• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Endskillung

wayfaerar

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey
Diesmal gehts nicht um Hirngespinnste wie 200fcr-caps beim paladin, sondern um die Frage: was mache ich mit meinen elf (!) übrigen Punkten beim Hammerdin?

geskillt ist er standard:
Hammer 20 (35)
Holy Shield 1 (16)
Ges.Ziels 20
Gedeihen 20
Meditation, Rücknahme, übergangskills jeweils 1

HolyShield ist je nach ausrüstung auch mal nur auf 15 oder 14, zB bei baalruns mit Donnergotts.
Verteidigung liegt zZt bei ~6k, lohnt es sich da noch was zu pushen durch HShield/Trotz? Gäbe es sonst ne sinnvolle alternative?

Oder wohin sonst mit meinen Restpunkten?

mfg,
way

ich würde auch noch ein paar punkte in konzentration stecken :ugly:

errettung noch 1 punkt, rest in heiliger schild.

jau konze. wär net verkehrt:D

rest in holy shield wie bereits gesagt

edit: hat bestimmt vergessen zu sagen das er konz geskilled hat:confused:

Denk ich auch, sonst hätt er ja noch mehr als 11 Punkte frei und würde bedeutend weniger dmg machen.
Trotz lohnt weniger imo, wenn dann HS noch, aber evtl. bringen die Widerstandsauren mehr.
Oder um wirklich vollends solotauglich zu sein(haha beim Hammadin =D)packst du noch Punkte in Rache, um gegen gewisse Mi Heulbestien anzugehen...
Naja würde die Punkte in Conviction stecken um in Partys noch was zu haben, in Baalruns mal Afk zu gehen oder so^^

viellicht noch nen punkt in errettung setzen, fall der TE mal vorhat mit dem hammerdin ut zu smiten ( was ja bekanntlich geht, wie hier schon oft diskuttiert wurde)

ansonsten halt wie du lust und laune hast, aber ich stiime zu, trotz macht macht keinen grossen unterschied mehr aus, also verschwendung

ja, konzentration hab ich vergessen ;) 20 (35) wie der hammer...

Dann sind die punkte also wirklich kaum mehr zu etwas zu gebrauchen...
Nur halt für die Defensive bei HolyShield.
Das mit Erretung ist natürlich nicht verkehrt. Gut dass es hier jemand erwähnt, hatte nämlich nie lust mir nen UT-Smiter zu bauen; also Hammerdin umrüsten doch möglich.
@jackhammer:
Hast mir da evtl nen Link? oder ne kurze erläuterung?
(
wird wohl auch noch mind. einen Punkt in Fana vorraussetzen, oder wohin mit den Punkten genau?!
Eq umstellen auf cb/speed/+maxres => gulli, gores, black/fleischreisser, highlords, LT-Stab, Verrat/CoH
)

Widerstandsauren für 1 max-res pro 2 Skillpunkte, nich dein ernst, oder?! :D (Nur kurze Anmerkung: ich spiele eigt standard mit RisingSun und bei Baalruns mit Donnergotts, sprich: blitz eh schon 85 incl. absorb und feuer heilt mich... )

Bin begeistert von der Idee mit UT ^^
mfg,
way

Naja wenn du mit dem Hammadin auch Ubers und so machen willst lohnt Fanatismus und Zuflucht. (Zuflucht pierct PI bei Untoten). 1 Punkt in Zuflucht würde reichen, Fana brauch halt mehr.

Dann kannst du den Hammadin flott zum Smiter umbauen. Obwohl ich ja glaube, dass das auch ohne Fana mit 7fps gehen sollte. (Statt mit 6fps)

Ich persönlich hab danach immer HS gemaxt, aber das war bevor es die Ubers gab.

Überzeugung wäre auch eine Idee. Du kannst Meppels Aura canceln, wenn deine Stufe 21 erreicht, oder du gehst halt mit Errettung auf ihn los was ebenfalls die Conv Aura fast einstampft.

Er is ein Hammerdin, wofür die Zuflucht aura? Ein Hammer und die Viecher sind weg. Eig braucht er nur die waffe zu tauschen (black etc.) und eine lt quelle

Erretung würde ich der Überzeugung vorziehen, macht mehr sinn, weils weniger Punkte braucht.

In UT ist man allein aufs Leechen angewiesen, also macht Zuflucht schon Sinn.
Und wenn dir das nicht klar ist, dann frag normal nach dem Grund und nicht so flapsig, Zork hat nämlich mehr Ahnung als du.

Ancient Mariner schrieb:
In UT ist man allein aufs Leechen angewiesen, also macht Zuflucht schon Sinn.
Und wenn dir das nicht klar ist, dann frag normal nach dem Grund und nicht so flapsig, Zork hat nämlich mehr Ahnung als du.
Ne da hat dtt schon recht, Zuflucht braucht man nicht.

Es funktioniert so: man nehme geeignete Änderungen an der Ausrüstung vor (CB-Waffe, IAS für 7- oder 8-fpa Smite, Draculs, LT-Stab im 2. Slot, Resis), caste LT auf den Uber-Bösewicht und bekämpfe diesen bis der Lebensbalken sich trotz CB kaum mehr ändert mit Smite. Dann werfe man mit magischen Hämmern um sich, um dem Uber-Bösewicht den Rest zu geben; als praktischer Nebeneffekt sterben dabei auch die von besagtem Bösewicht beschworenen Diener.

[x] Restpunkte in HS, das gibt mehr Smite-Dmg und damit besseren Leech.

€: selfquote, für das ganze folge man dem Oranje-Link in meiner Signatur. Das ganze ist vielfach praxiserprobt, falls das nicht selbstverständlich sein sollte wenn man sich anmasst einen Guide zu schreiben:
Baser schrieb:
Beispiel 1: Hammerdin

Stärke(AmnTir) in einer Phasenklinge
Spirit in einem Elite-Paladinschild
Guillaumes Gesicht mit -req (wenn sonst zu wenig Stärke vorhanden) oder mit IAS
Haut des Vipernmagiers mit IAS-Juwel (wenn das nicht schon in Guillaumes Gesicht gesockelt ist) oder Widerständen gesockelt
Gore Rider
Draculs Griff
Raven Frost
Nosferatus Rolle
Fastcast Ring
Fastcast Amu
, wenn kein 35% fastcast-Spirit vorhanden
2. Slot: LT-Stab

75% CB, 7 fpa Smite, LT, 75% fastcast. Wenn eines der grossen Übel niedergesmitet worden ist, können die Diener mit dem Gesegneten Hammer bekämpft werden.

Wer nicht genug Stärke hat, um Guillaumes Gesicht und Gore Rider zu tragen kann statt dessen auch Harlekinskrone und Goblin-Zeh verwenden.
€2: Weil die Frage noch im Raum steht... nein, Fanatismus ist nicht nötig. Man kommt bei geeigneter Ausrüstungswahl auch anders auf die nötige Geschwindigkeit und da man Konzetration sowieso als Hauptaura gesteigert hat ist damit der Dmg (und wiederum leech) deutlich besser. Zudem kann man so nahtlos vom Smiten ins Hämmern übergehen.

Danke Baser für die ausführliche erläuterung!
Damit bin ich auch nicht auf Fana angewiesen und werde meine restlichen Punkte wohl ins HShield geben. Bringt mir ja auch noch einen Verteidigungsbonus im normalen Spielen!

Ich werd mir mal deinen Kurzguide für ÜTrist zu gemüte führen, hoffe da werden meine restlichen fragen beantwortet!

mfg,
way

würde weder hs noch fana holen

schadensverlust bei fana ist mehr als der speedgewinn imho

lieber auf widerstandsauren

neithan02 schrieb:
würde weder hs noch fana holen

schadensverlust bei fana ist mehr als der speedgewinn imho

lieber auf widerstandsauren
Ne das sehe ich nun gar nicht. Man braucht die höheren Maxresis ja eh nicht wirklich, hingegen kann man Schadensbonus von HS brauchen (und auch die höhere Def und die bessere Blockchance, weil mit dem Wechsel der Ausrütung werden +Skills verloren gehen).

[x] HS weiterhin

Und wenn noch Fragen, Unklarheiten und Ergänzungen zu meinem Kurzguide sind, immer her damit.

Ich denke es ist schon sinnvoll HS zu erhöhen, zumindest dass man 16+ erreicht mit der Smite-Ausrüstung, damit nicht noch mehr Punkte in Dex flöten gehen. Habe da schon ~180, weil nur exceptional pala-schild. Kann jeden Punkt in Vita gebrauchen ;)

Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird Stärke(AmnTir) bevorzugt. Black hat doch 15% mehr CB. nur weil die PB leichter auf speed kommt(den man ohne fana nicht hat)?

Wieviel kann man "hämmern" in ÜTrist? bei den Bossen wohl kaum, hatte da schon so meine Probleme mit der Monster-Regeneration als ich die Organe auftreiben wollte(Ewiger Sand heißt das glaub ich, sieht aus wie Schlucht der Magier) :confused:

Hallo erstmal,

Ach ja je mehr Punkte in Hs desto mehr dmg macht auch smite denn in Trist gehen die letzten Pünktchen von Bossen nur durch psy. dmg runter weil da cb kaum noch lohnt.

Black oder Stärke ist atm geschmackssache aber Himmlische licht ist auch geil aufn tristsmiter:

Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

Mfg und thx

P.s.: Hammer kann in trist zwar die Minos plätten aber gegen die Bosse kannst das vergessen.

Hat da jemand Erfahrung gemacht mit den letzten Lebenspunkten, bei denen CB nicht mehr sehr viel bringt? kann man, insofern die Monsterheilung unterbunden ist, dann da hämmern? oder gibts da immunität oder reicht der hammerschaden (~6-8k mit dem smite-eq) nicht?

(
Heaven's Light ist bestimmt ne gute Waffe, muss ich mal schauen ob die auf Non-Ladder aufzutreiben ist. AmnTir ist sehr sehr billig, und Fleischreisser hab ich schon; aber der hat im Forum anscheinend nicht so den Anklang gefunden, obwohl er nicht mehr Ias braucht als Black im Flegel...
)

wayfaerar schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird Stärke(AmnTir) bevorzugt. Black hat doch 15% mehr CB. nur weil die PB leichter auf speed kommt(den man ohne fana nicht hat)?

Wieviel kann man "hämmern" in ÜTrist? bei den Bossen wohl kaum, hatte da schon so meine Probleme mit der Monster-Regeneration als ich die Organe auftreiben wollte(Ewiger Sand heißt das glaub ich, sieht aus wie Schlucht der Magier) :confused:
Stärke hat zwei Vorteile: die Geschwindigkeit (weil man es in eine PB sockeln kann) und die Stärke (gerade der Hammerdin als Caster kann gewisse Probleme haben, die Stärke für Gulli zu erreichen).

Man kann in Ubertrist wunderbar hämmern, wenn zuerst mal gesmitet wird. Mit Smite kann man CB anbringen, was das Leben der Übel sehr schnell reduziert, zudem wird durch offene Wunden die Regeneration unterbunden. Dann kann man ohne weiteres hämmern, da der Hammer ja bekanntlich Magieresistenz von Untoten und Dämonen ignoriert ist er sehr effizient.

Das wollte ich hören! :D

Also noch ein wenig umequippen, und dann kanns losgehen!

Und auf jeden Fall ist Fana Verschwendung.. da verlierst du bei +15 zu Skills 265% Dmg im Vergleich zu Konz.

Hi,
kurze Frage, wie beseitig ihr das Ias Problem? Ein Hammerdin hat, nach meiner Erfahrung ja nun doch Nullbonus, wenn man nun mit Schild zu haut ist das doch eher lahm oder?
mfg

Zurück
Oben