• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haben "Solo-Runs" ausgesorgt?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!

nachdem ich grad wieder ein bisschen über die Beta-Eindrücke nachdenke:

- Man kommt ja in der Party im Allgemeinen eine kleine Spur schneller voran.

- Der Loot scheint gleichwertig zu sein, abgesehen vom "Quest-Drop"; und selbst der wird in Party berücksichtigt

- Der "gute" Loot ist wieder eher auf Unique-Monster bzw. Bosse bezogen

- man kann sogar in der Stadt warten während andere die Vorräume zum Boss säubern... (leechen = böse)

Da frage ich mich schon: welchen Vorteil hätte es überhaupt noch die guten, alten "Solo-MF-Runs" zu machen die man aus D2 kennt?

Irgendwie hatte es schon was für sich, wenn man in D2 seinen Charakter soweit optimiert hat dass man allein Bosse schaffte, ohne sich drüber zu ärgern dass man anderen die Arbeit abnahm bei gleichzieitigem Risiko keinen Drop zu grabben.

Bei D3 gibt’s aber natürlich keinen Futterneid mehr, was Solo-Runs unattraktiv macht?

Wenn ich mit D2 vergleiche spielen schätzungsweise 5% in festen Parties und die restlichen 95% treiben allein ihr Unwesen. Ganz zu den Anfangszeiten warens vielleicht 20% Party und 80% allein....

Dreht D3 diese Statistik komplett um?

LG
 
Da MF durch die Party geteilt wird macht es schon noch Sinn Solo zu spielen, wenn man überdurchschnittlich viel MF an aht und sich dadurch bessere Items erhofft.
 
Ich werde mit Sicherheit oft alleine unterwegs sein, finde die Begleitereigenschaften echt ganz nett.
Zudem werde ich mir wieder einen max Mf/Gold Char zulegen mit dem ich durch die Gegend wusle. Da in open Games ja die % von Gold und Mf geteilt werden, was mir persönlich nicht gefällt, bin ich mit ziemlicher Sicherheit Solofarmer. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so effektiv ist.

Zudem werde ich mir nicht antuen mit irgendwelchen random Gruppen abzuhängen wo jeder was anderes macht oder noch rumflamt.

Feste Leute/bekannte Spieler = Gruppe , sonst Sologames...
 
Feste Leute/bekannte Spieler = Gruppe , sonst Sologames...

So denke ich wird es bei mir auch sein, aber nicht aufgrund von MF/Gold Maximierung, sondern weil ich lieber mit Bekannten "rum hänge" als mit Fremden.
 
Ich denke je länger das Spiel draußen ist, desto wahrscheinlicher bzw. effektiver kann das solo Spielen werden. Mal abwarten, wie Inferno wirklich wird aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen konstanten Anreiz für gemeinsames Spielen bietet. In jedem Fall sollten die guten alten solo Runs trotzdem auch weiterhin Teil des Spieles sein. Genau dieser Mix aus Party und Solo Spielen und die Möglichkeit, jederzeit nach Belieben zu wählen, war in meinen Augen einer der zentralen Aspekte von D2.
 
der wichtigste grund solo loszuziehen war ja in meinen augen die grabberei. die entfällt ja komplett weil jeder seinen eigenen loot kriegt (oder auch mal nicht). das betrifft jetzt öffentliche spiele. unter freunden/bekannten gabs das problem ja normalerweise nicht.

ansonten kann ich mir nur

Feste Leute/bekannte Spieler = Gruppe , sonst Sologames...

anschliessen.

wobei ich denke das ich nicht zwangsläufig mf runs machen werde, so wie man sie kennt.
 
der wichtigste grund solo loszuziehen war ja in meinen augen die grabberei. die entfällt ja komplett weil jeder seinen eigenen loot kriegt (oder auch mal nicht).
Das Grabben war sicherlich ein großes Problem (obwohl ich mittlerweile sogar daran eher mit einem Grinsen zurück denke, verdammte Nostalgie!) aber ich persönlich hatte auch regelmäßig einfach Lust, mal ohne Gruppe loszuziehen.
Partyplay mit Freunden > * Solo hat trotzdem seinen Reiz, finde ich.

edit: Ich glaube ich sollte mir deine Sig auch mal zu Herzen nehmen haha.
 
Ich glaube auch, dass es zum MFen doch so einige Solo-Games geben wird, gerade, wenn man sehr viel MF hat.
Und ich persönlich hatte nie Lust auf dieses nervige gerushe und so in D2 ( jaja, ich hab Nec gespielt :clown: ), deswegen habe ich sehr gerne alleine gespielt. :)
 
Den ersten Durchgang werde ich eh nur mit Bekannten oder alleine spielen.
Danach dann wahrscheinlich sehr unterschiedlich, wonach mir gerade ist, bzw. wer alles online ist...

Grundsätzlich ist meine Einstellung:
Friendlist Party > Solo > Public Party.
 
Also solange hier Tausende vom MMOlern rumrennen dann, werde ich garantiert NICHT mit Unbekannten spielen. Mir ist klar, dass es natürlich auch unter denen nette Leute gibt, keine Frage. Aber nach all den Jahren überwiegend absolut miesen Erfahrungen werde ich NUR noch mit Freunden unterwegs sein. Und ja was spricht iegentlich gegen den Solopart?? Nix!! Endlich wieder ausführlich allein zocken, wenn ich will. Man ist das ne geile Zeit!
 
Deine Argumente stimmen doch nur für gute Partys. In Public Games wird es doch so aussehen, das einer die Spielmechanik nicht versteht, der andere ein vergleichweise niedriges lvl hat und der nächste afk ist :p. Und mit dieser Gruppe wirst du denke ich kaum schneller voran kommen, als alleine.
Wenn man allerdings in gut organisierten Gruppen mit Freunden besser abschneidet als alleine, dann kann man das doch nur begrüßen. Das Problem in D2 war ja, das der Loot geteilt wurde. In D3 hat jeder seinen eigenen Loot, deshalb lohnt es sich nun auch mit einer Gruppe etwas zu unternehmen. Mir gefällts.
 
Es wird dafür auch sicherlich entsprechende Threads hier im Forum geben, oder?

Ich sehe es genauso wie ihr. Ein Partyspiel mit Unbekannten macht nur Sinn, wenn alle an einem Strang ziehen. Dafür stehen die Chancen leider nicht immer sonderlich gut. Eine Party mit "Freunden" oder "Bekannten" ist daher vorzuziehen.

Ich gehe deshalb davon aus, dass man hier Threads wie "Goldfarming" oder "Story" etc. eröffnet und sich nach Gleichgesinnten umsieht. Die Freundesliste wächst und später macht man dann alles über die Ingame-Friends-List. Würde ein derartiges Programm auf jeden Fall unterstützen, weil hier wirklich in fast jedem Post die geballte Kompetenz deutlich wird.
 
In der Regel wohl solo unterwegs, wenn das mit dem Mf-Split so bleibt, wie es im Moment ist. Ich hab ja aber die Hoffnung, dass auf Inferno Solo-Runs deutlich(!) länger dauern, als Runs in der Party. Dann sollte man sich schon eine feste Gemeinschaft suchen.
Ach, und ich glaube, du meinst "ausgedient" und nicht "ausgesorgt" (@ Titel).
 
ich denke (hoffe!), das spiel wird anfang hölle so schwer, dass sich die frage gar nicht stellt sondern man froh ist über jede synergie, die einem ein anderer spieler mitgeben kann.

wenn man mit hölle durch ist, sollte es eher nicht soooo lange dauern, bis man dort bestimmte gebiete auch tatsächlich solo abfarmen kann.

auf inferno wiederum wirds sehr lange ums schaffen und überleben gehen und nich um die frage "ich bin so imba, dass ich ausser mf gar keine stats brauche, warum soll ich mir das von irgendwelchen gimps kaputt machen lassen?"...

fazit: nach ner weile hölle stellt sich die frage und wird von den meisten wie hier auch mit der fl beantwortet. bis inferno auf mf-farmstatus ist und nur noch der killspeed eine rolle spielt, wird es hoffentlich sehr sehr lange dauern :-)
 
Was mich am Partyplay jetzt schon mehrfach total genervt hat, war, dass es kurz vor dem Skeleton King immer wieder Dödel gibt, die an dem Portal, wenn alle bestätigen müssen, einfach nix machen. Man wartet und wartet, das kanns doch nicht sein.

Ich glaube zwar mich zu erinnern, dass es da einen Countdown von einer Minute gibt, aber diese Minute ist echt zu lang. Wenn das später bei jeder wichtigen Quest so wird, dass irgendwelche Luschis meinen, die ganze Party hinhalten zu müssen, dann werde ich doch lieber solo spielen, oder mir einen PK-Hack besorgen, mit dem ich die Kandidaten dann einfach wegkillen kann.:clown:
 
Der Partyleiter kann aber diese schlafnase rauswerfen :D

Im Prinzip freue ich mich schon wie ein Honigkuchen auf die Story und die Entwicklung meines ersten Chars und wie hart der Kampf wird.

Im Grunde hat man durch diese MF geschichte definitiv Sologames "interessanter" gemacht, aber ich muss sagen in der Beta habe ich zwischen 10 und 90MF plus Schreinbonis keinen erheblichen Vorteil beim Drop gesehen. Habe auch schon die seltensten Drops mit wenig MF in D2 gehabt und auch ohne Partyplay. Ist alles dem Zufall überlassen und daher werden ich höchstens für Gold mir einen Char noch dazubasteln.
 
Was mich am Partyplay jetzt schon mehrfach total genervt hat, war, dass es kurz vor dem Skeleton King immer wieder Dödel gibt, die an dem Portal, wenn alle bestätigen müssen, einfach nix machen. Man wartet und wartet, das kanns doch nicht sein.

Ich glaube zwar mich zu erinnern, dass es da einen Countdown von einer Minute gibt, aber diese Minute ist echt zu lang. Wenn das später bei jeder wichtigen Quest so wird, dass irgendwelche Luschis meinen, die ganze Party hinhalten zu müssen, dann werde ich doch lieber solo spielen, oder mir einen PK-Hack besorgen, mit dem ich die Kandidaten dann einfach wegkillen kann.:clown:
Das fällt mir jetzt auch gerade ein. Das war ja mal ein absolutes Unding :irre:. Eine gefühlte Ewigkeit warten bis es weitergeht, nur weil einer afk ist. Gerade in Public Games stell ich mir das so schrecklich vor. Hoffentlich wird daran noch etwas geändert.
 
Was mich am Partyplay jetzt schon mehrfach total genervt hat, war, dass es kurz vor dem Skeleton King immer wieder Dödel gibt, die an dem Portal, wenn alle bestätigen müssen, einfach nix machen. Man wartet und wartet, das kanns doch nicht sein.

Ging noch besser. Einer ist bei mir nach dem Bestätigen afk gegangen. Das war fast noch nerviger weil Leoric dann immer wieder zum Eingang geportet ist, da der ja da noch stand ....:ugly:


Ich persönlich fand das Partyplay in der Beta zu stressig. Da gings eigentlich immer nur drum so schnell wie möglich die Quests abzuhandeln und durchzurushen. Eine gemütliche Party hab ich leider nicht gefunden.
Wenn das dann Standard werden sollte ----> SP
 
was man dabei nicht vergessen solte ist das es viele lah´gs und drop outs gab und viele spieler sicher nicht absichtlich erst so spät geklickt haben, schliesslich ist es ein serverstresstest gewesen.
ich mache mir da keine sorgen, jeder wird durchs matchmaking schnell ne passende gruppe finden, denke ich...
 
Ich denke mal, dass hier im Forum genug nette Leute sind, dass man drei andere für ne nette Party zusammenbekommen wird.
 
Zurück
Oben