• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo an‘s Board und mein erster Eindruck

Qtexex

New member
Registriert
3 Juni 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Grüß euch,
Ich möchte euch einmal meinen ersten Eindruck von D.I vermitteln.
Zu mir, ich Spiele Diablo begeistert seid der ersten Stunde und ja, auch ich war bei der Ankündigung angefressen. Aber ich wurde eines anderen belehrt.

Was meinen Progress anbelangt, ich habe die Story soweit durch und mein DH ist derweil auf Max LVL.

Ich möchte nirgends Spoilern, daher halte ich alles auf einem Minimum.


Die Story:
Die Story ist schön gestaltet, gut erzählt (ENGLISCH) & die kleinen Filmchen sind auch nett anzusehen.
Die ist super geworden, habe ich aber auch erwartet.

Gameplay:
Bei mir Smooth und sehr schön anzusehen.
Keine Lags & ganz selten mal ein Absturz.
Stört mich aber nicht, Kinderkrankheiten gibt es immer.
Touchscreen funktioniert einwandfrei und flüssig. Die Zielauswahl könnte manchmal besser sein, aber hier wird bestimmt Zeitnah ein Patch kommen.

Grafik:
Auf Max Einstellungen Super, aber die Schatten sind XXX.
Die habe ich komplett runtergestellt, leider kann man sie nicht ausschalten.
Die Beleuchtung und Texturen sind super.
Ganz selten mal etwas Kachelig, aber meistens nur der Schatten. 1-2 mal war meine Spielfigur „Komisch“ anzusehen.
Wasser und Rauch sehen auch gut aus.
Es kommt aber nicht an ein BDO oder Albion zb. ran.

Feeling:
Der Sound gefällt mir sehr gut, die Atmosphäre kommt aber leider nicht zur Geltung. Es ist halt ein Handygame.

Progress:
Ich habe bisher alles ohne Cash geschafft und außer die Edelsteine (auch ohne Cash farmbar) gibt es nicht besonderes zu kaufen.
Ich sehe bei dem Shop nur das Problem, das man nur für einen Charakter zb. Einen Skin kauft und nicht für alle.
Sehr Schade und ein fettes Minus.
Alles in allem erkenne ich keine PayWall, für Gelegenheitsspieler könnte es sich aber durchaus so anfühlen !

Was die Gameplayinhalte anbelangt fühle ich mich derzeit gut aufgehoben.
Am PvP muss aber gearbeitet werden, das ist Katastrophal langweilig.

Ich habe bisher kein Transmogsystem gefunden.

Zusammengefasst die Negativen Aspekte:
Keine Accountweite Freischaltung von Skins
Transmog ?
Edelsteine Kaufbar -_-
Die Schatten sind grottig
Das PvP muss dringend überarbeitet werden, so wie es jetzt ist es ein Reinfall.

Alles in allem ein nettes Spiel und für Leute die Diablo gerne Spielen durchaus einen Blick wert.
 
Da kommt ein neuer und macht Werbung für ein p2w mobile Game... Kann man ignorieren...
 
Social-Media-Manager bei Bli$$ard?
 
Ich werde Diablo:Immortal so schnell nicht testen.
- Ich brauche keine Games auf meinem Mobile Phone
- und für PC hab ich Diablo2:Resurrected.
- Die Items sind lieblos wie in Diablo3 und das hat mir da schon nicht gefallen.

Jetzt nur zu sagen: "Diablo:Immortal ist scheiße, weil ist ein Mobile Game" ist ja erst einmal nur eine These. Könnt Ihr das auch mit Argumenten untermauern?

Ich will hier keine Lanze für D:I brechen, aber einfach nur zu sagen "is scheiße, weil is scheiße", ist halt ein wenig lahm. Aktuell müsste ich mir das Game selbst installieren, um mir eine Meinung zu bilden, denn hier und im Netz gibt es nur die fertigen Meinungen von anderen, aber kaum eine objektive Betrachtung.

Dass man in diesem Mobile game für alles Geld ausgeben kann, ist mir klar. Aber muss man es? Rennt man wirklich gegen keine Paywall und kann sich alles erspielen? Wo und wie penetrant wird man mit Werbung zu gepflastert, die einen anregen soll, nun doch Geld auszugeben?
 
Dass man in diesem Mobile game für alles Geld ausgeben kann, ist mir klar. Aber muss man es? Rennt man wirklich gegen keine Paywall und kann sich alles erspielen? Wo und wie penetrant wird man mit Werbung zu gepflastert, die einen anregen soll, nun doch Geld auszugeben?

Es wurde zur genüge in objektiven YouTube Videos erklärt, was in dem Spiel abgeht.
Ja, man kann vielleicht die Story spielen ohne Geld aber ganz ehrlich, ich will dieses Spiel überhaupt nicht mit einem Download unterstützen!
Ist doch klar, wenn das jetzt gut funktioniert, dass es dann Schule macht...

Ich würde sogar soweit gehen und es gutheißen, wenn Youtuber und Streamer das Spiel boykottieren. Und auch Foren wie Planetdiablo sollten sich distanzieren... Aber sowas wird wohl nicht passieren...
 
(ich hab F2P die Story durchgespielt)

Du kannst das Spiel gratis durchspielen, allerdings in eher begrenztem Rahmen. Exzessiv penetrant ist die Werbung nicht, aber zB wenn du ein Dungeon zum ersten Mal abschliesst, wird dir angezeigt dass du jetzt für 20+ Euros ein Spezialpacket kaufen könntest. Überall wo du etwas abschliesst und es eine bezahlte Version gibt, zeigt es dir beim einsammeln auch immer an was du verpasst.

Und wenn es was Gutes gratis gibt, ist es bei vielem halt einfach nur "das erste ist gratis"-anfixen oder Müll. Wenn Müll geplant ist, siehst du dann daneben eben die Premium-Belohnungen, die du ja vorher gratis kennengelernt hast.
Ohne Premiumsachen, sind viele Aspekte eher grau. Items, Gems, Fortschritt, gewissen Aktivitäten... lahm bis nicht machbar wenn du nicht zahlen willst.

Die legendären Edelsteine: das Spiel gibt dir genug um alle Slots mit einem Stein zu füllen. Du kriegst aber nur die langweiligen gratis, die interessanteren sind theoretisch möglich, realistisch siehst du die als F2P aber nie.

Man kann Rifts machen, allerdings ohne etwas extra reinzustecken, sind die Belohnungen auf dem Niveau von einem magischen Wurfmesser ums mal in D2 auszudrücken ;). Gratis gibts ein Token pro Tag, mit kleiner Chance auf etwas (5%?), oder du kaufst Tokens für 2-3 Euro/Stück und kriegst für jeden Token einen Legendären Stein garantiert. Der gekaufte Stein kann dann standard-müll bis ganz extrem selten gut sein (Glückspiel). -> Ohne Einsatz gibts nichts, wenn du bereit bist 25Euro in ein Rift zu stecken, kriegst du 10 Steine und mehr

Leveln geht gut bis ca 30-35, danach kam gefühlt 75% meiner XP vom Battlepass. Um die Story abzuschliessen, musst du danach immer wieder Lvlanforderungen erfüllen. Im Battlepass erledigt man was, kriegt dafür Punkte, wenn man eine Battlepass Stufe aufsteigt, gibts massiv XP. Wenn ich mein gratis Battlepass zu einem Premium aufwerten würde, wäre der aufeinmal so um 10+ lvl aufgestiegen und hätte mir Stunden von stumpfsinnigem grind gespart...

Im Nachhinein hätt ichs mir evtl so bis lvl30 angeschaut und es danach gelassen.
 
(ich hab F2P die Story durchgespielt)

Du kannst das Spiel gratis durchspielen, allerdings in eher begrenztem Rahmen. Exzessiv penetrant ist die Werbung nicht, aber zB wenn du ein Dungeon zum ersten Mal abschliesst, wird dir angezeigt dass du jetzt für 20+ Euros ein Spezialpacket kaufen könntest. Überall wo du etwas abschliesst und es eine bezahlte Version gibt, zeigt es dir beim einsammeln auch immer an was du verpasst.

Und wenn es was Gutes gratis gibt, ist es bei vielem halt einfach nur "das erste ist gratis"-anfixen oder Müll. Wenn Müll geplant ist, siehst du dann daneben eben die Premium-Belohnungen, die du ja vorher gratis kennengelernt hast.
Ohne Premiumsachen, sind viele Aspekte eher grau. Items, Gems, Fortschritt, gewissen Aktivitäten... lahm bis nicht machbar wenn du nicht zahlen willst.

Die legendären Edelsteine: das Spiel gibt dir genug um alle Slots mit einem Stein zu füllen. Du kriegst aber nur die langweiligen gratis, die interessanteren sind theoretisch möglich, realistisch siehst du die als F2P aber nie.

Man kann Rifts machen, allerdings ohne etwas extra reinzustecken, sind die Belohnungen auf dem Niveau von einem magischen Wurfmesser ums mal in D2 auszudrücken ;). Gratis gibts ein Token pro Tag, mit kleiner Chance auf etwas (5%?), oder du kaufst Tokens für 2-3 Euro/Stück und kriegst für jeden Token einen Legendären Stein garantiert. Der gekaufte Stein kann dann standard-müll bis ganz extrem selten gut sein (Glückspiel). -> Ohne Einsatz gibts nichts, wenn du bereit bist 25Euro in ein Rift zu stecken, kriegst du 10 Steine und mehr

Leveln geht gut bis ca 30-35, danach kam gefühlt 75% meiner XP vom Battlepass. Um die Story abzuschliessen, musst du danach immer wieder Lvlanforderungen erfüllen. Im Battlepass erledigt man was, kriegt dafür Punkte, wenn man eine Battlepass Stufe aufsteigt, gibts massiv XP. Wenn ich mein gratis Battlepass zu einem Premium aufwerten würde, wäre der aufeinmal so um 10+ lvl aufgestiegen und hätte mir Stunden von stumpfsinnigem grind gespart...

Im Nachhinein hätt ichs mir evtl so bis lvl30 angeschaut und es danach gelassen.

Wenn ich das alles nochmal so geballt lese, ist das nicht schrecklich was aus Blizzard geworden ist... Mich würde echt mal interessieren, was die Urväter von Blizzard zu diesem Machwerk sagen...
 
Zurück
Oben