• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab ich's einfach nicht drauf oder...

Ich habe ne Lvl 41 Sorc in NM Akt 2 komplett sf.

Ich habe so 700 dps, knapp 9k Life und 1,8k AC (mit Energierüstung).

Im Moment renn ich drauf Frostnova -> Blizzard -> Ray of Frost bis Power alle. Dann Kettenblitz um es wieder aufzufüllen.
Wenn Frostnova nicht mehr wirkt, dann nehme ich Diamonskin.

Dann bleibt ein kleines Zeitfenster (Wenn Diamondskin alle ist und die Frostnova noch nicht wieder verfügbar) übrig, wo ich auf den Arsch kriege. Bei bestimmten Bossen muss ich zurücklaufen. Aber beim normalen Mob klappt es.

Rippen ist auch mal drin. Aber nicht regelmäßig.

Ich habe die Runen und die Skills so getrimmt, das ich wieder genug Arkanepower dazu kriegen und einfach auch wenig verbrauche. Und das die Delays von Frostnova und Diamondskin nicht so groß sind.

Mein größtes Problem ist momentan Gold. Ich bin jetzt bei perfekten Edelsteinen. Und so langsam könnte ich die nächste Stufe craften, aber ich habe kein Gold. Der Schmied müsste auch unbedingt gelevelt werden. Die NM Craftmaterialien sammeln sich, ohne das ich Gold zum uppen vom Schmied und für die Crafts habe.
Ich habe allerdings auch schon 30k ausgegeben um meine Kiste größer zu machen. Ich werde jetzt Mulis anlegen, um Gegenstände aufzuheben, die ich beim nächsten Char brauchen könnte. Die Kiste mach ich später noch größer.

Ich verkaufe inzwischen meine Fünde bei den Händler, statt sie in Craftmaterialien zu verwandeln. Es bringt halt nichts, wenn man kein Gold hat. Aber so wird mein Equip halt auch nicht besser.

Wie kommt man effektiv auf recht viel Gold?
 
Wie kommt man effektiv auf recht viel Gold?

Ich hab nur am Anfang die billigen Items zerlegt, danach immer verkauft. Meine Kiste ist maximal ausgebaut (eine neue Doppelreihe kostet 10k, eine neue Reiterkarte mit einer Doppelreihe ist deutlich teurer, 100k bei der ersten, zweite weiss ich gerade nicht, 100k oder 200k). Mein Schmied ist auf Stufe 5, der Juwelier auf Stufe 4.

Im Moment überlege ich sogar, ob ich aus Spaß mal diese Glocke für 100k kaufe..., immerhin gibts ein ACM dafür.

Ich hab zwar am Anfang ein paar einfache Sachen gecraftet, aber für die wirklich interessanten Dinge braucht man Rezepte. Und so lange ich da nichts Passendes finde, spare ich mir das Zerlegen. Das mache ich später, wenn ich genau weiss, was ich brauche.

Ein Punkt ist sicher noch, dass ich ungern etwas liegen lasse. Daher habe ich fast alle weissen Items verkauft, die ich fand.

Vergleiche ich das gesammelte Gold mit einem Kollegen, der mit einem Char schon in Hell ist, so hat er deutlich mehr Gold gesammelt als ich mit meinen LowLevelChars. Muss also wohl am Verkaufen der Items liegen.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zwangsläufig ins AH gehen dir Zeugs mit +Vit und mehr Defense kaufen + dein Klassenattribut. Ist zwar stinke langweilig aber selbst findet man ja keine richtigen Items wegen dem dummen Loot System. Hab dann aufeinmal 4x soviel Leben gehabt und 2.5x soviel Schaden ausgeteilt schon war Alptraum einfach.

Einfach als Filter Sofortkauf unter 5000 Gold und nach Schaden sortieren das erste nehmen wo noch viel Stärke dabei ist für Melee und Vit. Kaufst einfach 3 Waffen wenn du 15000 hast nutzt die beste und stellst den Rest für 15K jeweils wieder rein da manches einfach verramscht wird und hast dann wieder fast 30K zum Shoppen für Rüstung. Wie gesagt extrem langweilig aber effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelWilfried:

An Gold kommt man überaus leicht im AH, man gibt einen Gegenstandstyp ein, am besten als rare, dann noch ne nette Kombination aus Attributen, maximal 50k sk-Preis(zB), sucht und setzt dann einfach den Filter so, dass es beim niedrigsten sk beginnt. Hab da schon gut und gerne Sachen gefunden, die 5k gekostet haben und für 30k weggingen, nicht massig viel, aber um mal den Schmied zu leveln oder beim Juwelier ein bisschen Steine zu uppen, reicht es allemal. Lässt sich natürlich auch etwas ausweiten, aber normalerweise sind wertvollere Gegenstände auch dann schon sehr teuer drin und viel Profit ist nicht mehr zu holen; die, die 50+ Gegenstände droppen, wissen meist auch bereits, was gut ist. Aber an den Anfängern, die so Zeug für Peanuts reinstellen, weil sie wohl denken 67 Geschi und 40 vit ist totaler crap für Level 20, kann man gut verdienen.

...das ist wohl der Vorteil am AH, man fühlt sich nicht mehr schlecht, wenn man nen Anfänger über's Ohr haut weil er nicht mehr in dein Spiel joinen muss um für nen soj für 2 Rubine hinzuschmeißen.
 
Nee, dafür handeln zu müssen ist unbefriedigend.

Die Frage ist halt, lauf ich ein paar Mal Diablo Norm um, oder lauf ich ein paar mal den Butcher um. Wo krieg ich den Cash her um die Sorc zu verbessern.

Ich komme in Akt 2 schon noch voran. Aber ich sehe so langsam die Felle wegschwimmen, da ich bis jetzt das Equip sehr viel gecraftet habe. Craften bringt mir ATM nix mehr, da ich schon weiß, das der Gegenstand nicht besser sein kann, als ich schon trage. Der Schmied ist Anfang level 5.

So langsam muss die DPS über die 1000. Sonst dauert es zu lange.
 
Ich hab mir einen rare Dolch beim Schmied gecafted (Scaramax oder so ähnlich) und klapper immer fleissig die Händler ab, komme jetzt self found only auf fast 1800 DPS mit Glass Cannon und 13k Life mit 10% Amethyst im Helm gesockelt, bin in Akt 3 Alptraum auf dem Weg zu Azmodan.
Die DPS der Waffen kann zu dem, was angezeigt werden noch deutlich höher sein, mein Dolch hat mit Rubin in Waffe knapp 100 DPS, Basis sind ja 60 DPS, dazu kommen noch Ringe, Amulet, etc.
 
Nun gut, wenn du nicht handeln willst, wäre der Butcher auf jeden Fall ratsamer als Diablo auf Norm, da der Kampf weniger lang dauert(einfach was die Phasen angeht) und auf dem Weg dorthin auch wertvollere Items(oder eben Albtraum-Essenzen) fallen, die du beim Ramschladen zu Gold machen kannst. Naja und die 200er-Goldstapel sind auch ne Verbesserung zu Norm.

Handeln ist aber leider definitiv die beste Methode derzeit, um sich leichter was leisten zu können. Selffound bleibt einem da außer jedes Häufchen aufsammeln und im höchstmöglichen Akt hier und da Champions und Unique-Monster zu klatschen, nicht viel übrig. Übrigens sollten Zwischenbosse und die angesprochenen Champions(die man ja schlecht vorhersagen kann) sich vom Aufwand eher lohnen, Aktbosse droppen nunmal auch nicht viel mehr und die Masse macht's nunmal leider wenn man die Nadel im Heuhaufen unter den Rares sucht.

€: Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dir als alten Diablo-Hasen da auch nicht so viel neues mehr zu erzählen... übrigens, deinen Kicksinnen-Guide empfand ich schon vor Jahren als sehr lesenswert. Böses Offtopic.
 
ah shoppen ist eindeutig das a und o
mit 54 droppen mir teilweise rare items für 40-45, die kann ich selber nicht gebrauchen, im ah freut sich wer anders drüber

und die 60er leutz die zeug für 54 bekommen verkaufens halt an mich :angel:

schlage mich momentan mit 25,8k hp 3,6k rüssi und 7,4k dps durch a1 hell (stats mit verzauberin buff +15% rüssi, +3% ias, dazu energie rüssi +65% armor, vertrauter +12% dmg, magische waffe +15% dmg, glas kanone +15% dmg -10% rüssi)

trotzt fast voll auf dmg ausgelegtem build sterb ich inzwischen eigtl nicht mehr, weil nahezu alles was ich iwie verdiene sofort im ah investiert wird, hier und da mal für 20k ein item geshoppt das ein bisschen besser ist und ab und zu auch mal für 100k ein größeres update, dazu immer die passenden juwele kaufen (könnte auch selber machen, aber das ist im vergleich teurer als gedroppte sachen zu kaufen)


zum geld farmen und fix lvln empfiehlt sich eigtl belial oder azmodan (normal sollte man eigtl noch nit farmen müssen, ich geh also mal von alp aus) also für azmodan selbst brauch ich etwa 15sek solo, gesamter run so 2-3min, je nachdem wie viele champs aufm weg, gibt 5-10k kohle und rund 60 xp die runde

als ich nach dem ersten mal alp durch nach hell bin mit etwa 15k hp und 3k dps war ich au nur am sterben, teilweise 20x an ner fiesen rare kombi bei der 3. quest

danach gefarmt und kräftig geshoppt, siehe da 10k mehr hp und das 2,5 fache an dps


zum farmen empfiehlt sich eigtl: juwelier und schmied links liegen lassen, höchstens mal kurz kiste erweitern

weiße items sammeln bringt eigtl nix, die sind max 15 gold wert und dafür ständig in die stadt rennen is schwachsinn, dafür lieber mal ne kiste öffnen und die kohle von da mitnehmen, da droppen schon gerne mal 250g(teilweise sogar 2-3x)
ansonsten immer schön die items verticken(zerlegen bringt eigtl nix, schmied lohnt im vergleich zum ah kaum)
gute sachen im ah zu geringen preisen verticken, was nit beim 1. mal verkauft wird landet halt beim händler, selbst rare fliegen bei mir weg wenns sein muss, lieber fix 500g verdient als einen von 10 slots nutzlos belegen um garnix zu kriegen wenn man stattdessen n andres item für 10k in paar minuten loswerden kann

so, das wär erstmal alles was mir einfällt xD
 
Gegen AH Verkäufe, hätte ich eigentlich nichts. Will eigentlich nur nichts kaufen. Vielleicht stelle ich einfach ein paar Items rein, die sich in früheren Leveln bewert haben.

Lohnt es sich zum Beispiel 100 Craftmaterialien Alp in blau ins AH zu stellen?

Gibt das Cash?
 
Gegen AH Verkäufe, hätte ich eigentlich nichts. Will eigentlich nur nichts kaufen. Vielleicht stelle ich einfach ein paar Items rein, die sich in früheren Leveln bewert haben.

Lohnt es sich zum Beispiel 100 Craftmaterialien Alp in blau ins AH zu stellen?

Gibt das Cash?

Lohnt sich fast alles reinzustellen. Für 100 Stck bekommst du so ca 10k Gold würd ich mal sagen.
 
Bei Sachen die stacken kannst du auch schnell im AH nach suchen, dir den Preis für 1 anzeigen lassen und dann einfach dein Zeug 1Gold/Stück günstiger reinsetzen => Die Wirtschaft geht nicht den Bach runter und du verdienst mehr Geld als manche Heiopais, die gleich mal 50% unter Wert verkaufen :D
 
ich bin gerade mit meinem Witch Doctor lev 40 Akt2 Alptraum und finde es eigentlich schon einen Tacken zu leicht. Die Monster sterben wie die Fliegen bei 1200dps.
Man muss einfach nur darauf kommen was für Stats wichtig sind.
Beim Witch Doctor wine dies eigentlich nur Intelligenz und ein hoher Waffenschaden.
Waffe sollte 1-hand sein mit hohem schaden, sockel (+ intelligenz) und viel intelligenz ( optional vitalität). Amulett, Ringe und Offhand am besten mit +Schaden und optional Intelligenz.
Bei allen anderen Items ist eigentlich nur ein hoher Intelligenzwert wichtig und alle anderen Attribute egal.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei den anderen Charakterklassen genauso ist
 
ich komm ja grad zu der Meinung, dass dmg am Wichtigsten ist und der Rest halbwegs egal :irre:

lvl53 Mage mit 4,7k DPS und 22k Life... und bei fiesen Champs/Bossen sowieso im Eimer - wobei meistens grad "nur" 1, 2 Mal :irre:

und wenn man dann das von Inferno liest und dass man Energiearmor mit der Rune für Reduktion auf 35% Life liest, dann stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, kein Life zu haben, da man dann schneller wieder eines bekommen kann und dadurch vl länger überlebt als anders...

als Überlegung: (ja ist nur hypothetisch :D - bin Hölle und kenne keine genauen Werte für Inferno)
Mob der mich one-hitten würde; Energie-Armor mit der 35%-Rune; Lebensabsaugung, Regeneration und ähnliches von 2k zwischen jedem Treffer; wir nehmen den Trank sobald es sinnvoll ist; keine Druckwelle oder ähnliches

100k Life (ja, wahrscheinlich übertrieben)
-> 1. Schlag => 65K übrig -> wenig Regeneration - der beste Trank bringt wie viel ? (keine Ahnung bin Akt 1 Hell) nehmen wir an 15k :p => 80k übrig
-> 2. Schlag => 45k => Trank nicht schluckbar
-> 3. Schlag => 10k Life => selbst wenn wir 25k Life regenerieren
-> 4. Schlag => TOT
=> Regeneration bringt dann vl auch max. 8k Life, also vernachlässigbar

Annahme: 10k Life
-> 1. Schlag => 6,5k -> 8,5k Life mit Reg.
-> 2. Schlag => 5k -> 7k mit Reg
-> 3. Schlag => 3,5 k -> 5,5k Reg
-> 4. Schlag => 2k -> 4k Reg
-> 5. Schlag => 0,5k -> Trank => 10k Life
-> 6. Schlag => 6,5k -> 8,5k Life mit Reg.
-> 7. Schlag => 5k -> 7k mit Reg
-> 8. Schlag => 3,5 k -> 5,5k Reg
-> 9. Schlag => 2k -> 4k Reg
-> 10. Schlag => 0,5k -> 2,5k Reg
-> 11. Schlag => TOT

korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber wozu viel Life haben, besonders wenn es dann in Inferno wirklich so ist, dass man ohne Energierüstung nach 1 Treffer liegt? (oder ist das doch nicht so - habs zumindest des Öfteren gelesen)
da wäre es doch viel sinnvoller, möglichst schnell wieder Leben herein zu holen als viel zu haben?
 
nein du hast vollkommen recht, zu deiner überlegung gibts auch nen video bei youtube wo einer ne sorc genau so spielt.


und zu der sache mit dem dmg ist am wichtigsten...das scheint bis jetzt zumindest für fernkämpfer so zu gelten, beim baba und monk wirds dann aber schwieriger, um dmg auszuteilen müssen die nunmal irgendwann stehen bleiben und selber dmg kassieren
 
dann weiß ich schon was für nen Mage ich so mal bau - aber meiner hat jetzt doch schon einiges an Life - aber einfach alle passenden Items aufheben, dann wird das schon *ggg*
 
Bei Sachen die stacken kannst du auch schnell im AH nach suchen, dir den Preis für 1 anzeigen lassen und dann einfach dein Zeug 1Gold/Stück günstiger reinsetzen => Die Wirtschaft geht nicht den Bach runter und du verdienst mehr Geld als manche Heiopais, die gleich mal 50% unter Wert verkaufen :D
Jetz mal unter uns..du kannst auch nach dem Preis für 50 suchen, da noch 10% mehr verlangen, und es geht trotzdem weg. :ugly:
 
@Estragon
Das könnt schon so funzen.
Ich hatte im Zaubererforum auch mal so nen Build vor Spielstart gesehen. Die Problematik mit der Arcanepowerregeneration hat er für meine Begriffe nicht im Griff.

Ich bin noch weiter unten, als Du. Hab ja erst 3 Tage spielen können.

Aber wenn man die Frostnova noch mit zu packt und die Diamondskin. Dann kriegt man auch wenig auf den Arsch. Bzw. die Delayzeit, wenn man auf den Arsch kriegt ist rel. klein. Entweder ist Diamondskill aktiv oder die Frostnova. Man kann auch Druckwelle als 3. mit reinsemmeln.

Die CD's kriegt man über kritische Treffer und kritische Masse und Hervorrufung vielleicht in den Griff.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Eher theoretische Gedanken. Nicht getestet... Froststrahl braucht keine Energie so. Also bilde ich mir ein, vielleicht ohne Signaturespell spielen zu können.

Was an dem "Ich kann 3 Schläge ab" Konzept vielleicht nicht so gut klappt. Eigentlich haben die Items alle meist min 2 Stats und was macht wirklich mehr Sinn, als IQ und Vita.... Vielleicht nimmt man Dex mit rein, um ausweichen zu können.

Edit: Das mit der Force Amor ist gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben