• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin diadem

ritschmanhard

New member
Registriert
9 April 2002
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hab heute für nen Freund gegambelt, folgendes kam dabei raus:

Diadem
+2 pally skill
+20 fc
+88 mana
+21 str
+118 to Hit

Was ist denn sowas wert?

Weiterhin:
Ist ein amu 80live/30resAll was wert?

Danke.
 
ist verdammt schick das diadem. es fehlen eigentlich nur paar resis. so grob über den daumen gepeilt würd ich jetzt mal 10ist sagen, wahrscheinlich sogar mehr.

bis auf das AR ist es wie gemacht für einen Hammerdin :)
 
Danke dir für die erste WS.

Gibt es noch weitere Meinungen zum Diadem?
 
lol was ein unsinn. Wer will den bitte 10 ist für den Schrott hinblättern? Mal davon abgesehen, dass man im Standardsetup eh kein fc circ braucht, man im pvp eh mit coa spielt, besteht eigentlich eh kaum nen markt für "hammerdin" circs.

str kann man auf nem hdin auch nicht so mega ausnutzen ( mit eni nämlich GAR nicht) und ar bringt auch nix.

sry, dass is mal eher gar nix wert. nachfrage wird arg gering sein, wenn überhaupt vorhanden. nimm was du kriegen kannst, viel wird es nicht sein.
 
xardas149 schrieb:
lol was ein unsinn. Wer will den bitte 10 ist für den Schrott hinblättern? Mal davon abgesehen, dass man im Standardsetup eh kein fc circ braucht
warum versuchen dann die ganzen kiddies auf 125fcr zu kommen? ich denke 20fcr von der kopfbedeckung erleichtern das erreichen dieser grenze ungemein.

xardas149 schrieb:
man im pvp eh mit coa spielt
wo hab ich was von pvp geschrieben?

xardas149 schrieb:
str kann man auf nem hdin auch nicht so mega ausnutzen ( mit eni nämlich GAR nicht)
mag sein, aber es muss nicht immer eine enigma sein. ich bin zb gar kein freund dieser rüstung.

xardas149 schrieb:
sry, dass is mal eher gar nix wert. nachfrage wird arg gering sein, wenn überhaupt vorhanden.
ich bin vielleicht mit meinen 10ist recht optimistisch, aber hier werden sicher ein paar mehr bieten als charsi

btw. ich will nicht mit dir streiten xardas149 *handreich* wenn ich mir die anzahl deiner beiträge ansehe hast du sicher eine menge ahnung von d2. es ist nur so das jeder etwas anders spielt.
ausserdem hab ich in noch nie richtig einen hammerdin gespielt, was vielleicht meine unkenntnis, aus deiner sichtweise, etwas erklärt ;)

achso, ich find für einen zealer ist das diadem auch ganz gut geeignet (ja ich weiss ein coa ist besser :p) vielleicht könnte man da einen hammer/zealer hybridpala drumbasteln :D is nur so ne fix idee, kurz nach dem aufstehen


das amu ist wohl eher was für den eigengebrauch, da gibts einfach zuviele bessere alternativen

Edit: Ich ziehe meine Wertschätzung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammerdin ohne Enigma ist sicherlich auch spielbar, dennoch wuerde ein Besitzer solch eines Charakters seine Ists dann wohl eher fuer Enigma sparen, als sie in dieser Menge fuer diesen suboptimalen Helm auszugeben. Natuerlich gibt es auch Leute, die negativ gegen Enigmas konditioniert sind und sie partout nicht benutzen wollen. Doch diese Leute sind dann entweder meist auch nicht reich genug um dir viel anzubieten, oder sie sind so reich dass sie einen besseren Helm haben wollen.

Xardas hat seine Argumentation gut strukturiert, naemlich in PvM und PvP aufgeteilt. In PvP brauchst du diesen Helm ueberhaupt nicht, in PvM auch kaum - siehe dazu Xardas Ausfuehrung bzw. noch meinen Zusatz.
 
wertlos definitiv nicht! Aber 10 Ist auf jedenfall zu viel.
Nicht weghaun! Anbieten und abwarten.
 
:hy: Oni

2/20 ist okay. Was man dann aber will sind Dex+Life+Sockel.

Im PvM braucht man es einfach nicht, die beste/effektivste Variante um einen Hammerdin auf 125 FC zu bringen (und das wollen NICHT nur "Kiddies"!) ist: Hoto[40] - Arach[20] - 1x / 2x Soj - FC Ring oder Amu - Spirit 35FC - Magefists/Trang Gloves = 125 FC.

Da so ein Circ dann im PvM eigentlich komplett wegfällt muss man den PvP-Bereich noch checken:
Im PvP kann so ein Circ gut sein um z.B. andere Handschuhe (Bloodfists...) oder einen anderen Gürtel (Dungos...) zu tragen. Obwohl man ohnehin sagen muss dass einer der beliebtesten Kombinationen das hier ist -> Helm = CoA, Gürtel = Dungos, und dann, um die 20 fehlenden FC vom Arach auszugleichen, nen 20 FC Amu. Die ~ CoA braucht dann zwar 174 Stärke, der DR ist gegen Melees jedoch sehr sehr brauchbar.
 
schätze ich mal auf 4-5 ists wers brauch würds auch dafür hinlegen^^
 
lol was ein unsinn. Wer will den bitte 10 ist für den Schrott hinblättern? Mal davon abgesehen, dass man im Standardsetup eh kein fc circ braucht, man im pvp eh mit coa spielt, besteht eigentlich eh kaum nen markt für "hammerdin" circs.

str kann man auf nem hdin auch nicht so mega ausnutzen ( mit eni nämlich GAR nicht) und ar bringt auch nix.

sry, dass is mal eher gar nix wert. nachfrage wird arg gering sein, wenn überhaupt vorhanden. nimm was du kriegen kannst, viel wird es nicht sein.

Alles was Du gesagt hast dürfte hierdurch wiederlegt sein:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1604431

20 ISTs spricht schon für eine Nachfrage nach Pala circlets mit 20fcr. Ok dieses ist noch besser als das hier in der Wertschätzung.
 
Dieses hier hat aber keine @Resis. Das macht leider einiges aus.
 
Wertlos nicht, aber das ist dann so wie z.B. bei manchen perfekten Uniques. Solange sie nicht perfekt sind, sind sie sehr billig zu haben. Aber wenn es perfekt ist, steigt der Preis ploetzlich exponentiell ins Unermessliche.

Ein guter Rare Circlet braucht nun mal
2 Skills
20fcr
Stats
Resis
und am Besten noch Life, Mana und 2 Sockeln.

Wertlos ist sie nicht, das mag stimmen. Aber viele Ists wird man dafuer nicht bekommen.
 
Ich danke euch Allen herzlich für die rege Teilnahme und die vielen Schätzungen. Ich selbst hätte es mit Mal+ taxiert (ist ja nicht meins, wie geschrieben *G*) und freue mich für meinen Kumpel, dass es doch drüber (also als Schätzungsmix im einstelligen IST Bereich) liegt.
 
als ob ein Hammerdin so dringend Res brauchen würde. Mit Zaka PD, Hoto, Anni, Torch hast eh schon fast maxres


wer das Teil als wertlos einstuft hat keinen Plan .. aber irgendwie wundert mich das ja gar nicht
 
Du hast es dennoch deinem Kumpel ueberlassen? Du bist ein wahrer Freund. :)



EDIT:
als ob ein Hammerdin so dringend Res brauchen würde. Mit Zaka PD, Hoto, Anni, Torch hast eh schon fast maxres


wer das Teil als wertlos einstuft hat keinen Plan .. aber irgendwie wundert mich das ja gar nicht

Aber ein Hammerdin braucht die Staerke, obwohl er Enigma, Zaka, Torch und Anni hat?
Oder das Mana, obwohl er ein CtA, Torch und Anni besitzt?
Es geht um Perfektion.

Aber, aber boeser CaoCao, was ist den mit den Spielern, die sich solche teuren dupegefaehrdeten Gegenstaende nicht leisten koennen?
Tja die koennen dann aber auch nicht viel dafuer zahlen, weil sie eben nicht viel besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammerdin ohne Enigma ist sicherlich auch spielbar, dennoch wuerde ein Besitzer solch eines Charakters seine Ists dann wohl eher fuer Enigma sparen, als sie in dieser Menge fuer diesen suboptimalen Helm auszugeben. Natuerlich gibt es auch Leute, die negativ gegen Enigmas konditioniert sind und sie partout nicht benutzen wollen. Doch diese Leute sind dann entweder meist auch nicht reich genug um dir viel anzubieten, oder sie sind so reich dass sie einen besseren Helm haben wollen.

Xardas hat seine Argumentation gut strukturiert, naemlich in PvM und PvP aufgeteilt. In PvP brauchst du diesen Helm ueberhaupt nicht, in PvM auch kaum - siehe dazu Xardas Ausfuehrung bzw. noch meinen Zusatz.

Wer ohne Eni spielt packt Vipern aus die sache mit dem fc is schon wieder ganz viel lockerer und wo das dann circ nen shako schlägt ( jetzt kommt mir keiner mit style, nen pala mit circ sieht genauso kacke aus wie mit shako -.- xD) muss man mir vorrechen, ich überreich ihm nen oskar oder was auch immer.

Alles was Du gesagt hast dürfte hierdurch wiederlegt sein:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1604431

20 ISTs spricht schon für eine Nachfrage nach Pala circlets mit 20fcr. Ok dieses ist noch besser als das hier in der Wertschätzung.

mehr als LOL kann man dazu nicht sagen. kein plan was für nen murks man damit bauen will, dass ergebnis kann einfach nur schlechter sein als den vergleich aus ner anderen kombi. circ kann man im pvp spielen, wenns dick genug ist, wobei wir hier in beiden fällen welten von weg sind ( str wird immer noch nicht gebraucht auf nem enibuild und pvp nen hdin ohne eni wäre auch nicht so das wahre)
najo, so nen kram kann man irgendwie nicht kalkulieren. ist zumindest neu, dass sich so sehr um suboptimalen kram gekloppt wird :irre:

es gibt einfach keine nachvollziehbare begründung, dass ist mal fakt ( ja, ich trette gerne den mathematischen beweis an, wenn verlangt). das es scheinbar trotzdem wer haben will... mehr als gratulieren zum glück kann man da wohl nicht, dass man nen "besonderen user" dafür dann gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xardas hat recht - das ding sieht auf den 1. Blick nett aus; ist jedoch von nahem betrachtet ziemlich sinnfrei. Stärke muss ein (ernsthafter) Hammerdin nur bei COA-Build statten. Jo und bei COA-Build hat er ja numal ne COA aufm Kopp.

Bleiben als Anwendungskreis nur Enigmalose Hammerdine; da gibts dann 2 Untergruppen:

1. diejenigen, die sich ne Eni nicht leisten können - nu ja, die geben auch net viel für den Reif aus

2. Hammerdine, denen es spaß macht nen Hammerdin ohne Eni zu spielen - nu ja das macht beim Hammerdin nun wirklich keinen Fun; jedenfalls wirds da nicht sehr viele geben und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Diadem mehr als ne Ist bringt - wenn doch dann gz so nen hammerdin gefunden zu haben ^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ritschmanhard
Das ist kein Post der direkt die Wertschätzung Deines Diadems betrifft, aber mir trotzdem auf dem Herzen liegt. Falls Du damit nicht einverstanden bist werde ich meinen Kommentar selbstverständlich entfernen.



Die Diskussion in diesem Thread stimmt mich richtig traurig, denn Individualität scheint hier vollkommen fehl am Platz zu sein. Wenn wirklich alle nur nach Perfektion streben (was ich langsam leid bin) dann sollte wohl niemand mehr Items in diesem Forum anbieten, die nicht zu 100% perfekt sind. Sowas würde, aus meiner Sicht, die Vielfalt der Möglichkeiten von Diablo 2 sehr stark einschränken.
Meine Wertschätzung basierte nicht darauf was absolut perfekt sein könnte. Meine Wertschätzung ist absolut subjektiv (falls das hier erlaubt ist) und bezieht sich auf meine Charaktere. Dieses Diadem würde zum Beispiel wunderbar zu meinem Zealer passen.
In öffentlichen Spielen wurde ich schon so oft als "Noob" angeschrien, weil ich ohne Torch, Anni, Enigma oder sonst was für HighRuneWords spiele. Darum ziehe ich mich immer mehr in eigene Spiele zurück oder spiele nur mit Freunden deren Ansichten ähnlich den meinen sind.
Die 10 Ist-Runen, wie in meinem ersten Post angegeben, könnte ich zu diesem Zeitpunkt bei Weitem nicht aufbringen. Es sollte lediglich ausdrücken wieviel mir ein solches Diadem aktuell wert wäre.
Es mag sein das ich mit dieser Meinung einer sehr kleinen Minderheit angehöre, doch für mich hat sich dadurch der Spielspass von Diablo wieder um ein Vielfaches erhöht. Die Freude über meine Ist-Rune (die einzige und bisher höchste Rune in dieser Ladder) war sicher um einiges größer, als bei jemanden der schon 10 Ber durch irgendwelche dubiosen Trades im B-Net besitzt.
Ich will auch niemanden überreden sich meinen Ansichten anzuschließen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir genügt es bereits wenn ich jemanden zum Nachdenken anregen kann.

Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende und viel Spass bei Fussball-WM-Fieber :)
 
+2 pally skill Muss drauf sein, damits wertvoll sein kann.
+20 fc Muss drauf sein, damits wertvoll sein kann.
+88 mana Gibt da so ne tolle Aura...wenig nützlich
+21 str Ohne Eni toll, aber dann brauch man kein Fcr von Helm
+118 to Hit Auf nem Melee bracuhbar, aber da ist Guili über allem. Außerdem braucht der kein Fcr bzw Mana.

Ich seh da leider nur 2.5 sinnvolle Stats. +2/20fcr/88 Mana. Es ist nicht nutzlos bzw wertlos, aber die Leute mit Kohle wirst du nicht als "Konsumenten" bekommen.
 
Zurück
Oben