. Natürlich ist Life generell viel mehr wert, als das bisschen Dmg.
Leider wird nichtmal nennenswert Dmg gewonnen, sondern nur Life verspielt. Ich weiß echt nicht, wo hier die Vorteile liegen könnten ;)
Das die unter 20 Schaden von CB keine große Rolle spielen, sollte nebenbei klar sein.

Edit :
zu CB :

Du machst da einen Fehler :
Du gehst von einem CB-Treffer im 1. Hit aus, was die Ergebnisse total verfälscht.
Rechne doch einfach mit der 35% Chance ... also alles *0.35, dann haste nen Durchschnittsfall. Außerdem ist das CB von Beast ja eh immer vorhanden, so dass es auch von einem normalen BvC genutzt wird.
Außerdem fehlt OW, so dass der Durchschnittsdmg deutlich höher ausfällt - was wieder den Anteil von CB enorm senkt.

Leider wird die Sache dank Beast und den Trefferabfolgen der Waffenslots sehr sehr kompliziert. Deswegen habe ich die Näherung angenommen, dass man einem Gegner gleichmäßig die 100% Leben abzieht und somit [(100% + 0%) / 2] im Schnitt auf 50% Life schlägt. Eine bessere Annäherung muss man erstmal finden :)

Wenn du schon auf die Resis von Gulli verzichten kannst, dann kannst du auch Gores nutzen. Und damit hast du nicht nur 35 cb.

Außerdem wirkt das cb von Beast nicht auf den Schaden von Grief, und nur mit dem wurde hier gerechnet.

weil dir die 20str im coa setup dann in vita fehlen werden.

die 20dex bringen dir was wenns um maxblock geht, nicht aber was dam oder life bei nonblock angeht somit falln die auch weg.

das bolvl kann man ja auch noch prebon. das is jetzt wirklich kein vorteil, weil man ja sonst auch nen rare helm mit 5 bo und netten unnützen stads so hinrechnen könnte, dass er besser als arre wird.

Da ich bei diesem ganzen Theorigezeug eh nicht durchblick, hab ich im moment immer noch keine Ahnung ob Guillaumes aufm Baba nu sinnvoll ist oder nicht^^. Aber trotzdem schon mal Danke an alle die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben um mir zu helfen :P.

Damit ihr immer schön was zu tun habt beschäftig ich euch gleich mit einer neuen Frage ^^:
63Fcr gegen Necros oda reichen 40?

Ist ne Geschmackssache.
Da man gegen Necros nicht so viel AR benötigt, kann man locker HL / FC-Ringe / Arach / Griffons nehmen. Somit verliert man weder viel Schaden, noch das recht wichtige OW, welches einem entkommenden Boner stark zusetzen kann.

Die "Gully-Frage" muss man immer auf den Gegner beziehen.
Da die Unterschiede (wie die Rechnungen zeigen) eh sehr gering sind, kommt der Wechsel für mich niemals in Frage.
Gegen Boner könnte man es nehmen, da Resists/AR hier recht unwichtig sind - hier gibts aber wieder die Alternative des 63er Setups.

xD xD xD schrieb:
Da ich bei diesem ganzen Theorigezeug eh nicht durchblick, hab ich im moment immer noch keine Ahnung ob Guillaumes aufm Baba nu sinnvoll ist oder nicht^^. Aber trotzdem schon mal Danke an alle die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben um mir zu helfen :P.

Na super :) Da stürzt ihr beiden ( damit mein ich Forsaker und Dragon 0685 ) in eine wilde Materialschlacht mit x Rechnungen um euch gegenseitig dezent ans Schienbein zu treten und derjenige der die Frage gestellt hat, der ist mittlerweile so konfus, dass er nicht mehr durchblickt.

Ich schau euch beiden schon seit einer Weile zu und mir scheint, als würde sich die Stimmung langsam zuspitzen ? Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihr würdet euch per PM mal zusammensetzen und eure Meinungen da komplett diskutieren. In solchen Threads hier macht das nur für diejenigen Sinn die Ahnung von der Sache haben, was beim Ersteller nicht der Fall ist.

Ich lass hier noch auf, damit die Frage verständlich geklärt werden kann und danke euch schonmal im vorraus, dass ihr zukünftig etwas "entspannter" hier zu Werke geht :)

ich bin der ultra fragenklärer hier! und weil ich sooooooo ultra bin hab ich gleich mal ne rechung gemacht.

equip wie folgt:

gulli 40ed gesockelt // arre 40ed gesockelt

eni (charlvl 99)

arrach

dracul (15 str)

gores

perf grief

perf beast

2 mal 10fc, 11 prisma @ ring.

zorn des hohen fürsten (37 ds auf lvl 99)

perf torch + anni

10 * 5 prisma scs im inventar, der rest 3 maxdam scs.

gulli berechnung

arreats dämätsch

cb dam is allerdings net mitberechnet, aber scheinbar hat forsaker echt recht. die 62ed von der arre machen mehr bums als die 15 mehr ds.

(man möge plz die berechnung nochmals prüfen. bin atm net sicher ob ich da alles richtig hinbekommen habe)

Manche Fragen (speziell, wenn sie auf Chancenrechnung basieren) sind eben nicht ganz so leicht zu beantworten.
Deswegen muss man sich hier auch etwas mit der Materie befassen. Wäre doch etwas unsinnig, sich in einem Diskussionsforum erstmal ewig per PM zu unterhalten ^^ genau für sowas ist das Forum schließlich gemacht.

Gewisse Dinge sind schlichtweg Geschmacksfragen. Ob 63/37 FC ... die Frage kann man am besten selbst beantworten, wenn man ein paar Tage trainiert hat.
Ich finde beim Necro lohnt es durchaus ...

Abschließend kann man sagen, dass Arreats einfach eine gute Allround-Lösung ist, die dank besserer Chance2Hit und viel Leben punkten kann.

Forsaker schrieb:
Manche Fragen (speziell, wenn sie auf Chancenrechnung basieren) sind eben nicht ganz so leicht zu beantworten.
Deswegen muss man sich hier auch etwas mit der Materie befassen. Wäre doch etwas unsinnig, sich in einem Diskussionsforum erstmal ewig per PM zu unterhalten ^^ genau für sowas ist das Forum schließlich gemacht.

Gewisse Dinge sind schlichtweg Geschmacksfragen. Ob 63/37 FC ... die Frage kann man am besten selbst beantworten, wenn man ein paar Tage trainiert hat.
Ich finde beim Necro lohnt es durchaus ...

Abschließend kann man sagen, dass Arreats einfach eine gute Allround-Lösung ist, die dank besserer Chance2Hit und viel Leben punkten kann.

Selbstverständlich ist das Forum dazu da, nur bringts dem Ersteller nichts wenn er das nicht nachvollziehen kann, nicht wahr ? :) Darum soll es hier ja gehen, dass ihm geholfen wird, Diskussion hin oder her. Ausserdem prallt ihr beiden mit einer Regelmässigkeit aufeinander, dass der Vorschlag von wegen einer Klärung per PM durchaus angebracht ist.

Also

Ausgehend von meinem BvC weil ich da grade entsprechende Werte parat habe:

Waffenschaden mit Grief/Beast = 627

Offweapon Ed mit Arre 767 ( 5 Str mehr sowie die Skillunterschiede)
Offweapon Ed mit Gulli 720

Arre:

627 x 767 = 5436

Das ganze mal 60% DS (da ich vom Dualwaffenschaden ausgehe nehme ich die halbe DS Chance von Grief) = 8697

So CB gegen einen Hdin macht durchschnittlich 250 schaden. Da dieser degressiv ist nimmt man ihn hier mal 50% um den Schaden über die gesamte Duelldauer zu ermitteln, also 125 dmg. Man hat 35% CB also 125 x 0,35 = 43

8697 + 43 = 8740

Gulli:

627 x 720 = 5141

5141 x 75% = 8997

CB Schaden 125 x 70% = 88

= 9085

CS hab ich jetzt der Einfachheit halber weggelassen, ändert das Ergebnis aber auch nicht weiter.

Ka was ihr euch da zusammengerechnet habt aber mit Gulli hat man statistisch 345 Gesamtschaden oder auch 58 PvP Schaden mehr und das pro WW hit, man kann sich ausrechnen wie sich das in einem WW oder gar in einem Duell kumuliert.

So das zum Dmg vergleich. Was hat Arre nun dagegen zu bieten? Ca. 180 life und 2% bessere trefferchance (forsis 3% sind ja mit BvA Werten gerechnet > falsch. Mit BvC sinds nur 2%)

Und das ganze war, wie man sehen kann, mit HL gerechnet. Wenn man mit Angelic spielt fallen die 15% DS von Gulli noch stärker ins gewicht womit sein Dmg vorsprung noch höher ausfallen dürfte.

Diese Idee das Life von Bo in ED umzurechnen ist im übrigen totaler Unsinn. Wenn man danach geht wäre ein magischer +2 barb + 3 Bo 3 sox helm der Dmg bringer überhaupt. Bei 3000 life bringt der dann 113 ED :eek: Gozu soviel Dmg gabs noch nie, das wird das Bnet revolutionieren. ~~

Fazit:

Gulli hat 58 pvp (oder 345 gesamt) schaden mehr dafür 2% niedrigere Trefferchance und, sofern man keinen prebo macht, ~200 life weniger.

Das sind die Fakten. Um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen überlasse ich jetzt einfach dem Threadersteller die Bewertung des ganzen.

Obs nun besser ist Gulli oder Griffons/Valk08 ggn Necs und Socs zu nutzen ist ne andere Geschichte. Ich persönlich spiele ggn Necs und Socs auch lieber mit 63 fc und lasse Gulli weg. Aber wenn ich die Wahl zwischen Arre und Gulli habe, nehme ich immer eher den Gulli. Alleine schon weil die Statisitische Berechnung des DS Schadens den tatsächlichen Auswirkungen kaum gerecht wird.

gegen sorcs finde ich gulli eher unssinig da man den dmg nicht unbedingt benötigt man kann beispielsweise auch arreats oder sogar kiras nehmen =>

als dmg freak würde ich vs sorc auf dual grief zurückgreifen habe die erfahrung gemacht das die angriffe damit deutlich sichtbar isnd und der lifepool sichbareren schaden nimmt als mit ow (wobei man ja draculs etc und gift hat)

gulli lohnt sich imo nur in einem duell gegen hammerdine und necs , wo man mit wenigen hits zum erfolg kommen will und auf sachen wie resis und dr keine rücksicht nehmen muss :)

lg orm

Arreats bietet ggn soc wie erwähnt nur wenig, gulli immerhin den Dmg. Kiras ist nur gut wenn du akute Res probleme hast, die sollte man als Gulli User natürlich nicht haben.

Mit Dual Grief gegen eine 95% ES soc bist du fischfutter, garantiert. Ohne OW kannst du einer Soc gar nix anhaben. Du gehst grade nur wieder vom FFA müll aus der meist mit Low ES rumrennt.

naja meist spielst du gegen sorcs mit fc ringen und arach und hast somit 35 ow sicher dabei zusammen mit ienem gift sc und dual greif reicht mir das meist gegen sorcs

wobei du natrülich jetzt iweder mit über privat sorcs die eh jeder mal gernhaben kann ankommst ggf muss mensch halt auf grief beast wechseln aber gulli würde ich gegen sorcs als statsverschwendung erachten dann doch lieber nen raren life bo hlem mit lustigen reststats ;)

Das muss keine Über soc sein. Sie muss nur 95% ES haben und vorsichtig spielen dann reißt man mit Dual Grief gar nix glaubs mir einfach. 35% OW können gegen eine unvorsichtige Soc ausreichen, aber wenn sie vorsichtig spielt kriegste selbst mit 60% teilweise probs weswegen ich zu Fury tendiere.

Und Statverschwendung, naja guck dir halt an was dir die stats von Arre bringen sofern du eh full Res hast, gar nix. Imo ist vs soc Griffons > Gulli > Arre > Coa > irgendwas anderes.

Noch kleine verbesserung in die rechnung oben dragon: ds von grief sollteste nicht einfach so halbieren. da ds auf der waffe mit mehr dag ist, wirkt sich ds auch stärker aus. (macht aber nur einen marginalen unterschied... dürfte so bei ~50-100 normaldam bzw. 8-16 pvp dam liegen)

ich wollte nur mal anmerken dass meines wissens nach bei kurzen whirls die combo grief/beast am stärksten ist, stärker als dual grief.

die mainhand hat bei wws <12 frames, was wohl relativ häufig der fall sein wird bei triwhirls (auch wenn 12 frames besser wären), 2 hitchecks und die offhand nur einen, und dadurch macht sich der dmg von fana bemerkbar.

wenn man ow, cb, cth usw mitberechnet ists noch klarer.

grief/beast ist die ultimative combo, denn sie bietet dmg für kurze whirls und ar/ow/cb/ias für alles andere.
ausnahme sind vielleicht schwer zu fangende caster, wo man mehr ow will und auf dmg und ar verzichten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben