• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GWENIFER

sommerer

Member
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
Bogenamazone, Dexonly und Selffound, Alleinspieler, SoftCore

Am Vorabend zum 1. April anno 2009 geschah Seltsames.
Aus noch unerfindlichen Gründen – irgendwie war die Aura von AltmeistÖr Sucinum im Geschehen dabei – wurde Gwenifer, unter Freunden auch Gwen oder Gwenny genannt, im BNet geboren.
Respekt und Berührungsängsteˆˆ, zum Teil genährt durch manche Granden im Amazonen Camp, waren endlich überwunden und so wagte Gwenny, ermutigt von Akara, die ersten Schritte in die BNetwelt von Diablo, Baal & Co.

Die ersten Fallen, die motzend und keifend ins Bild kamen, wurden einfach umgestubst, bis mit wenig Geld ein mickriger Bogen von Charsi gekauft werden konnte.
Ja, Gwenifer wird sich auf die Kunst des Bogenschießens spezialisieren und alle die ihr im Laufe ihres Abenteuers zufallenden Statuspunkte in Geschicklichkeit, vulgo DEX, versenken.
Die Entscheidung, entweder ausschließlich auf physischen Schaden oder auf die sogenannte noble Variante, einem zweielementigen Crossbuild zu setzen, wird erst in fernerer Zukunft zu treffen sein.

Gwenifer ist jetzt Level 32 normal und hat kürzlich nach Freischalten der Walküre (Level 30) mit ihrer Hilfe und der eines Söldners von Aschara aus den Docks von Kurast erstmals Diablo besiegt. Der Sölli, ein Eisenwölfchen, ist übrigens ein prächtiger Bursche, der mit seinen Kältezaubern die Gegner von Gwen zuverlässig einfriert bzw. die Bosse schön verlangsamt.
Das ist wichtig, denn Gwenny ist derzeit noch einigermaßen fragil ausgestattet.
Eine mit jeweils zwei schadhaften Topasen verzierte leichte Rüstung und ein verzierter Eisenhut ergeben die um 36 % erhöhte Chance, einen magischen Gegenstand zu grabschen.
Gelbe Handschuhe, Gürtel und Amulett, blaue Ringe und Stiefletten von Dämonen erhöhen ein wenig die Geschicklichkeit, Resistenzen und den maximalen Schaden.

Das erste und bisher einzige goldene Item war ein Jagdbogen namens „Todesband“ mit einem mickrigen Zweihandschaden von 3 bis 11, den erstaunlicherweise ein normaler Boss im Level 15 dropte.
Da der kleine Flitzebogen mit 30 % IAS, über 40 % ED und zusätzlichen Schaden von 1-3 ausgestattet ist und auch noch magische Pfeile verschießt, kommt Gwenifer mit dem normalen Angriff auf beiden Maustasten prima zurecht. Und hat zudem noch den Vorteil, dass sich Gwen weder um Pfeile noch um Manaversorgung und solchen Kleinkram kümmern muss.
Simpel, mit der Wally auf 1, hin und wieder einen Decoy vor die gröberen Bosse gesetzt und dem Sölli, der tapfer die Gegner einfriert, spielt es sich momentan auch gegen Gruppen von Gegnern recht locker. Da werden wir sehen, was die Zukunft bringen wird.

Skillvergabe (Level 32):
Bogentree: jeweils 1 bis Streuen (insgesamt 5)
Passivtree: jeweils 1 bis zur Walküre und Durchbohren, kritischer Schlag 6 (insgesamt 15)
verbleiben 15 frei.
Stats: Stärke 22, Geschicklichkeit 216, Vitalität 20, Energie 16.
Schaden 27-66, CtH 85 % bis 95 %, Leben 164, Widerstände: Feuer +25, Rest 0.
Gwenifers Proviant in ihrem Rucksack sind MaxDam-, Geschicklichkeits-, Kälteschaden und ein oder zwei Lebenszauber.

In der Kiste sammelt Gwenny fleissig den üblichen Tand, wie Juwelen und Edelsteine. Weiters parkt hier, um ihrer Eitelkeit zu frönen, eine feine gelbe Rüstung mit Geschicklichkeit, Blitz- und Feuerwiderständen sowie -30 % Anforderungen.
Zwei bis drei perfekte Amethysten für die erhöhten Stärkeerfordernisse zwischendurch sollen da auch in Zukunft zusammenkommen.

So und jetzt schauen wir einmal, was es auf der Arreat Hochebene Richtung Baal Neues geben wird.

Auf dem Weg zu Anja wurde es merklich kälter; schließlich konnte Gwenifer sie am Ende des Frostflusses befreien und Herrn Nihlatak in dessen Tempel von seinen Sorgen erlösen. Wenngleich eine feuerverzauberte Knochenhaut mitsamt den schleichenden Toten, diversen Nachtfürsten und Zänkern keine Probleme bereiteten, waren deren Drops katastrophal.
Einfach nichts Brauchbares für Gwenny dabei. Das ändert sich hoffentlich bald.

Na, wer sagts denn! Soeben hat Gwenifer in den Gängen des Gletscherweges eine Dol-Rune zusammengeklaubt. Wer weiss, wofür die einmal gut sein könnte?

Level 38 und alle Waypoints in Akt 5 sind offen. War eigentlich erstaunlich, wie Gwen in Zusammenarbeit mit ihren Blockern und ihrem noobigen Bogen den drei Urahnen zeigen konnte, wo der Bartl den Most holt. Gelegentlich werden wir Baals Diener testen und bis zu his majesty Baal himself? Wer weiss, allzu weit ist es ja nicht mehr.

Gwenny hat nix anbrennen lassen, da waren wir einfach zu neugierig, ob wir es mit der vorhandenen billigen Ausrüstung schaffen könnten.
War eigentlich der erste länger - etwa zwanzigminütige - dauernde Kampf mit unserem Obermotz Baal. Aber schließlich musste er doch, nach vielen Stellungswechseln und etlichen Besuchen bei Mahla im Dorf zur jeweiligen völligen Genesung unserer streitbaren Truppe, klein beigeben.
Drops des Herrn Baal: drei gelbe Items und ein goldener Schild. Brauchbare: null, dafür läuft Gwenny jetzt als Slayerin durch die Lande. Wie beeindruckend, umgekehrt mit wenigstens einem vernünftigen Item wärs uns lieber gewesen.

Eine Fortsetzung im Level 38, mit 22 Stärke, 251 Geschicklichkeit, 20 Vitalität und 16 Energie, Cth 85 % bis 90 %, Leben 176, negativen Resistenzen, 21 verbliebenen Fertigkeiten und besorgniserregend niedrigem Schadensoutput in Alptraum ist sehr wahrscheinlich.

Die Möglichkeiten einer zufriedenstellenden Manaversorgung für die Verwendung adequater Bögen samt Frostskillis - für den kleinen Flitzebogen, der uns soviel Freude bereitet hat, scheint Gwen sukzessive überqualifiziert - werden in den nächsten Tagen (Wochen?) auszuloten sein.
Und ein "stärkeres" Outfit gepaart mit Lebensabsaugung - wozu hat man die Gegner? - könnte keinesfalls schaden...
Achja, Köcher mit gefiederten Pfeilen müssten wir dann auch noch organisieren.

14-04-2009: zur Erinnerung für das Fotoalbum; Gwenny mit ihren Freunden beim abendlichen Feiern am Lagerfeuer:

und für das Aussehen in der Einsergarderobe:

Verzierter Reif mit zwei perfekten Topasen; gelbes Amu mit Dex und Feuerresis; Uniquebogen "Todesband"; gelbe Robe mit Dex, Blitz- und Feuerresis; gelbe Handschuhe mit 10 % IAS; zwei gelbe Ringe mit Dex, maxSchaden, Blitz- und Kälteresis und jeweils +1 Mana nach jedem Teffer; gelber Gürtel mit +2 Stärke -> supi und Feuerresis; gelbe, eigentlich blaue Stiefel mit 20 % FRW und 22 % MF.
Im Täschchen befinden sich hauptsächlich maxDam, Geschicklichkeits- und Kälteschadenzauber, auf irgendeinem sind auch noch +10 Giftschaden dabei.

Auf dem Weg zu Andariel die Zweite in üblen Gewölben scheinen die Gegner lästiger zu werden, daher immer schön auf Distanz halten (fieser Schleimer Faulhund und zahlreiche Heckenschützen).
„… und je stärker die Mobs,
desto schleissiger die Drops“, nix Neues und diablotypisch.
Halt, zumindest hätte Gwenny die Möglichkeit bekommen, bei gegebener Stärke mit einem goldenen großen Holzhammer, genannt „Stahlschläger“ das ganze Gesocks zu birnen. Man stelle sich eine zarte Bowie vor, die mit einem Hammer in der Gegend herumfuchtelt oder damit auf die Gegner einprügelt.
Immerhin konnte unsere Truppe im inneren Kloster und in den Katakomben jeweils einen Vorposten errichten.

Und dort hat doch tatsächlich ein Kollege von Schleimer Faulhund einen goldenen Kampfdreizack verloren, der sich bei näherer Betrachtung als Kelpie-Falle – noch dazu ätherisch - mit recht nützlichen Eigenschaften, wie zum Beispiel: verlangsamt Ziele um 75 %, herausstellte.
Sowas dürfte einem M8er als Flügelmann Gwennis ab Alptraum in Lut Gholein und Umgebung recht dienlich sein.

zwischendurch kleiner Exkurs: Andariel II ist zu drei Viertel down, als – unbemerkt von Gwenifer – ein im Hintergrund beendetes Update einen Neustart des PC auslöst…:cry::cry:

Zumindest gab es zwei Stunden später in der Grube noch ein KO-Plättchen abzuholen, eine versöhnliche Geste und den erlittenen Schmerz wohltuend lindernd. TIR und ITH sind schon vorhanden, eine SOL-Rune und ein vierfach gesockelter Matriarchenbogen kommen mit der Zeit.
Noch etwas Gold einsammeln, falls uns Andariel in der nächsten Begegnung den Sölli wider Erwarten vergiften + weghitten sollte und dieser auferstehen müsste.

Diesmal war die Begegnung mit Andariel II ungemütlicher. Die Atmosphäre total vergiftet, immer auf Trab sein, die Wally im 10 Sekundentakt neu casten, dauernd Portale setzen, zum Heilen in die Stadt eilen, usw. usw.
Hat eine Weile gedauert, bis wir den Rhythmus intus hatten; trotzdem eine ziemliche Herausforderung für Gwenny, den Überblick zu behalten.
Das Gift dieser Hexe wirkt rapide und verheerend. Dafür waren, nachdem sie schließlich doch das Zeitliche segnete, ihre Drops nicht einmal der Rede wert. Umso mehr freute sich die Party, nach getaner Arbeit in Lut Gholein in Atmas Taverne reinzustiefeln, um sich dort bei Dattelwein zu erholen und zu stärken.
Mittlerweile sind wir im Level 47 angelangt. Der neue Sölli, ja es ist ein Machter geworden, trägt die Kelpie-Falle bereits furchterregend vor sich her. Gwen ist neugierig, wie die Teamarbeit mit „Emilio“, der Ähnlichkeit mit einem spanischen Mauren oder auch mit "Azeem", alias Morgan Freeman in Robin Hood - König der Diebe, hat, vonstatten gehen wird.
Sollte sich spätestens auf dem Weg zu Radament zeigen, der ja seinen alten Bücherschinken loswerden möchte.

In bezug auf Gwenifers Bogen, muss sich mittelfristig etwas tun, sonst wird es vermutlich mühsam. Vor den Pfeilen fürchten sich nicht einmal mehr die Fallen, geschweige denn größere Kaliber.
(Eigentlich erstaunlich, dass das Schießeisen das Spiel neben den Helfern/Blockern immer noch tragen kann)

Vorerst aber wird ausgiebig gefeiert und dann ausgeschlafen, bevor die kleine Truppe zu weiteren Abenteuern aufbrechen wird.

Emilio ist nicht nur der Hammer, mit der Kelpie wird der zum „Überhammer“.
Radaments Schergen zusammen mit der Wally weggeputzt und Rada himself? Schön verlangsamt und mit der Aura, die Gwenny besonders freut,
weil sie auch ihr zugute kommt, nema Problema.
Einzig größere Ansammlungen von Fernkämpfern sind aufzusplittern, denn deren konzentrierte Dauersalven könnten der Gesundheit von Gwenifers Blockern mitunter recht abträglich sein.

„Durch die Wüste“, frei nach Karl May, keine besonderen Vorkommnisse. Und die Wurmgruft ist für Fernkämpfer durchaus lohnend.
Emilio und Wally an die Front, magische Pfeilchen aus der Deckung und Skarabäus & Co verabschieden sich promptest aus ihrem unterirdischen Dasein.
Möglicherweise würde es der kleine Flitzebogen glatt durch Alptraum schaffen; Gwenny hat sich gut daran gewöhnt, ohne Mana- und Pfeilversorgung auf die Jagd gehen zu können, Bequemlichkeit eben.

Doku: Alptraum, Level 50, verbleibende Fertigkeiten 35


next: Beginn Zutritt zum Palast von Jerhyn.

Die Truppe ist spätnachmittags in der Schlucht der Magier eingetroffen. Dort verlor ein Stahlkäfer einen langen grünen - diese Farbe gibts tatsächlich auch - Kampfbogen. Uninteressant, aber grün/blaue Fingerlinge würde Gwenny liebend gerne anziehen.
Nebstbei hat dieser komische Geisterbeschwörer nach seinem Ableben nicht einmal einen magischen Gegenstand zurückgelassen.

Für die dicke Made werden wir uns noch etwas Zeit nehmen, da wir nicht sicher sind, ob wir sie derzeit genügend lange auf Distanz halten könnten.
Daher Rast in der Taverne -> Geglasch nervt ständig :motz:

Ist ein harter Brocken dieser Duriel, und vor allem zäh. Schließlich platzte nach einer gut zehnminütig dauernden Kombination von Nah- und Fernkampf nicht nur uns der Kragen, sondern auch der des „Herrn des Leides“. Ein grässlicher Anblick, der sich uns dann bot.
Zum Abgewöhnen, brrr, missbilligte Gwenifer gegenüber ihren Gefährten.
Immerhin dauerte anschließend das von Fürst Jerhyn gesponserte Gelage in Atmas Schenke bis zum Morgengrauen, als wir - unter großem Hallo der auf dem Bootsteg anwesenden Bewohner Lut Gholeins - mit Meschif über die See nach Unterkurast in den Dschungeln von Kehjistan segelten.
Endlich erwartet uns frisches Grün…

Erste Eindrücke in Kurast: kauzigen Typen wie Ormus und Alkor stehen hünenhafte Weibsbilder wie Aschara und Natalya gegenüber.
Zumindest Hratli, ein Zauberer und Schmied, scheint gesprächiger.
Ein seltsamer Wanderer begleitet uns nur ein kurzes Stück, ehe er bei seinem plötzlichen Verschwinden ein paar hässliche Schleimbiester zurücklässt.
Lustig finden wir anfangs auch im Dschungel auftauchende Knilche mit Beatlefrisur, deren Bewaffnung, zum Beispiel ihre Messer, um einges überdimensioniert erscheinen, so als wollten sie sich dahinter verstecken.
An sich putzige Kerlchen, da sie aber vorwiegend in großen Massen auftreten und eine Spezies sogar über Blasrohre, aus denen sie mit vollen Backen ballern, verfügt, arten sie mitunter zu richtigen Plagegeistern aus.
Scheinen jedenfalls überall im Dschungel, wo sie auch eine kostbare Klinge horten sollen, eingedrungen zu sein.

Und nein, Gwenny trägt keine grünen Medaillons um ihren schlanken Hals, wenn dann nur gelb-/goldfarbene passend zum Teint.
Neben Khalims Auge lag übrigens auch eine HEL-Rune zum Abholen bereit, da könnten auch LUM und FAL schon in Reichweite sein.

Zwischendurch ging eine Erkundung im tiefsten Moor fatal, schlimmer noch, nämlich letal aus. Düstere Gestalten stiegen überraschend aus den dampfenden Tümpeln und ehe Gwennys Truppe sichs versah, gabs ein (Foto)shooting mitten in einem Blitzlichtgewitter, das ganz böse endete.
Na wartet Freunde, wir kommen wieder, frei nach dem Motto „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“.
Beim nächsten Besuch klappte es besser - unsere Truppe ist ja durchaus lernfähig - und wir konnten den Brüdern, einschließlich deren Boss, die Lichter ausknipsen.

Die Gidbinklinge an Ormus geliefert, der als Gegenwert von ihm erhaltene gelbe Ring war zum Schmeissen, irgendwas mit +5 zu Lichtradius :irre: drauf.
Dafür haben wir in Unterkurast die fünfte THUL-Rune entdeckt; gibt in dem Spiel scheinbar kaum andere. Da wir ja sonst wenig zu tun haben, schauen wir, ob sich ein Topassplitter zum Aufwerten der Plättchen findet.
Die Schinder im Dschungel waren ziemlich penetrant, Emilio hat ordentlich unter ihnen aufgeräumt.

Doku: Alptraum, Level 56, verbleibende Fertigkeiten 41


Schlimme Neuigkeiten:
Gwenifer hat ihren Flitzebogen vermoppelt und muss derzeit mit einem gelben Hirschbogen – nix Halbes, nix Ganzes – das Auskommen finden :(.
Irgendwie kam der Liebling beim Testen gefundener Bögen abhanden :ugly:.
Ein rabenschwarzer Tag; hoffentlich kann Gwenny sich und ihre Kumpane bald wieder motivieren…

Zwei Stunden später: kleines Erfolgserlebnis für heute ist die erste AMN-Rune als Ergebnis einer geglückten Aufwertung dreier THULs.
Pfeile aus Köchern mit Bogen bilden für Gwen nach kurzer Eingewöhnung doch eine gut funktionierende Einheit, vor allem wenn Letztgenannten eine geschmeidige Sehne auszeichnet, die eine ausreichende Schnelligkeit beim Abfeuern der gefiederten Schadensbringer gewährleistet, was wiederum den Spielfluss/die -freude unserer Truppe deutlich erhöht.
Der Weg zu Mephisto ist frei, alle Wegpunkte sind offen. Werden sehen, welche Schmankerl der Herr des Hasses und seine Ratsmitglieder für uns bereithalten.
Übrigens erstaunlich, welches Mordstrara diese kleinen stygischen Flügelflitzer bei ihrem Abgang veranstalten.

Mit einer bissl mageren Trefferchance von 66 % hat es schon eine Weile gedauert, um Meppel niederzuringen. War zäh und ihren Flitzebogen
hat Gwenny schmerzlich vermisst, da wäre schnelles, magisches DistanzDauerfeuer hilfreich gewesen. Was solls, nachweinen hilft ja nix.
Aber jetzt kommts:
der gute Meppel dropt einen güldenen Hailedergürtel, was zu großer Aufregung innerhalb der Truppe führte. Und da bei der Geburt des Abenteuers „Diablo“ bekanntermaßen Masochisten anwesend waren, ist der Klingenschweif nach seiner Identifikation ätherisch :ugly:.
Soweit Gwen sich erinnert, ist diese Spezies nicht reparabel und kann die Haltbarkeit gegen Null tendieren und spätestens dann verlöre der filigrane Strapshalter alle seine kostbaren Eigenschaften, einschließlich den Stechangriff ??
Einziger Ausweg aus dem Dilemma wäre demnach, in diesem sexy Outfit nur in Einzelfällen und bestimmten Situationen damit etwa sehr unangenehme Gruppen und ihre Bosse zu überraschen :D.

Schetzgo jedno, ob praxisnah oder nicht, jetzt einmal Abmarsch Richtung Diablo.
Intermezzo: Nachdem uns der sprichwörtliche „Hafer gestochen hatte“, statteten wir Meppel einen nochmaligen Besuch ab, man kann ja nie wissen. Ergebnis seiner Drops wie zu erwarten, höchst beschienen, eh klar.

Nach dem Aufbruch von der letzten Festung banaler Gefechtsalltag.
Über trostlose Hochebenen machen wir uns auf die fast endlose Suche nach dem gefallenen Engel Izual, den wir – eigentlich war es wieder einmal Emilio – erlösen konnten und ziehen derzeit Richtung Dorf der Verdammten, wo wir in Kürze eintreffen werden.
Bis dahin sollten wir Level 60 erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level 60, Alptraum, ist erreicht.
Für das Album:


Gwenifer rätselt noch, ob die Verfassung ihrer Truppe ohne weitere Skillvergabe (+1 Bogenfertigkeiten kommen von diesem selbst) für eine Stippvisite bei Diablo ausreichte? Übrigens, Hephaisto hat in der Höllenschmiede ein LUM-Plättchen herausgerückt.
Schauen wir einmal, wie uns die Siegelmonsis begrüßen werden…

Die Kiste wird hart!
Emilio reagiert sensibel auf die Klappergestelle und Ritterfiguren des Vergessens und der Verdammnis.
Diablos Lebensbalken hat er im Finale tapfer bis auf die Hälfte reduziert, dann hat ihn der Teufel - die Wally lenkt ihn bestenfalls ein wenig ab - irgendwie doch erwischt (zu spät Teleport in die Stadt aufgemacht, lila Emiliotränke waren aus).
Gold für einen Nachfolgemerc ist momentan keines vorhanden, also ordentlich Münzen sammeln, dabei stärker werden und dann auf ein Neues. Denn: ohne Sölli und ohne Kelpie, keine Chance bei Dia.
Pfeile hat Gwenny den Eindruck, werden ignoriert oder der Obermotz reagiert grantig; erinnert an den Beschuss von King-Kong auf dem
Empire State Building.

Was solls; der Schmied Larzuk in Harrogath, normal, hat in die Kelpie ein Loch, in das Gwenny fürs Erste einen perfekten Saphir hineingeknallt hat, gestanzt. Emilio freut sich darüber und dankt mit wesentlich mehr onehit-Kills.
Vielleicht mutiert der Kampfdreizack irgendwann auch zu einer stygischen Pike; Schnitters, womöglich ätherisch, liegt ja noch lange nicht in der Gegend herum, oder doch? Bescheiden wie wir sind, begnügten wir uns doch schon mit dem Gullihelm für unseren Mauren.

Heute war Großkampftag/-abend. Gwenifer stand Diablo zum zweiten Mal in Alptraum gegenüber.
Mit dem Klingenschweif um die Taille gaben Sanders RipRap-Stiefel das Tempo vor, da hatte der Halunke mit all seinen Unarten im Laufe des Gefechts das Nachsehen.
Da Dia sich ekelhafterweise jeweils Emilio widmete, wurde dieser ab Halbzeit des Kampfes für den Rest geschont und siehe da, es klappte - große Überraschung - auch ohne ihn: Feuerwerk ausweichen, Wally platzieren, draufhalten, Wally nachcasten, Portal setzen, etc. etc. Und, ganz wichtig, immer in Bewegung bleiben.
Die Stiefel gaben erhöhtes und mitunter auch durchaus notwendiges Fersengeld, manchmal wars ziemlich knapp.
Nach etwa zwanzig Minuten hieß es Schnitt und Sense für den Boss vom CS, Abspann und Ankunft in Harrogath. Alle Bekannten sind anwesend, auch Herr Nihla äußert sich wieder kryptisch. Jetzt gehts in den nächsten Tagen in das blutige Vorgebirge Richtung Schenk.

Nur noch fünf Minuten durch das Gatter Harrogaths, ein bisschen Abenteuerluft in Akt 5 schnuppern. Und - das gibt’s ja net - eine mickrige Stachelratte lässt, im Gegensatz zu Diablo, dessen hinterbliebene Gegenstände sich allesamt bestenfalls zum Krenreiben eigneten, ein goldenes Schießeisen fallen. Überraschung für Mammi, äh Gwenny:


Lage und Stimmung sind momentan ähnlich derer auf einer leichteren Trekkingtour im Urlaub.
Die Kombination Himmelsschlagbogen gepaart mit Emilio, seiner auffrisierten Kelpie und unsere Wally erleichtern es doch wesentlich, die Arreatflanken zu erklimmen.
Wenngleich allzu großer Leichtsinn angesichts plötzlich auftauchender FernkämpferInnen, speziell wenn deren Geschoße - etwa die lästiger Speerkatzen - piercen, keineswegs angebracht erscheint.
Schenk und Eldritch hielten uns keine drei Minuten lang auf, derzeit irren wir irgendwo zwischen Festungswällen und Gruben umher, mit dem Ziel, versprengte Barbarengruppen zu befreien. Wird schon wieder härter werden, je näher wir Baal auf seinen frostigen Pelz rücken.
Die Barbaren sind zurück im Dorf und die Arreat-Hochebene ist erreicht. Ab jetzt gilt es, sich wärmer anzuziehen.

Anya aus dem letzten Winkel des Frostflusses zu befreien, war eine arge Schufterei. Andauernd Spießrutenläufe durch Gassen voller Blitzer, Energiebälle schießende Flughexen und Knochenkrieger, die vehement mit Eispfeilen um sich warfen.
War allerhand los auf dem Bildschirm und Gwennys Truppe mittendrin :D.

Dann macht sich Nihlathak aus dem Staub und wir haben in der nächsten Zeit nichts Besseres zu tun, als ihn in seinem Rückzugsrefugium, wo er das gemopste „Relikt der Urahnen“ nur zu gerne wieder loswerden möchte, aufzustöbern.

Wie aufregend im wahrsten Sinn des Wortes: Die Gruppe hat einen lockeren Spaziergang absolviert und einträgliche?? Utensillieferanten abgeklappert. Von Schenk bis Eldritch, den hohen Rat in Travincal, das komplette CS und dann haben wir auch noch bei Mephisto & Co angeklopft. Einfach nichts Verwertbares zusammengekommen, tote Hose. Wahrscheinlich hätte es die Gräfin gebracht… Wenigstens gab es einen Levelaufstieg.
Für das Archiv:


So, und jetzt schauen wir endlich, wo sich der Herr Nihlathak versteckt hält.
amuse-toi bien! unsere Blasrohrpilzköpfe sind wieder aufgetaucht.
Nihlas Sprüche und Verzauberungen haben ihm nichts genützt, schließlich empfahl er sich nach kurzer Gegenwehr in die ewigen Jagdgründe Sanktuarios und wir können den Weg Richtung Arreatgipfel fortsetzen.
Da kreuzten schon einige schwere Burschen unsere Gasse, zum Beispiel dieser Fürst:


Urgroßeltern auf dem Arreatspitz die Erste.
Resultat: mit Zitronen gehandelt. Mist, der Springer brachte Gwenifer den Garaus.
Die fatale Erfahrung hatte die Aktivierung des Kälte- und Frostpfeils auf jeweils maximale 20 Skillpunkte zur Folge. Na wartet!
Die Truppe ist gespannt, wie es ihr beim nächsten Versuch ergehen wird. Diese drei Altvorderen scheinen ganz harte Brocken zu werden.

Erfreuliches gibt es vom Flammenfluss und seinen Rittern der Abgründe zu verkünden.
Einer dieser Spezis hatte tatsächlich einen Razorgurt - diesmal sogar NichtÄtherisch - im Gepäck :kiss:.
Da schaut doch die Zukunft angesichts der Entscheidung für den Frostpfeil und chronisch knapp werdender Skillpunkte gleich viel rosiger aus.

Bis sich ein Gullihelm findet, setzt sich Emilio die TalRashaMaske auf. Manaleech braucht er zwar nicht, aber Leben und dessen Absaugung samt Widerständen tun ihm gut und erhöhen seine Ausdauer und Beständigkeit.
Gwenny weigert sich standhaft, sich mit diesem „Schmuckstück“ für ihr Aussehen anzufreunden; vielleicht sollten wir damit als Krampus Diablos Freundlichkeit testen.

Heute muss die Glocke werden und die drei Oldies sind am Ende auf dem Arreat eingeschmolzen und in Gold gefasst für die Nachwelt konserviert.
Die Frostpfeile haben ihre Feuerprobe zu bestehen und Azeem mit Tals Maske und aufgemotzter Kelpie möchte endlich zur Sache kommen.

ante Urahnen (Alptraum):


Mein lieber Schwan. Die Urahnen waren bisher das härteste Stück Arbeit. Mit vereinten Kräften und dem Verzehr aller lila Stärkungssäfte konnten wir sie über den Jordan schicken. Sobald der erste fiel, wurde es spürbar besser.
Für Fotos während des Kampfes blieb aufgrund tumultartiger Szenen keine Zeit, die wären angesichts der Aufregung eh alle unscharf geworden :D. Immerhin ließen sich die Altvorderen eine Menge Erfahrungspunkte entsteissen.



Der letzte Wegpunkt im zweiten Level des Weltsteinturms ist freigeschaufelt; Baal hat von Gwennis Truppe offensichtlich Notiz genommen,
meckert andauernd herum und schickt Grüße in Form von Biltzstrahlen, mitunter auch Giftwolken.
Kommt Zeit kommt Rat, jetzt ist vorerst verdiente Erholung in Atmas Wirtshaus angesagt.

Eine aus einer Eishöhle - keine Ahnung mehr von wo genau – mitgebrachte „Alte Rüstung“ wegzugeben war zu schade, weil das metalldurchwirkte Wams auch noch TransparentLook hat und zusätzlich eine Knopfleiste aufweist. An den oberen beiden Knopflöchern haben wir je ein Shael- und ein ThulPlättchen geheftet, das dritte Loch bleibt für einen LemKnopf frei.
Emilio ist nach der ersten Anprobe voll begeistert und kann es kaum erwarten, bis das gute Stück fertig aus der Maßschneiderei zurückkommen wird.

Heute fand eine Expedition in das Reich von Baal und seinen Dienern statt.
Seine Companeros wurden lässig abgefertigt, spuckten aber nichts aus; nicht ein brauchbares Item, Zauber, Juwelen oder ähnliches waren dabei.
So ein ganz wichtiger, gelber Holzhammer lag irgendwo dazwischen.

Baal himself lief blöd: Emilio und Gwenny haben im Tumult mit den pausenlos – und unnötig wie ein Kropf – um sich wuchernden Gewächsbüscheln irrtümlich den Klon abgemurkst; für den echten hatten wir dann zuwenig Vorräte an Bord bzw. sind uns diese ausgegangen.
Das Original zu packen ist also beim ersten Versuch ziemlich in die Hose/ins Höschen gegangen; na ja, kann doch passieren.
Jetzt, am siebten Tag der Woche, Wunden lecken und in einer bekannten Lokalität jede Menge vorhandenen Frust und Pfeifdrauf hinunterspülen.
Und wozu hat man Freunde! :D

Der Verlockung - auch mit unverändert bescheidener Ausrüstung und nur einem Level mehr - beim Tentakelfuzzi erneut vorbeizuschauen, konnte Gwennis Truppe nur zwei Tage lang widerstehen.
Heute also auf ein Neues: Baals Diener wurden wie gewohnt abgeräumt, dann nach einer ordentlichen Regeneration hinunter in die Kammer des Schreckens und einem freundlichen „Hallo, wir sind daaaa“, diesmal mit voller Konzentration auf das Original losgelegt.
Emilio verbiss sich tapfer an diesem und seine Kelpie und Gwennis Frostpfeilchen behagten ihm gar nicht. Zwar versuchte er auch diesmal seine obligaten Mätzchen, wie Klon dazwischenzaubern und ähnliche Scherze, aber elegant am Spiegel vorbeigestept und volle Pulle immer schön auf den ursprünglichen Baal draufgehalten.
Da Gwenny hinter den Säulen Deckung nahm und von dort ihre Salven abfeuerte, verpufften auch seine Kälteattacken weitestgehend.
Richtig spannend war dann noch, seinen Lebensbalken gegen Null zu treiben und im Gegenzug die Euphorie der Truppe zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


und endlich, Einzug in den höchsten Schwierigkeitsgrad zu den Profigegnern in der „Hölle“.
Resistenzen durchwegs negativ, ein stark zu wünschen lassendes Lebenspolster und Stärke-> was ist das, brauchen wir sowas noch?
Freuen wir uns nichtsdestotrotz auf die ersten Stachelratten, wenn sie versuchen werden, uns mit zwei Hits ins Nirwana zu pusten.

Erste Erfahrungen im Blutmoor:
Entgegen Befürchtungen und Erfahrungen aus Diablo-Classic sind in LoD kälteimmune Mobs besser zu knacken.
Unverändert bewährt sich Emilio mit seiner Kelpie bei den Bossen und den Gegnern der Championklassen.
Und ja, die Stachelratten, also deren - womöglich auch noch verzauberten – Häuptlinge, die können durchaus happig werden.
Übrigens, weder bei Baal noch bis dato in Hölle fand sich ein goldener Drop oder sonstiges brauchbares Zeug.
Gwenny ist neugierig, wann sich diesbezüglich etwas ändern wird.
Nächste Programmpunkte sind der Friedhof und Blutrabe.
Deren Heimgang wurde im Dorf von ihren Schwestern wohlwollend goutiert. Bis auf Erfahrungspunkte haben die Krypta und das Mausoleum
nichts gebracht.
Machen wir uns eben auf die Suche nach Cain.
Nach dessen Befreiung und damit verbunden die Möglichkeit des Verzichtes diverser Schriftrollen zur Erkennung unnötiger Gegenstände, hat Gwenifer eine weitere Finesse beim erstmaligen höllischen Besuch der Countess in ihrem Turm feststellen können: ihro gräflicher Gnaden dem Vernehmen nach legendärer Runenreichtum bestand aus einer - sage und schreibe - einer einzigen Nef. Da kam doch gleich besondere
Freude auf.
Mangels erwähneswerter Vorkommnisse, zwischendurch ein Bildchen von einem recht bekannten Burschen, der, wenngleich er noch nie etwas Brauchbares abzugeben hatte, immerhin über etliche nette Eigenschaften verfügte.



Wir befinden uns im 76-igsten Level auf dem Weg in die Katakomben zu Andariel.
Der Marsch zum letzten Wegpunkt vor Andariels Krypta nahm die Ausmaße eines Pyrrhussieges an. Alle Gänge waren mit verzauberten Schamanen oder den Championausgaben dieser Spezies verseucht und natürlich mit den dazugehörigen Knilchen andauernd verstopft.
Für deren Entsorgung lernte Gwennys Truppe die Annehmlichkeiten und Vorzüge des Frostpfeiles sehr zu schätzen.
Nebstbei beschäftigte sich Emilio als Rattenfänger für diverse Rattenmänner, bei denen es sich um stärkere Mutanten unserer bekannten Pilzköpfe und Crocodile-Dundee-Messerträger aus dem Schinderdschungel handelte.

Wie wir die Gifthexe angesichts unserer derzeitigen, doch eingeschränkten Mittel und Möglichkeiten schaffen werden, steht noch in Khanduras Sternen.
Fein, der erste goldene Ring ist gefallen. Und gleich ein „Zwergenstein“. Genau den, den wir am meisten vermissten, hätte ja auch ein unbrauchbarer „Rabenfrost“ oder „Jordanring“ sein können. Und zum Drüberstreuen haben wir die vierte Sol gefunden.
Gut, da ist mit einem Saphirsplint (keine Ahnung, wo der verstreut sein könnte) zumindest eine Shael in Sicht.

Was is los? Innerhalb einer Viertelstunde der zweite güldene Drop. Diesmal eine verzierte schwarze Plattenrüstung mit einem guten Verteidigungswert, die sich - wie originell - „Leichentrauer“ nennt. Gwenny hat sie Emilio angezogen, solange bis Besseres für ihn vorhanden ist. Seltsam, seltsam… Ein guter Tag, noch ein goldener Drop, so ein Schwert, dessen Namen wir glatt vergessen haben.

Dann war es soweit: Andariel in der Hölle aufgesucht. Und ganz lässig haben wir ihr die Giftklauen gezogen.
Ja ja, nix zu Tode gefürchtet und keine Scheu gezeigt.
Etliche schwarze Tränke konsumiert --> Plazeboeffekt? und los. Gwenifers Frostpfeilchen taten ihr gar nicht gut und verhinderten weiters, dass die Giftfürstin in Gwennys Nahbereich kam. Emilio, der immer stärker wird, stand wie ein Turm in der Schlacht und half kräftig mit, dass es mit Andariel rasch zu Ende ging. Offensichtlich zu schnell, denn ihre Verlassenschaft war völlig wertlos.

Die Wally spielte keine Rolle und wurde jeweils prompt weggehittet. Da wird uns noch etwas einfallen müssen, wahrscheinlich werden wir den Spiegel/Decoy aufbessern. Von diesem würde, soweit bekannt, auch die Valky profitieren. Angesichts Gwennys unverändert fragiler Ausstattung
kann ein weiterer Blocker keinesfalls schaden bzw. wird bei Fortdauer in Hölle auch durchaus vonnöten sein.

Aufbruch nach Lut Gholein + Statistik:



Kennt jemand Säbelkatzen? Nachdem wir in den Gängen unterhalb Lut Gholeins Radament einen erfolgreichen Besuch, der uns einen Fertigkeitenpunkt einbrachte, abstatteten, starteten wir die Expedition „WüstenFuchs“.
Und haben - welch ein Beginn - in der felsigen Öde den Boss einer Truppe SäbelkatzenSucherinnen vergessen. Ein böses Versäumnis, wie sich
recht bald herausstellen sollte. Während wir sein Gefolge aufbrachten, hat sich die verzauberte Sucherchefin klammheimlich weggeschlichen.
Minuten später nach unserer Rückkehr aus der Stadt lauerte sie Gwenifer in ihrem Versteck auf: ein Speer kam angeflogen und - zack - schon
saß Gwenny auf ihrem wohlgeformten Po. (es war die säbelKatze, nicht die stachelRatte)
Zurück an den Start, eine Sechs gewürfelt und im nächsten Anlauf konnten wir die Obersucherin tadellos wegfrosten.
Summa summarum: eine Wüstenbegegnung der besonderen Art und eine Erfahrung reicher.
Übrigens, tolles Geräusch, wenn Emilio in den Katakomben mit seiner LeichentrauerRüstung den Spruch „Eiserne Jungfrau“ zaubert.

Um den sengenden Strahlen der Sonne zu entgehen, bevorzugten wir um die Mittagszeit die Kühle in den Tiefen der Sandwüsten Aranochs:



Zur Lage nach fast 50 Tagen Abenteuer pur:
„Normal“ und „Alptraum“ sind entspannt und schmerzfrei zu bewältigen. In der „Hölle“ sind vorsichtiges Agieren und Taktik - wir sind Fernkämpfer – überlebensnotwendig; einzelne Abschnitte sind/wären ohne Frostpfeil keinesfalls mehr denkbar.
Kurzfristig anzustreben:
Ein stärkerer Bogen muss her, der „Himmelsschlag“ geht gerade noch so lala irgendwie…um die Dropwahrscheinlichkeit auf brauchbare Items zu erhöhen, behelfen wir uns derzeit mit zusätzlich zwei kleinen 7 % MF-Zaubern im Rucksack, damit erreichen wir insgesamt +75 % MFwert.
Ein dreifach zu sockelnder grauer Brustpanzer (Hel und Lum sind schon eingefügt) wartet für „Löwenherz“ noch auf ein Fal-Plättchen. Eine ätherische „Verrat“Rüstung für den Sölli liegt ebenfalls in der Kiste bereit, was fehlt - no na - ist die erforderliche Midrune.
Warten und Cuben strapazieren die Geduld der Truppe mitunter erheblich.
LoH aus dem Schülerset wären prima und schöner Schmuck, wie Ringe, Halsbänder, Ohrclips, sollte sich ehebaldigst einstellen; Gwenny liebt solchen Zierrat über alle Maßen.
Warten wir ab, was die nächsten Tage und Wochen an Erfolgserlebnissen bringen werden, jetzt wird einmal von Level 79 auf 80 hochgespielt.

Level 80 für das Protokoll. Und ein schöner Zauber, unser bisher bester. Mühsam und bescheiden nährt sich das Eichhörnchen und hüpft von Ast zu Ast.



Na also, geht ja, zäh aber doch: soeben sind elegante Handschuhe u. a. mit +20 % IAS, 3 % Lebensabsaugung und Kältewiderstand von +28 % eingelangt. Mit der schnellen Angriffsgeschwindigkeit des HS-Bogens, zusätzlichen 20 % IAS und 40 % schneller „RipRap“ rennen/gehen ist Gwennys Truppe spürbar flotter unterwegs.

Mittlerweile kommt schon ein bissl was zusammen:



Das Ding neben den blauen Handschuhen nennt sich „Zerfleischer“ und ist eine Schwingenaxt. Nach einem Langzeitkrafttraining wird sie gut in den zweiten Waffenslot passen.

Ergiebige Ausbeute heute. Um nach der Rückkehr in das Dorf nicht gänzlich mit leeren Händen dazustehen, sprang gegen Ende des Tages in der Krypta immerhin ein LumPlättchen aus einem Fass. Gwenifer ist gespannt, welche FalRune zuerst da sein wird: die im Spiel gefundene oder die gewürfelte. Zum gegebenen Zeitpunkt dann vermutlich beide :p.

Heute auf 81 gelevelt. Bester Drop: kleiner Zauber des Gletschers mit 3-6 Kälteschaden, der wahre Begeisterungsstürme auslöst.

Um die lästige Wüstensonnenfinsternis wegzukriegen, ist Gwenny nach mühsamen Marsch durch den Tempel der Klauenvipern - ohne Löwenherz,
LoH und mäßigem Schadensoutput angesichts des dort ansässigen, sehr aggressiven Gewürms eigentlich zu früh/zu schwach - auf die Klauenviper „Reisszahn“ in ihrem Verlies losgegangen. Die war natürlich superschnell, steinhart, kälteimmun und blitzverzaubert.
Dank zehnminütigem Stellungspiel, extremer Vorsicht und Nerven wie Drahtseilen klappte es irgendwie, sie von ihrem Schlangendasein zu befreien.
Aufregend, das Vipernamulett unbehelligt vom Altar zu schnappen; es wurde Licht und der fertige Horadrimstab wartet im Gepäck (praktischerweise aus Gründen der Platzersparnis derzeit im Zweitslot).

Abschied nehmen ist immer schwer. In Atmas Wirtshaus haben wir Emilios Kelpie, die uns durch Alptraum und auch bis jetzt in Hölle so gute Dienste geleistet und das Spielen wesentlich erleichtert hat, feuchtfröhlich zu Grabe getragen. Wir sind Level 81 und in den Gemäuern der „alten Tunnels“ hat ein Monsi einen goldenen Hyperionspeer, der sich Ariocs Nadel (u.a. +3 zu allen Fertigkeiten, benötigtes Level 81) nennt, verloren. Fiel also wie bestellt und schweren Herzens hat ihn Emilio mit der liebgewonnenen Kelpiefalle getauscht.
Denn, das Abenteuerleben geht weiter; es kann nur eine Siegerin geben.
Und Emilio mit Ariocs, da spielts eben a andere Musi, damit heizen wir auch den Gegnern in Hölle ordentlich ein. Macht richtig Spass.

Sexy Gwenny und ihr Begleiter mit der neuen Ariocsnadel:



Benötigt jemand Sandsturm-Treck-Skarabäusschalen-Stiefel (wer brütet sowas aus?) mit 50 % langsamerer Ausdauer-Absaugung?
Wir hätten welche zu verschenken.
Und die vierte Sol-Rune innerhalb von zwei Tagen, soll man dieses Spiel mögen oder würgen? Abwechselnd beides!

Wir haben im Palastkeller den ersten kleinen Zauber mit „+3 zu max. Schaden“ gefunden; es wird höflichst ersucht, die nächsten dieser Art zusätzlich jeweils mit „+2 zu Geschicklichkeit“ auszuliefern. Danke, mit freundlichen Grüßen an die Depotverwaltung.
Na, immerhin haben uns die Leute vom Lager spontan am Eingang zur Schlucht der Magier (den Exitus des komischen Geisterbeschwörers zuvor
hat unsere Truppe diesmal gar nicht wirklich zu Gesicht bekommen) einen Gheed-Glückszauber mit 38 % MF spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch’ freiwillige Zumutung! Drei Stunden im Normalmodus herumgegurkt, um zerkratzte, mindere Edelsteinsplitter einzusammeln.
Und das alles, um über die Aufwertung von jeweils drei Sol-/Shael-/Dol-/Hel-/lo- und Lum-Plättchen eine weitere Ko-Rune zu erhalten :irre:.
Wenigstens ist in der Kiste wieder Platz für zukünftige Raritäten und Schmuckstücke vorhanden.

Gwenny und ihre Truppe sind mit einer explodierten Festplatte vorübergehend im Orkus gelandet.
Wiedereintritt in die Atmosphäre hat soeben nach erfolgreichem Restore stattgefunden; Fortsetzung in Kürze.
Wiederherstellung muss wiederholt werden. Begründung: Es fallen in dem Spiel keine Runen mehr.

Da sind wir wieder, nach einer Frischzellenkur verjüngt den Wassern von Westmarch entstiegen.
Unser Outfit ist unverändert „crappy“, alles ab Level 35 tragbar. Die Himmelsschlagkanone muss - na ja, sagen wir, sie
versucht es zumindest - brauchbare Distanzergebnisse liefern; auffallend bleiben eigentlich nur unsere goldenen Hailederstrapse.
Warten wir ab, ob sich die MF-Quote von +115 % bald durchschlagend erfolgreich auswirkt.
Irgendwann werden wir der dicken Made, unser nächster großer Brocken, wohl auch in Hölle ihren Heimgang erleichtern müssen.
Übrigens war der wiederholte Restore erfolgreich ;), nunmehr gabs auch wieder Runendrops, sensationellerweise jeweils ein Eld
und ein Tir-Plättchen.
Und ein Levelaufstieg nach 83 wäre auch zu vermelden.



Herrlich, da liegt sie, die (dritte) Ko-Rune, gefunden in der „Grube“ bei den Schwestern in den westlichen Königreichen.
Und das Ende einer seit Wochen andauernden Obsession.
Noch länger hätte Gwenny die Suche nach diesem einen unscheinbaren Plättchen ohne Therapie nicht ertragen können.
Fal und LÖWENHERZ wir kommen!



Ist fürwahr ein gutes Gefühl, in der Hölle für one- oder twohit-Kills nicht nur auf den Frostpfeil angewiesen zu sein :).

Eintrag: in Level 84 angekommen



Brauchbare Drops null. Auf zu Atmas Wirtshaus und den aufgestauten Frust - mit oder ohne Geglasch - hinunterspülen.

Hilft scheinbar doch, aber die soeben gefundene grün/blaue Mithrilrolle mit ihren an sich prima Eigenschaften wollen wir nicht.
Wir sind sehr wählerisch, wenn "grün", dann den GulliHelm für unseren Azeem.
Den in der Krypta aufgeklaubten gelben Bogen werden wir allerdings vorübergehend testen, wozu hat man denn einen zweiten Waffenslot.
Wirklich schade, dass der - theoretisch sogar noch tunebare - Zedernbogen nicht den Fluch "verstärkter Schaden" mitbekommen hat und auch sonst mit wünschenswerten Eigenschaften geizt (+3 zu Licht-Radius ist ja richtig geil und die Monsis sollen sich gefälligst stellen, anstatt wegzurennen).



Sind unsere Ansprüche zu hoch? Der Bogen ist nicht schlecht, aber irgendwie so nix Halbes und nix Ganzes oder auch ned Fisch, ned Fleisch.
Die Himmelsschlagspritze schießt einfach schneller und da Gwenny das schon einmal gewohnt ist, wird sie bei einer langsameren Pfeilschleuder bald unleidlich.
So, jetzt hats auch noch für Emilio die zweite „Leichentrauer“Rüstung gedropt, blöder geht’s ja gar nicht.

Weiters war großer Tag heute: Gwenifer hat sich nach langem Hin und Her entschlossen, ihr Spiegel-/Ebenbild, von dem auch die Wally erheblich profitiert, ordentlich zu stärken.
Und das war auch bitter notwendig. Wir haben nämlich Duriel einen Besuch abgestattet.
Und siehe da, der Decoy und die Wally haben ordentlich geblockt und so konnten Gwenny und Emilio mit ein wenig Geduld Herrn Duri problemlos das Licht ausblasen.

Und wieder hieß es Abschied von der Wüstenstadt Lut Golein nehmen und am späten Nachmittag haben wir die Gestade von Kurast erreicht.
Hratli, das alte Redhaus, war zum Jetty geeilt und nach seinem wohlwollenden Empfang wurde unsere kleine Truppe im Ort vorgestellt.

Da die letzten Tage und Wochen mitunter doch recht anstrengend verliefen, hat Gwenny, ehe sie sich der Erkundung der grünen Hölle Kurasts widmen wird, beschlossen, sich für zwei Wochen bei ihren Schwestern in Lochboisdale auf South Uist zu entspannen. Wo das ist? Dem Westen Schottlands auf den Eilanden der Äußeren Hebriden, die es zu entdecken gilt, vorgelagert.
Von dort zurückgekehrt, werden wir uns gut erholt weiteren Abenteuern in Diablolanden widmen. Denn, „Es kann nur Eine (Siegerin) geben“.


MöpMöp! Nach zweiwöchiger Alk- und Spieleabsenz von den Gestaden am großen Ozean und der „Sea of Light“ zurückgekehrt, ging es voller Motivation in den Dschungel von Kehjistan.
Ergebnis: alles weg- und ausgeputzt, ohne auch nur ein einziges brauchbares Item zu erobern.
Immerhin ließ der Herr Meppel neben seinem bunten Seelenstein noch einen blauen Wurfspeer und einen ähnlich farbigen stygischen Wurfspieß fallen; eine für die Hölle beachtliche Leistung :D.

Zeit für eine aktuelle Bestandsaufnahme (Level 85):



Verzierter grauer Reif mit zwei perfekten Topasen.
Himmelsschlagbogen und „Löwenherz“ in einem Brustpanzer.
Gelbes Amu: 4 % LL, 8 Dex, Feuerresis 40 %, alle anderen Resis 11 %.
LoH feine Handschuhe; Nagelring mit 24 % MF; Gwenifers Strapshalter Klingenschweif.
Gelber Ring: +4 min, +1 max Schaden, +1 MaeK, 13 % Feuerresis; Sanders RipRap zum Flitzen.
Zauber: alle gängigen Verdächtigen (maxDam, Kälteschaden, Life und Resis) einschließlich Gheed mit 38 % MF.

Bogentree: Frostpfeil und Synergie Kältepfeil 20; Eispfeil, Zauberpfeil, gelenkter Pfeil und Streuen auf 1; Mehrfachschuss 2 (?);
Feuerast nicht angeskillt.
Passivtree: Lockvogel 18, Walküre 2 :irre: (anstatt 1); kritischer Schlag 8, Durchschlagen 11, Durchbohren 4; Rest alle 1.
Wurfspieß- und Speertree: 0

Der Sölli döst des Öfteren mit der Talmaske, einer Ariocs+3 und der sensationellen Leichentrauerrüstung in der Gegend herum.

Wenn das so weitergeht, werden wir bei den Genossen Diablo und Baal mit der Himmelsschlagschleuder antanzen :ugly:.

Der Mob im vierten Akt der Hölle wird spürbar stärker.
Dafür hat ein verzweifeltes Monsi auf eben dieser Ebene einen goldenen Dämonenschädel verloren.
Wäre an sich für Emilio und insbesondere seine Machtaura, von deren Stärkung auch Gwenny profitierte, gut geeignet, dafür segnet
er bei den geflügelten Balrogs und deren Feuerstrahl angesichts negativer Feuerwiderstände andauernd das Zeitliche.
Eventuell in Zukunft vom Schmied in Akt 5 ein Loch reinstanzen lassen und mit einem Ral-Plättchen oder einem guten Juwel, einschließlich
viel Feuerwiderstand, verzieren.
Vorerst behält er also seine Talmütze auf dem Kopf und wartet auf eine passendere Rüstung mit Resistenzen. Diablo würde ihn derzeit wahrscheinlich sowieso auf Anhieb mit seinen Wärmespendern grillen.

Gwenifers Doppelgängerin bewährt sich hervorragend, stellt ihre Frau und steht den anderen in der Truppe um nichts nach.
Sie zieht förmlich die Gegner an sich und verschafft damit Gwenny und ihren Helfern Luft und Zeitgewinn.

Übrigens, Izuals Drop war ein kleiner Zauber mit beeindruckenden +6 zu Leben. Aber dafür gibt es zwei weitere von Tyrael erhaltene Fertigungspunkte zu verteilen.
Die Gruppe hat den Wegpunkt in der Stadt der Verdammten erobert, der Flammenfluss ist in Sichtweite.

Der Merc ist hin und wieder sowas von dumm. Wir betreten erstmalig den FlaFlu und Augenblicke später ist der Sölli weg. Häh ?
Der Koffer hatte nichts Besseres/Ärgerlicheres zu tun, als sich eiligst visavis von Grubenfürsten hinzustellen, um sich von deren
Feuerstößen rösten zu lassen.
Offensichtlich verfügt er in solchen Momenten über weniger Hausverstand als in einem Spatzenhirn Platz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ausbeute der Seelensteinzerbröselung waren neben Edelstein- und Schädelramsch - Sensation und !Tusch! - eine Hel-Rune.
Der Wegpunkt Flammenfluss ist geöffnet, aber keine Ahnung, wann wir bei Big-Dia vorbeischauen werden.
Der lachte sich angesichts des Himmelsschlagbogens wahrscheinlich noch buckliger. Das wird sehr spannend.

Und zäh, Gwenny braucht mehr Schaden! "Hallo Lycander, eile er herbei und übergebe er uns seinen gleichnamigen Bogen".



Etwas mehr prozentuales ED hätte es schon sein können, dafür kann der Klingenbogen mit erhöhter Treffsicherheit, + maximalem Schaden
und Lebensabsaugung punkten.
Halt so a bissl auf halbem Weg zu Lycanders, aber bis es soweit ist, haben wir ausreichend Platz im zweiten Waffenschacht.

Der Bogen macht sich gar nicht schlecht; den gemeinen Mob mit einem Treffer wegzuhitten, steigert den Spass und den Spielfluss
beträchtlich.

:hy: Diablo:



Irgendwie tat er uns schon ein wenig leid, so hilflos und ordentlich blau angelaufen, kurz vor dem finalen Schuss.
Und wie üblich geizte er nicht mit seinen Schätzen, seine Spenden waren ein besserer Topas und unbrauchbarer blauer Ramsch *goil*.

Auf nach Harrogath, dem Gwenifer und ihre Truppe schon seit geraumer Zeit entgegenfiebern.
Herrn Nihlas Sprüche, unter anderen sein „wie auch immer“, haben wir ja noch in guter Erinnerung.
Neue Abenteuer warten.

Junge, Junge, das ist ein superhartes Ding auf den Ebenen und in den Höhlen des Arreats. Irgendwie Alptraum³ das Ganze.
Nicht schlecht Herr Specht, was einzelne Angreifer und Horden hier zu bieten haben, da sind Schenk und Eldritch vergleichsweise Jausengegner.
Die Wegpunkte bis zum Gletscherweg sind offen, erkunden wir also den Frostfluss und finden Anya.
Selbige wurde umgehend aus dem Eise befreit und von Mahla eine sehr nützliche, widerstandssteigernde Schriftrolle abgeholt.

Beim Abräumen einer Gruppe messerschwingender Pilzköpfe in den Hallen der Qual hat Gwenny einen wiederauferstandenen sogenannten „schleichenden Toten“ übersehen - merke: nobody is perfect - und wurde prompt von diesem umgerannt.
Der fiese Kerl hat uns eine Menge schwer erarbeiteter Erfahrungspunkte gekostet.

Im Gegenzug wurden wir mit dem idealen Werkzeug für die zarten Hände einer Bowie belohnt :cry::



[Emilio: "Mit dem schwarzen Bogen und deinem Outfit bist du echt süß u n d sexy"]
Der Wegpunkt in den Hallen der Schmerzen ist erreicht; ehe wir bei Herrn Nihla vorstellig werden, sind Zurücklehnen/Erholung und Erfahrung sammeln angesagt.

Dass die bunten Bälle/Kugeln werfenden Knochenmagier mit ihren eiserneJungfrau-Sprüchen und Bosse mit der grün wabbelnden Aura dem Merc nicht bekommen, hat sich mittlerweile auch bis zu unserer Laientruppe durchgesprochen; die genauere Kenntnis über vereinzelte weitere böse Flüche (vermutlich "verstärkter Schaden" und ähliche) mancher Bosse, die ebenfalls dazu führen, dass der Sölli innerhalb von Sekunden seine
Füße aufstellt, blieb uns Amateuren im Detail bisher verborgen.

Bis zur Stippvisite bei Nihla - Giftvipern und Kadaverexplosionen wo seid ihr? - ordentlich Monsis versemmeln, brauchbares Zeug aufklauben und Level 87 erreichen.

Die gefundenen Zauber eignen sich erfreulicherweise wieder besser zum Befüllen des Täschchens und heute hat Gwenny in der vergessenen Stadt die bisher höchste Rune aufgelesen: eine LEM.
SHAEL und THUL sind vorrätig, Wunsch an den Osterhasen: eine ätherische heilige Rüstung mit drei Sockeln und der Sölli schlüge Purzelbäume.

Wir haben heute unmittelbar nach Erreichen von Level 87 Nihla aufgesucht und ihn um die Ecke gebracht.



Der Kerl war wie üblich im letzten, vierten Gang versteckt und hat uns den Sölli mit seinen hinterhältigen Kadaverexplosionen dreimal von
dessen Beinen geholt.
Nach Isolierung seiner garstigen Helfer hat es Nihla schließlich nach zwei oder drei weiteren Anläufen mit dem Decoy und der Wally von der Maschek-Seite auch ohne den Merc zerbröselt. Verloren hat der Komiker bei seinem Abgang eine gelbe Schlangenlederrüstung; haha.

Dafür haben wir keinen blassen Schimmer, wie wir die Urahnen auf dem Arreatplateau packen könnten. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gheed hat uns ein Schmuckstück angeboten, das derzeit Gwennys Köpfchen ziert:



Übrigens, wir mögen kleine Zauber des Winters (erhöht um 5-9 Kälteschaden) oder windige (erhöht um 7-13 Kälteschaden).

Improving the chance for better items…



Die Wegpunkte „gefrorene Tundra“ und „Der Weg der Urahnen“ sind freigelegt; das LevelUp auf 88 steht bevor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so geschah es im Oktober anno 2009…
Nach wochenlangem Training und ausdauerndem Leveln in den verschneiten Bergen und Höhlen auf Arreats Hochebenen waren wir - dank feiner Vorschläge ehrenwerter Campposter – mit dem Unique-Kreuzritterbogen „Adlerhorn“ und der Schwingenaxt „Zerfleischer“ für die drei Ahnln in Hölle gerüstet und erfolgreich:



Unverzichtbar für meine Gwenifer ist im Zweitslot der „Zerfleischer“ (mit dem Schild „Schattenscheibe“) geparkt.
Ersterer kommt regelmäßig für steinharte, immune Gesellen zum Einsatz, lässt diese ziemlich alt ausschauen und einmal verflucht,
segnen sie problemlos und unverzüglich das Zeitliche.
Die Schwingenaxt hat im Übrigen wesentlich zum Sieg über die Urahnen beigetragen.

Und dann gab es kein Halten mehr.
Auf zum letzten Wegpunkt und mit Glück (keine Seelenblitzer) traten wir Baals Gefährten und schließlich dem Obermotz himself gegenüber.
Nach längerem Hin und Her in Baals Klause - auf den Sölli haben wir mangels Finanzkraft verzichtet - hat der Frostpfeil dem Dritten der großen
Übel dessen Heimgang wesentlich erleichtert:



Personalia:
Matriarch Gwenifer ist Level 91, Krönchen trägt sie das etwas weiter oben vorgestellte.
In der Truhe wartet ein +2 AmaReif mit ML, Geschicklichkeit, MinSchaden, ev. mit einem Sockel, auf seinen Einsatz.
Adlerhorn im Haupt-, Lacerator im Zweitwaffenslot. Mahim Eiche Kurio-Amulett, Löwenherzrüstung, Rabenfrost und Nagelring (24 % MF).
Weiters LoH, RaZor und Sanders RipRap.
Für schönen raren Schmuck und vor allem WTs, Amulett, gar nicht zu denken an Lycanders??, WF???, ist noch jede Menge Anreiz
zum Weiterspielen vorhanden.
Zauber sind, soweit vorrätig, die üblichen Bowieverdächtigen; MF ist derzeit 65 % und sollten so an die 100 % werden.



Gwenifers Machtsöldner trägt Andariels Mütze, einen Ariocs +4 Speer und „Fluch des Gladiators“.

SCHLUSSBEMERKUNG:
Die Aufgabenstellung war, eine Bowie sc, singleplayer, selffound und dexonly (über deren Sinnhaftigkeit sich trefflich „streiten“ ließe)
bis „Hell“, immerhin über ein halbes Jahr, zu begleiten.
Schnitzer, wie z.B. einen 38-iger Gheed irgendwann verloren zu haben oder einen gröberen Fauxpas im Camp (BK schau oba) sehe man mir als „Silversurfer“ [/Billigausrede] nach.

Viel Spannung und ein tolles Spielvergnügen mit Gwenifer gibt/gab es immer.

Danke an die, die das Erwachsenwerden von Gwenny in Form dieses - wie sagt man hier - "Geschreibsels" mitverfolgt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben