• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haben "Solo-Runs" ausgesorgt?

Ich hab etwa 30 Kingruns am Weekend gemacht. Davon war nur ein oder zweimal einer AFK und hat nicht accepted.

Von daher bin ich optimistisch, dass das gut klappt im Allgemeinen.
 
Naja das Partyplay in der Beta war ja nicht repräsentativ:
Du hattest auf der einen Seite Schleifer, die absolut keinen Plan hatten was gerade abging.
Auf der anderen Seite Rusher, die schon bei ihrem 40. SK Run waren, umeben noch ein paar gute Drops abzustauben und den Char zu pimpen. Oder schlicht aus Langweile.

Das wird zum Release ja beides abnehmen. Musst halt wen finden, mit dem du dich arrangieren kannst, was allerdings bei der Masse der Spieler kein Problem darstellen sollte.
 
wie kagain schon sagte, kann man nicht absehen wie es im endgame aussehen wird.
aber - ich habe festgestellt das public(grp)games (in der beta) nur hinderlich sind (leider).

selbst bei einer gruppe von lvl 13 chars mit guten dps und recht anständigem mf und gf , fallen die monster langsamer und droppen zudem auch noch schlechter als in sologames.

zum vergleich habe ich mal ein par daten aufgeschrieben, hier mal die durschschnittswerte:

Public lvl 13 grp mit gutem killspeed

+/- 12min sk run = 3000-3500 gold (jondar + sk)

Solo
+/- 10 min run = 4500-5000gold aufwärts (jondar + sk)
 
Das fänd ich schade... Sauschade. Kann ja am Ende nicht sein, dass jeder lahme Sologames macht, statt mit anderen zusammen Spass zu haben.
 
Wieviele Runs bieten denn die Grundlage für deine Werte?
Dann ist natürlich auch noch die Charzusammensetzung interessant.
Und vielleicht eine blöde Frage, die ich mir mit etwas Suche selbst beantworten könnte, aber sie passt grad hier ins Thema, wie errechnet sich denn MF und GF in einer Gruppe (Durchschnitt aller Spieler, die MF des Spielers der den KB macht? oder wie?) im Gegensatz zum Soloplay, wo es ja auf der Hand liegt.

Ein Vergleich mit einer Party, die im Voice ist wäre dann nochmal interessant, da man da ja unter Umständen auch 2-2 splitten kann, bei einer größeren unübersichtlichen Map sicher von Vorteil, sofern 4er Play Overkill ist und die Koordination wäre auch nochmal besser. Du hast dich Solo sicher beeilt aber weißt du, was die anderen gemacht haben?
Eine Hand in der Hose zu haben beim Zocken kann schon Zeit kosten ;)

Im fertigen Spiel kommt es (erstmal) ja auch nicht darauf an "Farmcontent" schnell zu meistern sondern lvl adäquaten Content schnell zu bestreiten, wenn man es denn schnell haben will.
Und da sehe ich Partyplay in seiner Effizienz vorne. Alles natürlich unter vorbehalt. :)
 
Wieviele Runs bieten denn die Grundlage für deine Werte?
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Meine "Soloruns" liegen zwischen 6-15 min., je nachdem wie schnell ich die Abgänge finde und wie viele Bossmobs auftauchen, da ich die immer wegschnetzle. Daher sollte man da schon einige Runs nehmen um den Durschnitt zu bilden.

Gefühlt sind die Soloruns bei mir auf jeden Fall auch schneller, da in der Gruppe im Normalfall alle Monster gekillt werden, ich bei Soloruns aber z.B. die kleinen Kobolde aus dem dicken Ding nur selten jagen gehe...

... wie errechnet sich denn MF und GF in einer Gruppe (Durchschnitt aller Spieler, die MF des Spielers der den KB macht? oder wie?) ...
Ja, hier wird der Durchschnitt aller Spieler genommen. Wer den Kill macht ist egal.

Im fertigen Spiel kommt es (erstmal) ja auch nicht darauf an "Farmcontent" schnell zu meistern sondern lvl adäquaten Content schnell zu bestreiten, wenn man es denn schnell haben will.
Und da sehe ich Partyplay in seiner Effizienz vorne. Alles natürlich unter vorbehalt. :)
Das kommte eben auch noch dazu, dass die Beta für das fertige Spiel nur sehr begrenzt aussagekräftig ist.
 
partygames habe ich nicht allzuviele gemacht , da diese einfach zu unrentabel waren.

singleruns waren es ca 20-30
partygames nur um die 5

allerdings war es bei allen partygames so , dass wir länger gebraucht haben und zudem der drop schlechter ausfiel als in allen sologames die ich aufgeschrieben hatte.
-> ich sollte jedoch dazu sagen das mein char recht viel mf/gf hat und sich aus diesem grund die werte in publicgames durchaus verschlechtert haben könnten. (man sieht ja leider nicht den mf wert der grp)

jedenfalls wäre dies auch recht schade, da man immer darauf hoffen muss ne grp mit guten dropchancen zu bekommen - oder man spielt halt allein :eek:


mf und gf wird addiert und dann durch die anzahl der spieler geteilt.

bsp.:
1. spieler 25 mf
2. spieler 50 mf
3. spieler 25 mf
4. spieler 0 mf

die werte werden addiert und in diesem fall durch 4 geteilt , somit bekommt jeder spieler 25mf. hätte der 4. spieler nun 100 mf wären es 50mf für die ganze gruppe....
es gibt keinen last hit mehr , da die ganze grp die selben mf werte hat wird dies irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fänd ich schade... Sauschade. Kann ja am Ende nicht sein, dass jeder lahme Sologames macht, statt mit anderen zusammen Spass zu haben.
Das System ist für das, was es tun soll, schon so am besten, wie es ist.

Man hat im Solospiel keine Nachteile und man hat im Gruppenspiel keine Nachteile.

Wenn einer rechts dan Dungeon abläuft und einer links langläuft, einer davon die Tür zum Event findet, kann der andere sich von egal wo, direkt auch zum Event teleportieren.
 
Wer am effizientesten Farmen wollte, musste bei D2 solo spielen. Zu hoch war die Gefahr, dass man beim Boss leer ausgeht. Und das waren ja schließlich die einzigen Drops die begehrenswert waren.

Bei D3 ändert sich das Ganze. Wer effizient Farmen möchte, muss in einer Party spielen. Der Killspeed ist hier wesentlich höher, das hat auch Bashiok bestätigt und alle die die Beta gespielt haben, haben das auch gemerkt.

Der Nachteil, dass die anderen evtl. den durchschnittlichen MF Wert runterziehen, wird durch den wesentlichen höheren Killspeed überkompensiert.

Ein sehr hoher MF Wert bedeutet ja zudem für den eigenen Char auch noch einen langsameren Killspeed, da sich für MF Boni und gegen Schadensboni entschieden wird.

Blizzard hat durch Online-Zwang und optimierte Partyverbesserungen wie den gemeinsamen Loot klar gemacht dass sie klar auf eine Sache abzielen:
Diablo 3 ist ein Multiplayerspiel und wer diesem Faktum mit seiner Spielweise Rechnung trägt, wird dafür auch belohnt.
 
Partyspiel hat in meinen Augen einen ziemlich großen Vorteil was farmen angeht. Dabei ist die Vorraussetzung, dass es sich um eine feste Party mit Freunden/Bekannten handelt.

Wenn wir z.B. eine gut zusammengestellte, feste 4er Party haben, wo 4 verschiedene Charakterklassen vertreten sind, dann ist man beim Ausrüsten der Charaktere (Selffound als Vorraussetzung) wesentlich schneller als im Soloplay. Man hat schließlich 4x so viele Drops in einem Run, die für den eigenen Char nützlich sein könnte.

Der Barb in unserer Gruppe könnte beispielsweise einen imba Unique Wand finden für unseren Wizard, den er uns überlässt und umgekehrt.
Bei so einem Partyspiel braucht man natürlich wirklich nette Leute, aber der Spielspaß wäre bestimmt um längen höher.
Das ist in meinen Augen die Idealvorstellung von Partyplay in D3, die auch oprimal von dem neuen Dropsystem unterstützt wird.
 
Bei idealer Kombination der Builds sollte klar sein dass sich der Killspeed drastisch erhöht.

Mal als Rechenbeispiel:
Ich kann meinen Schaden und den von Allies direkt verdoppeln (200%) und brauche aber 1,5=2hits um einen Mob zu legen.
Ein Partymitglied kann den Schaden den ein Gegner erleidet verdoppeln und braucht aber 1,5=2hits um den Mob zu legen.
Selbst wenn der Mob jetzt im Partyplay das doppelte an Leben hätte würden wir aber mit unseren Effekten insgesamt nur 2Hits brauchen um den Mob zu legen und die können wir gleichzeitig austeilen womit sich hier der Killspeed verdoppelt hat.

Dieser Effekt ist in niedrigem Level recht unbedeutend da die Zeit des Umherlaufens meist eh höher ist als die des Austeilens oder zumindest annähernd gleich hoch. Sobald man aber in Hell und Inferno ist(dort wo man wohl am ehesten farmen möchte) und mindestens 50mal drupkloppen muss bevor etwas fällt dann macht sich oben (sehr provisorisch) gezeigter Effekt viel stärker bemerkbar und wird zu Gunsten des Partyplays signifikant schnelleren Killspeed geben.
Das funzt natürlich nur wenn die Party zusammen sauber arbeitet aber ich hoffe doch dass nicht allzuviele Honks in die höheren Gefilde von Inferno kommen und man dort hohe Wahrscheinlichkeit von ausreichender Kompetenz für sauberes Partyplay vorfindet. ;p
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich werde wahrscheinlich die größte Zeit solo MFen.
Das hat mehrere Gründe:

1. Nervt mich das Warten auf die Mitspieler, wenn ich eine Truhe öffnen will :p
2. Ist mein gefühlter Killspeed in der Beta höher gewesen, da die Monstermenge zu niedrig war
3. Spiele ich dank Pendeln zu anderen Uhrzeiten wie der Gro' meiner Mitspieler
4. MF wird nicht reduziert durch die Mitspieler
 
Der MF wird auf die Gruppe aufgeteilt, von daher denke ich wird es so gut wie dasselbe Solo sein, es wird sich wohl nur ein minimaler Vorteil herausarbeiten können.
 
Zurück
Oben