Glaube auch das Cain ziemlich egal sein dürfte^^
Das mit den Kopfgeld ist ja so: Jedes Kopfgeld hat eine fest vorgegebene Erfahrungs und Gold Belohnung.Dabei gibt es generell vier Klassen von Kopfgeldern. ( Schwierigkeit Normal,in aufsteigender Reihenfolge,Ausnahme:von Blizzard manuell gehotfixte Bounties)
- Akt und Zwischenbosse töten: 4720 Gold/ 725.000 Exp
- Verfluchte Schreine/Truhen läutern: 6450 Gold / 957.000 Exp. Dazu gibts die Exp/Gold Truhebelohnung.
- Mini Quest absolvieren bzw. bestimmtes unique Monster und 50-150 Gegner töten: 9450 Gold / 1.450.000 Exp
- Zweite Ebene eines Dungeons finden und dort alle Gegner töten. 24.810 Gold / 3.857.000
Das macht bei Klasse 4 auf T6 immerhin 421.770 Gold und 65.569.000 Erfahrung, logisch für die braucht man eigentlich auch am längsten (z.B Akt 2 Die Ruinen). Allerdings gilt das nicht für alle Höhlen. So hat z.B die Höhle der Kazra in Akt 1 feste Spawnpunkte und nur eine Ebene und auch die Aasfresserhöhle/Gefallenhöhle Ebene 1 ist fix übersprungen. Hier kann man schon auf niedrigen Qual Stufen gut Exp/Gold farmen, jedoch gibt es in dort mindestens einen Elite/Championpack den man legen muss.
Nicht bei dem Kopfgeld "Säubert das Tor zur Hölle" in Akt 4. Ebene 1 und 2 sind sehr kurz und es spawnen außer zwei gelegentlich auftretenden unique Hammerfürsten nur normale Mobs.
Wie funktioniert der Run?
Man eröffnet mit 3 Mitspielern ein Gespräch und jeder macht sich auf die Suche nach dem Kopfgeld.
Dazu loggt man sich auf Qual VI im Abenteuermodus ein und ruft die Übersichtskarte auf. In Akt 4 gibt es auf dem Wegpunkt Tor zur Hölle-Ebene 1 nur drei verschiedene Kopfgelder: "Tötet Hammer" ,
"Tötet Hammerschlag" und " Säubert das Tor zur Hölle". Wer letzteres bekommt gibt im Chat ein Zeichen und der Rest tritt dem Spiel bei.
Ein Spieler zieht dann schonmal los und portet/läuft an den Monstern in Ebene 1 vorbei (~10sec).Die anderen können je nach Wunsch solange nach Reflexionsbrunnen suchen.
In Ebene 2 angekommen kommt der Rest dazu. Wie gesagt spawnen dort nur normale Mobs (Stachelpeitscher, Succubi,Höllenfellleber,Verwüster und diese schwarzen Kriechdinger).Geht sobald man sich eingespielt recht fix und dauert ~2-5min. Das wars auch schon. Mit Pool sinds dann 420k Gold und 81 Mille pro Run.
Aufpassen muss man auf folgendes:
- Ansturm und Inferno der Verwüster.
- Ab und zu spawnt dort eine verfluchte Truhe. Die sollte man unbedingt stehen lassen und erst nachdem man alle Monster getötet hat öffnen.Man kann nämlich entweder einen Hammerfürsten-Championpack (Truhe der Kollossalen) oder einen Haufen normale Mobs (Truhe der Höllenbrut) bekommen und im ersten Fall sollten alle Spieler schleunigst das Weite suchen^^.
- Außerderdem spawnt gelegentlich (eher selten) einer von zwei lilanen Hammerfürsten:
- Hammerschlag ist ungefährlich hat aber Illusonist und Arkanverzauberung.
- Hammer hingegen hat das Aufseher Affix, und wenn man davon zu schnell getötet wird oder für die beiden noch zu lange braucht sollte man den Run abbrechen wenn die spawnen.
Für Zauberer empfiehlt sich eventuell die Lebensrüstung, am besten geht der Run mit einem Tank der vornwegstürmt und hordet,so das die Dd's hinten vollen Damage fahren können.
Der Run war noch besser vor dem Demonic Vessel Hotfix. Für legendäre Gegenstände ist er jetzt nicht mehr so toll aber um sich sein teurer Mystikerin-Hobby finanzieren zu können ist er immer noch super. Klar kann man ihn auch alleine machen, aber in der Gruppe verkürzt man die Suchzeiten stark und kann grade auch mit etwas schlechter ausgerüsteten Chars den Run schaffen.