• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr schon ein perfektes Item gesehen?

nicht exakt perfekt, vor allem weil die stats nicht zusammenpassen, aber immerhin^^
http://img835.imageshack.us/img835/4485/screenshot008av.jpg
armor ist ohne bonus 453/457, strvit geht soweit ich weiß bis 100 (dh 92%), armor bonus ist crap. wo die exakten durability-werte stehen, hab ich noch nicht rausgefunden, aber auf 10 seiten im ah hab ich keine gesehen, die mehr als 69 hatte, davon aber einige. also auch perfekt? resis beide sowieso.
schade dass es strvit und nicht dexvit ist, und der armor bonus hätte ruhig auch perfekt sein können statt haltbarkeit :D

Ganz sicher kein perfektes item. Ist eher eher durchschnitt.

Frage ist halt was man unter perfektem item versteht. Nur weil ein paar stats maximal sind heißt das noch lange nicht dass das itemperfekt ist. AUsserdem geht strg und vit höher als 100 auf rüstung. Das einzige was hier also auf max ist sind die ressis.

Zuletzt bearbeitet:
armor bonus ist crap. D

Armor ist kein crap. Die wird nach allen anderen modifikatoren vom damage abgezogen und ist somit ein sehr starker stat. Sorry aber das konnte ich net so stehen lassen.

Die Brust sieht irgendwie so gar nicht perfekt aus. :hy:

ich wär trotzdem froh, wenn so etwas bei mir als durchschnitt droppen würde. :D

gestern gedropt

itemnm.jpg

Armor ist kein crap. Die wird nach allen anderen modifikatoren vom damage abgezogen und ist somit ein sehr starker stat. Sorry aber das konnte ich net so stehen lassen.

Die Brust sieht irgendwie so gar nicht perfekt aus. :hy:
Stimmt nicht.
Z.b. kommt block nach der Armor Modifikation zum Einsatz.

Mal abgesehen davon ist Armor was die EHP angeht ein eher schwacher Stat, zumindest wenn es um ~150 Bonus armor geht. Da bringt % Life oder mehr Vit eben deutlich mehr. Mal ganz abgesehen von einem vergleichbaren Str/Dex/Int-Wert, je nach Klasse.

Mal sehen, perfekte Brust, Barbar

200 Str
300 Vit
---
3 Attribute
+80 Allresi
+12% life
3 Sockel
---
6 Attribute

-> kein Platz für Armor auf dem perfekten Item :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht.
Z.b. kommt block nach der Armor Modifikation zum Einsatz.

Mal abgesehen davon ist Armor was die EHP angeht ein eher schwacher Stat, zumindest wenn es um ~150 Bonus armor geht. Da bringt % Life oder mehr Vit eben deutlich mehr. Mal ganz abgesehen von einem vergleichbaren Str/Dex/Int-Wert, je nach Klasse.

Mal sehen, perfekte Brust, Barbar

200 Str
300 Vit
---
3 Attribute
+80 Allresi
+12% life
3 Sockel
---
6 Attribute

-> kein Platz für Armor auf dem perfekten Item :D
Doch. Niemand braucht mehr als 30k HP mit perfektem Equip. Was will man also mit 12% mehr Leben? Es zählt nur, Schaden zu vermeiden. Und das schafft man, indem man Resis und Armor stackt.

Mein Barb hat 10k Armor, 27k HP und rennt halbafk durch den Arreatkrater. Wenn mich eine Sukkubi mit ihrem Fluch belegt, ich auf 5k Armor droppe und sich eine Phasenbestie in den Kampf einmischt, liege ich nicht selten auf der Matte.

Armor hat denselben Stellenwertt inne wie Resis. Da man als Barb über mehrere Ecken seinen Armorwert prozentual pushen kann (Passiv, Warcry), ist sogar jedes Pünktchen doppelt so wertvoll. Bei anderen Klassen mag das vielleicht anders sein.

Unsinn.

Alles was zählt sind die EHP, also die effektive Lebenspunkte.

Unsinn.

Wenn ich aber vorrangig Resis und Armor stacke und wenig Schaden kassiere, muss ich auch weniger Lebenspunkte wieder reinholen -> loh und ll werden effektiver.

Wenn ich mit 50k HP und mieser Schadensreduktion 4k Schaden erleide, muss ich mit 1k loh 4 x zuschlagen, um wieder volle HP zu haben. Stehe ich dagegen mit 25k HP und dicker Rüstung an der Front und erleide nur noch 2k Schaden pro Treffer, reichen schon zwei Schläge von mir, um mich wieder gesund zu leechen.

Abhängig davon, in welcher Frequenz der Gegner Schaden austeilt und wir zuschlagen, bleibe ich bei höherer Schadensreduktion also länger am Leben. Im anderen Fall helfen mehr HP nur, das Unvermeidliche länger hinauszuzögern.

Schön, du übertreibst, und jetzt?
Wir reden nicht von 4k vs 2k .
Falls es dir entgangenn ist geht es hier doch um gute Ausrüstung.

Mal ganz davon abgesehen, dass der echte Schaden z.B. durch Arkan zustande kommt. Da bringt dir dein LoH sowieso genau 0.

Zuletzt bearbeitet:
zerg123 mit deiner Aussage
Unsinn.

hast du nunmal Unrecht. Und das liegt eben genau an Lifeleech und LifeOnHit.

Natürlich sind 4k vs 2k übertrieben, aber es geht genau in die richtige Richtung. Genauso wie Block dir erst etwas bringt, wenn du genügend DR hast. (das geht schon eher in deine Richtung).

Wobei ich auch die Aussage von Garfi
Niemand braucht mehr als 30k HP mit perfektem Equip.
massiv anzweifel. Zumindest in HC läuft keiner mit 30k HP rum. Gut haben auch nicht alle perfektes Equip, aber mMn gehört zu perfektem Equip neben DRPushern wie Armor und Allres auch Vita und oder %Leben, so daß man mit perfektem Equip beides hat: DR und viel Maxhp! Deswegen ist das Equip dann ja auch "perfekt".

zerg123 mit deiner Aussage
hast du nunmal Unrecht. Und das liegt eben genau an Lifeleech und LifeOnHit.

Natürlich sind 4k vs 2k übertrieben, aber es geht genau in die richtige Richtung. Genauso wie Block dir erst etwas bringt, wenn du genügend DR hast. (das geht schon eher in deine Richtung).

Nur mal so aus interesse, in welchen Situationen stirbst du eigentlich und wie oft würde dir da LoH weiterhelfen? Oder wäre da nicht normalerweise mehr EHP besser?

Ich für mich kann die Frage zumindest klar beantworten, wenn ich sterbe, dann ist meistens so viel Schaden unterwegs, dass ich das nicht annähernd mit LoH gegenheilen kann. Meistens kann ich sogar das LoH garnicht benutzen, da schwule Mobs mit Shielding das z.B. herzlich wenig interessiert. Oder ein Vortex mitten hinein in die Arkane Hölle.

Deswegen könnt ihr ruhig gerne weiter argumentieren, dass mehr Rüstung euch durch LoH euch theoretisch in Situationen, wo man sowieso safe ist mehr bringt.
In der Realität zählen hier aber die verdammten EHP, zumindest für mich in einem Großteil der Situation, nicht immer aber eben oft.

Schön, du übertreibst, und jetzt?
Wir reden nicht von 4k vs 2k .
Falls es dir entgangenn ist geht es hier doch um gute Ausrüstung.

Mal ganz davon abgesehen, dass der echte Schaden z.B. durch Arkan zustande kommt. Da bringt dir dein LoH sowieso genau 0.

Dann setze die Häufigkeit, mit der ich auf Arkan o.ä. treffe, mal in Relation zu Situationen, in denen ich mich durch loh / ll heilen kann. Abgesehen davon, dass ich das in den meisten Fällen auch kann, während ich in den Lasern stehe.

Hohe HP hat einfach keinerlei Vorteile gegenüber hoher Schadensvermeidung. Stecke ich handlungsunfähig in irgendeiner Meute, kassiere ich so oder so Schaden. Letztlich läuft es hier auf die von Dir angesprochenen EHP hinaus. In allen anderen Situationen skaliert Schadensreduktion umso stärker mit Heileffekten (ll / loh / lifereg / Heilzauber) und trägt so einen nicht unerheblichen Teil zu den EHP bei. Selbst die prozentual auf HP basierenden Heilzauber profitieren nicht von höherer HP. Der eingehende und wegzuheilende Schaden bleibt derselbe.

Aber letztlich ging es hier ja um die perfekte Barbbrust und bei perfektem Equip kann davon ausgegangen werden, dass der Barb bereits um die 50-70k HP hat. Mehr HP wären also verschenkte Liebesmüh, während +Armor sein Potential voll entfalten kann.

Meinen Barb habe ich seinerzeit übrigens getreu dem Motto "was schneller tot ist, macht weniger Schaden" ausgestattet. Items mit Stärke, Resis und +Armor waren ohne Vita teilweise spottbillig im AH und so rannte ich noch vor dem Patch zeitweise mit 22k HP in Akt 4 herum und entledigte mich dank 70k dps im Sekundentakt der Gegner. Was soll ich sagen? Es hat geklappt. Und ich bin dabei geblieben. Heute renne ich mit 27k HP, 10k Armor und 1k Resis bei 150k DPS durch Inferno und habe nur einen wirklichen Hassgegner: die Sukkubi. Ich gebe hier also nicht irgendwelche theoretischen Empfehlungen sondern praktische Erfahrung zum Besten. ;)

kA in welchem Akt du spielst, aber bereits ab Akt2 Inferno wirst du nicht durch deine EHP am leben gehalten sondern durch deine Lifereg durch LoH/LL.

Je mehr Damgreduce du hast, desto mehr EH reggen x LoH. 500k EH mit 25k HP >>>>>> 500k EH mit 75k HP. Nur darum gehts. Deal with it.

Dann spielen wir offensichtlich ein unterschiedliches Spiel. Denn in meinem Diablo 3 werde ich zum größten Teil durch Helathglobes geheilt.
Wohlgemerkt ohne Boni.

Das vergessen halt nur die meisten Spieler.

LoH und LL braucht man im Prinzip ab einem gewissen Ausrüstungsstand nicht mehr.

Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen wohl tatsächlich unterschiedliche Klassen und wohl auch in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, denn Healthglobes heilen bei mir deutlich weniger als mein LoH/LL.

Wobei es mir selbst bei Health Globes so vorkommt, als ob die absolute Werte heilen würden und nicht x% meiner Lebenskugel füllen.

Dann setze die Häufigkeit, mit der ich auf Arkan o.ä. treffe, mal in Relation zu Situationen, in denen ich mich durch loh / ll heilen kann. Abgesehen davon, dass ich das in den meisten Fällen auch kann, während ich in den Lasern stehe.
Wobei das so nicht richtig ist.
Interessant sind ja nur die Situationen wo man auch zumindest probleme bekommt oder eben gleich stirbt. In grob 90% der Fälle spielt es schlicht keine Rolle ob man jetzt nen bischen mehr HP oder Rüstung hat. Denn das ist sowieso trivial.

Hohe HP hat einfach keinerlei Vorteile gegenüber hoher Schadensvermeidung. Stecke ich handlungsunfähig in irgendeiner Meute, kassiere ich so oder so Schaden. Letztlich läuft es hier auf die von Dir angesprochenen EHP hinaus.
....
und habe nur einen wirklichen Hassgegner: die Sukkubi. Ich gebe hier also nicht irgendwelche theoretischen Empfehlungen sondern praktische Erfahrung zum Besten. ;)

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und die sieht so aus:

Wenn ich sterbe, dann sterbe ich schnell, durch eine Art Burstdamage welcher Art auch immer. Je schneller ich aber sterbe desto unwichtiger wird LoH, da immer weniger und desto besser werden EHP.

Ob in einer Situation wo ich sowieso problemlos überle evt. LoH theoretisch besser wäre interessiert mich dagegen nicht, denn was bringt es mir im Spiel? Es macht schlicht keinen Unterschied.

Aber letztlich ging es hier ja um die perfekte Barbbrust und bei perfektem Equip kann davon ausgegangen werden, dass der Barb bereits um die 50-70k HP hat. Mehr HP wären also verschenkte Liebesmüh, während +Armor sein Potential voll entfalten kann.
Das stimmt einfach nicht, da so ein Barb wenn überhaupt nur dann sterben würde wenn er wie auch immer die Kontrolle über seinen Charaker verliert oder in eine suadämliche Situation kommt. Da hilft dann aber nurnoch möglichst viele EHP haben, bis die Situation vorbei ist, die Wände verschwunden sind, die Schilde heruntergefahren wurden usw :D .

Wir spielen wohl tatsächlich unterschiedliche Klassen und wohl auch in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, denn Healthglobes heilen bei mir deutlich weniger als mein LoH/LL.
Ich kenn dein Equip nicht, deswegen keine Ahnung. Aber unwahrscheinlich ist es allemal. So ein Championpack lässt schnell mal Healthglobes im Wert von 50k HP oder mehr fallen. Das mit Loh und LL zu schaffen dürfe nicht ganz einfach sein.
Aber was weiss ich, vieleicht hast du 5k DPS, und drölf Millionen armor, dann ist das nach ner halbe Stunde kampf vieleicht möglich. Ok, ist natürlich übertrieben.
Aber ich denke jedem der auch nur 5 Sekunden darüber nachdenkt wird sofort klar: Je kürzer der Kampf, desto weniger spielt LoH eine rolle. Bei LL sieht es etwas anders aus, aber das ist ja auch um 80% reduziert. Healtglobes nicht.

Zurück
Oben