• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

So, jetzt setz ich hier doch glatt mal einen schamlosen Doppelpost in der Hoffnung ab, daß sich vielleicht doch noch der ein oder andere der alten Haudegen einfindet.

Ich werde mir jetzt erstmal in aller Ruhe nen HC-Char erstellen und noch ein wenig rumdaddeln bevors in ner Stunde in Richtung kalorienarmes Mineralwässerchen geht. :)
 
Ich teste gerade "Minimalmods" aus um zu sehen was nervt. Statt players7 players1 inkl. vollen Ausgleich an Exp, Gold, Mag.

Cuberezebte (aktuelle Spielweise)
nor mag rar / set unique
Helm : 1 Sockel / 2 Sockel
Rüsse : 1 ac/lvl / 2 ac/lvl
boot : 10% frw / 20% frw
glov : 10% ias / 20% ias
belt : 8%vita/mana / 16%vita/mana
weap : 1 dam/lev / 2 dam/lvl
äth : selfrepair / indestructible (<- noch nicht realisiert, kommt aber gleich)
amu : 0,375 resi/lvl / 0,75 resi/lvl (<- unschöne Lösung)


und diverse Supportrezepte.

Diese Rezepte sind reine Modentwicklungsrezepte. Die Cuberezepte unterscheiden nicht zwischen den Qualitätssrufen. Ich könnte z.B. einer Rüsse mit beliebiger Qualitätsstufe beliebig oft 1 ac/lvl aufcuben
 
Oha... War das schwer einzubauen? Von meiner D2 Zeit kann ich mich noch düster erinnern, daß D2 ein einziges Spaghetti-Code war und wenn man an einer Stelle rumgeschraubt hat, hatte man sofort 3 neue unerwünschte Sideeffects.
 
D2 ist "fuzzi-fisiert" (mangels korrekten Begriffes). Selbst als alter Hase im Assemblergeschäft staunt man nicht schlecht, wenn man zum ersten Mal mit IDA-Pro Assembler-Disassembler in den Code guckt. Hat man den Trick durchschaut, dann ist es Kindergarten, bzw. reine Fleißarbeit. Beispielsweise das Erstellen eigener Gamblekostenformeln.

Aktuell arbeite ich nur mit Mods auf die ich mit Hero-Editor als Werkzeug zugreifen kann. Dort kann man zu Testzwecken z.B. Wegpunkte freischalten oder einen beliebigen Fortschritt in der Story einstellen (z.B. Masterdrop von einem Endgegner), oder Skills auf vorgesehene Höhen einstellen um ein Spielgefühl an der entsprechenden Stelle zu bekommen. Mit dem Heroeditor lassen sich ohne spezielles Erstellen von Cuberezepte items mit allen notwendigen Attribute ohne sonstige Einschränkung als Basis erzeugen.

Aber eigentlich läßt sich sehr bequem mit MPQ-View und AFJ-Sheet im "Excel"-Stil Tabellen bearbeiten (z.B. MainCube.txt). Dort lassen sich sehr komfortabel Mod-Rezepte erstellen, ohne den Umweg über den Hero-Editor gehen zu müssen. Literatur bzw. Informationen zum D2-Modden gibt es mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich mich da reingefuchst hätte, bis dahin hätte ich Ladder Rang 1 erspielt. ^^
 
Ich habe mir die ursprünglichen Cube-Rezepte angeschaut - Das läßt tief blicken. ^o°o^
 
Zurück
Oben