• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab ich's einfach nicht drauf oder...

r0bbe

Member
Registriert
18 November 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
50
... ist das hier Lotto?

Ich hab schon 1 oder 2 Stunden d2 gespielt und bin eigentlich nicht total unfähig (jedenfalls dachte ich das mal...), aber ich sterbe echt mega oft.. Und das schon auf Anfang Alp und halt so total... bescheuert...

Ich meine was macht ihr, wenn ihr dank Vortex in 8 EliteMobs gezogen werdet, die alle einmal zuhauen und man instant tot ist?

Wegtelen und Tränke schlucken geht natürlich nicht, dank cooldown...

Man echt... das stimmt doch alles überhaupt noch nicht, oder mache ich so viel falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht welche Klasse du spielt aber ich empfehle schon mal eine Ausweichfähigkeit zu nehmen, bei der Dämonenjägerin ist Salto unabdingbar und etwas womit du die Gegner Kampfunfähig machen kannst ist natürlich auch immer von Vorteil. Ansonsten hilft natürlich dort leveln, wo du noch nicht stirbst und schauen dass du deine Ausrüstung aufrüsten kannst. Sprich: Mit Schmied und Juwelier bessere Items schaffen und Items mit Edelsteinen aufbessern.
 
Ich spiel eine Sorc. lvl 39 anfang act2 alp.
Die rare Mobgruppen sind irgendwie immer... Entweder leicht zu besiegen oder ich bin halt tot...
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das auf HC jemals Spaß machen wird.

Aber vielleicht irre ich mich ja. Wie weit sind denn die HCler so?
 
Auch der Punkt, dass du von 8 Elitemobs sprichst deutet auf eine falsche Vorgehensweise hin. Will nicht anmaßend erscheinen, ich bin selber auf Albtraum und auf Hölle ab und zu etwas zu sehr vorgeprescht mit meinem Barb und stand dann gleich in 2 oder 3 Championgruppen drin, aber wenn man es etwas langsamer angehen lässt und sich Mob für Mob durchkämpft geht das schonmal deutlich schneller. Sonst kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, Stun bei meinem Barb oder halt Frostnova auf deiner Sorc wirkt schon wahre Wunder, dann noch ne gescheite Rüstung als Skill und natürlich entsprechend gutes Gear und du wirst sehen, man muss sich nicht durchsterben ;)
 
Ja, 8 EliteMobs, weil die ersten 3 oder 4 zu stark sind und ich sie durch halb d3 kiten muss, bis ich dann eben irgendwann in der nächste Gruppe stehe^^

Mit Frostnova und Diamanten arbeite ich bereits, eine Rüstung casten wäre bestimmt eine gute Idee, die hab ich irgendwie total vergessen und zugunsten des +12%dmg Begleiters schon lange nich mehr in Benutzung. Aber ob das so viel ändert.

MIch nerven einfach diese Situationen wo man 1 - 15 Sekunden dabei zusehen kann wie man sterben wird, weil man einfach keine Chance mehr hat wegzukommen. Weglaufen geht nicht, dank irgendwelcher Mauern die vor einem gecastet wurden und / oder Mobs vor und hinter einem, telen geht nicht wegen Cooldown, heiltrank darfste auch nur alle paar jubeljahre wefen, rejuvs gibt's sowieso nicht... ALT+F4 wird mit Account"bug" belohnt, normales ESC + Spiel beenden dauert 10 Sekunden....
Und das alles wenn man weiß man wird sterben, aber kann einfach nix dagegen machen, irgendwie frustrierend. Werde wohl keinen HC Charakter anfangen. :(

Aber mich beruhigt ja schonmal das bisherige Feedback, anscheinend liegt es an mir und nicht am Spiel.
 
Der beste Tipp für frisch gebackene Hölle-Spieler:
Sogut wie alle Items gegen lvl50+ items austauschen - nach möglichkeit.

Ich startete Hölle mit 2,4k dps und 12k HP (Mönch). Ich war bei Leoric onehit.
Dann fing es "etwas" mit den dropps an, mittlerweile bin ich Akt 2 Hölle, knapp 30k HP, ~8k dps, und ich mf'e relativ flott in den Oasen zusätzliches Equip. Sterben nur noch dann, wenn ich unvorsichtig, arrogant, unterschätzend, oder mit ChampionsLeague im Hintergrund spiele >.>
 
Also das AH scheint auch sehr zu helfen ^^
Hab grad meinen dps für ein paar Münzen verdoppelt :clown:

Morgen mal austesten ob es hilft.
 
Ich finds auch wichtig, dass man sich Skills aussucht, die einem auch Spaß machen. Und sich dann gewisse Taktiken zurechtlegen. Dann klappt das irgendwann. Schön die Skillbeschreibungstexte und die der Runen lesen, damit man auch die Feinheiten versteht, usw....:keks:
 
Also ich bin jetzt Anfang Akt 3 in Nightmare auf HC. Bin also ergo noch nie gestorben. Ich achte immer auf darauf im aktuellen Mob / Bossbereich genug HP zu haben um auch mal für einen Moment in einer Gruppe Mobs drinstehen zu dürfen.

Aktuell bin ich bei 15000 HP und 1,1K Dps. Sprich ich lege die Priorität auf HP und nicht auf DPS. Leveln kann ich im Zweifel auch mal etwas weiter hinten auch wenn das ggf. etwas länger dauert.
 
Mal ne frage am rande, wie kommt ihr auf solche Schadens- und HP-Werte??

Spiele nen Barb auf ~lvl 45 und hab ca 6k5 hp und 700dps :(
 
beim equuip halt nicht primär auf rüstung und dps achten, sondern auf vita und (in deinem fall) stärke.
 
Hab ja schon in fast jeden verfügbaren Sockel Stärke gepackt....

Muss halt an besseres Equip kommen.
 
Also ich spiele auch Zaubi. Akt 1 Alp Anfang und hab bisher keine Probleme. Bin Level 33 jetzt. Leben ca 3500 und Schaden über 500. Spiele sie mit Eisrüstung und als Bombe. Also rein in die Gegner (Mobs) Stun (FrostNova) und dann Druckwelle. Was dann noch steht (sehr wenig) wird mit Elektro oder dem Eisblast weggehauen. Boss gegner mit dem Eisstrahl (name weis imho nicht). hab passiv mehr Eisschaden drin.
Bisher läuft das ganz gut. Bosskämpfe muss man total Umskillen. Zumindest bei Diablo hatte ich andere Skills drin.
 
Ich kann dich verstehen r0bbe. Ich hab ja zusammen mit nem Kumpel kurz vor Diablo 3 releas nochmal D2 selffound bis baal hell gezockt. Und da kam mir das spiel iwie deutlich fairer vor als jetzt in D3.
In D3 hab ich nen barb lvl 57 hell und ich hab mir inzwischen auch angewohnt mir so kleine monstergruppen wie möglich zu packen und zu verprügeln. Aber ich sterb auch derbe oft. Liegt auch bestimmt an meinen bescheidenen resis... aber ich bekomm die kaum höher als 70

Also mit etwas gedult und taktik gehts schon iwie vorran, kann aber wirklich schnell frusten...

:hy:
 
Ich muss sagen es hilft ungemein wenn man sich eine Waffe für das derzeitige Level holt und bei seinem restlichen Equip auch ein bisschen darauf achtet das Vit vorhanden ist...Ein gesundes Lebenspolster rettet eher als Max-Dmg-Out, wobei das natürlich auch nicht fehlen darf.
 
ich denke die problematik die hier angesprochen wird liegt einfach darin das 1. diablo 3 gott sei dank etwas schwerer ist als diablo 2 , und 2. die leute einfach noch etwas zu diablo 2 verwöhnt sind.
ging mir genau so, ich hab in dem monat vor release nochmal etwas mehr d2 gespielt, natürlich entweder mit irgendwelchen imba chars die ich mir in den letzten 10 jahren angespielt habe oder aber neue chars hochgezogen und die dann mit mules ausgerüstet oder mir für appel und ei sprich pgs und rals einfach das gear zusammengekauft habe.als dann d3 reöeased wurde und ich in alp angekommen war hab ich mir auch gedacht hoppla, was geht ab.....

bedenkt bitte diablo 3 gibts seit einer woche, da spielt man groesstenteils noch selffound.
macht euch da einfach mal nen diablo 2 char und rennt mit dem durch hoelle mit dem zeugs was ihr findet in normal und alp, da ist man teilweise schon bei normalen gruppen ohne boss instant down.
oder kuckt euch einfach mal die videos von zb method an, warum rennen die an den elite / boss grps vorbei ? net weil sie zu doof zum spielen sind sondern weil sie gegen die einfach keine chance haben mit den paar items die vorher gefunden wurden.

und legendäre items gibts halt im ah nach ner woche spielzeit noch nicht im tausch für crafting zeugs, in ein paar monaten siehts vielicht anders aus.
also lieber threat ersteller -- du bist mit sicherheit nicht zu bloed , du bist vileicht nur ein bisschen zu schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Tipp für frisch gebackene Hölle-Spieler:
Sogut wie alle Items gegen lvl50+ items austauschen - nach möglichkeit.

Ich startete Hölle mit 2,4k dps und 12k HP (Mönch). Ich war bei Leoric onehit.
Dann fing es "etwas" mit den dropps an, mittlerweile bin ich Akt 2 Hölle, knapp 30k HP, ~8k dps, und ich mf'e relativ flott in den Oasen zusätzliches Equip. Sterben nur noch dann, wenn ich unvorsichtig, arrogant, unterschätzend, oder mit ChampionsLeague im Hintergrund spiele >.>

Kommt mir bekannt vor. :clown:
 
lvl 52 HC Hell A1 40.000 hp gestern gestorben :/ aber bin wieder auf dem bestenm wege dorthin :ugly:
 
... ist das hier Lotto?

Ich hab schon 1 oder 2 Stunden d2 gespielt und bin eigentlich nicht total unfähig (jedenfalls dachte ich das mal...), aber ich sterbe echt mega oft.. Und das schon auf Anfang Alp und halt so total... bescheuert...

Ich meine was macht ihr, wenn ihr dank Vortex in 8 EliteMobs gezogen werdet, die alle einmal zuhauen und man instant tot ist?

Wegtelen und Tränke schlucken geht natürlich nicht, dank cooldown...

Man echt... das stimmt doch alles überhaupt noch nicht, oder mache ich so viel falsch?
Hatte das gleiche Problem wie du , bin irgendwie aber in Akt2 Alptraum gelandet. Mein Tipp: Ein wenig gold ins AH investieren (1-2 Items), 1 Akt zurückgehen bis du das Gefühl hast es läuft flüssig und ohne zu sterben
 
Das wird sich alles einpendeln, wenn man erstmal entsprechendes Equipment hat. Gibt 60er Items 1-Hand Waffen mit 900 Dps z.B. :ugly:
 
Zurück
Oben