• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute xp farmspots?

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
welche runs nutz ihr für xp?

ich bin da noch nicht so richtig schlüssig geworden und würde gerne eine kleine liste mit guten farmspots sammeln.

meine favoriten:
- akt 1, hallen der agonie 3 (wenn vorhanden das kopfgeld machen)
- akt 4, tor zur hölle, alle mobs + kopfgeld
 
Die Spezialisten für sowas sitzen im Strategieforum. Dahin schieb ich den Thread mal :hy:
 
Also ich finde, um ehrlich zu sein, dass Rifts die beste Methode sind. So viele Monster und Champs gibts nur dort. Die Monsterdichte / min bzw. qm findet man so nie wieder. Dazu einen Leoric Signet und vielleicht das Cains Set und dann "Speedy Gonzalez" :)
 
Ja für die Gruppe ist das schnellste sicher Hell Gates Runs auf T6, kriegt man auch ohne irgendwelches tolles gear hin.
Alleine weiß ich jetzt gar nicht, sind die Bounties "Die knochen der Matriarchin" "das Seelengefäß" und "das Gold des Minenarbeiters" schon gepatcht worden? Bei denen musste man ja kein Monster killen um die Quest abzuschließen und konnte so auf T6 alleine ganz gut Exp/Gold farmen.
Ansonsten wäre die schnellste Möglichkeit an Exp zu kommen wohl wirklich eine ganz lange Freundesliste zu haben und sich ständig zum Abschluss des Bountie-Aktes oder eines Nephalem Portales auf möglichst hoher Schwierigkeitsstufe einzuladen:P
 
Was sind Hell Gates Runs? Kannst du das mal erläutern? :)

Ich denke er meint "Tor zur Hölle" Runs. Da gibts immer ein Bounty und eigentlich alle Gegner sind klein und schnell tot oder gross und so lahm, das man locker auf distanz bleiben kann
 
Lohnt sich Cains den? Kann ich mir nicht vorstellen Boni sind doch alle additiv
 
Die Bastionstiefen dürfen nach wie vor ein guter Spot sein. Das Ding ist halt, durch den Abenteuermodus sind viele Spieler dorthin gegangen.

Also ich bin Paragon ~150 und mache die kopfgelder in a3 auf qual 1. Hab ich alle fünf durch, hab ich auch ein lvl up. Spezielle xp Spots braucht es eigentlich gar nicht, man lvlt auch so ganz angenehm. Aber im Grunde zählen drei Dinge: Möglichst viele Mitspieler, möglichst hohe Qualstufe, möglichst hohe Monsterdichte.

Aber einen Trick hab ich noch: ein lvl 61 char eröffnet ein Spiel, die anderen joinen, der Ersteller wechselt den Char auf lvl 70. Die Monster bleiben dabei lvl 61 und haben den wichtigen lvl 61 drop (gems und co), aber nicht das lvl 70 monsterleben, wodurch man sehr flüssig auf qual 6 spielen kann. Das weiß ich aber mehr vom Hörensagen eines Kumpels, der es beim Schauen eines Streams erlebt hat.
 
das war dann aber noch zu RoS release zeiten ... das funktioniert schon länger nimmer

wer pur auf exp gehen will -> ganz klar Hell Gate T6 mit nem ranged char, kein Problem
wer zusätzlich noch drops haben will ist in rifts mit möglichst hoher Qualstufe (wo es noch relativ flüssig geht) am besten aufgehoben

imo ist letzteres ersterem jederzeit vorzuziehen, da man hier auch noch gearupgrades haben kann, neben exp
 
Glaube auch das Cain ziemlich egal sein dürfte^^

Das mit den Kopfgeld ist ja so: Jedes Kopfgeld hat eine fest vorgegebene Erfahrungs und Gold Belohnung.Dabei gibt es generell vier Klassen von Kopfgeldern. ( Schwierigkeit Normal,in aufsteigender Reihenfolge,Ausnahme:von Blizzard manuell gehotfixte Bounties)

  1. Akt und Zwischenbosse töten: 4720 Gold/ 725.000 Exp
  2. Verfluchte Schreine/Truhen läutern: 6450 Gold / 957.000 Exp. Dazu gibts die Exp/Gold Truhebelohnung.
  3. Mini Quest absolvieren bzw. bestimmtes unique Monster und 50-150 Gegner töten: 9450 Gold / 1.450.000 Exp
  4. Zweite Ebene eines Dungeons finden und dort alle Gegner töten. 24.810 Gold / 3.857.000

Das macht bei Klasse 4 auf T6 immerhin 421.770 Gold und 65.569.000 Erfahrung, logisch für die braucht man eigentlich auch am längsten (z.B Akt 2 Die Ruinen). Allerdings gilt das nicht für alle Höhlen. So hat z.B die Höhle der Kazra in Akt 1 feste Spawnpunkte und nur eine Ebene und auch die Aasfresserhöhle/Gefallenhöhle Ebene 1 ist fix übersprungen. Hier kann man schon auf niedrigen Qual Stufen gut Exp/Gold farmen, jedoch gibt es in dort mindestens einen Elite/Championpack den man legen muss.

Nicht bei dem Kopfgeld "Säubert das Tor zur Hölle" in Akt 4. Ebene 1 und 2 sind sehr kurz und es spawnen außer zwei gelegentlich auftretenden unique Hammerfürsten nur normale Mobs.

Wie funktioniert der Run?

Man eröffnet mit 3 Mitspielern ein Gespräch und jeder macht sich auf die Suche nach dem Kopfgeld.
Dazu loggt man sich auf Qual VI im Abenteuermodus ein und ruft die Übersichtskarte auf. In Akt 4 gibt es auf dem Wegpunkt Tor zur Hölle-Ebene 1 nur drei verschiedene Kopfgelder: "Tötet Hammer" ,
"Tötet Hammerschlag" und " Säubert das Tor zur Hölle". Wer letzteres bekommt gibt im Chat ein Zeichen und der Rest tritt dem Spiel bei.
Ein Spieler zieht dann schonmal los und portet/läuft an den Monstern in Ebene 1 vorbei (~10sec).Die anderen können je nach Wunsch solange nach Reflexionsbrunnen suchen.
In Ebene 2 angekommen kommt der Rest dazu. Wie gesagt spawnen dort nur normale Mobs (Stachelpeitscher, Succubi,Höllenfellleber,Verwüster und diese schwarzen Kriechdinger).Geht sobald man sich eingespielt recht fix und dauert ~2-5min. Das wars auch schon. Mit Pool sinds dann 420k Gold und 81 Mille pro Run.

Aufpassen muss man auf folgendes:
  • Ansturm und Inferno der Verwüster.
  • Ab und zu spawnt dort eine verfluchte Truhe. Die sollte man unbedingt stehen lassen und erst nachdem man alle Monster getötet hat öffnen.Man kann nämlich entweder einen Hammerfürsten-Championpack (Truhe der Kollossalen) oder einen Haufen normale Mobs (Truhe der Höllenbrut) bekommen und im ersten Fall sollten alle Spieler schleunigst das Weite suchen^^.
  • Außerderdem spawnt gelegentlich (eher selten) einer von zwei lilanen Hammerfürsten:
    • Hammerschlag ist ungefährlich hat aber Illusonist und Arkanverzauberung.
    • Hammer hingegen hat das Aufseher Affix, und wenn man davon zu schnell getötet wird oder für die beiden noch zu lange braucht sollte man den Run abbrechen wenn die spawnen.

Für Zauberer empfiehlt sich eventuell die Lebensrüstung, am besten geht der Run mit einem Tank der vornwegstürmt und hordet,so das die Dd's hinten vollen Damage fahren können.
Der Run war noch besser vor dem Demonic Vessel Hotfix. Für legendäre Gegenstände ist er jetzt nicht mehr so toll aber um sich sein teurer Mystikerin-Hobby finanzieren zu können ist er immer noch super. Klar kann man ihn auch alleine machen, aber in der Gruppe verkürzt man die Suchzeiten stark und kann grade auch mit etwas schlechter ausgerüsteten Chars den Run schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal probiert. für meinen Wizzard leider nichts da man nicht bracubar durch lvl 1 kommt ^^
 
hell rifts kann man auch solo auf T2-4 machen (je nachdem wie brauchbar das gear ist, typischerweise 1-2 stufen höher als normales farmen).
 
Zurück
Oben