• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Equip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoD_KevakaBuel

Guest
Was für Uniques, Sets, Runenwörter und co lassen sich denn für nen Pala empfehlen?
Wenn möglich hätte ich gern ne großmöglichste Auswahl, so zwischen Luxus, Sehr gut und gut. Und mit ungefährem Preis

Hoffe ich verlange net zuviel
MFG
Kev

>Zorks Hammerdin Guide<
Ist alles drin ,erst lesen ,dann fragen .
Fixierte Thread auch mal angucken .
Suchfunktion.

kleienr tip
der guide erwähnt das runenwort spirit nicht

als anfangswaffe ab lvl 25 unschlagbar ^^
als schild je nach setup nem herold überlegen (45 prisma heilige targe hust ^^)

preise gibts nicht im tempel, dafür gehste man ins tradeforum oder den marktplatz oder gehst ins noch ruinösere bettelnet

highcost:
hoto
eni
spirit st 45 all 35 fcr
arach
mages
shako
fcrring
soj
maras
ww's

sehr gut:
wizzy
eni
spirit st 45 all 35 fcr
casterbelt 10 fcr
to's
shako
fcrring
raven 20 dex
craft 2 pala
sands

gut:
wizzy
viper
herold vom zakarum
casterbelt 10 fcr
to's
2 fcrringe
craft 2 pala
silks sands whatever

steht btw auch im guide der oben genannt wurde imho

Advisory schrieb:
gut:
wizzy
viper
herold vom zakarum
casterbelt 10 fcr
to's
2 fcrringe
craft 2 pala
silks sands whatever

steht btw auch im guide der oben genannt wurde imho

Eine 2x 'Spirit'-Variante, würde ich in jedem Fall besser als Wizzy/Herold werten.

ich würde ein zaka nehmen, dir fehlt zwar 28% fc
aber einiges an dmg geht zurück durch die 2 zu kampffertigkeiten. hinzu kommen massen an leben, durch punkte die man in dex spart + eine deutlich höhere def. durch holy shield , welches um 2 lvl höher ist und auf 350armor mehr wirkt. wenn du jetzt noch call to arms benutzt, dann macht sich das zaka nochmal stärker bemerkbar, da die zusätzlichen hp die man durch max-block zaka spart nochmal für eine größere differenz bei bei den lebenspunkten sorgt!

nen bul kathos würde ich auch noch nutzen.

Wenn dir das fc ne bessere Framestufe bringt bist vom Damage auf jeden Fall besser.
Def und Life hat ein Hammerdin eh genug....
Und Bul Kathos ist ein richtig schlechter Ring ^^

das er nicht immer genug leben hat, habe ich heute gesehen, ein bekannter mit legit enigma spirit etc hat im cs das zeitliche gesegnet.

man kanns auch anders rum sagen, wenn man eh genug dmg macht auch im vollen 8mann spiel, warum dann nciht noch ein bissel auf sicherheit gehen :P

sagen wir so ein char kann entweder an zu wenig oder zu viel life sterben. ( dann macht er keinen schaden mehr:p) oder natürlich auch an dummheit. Und das trifft wohl auf deinen legit bekannten. Tut mir leid, wer sowas hat muss mit dem char umgehen. das spiel ist zwar einfach aber einfacher gehts nur noch bei tetris.

achja doppelpost sind nicht gern gesehen ;)

Falsch, man stirbt nicht, weil man zuwenig Schaden gemacht hat, sondern weil man kein Leben mehr hatte.
Ein Hammadin sollte mit dem Dmg nie Probleme haben... mein Gott, wenn ein Vieh auch mal 2 Hämmer aushält ist das keine Schande.
Grade die vielen gefährlichen Untoten sind für den Hammer nur Kanonenfutter.
Mit Selffound Eq. wo ne Vipern noch das beste ist(und Spirit nicht dabei ist)kommt ein Hammadin trotzdem auf genug dmg, Probleme gibts evtl. beim Mana und vielleicht bei den Resis und dem Block.
Maxblock sollte schon erreicht werden, aber wenn man nur auf 70% kommt ists auch nicht schlimm und wenn man dann nen besseren Schild findet(Herold)ists nur vorteilhaft.
Naja ein Hammadin ohne Enigma ist heute schon ein Funchar:rolleyes: am Dmg wird dein Hammadin garantiert nicht kranken.

sag mal mariner wer hat dir denn die postings abgezogen ^^

@ tobyha was bringt uns ein buls.. n skill und bissel leben
skill okay nimmt man mit, das leben wird von nem rare locker geschlagen........
und der skill warte mal hammerdin, dammonster, wayne..........

würde auch eher sagen dass da nciht der build versagt hat, sondern der faktor mensch

hammerdin auf maxblock bringen ist nicht schwer erfordert halt vll paar mehr dexpunkte als mitm herold, na und dafür isser schild je nach eq besser als der herold von wergen frames und so.......

noe... kannst ihn ja mal duellieren, der spielt wie ich seit anfang diablo1

wobei ich permanent ein jahr pause einlege und selbt nicht viel von duellen halte :] da spiel ich dann lieber quake...

und ja, die enigma ist legit, der verbringt zuviel zeit mit hellforgeruns, wäre mir persönlich zuviel.

er ist halt an einer überzeugungsaura dahingeschieden, welche ihn ziemlich überrascht hat :P mit einem zaka hätte er es eventuell auch nicht geschafft. nunja es ist ja so, dass die 2 punkte in kampffertigkeiten ebenfalls einen deutlichen boost geben (wie oben bereits erwähnt).
auch ein hochgeskillter char kann mal sterben, wenn man sich in eine horde reinbeamt und der held einen davon überzeugt seine resistenzen fallen zu lassen ;)

ich bin auch kein fan von zaka auf hammerdin
mit nem spirit has du zwar +2 kampffertigkeiten weniger, aber die sind schnell anders wo ausgeglichen

ein spirit gibt dir dafür ca 100 an mana 22 zu vita und 55% schnellere erholung nach treffer...

und das beste: fcr! mit dem spirit kannst du die magische 125% fcr grenze erreichen mit der du dann schneller tele kannst. außerdem machst du 0,2 hammer pro sekunde mehr als mit dem nächstbesten fcr wert. das ist 1 ganzer hammer mehr in 5 sekunden :D

duelle sagen nur bedingt was über die technik aus, is erfahrungs- und ausrüstungssache

2. cs cleanen, man sollte mit lower resis/ conv rechnen...............
spirit zakla resiunterschied sind 5-~24 fresi sonst nichts und die bekommt man durch hotties/rising sun ausgeglichen
ein zaka hätte ihn da auch net unbedingt gerettet................

tränke trinken hilft auch
aber was solls ich war nicht dabie und kann die situation auch net so genau beurteilen

125 fc schaffste auch mit ner eni und nem zaka, musst dich halt biem helmsche und amu bisselv errenken wenn dus hoto halten willst ^^
125 fc mitm zaka is auch nicht die schwierigkeit ;)

das mit dem duell war ja auch nicht ernst gemeint...

er stand halt schon da, als der held gespawnt ist...

nunja, ich hab jetzt mein 503er zaka gefunden, für das ein paar irre 3guls geben... dann will ich das auch benutzen und da ich iron maiden hasse wie die pest spiele ich auch nochmal nen hammer.

bin halt ein dickkopf...

man kann es halt so oder so sehen... fassen wir mal zusammen

"die 2 kampffertigkeiten sind schnell wieder gutgemacht"

die 28fcr sind schnell wieder gutgemacht

- 2kampfertigkeiten
- höhere verteidigung, besonders bei begleitung eines trotzers, gleicht fhr mehr als aus
- mehr leben durch weniger punkte in dex gegebenenfalls str
- 100 mana weniger nicht sonderlich wichtig, man erreicht auch ohne genug
- sieht besser aus :P
- 2kampffertigkeiten boosten auch einen eventuellen 2 skill

Es kommt natürlich auch darauf an, was du mit dem Hammerer mache willst. Geht er vorwiegend ins cs, sollte er viel Fire resi haben. Wobei Fr sowieso nie verkehrt ist.

- Hotspur
- Zwergenstern
- rising sun

und den entsprechenden Merc:

Akt3 Merc cold:

Helm: Stahlschatten/ Felsstopper
Rüssi: (eth) guardian angle/ eth bugged Stone Rüssi
Schild: kokomal / Storm/ Mosars/ eth Spirit Schild
Schwert: lawbringer / azure

Achso hat man keine Eni und will auch nicht auf 125%fc mit einer Vipern kommen, ist der Guardian Angel auch ne, wie ich finde, gute low cost Alternative.

Falls du mehr am ziehen bist und selten mit IM kämpfen musst, wäre ein akt2 merc mit insight sicher sinvoller.

tobyha schrieb:
... die 28fcr sind schnell wieder gutgemacht ...
Doof nur, dass es keine 28fcr sind sondern 10 statt 9 frames Zaubergeschwindichkeit.
Das wären dann nurnoch 2,5 statt 2,8 Hämmerchen die du pro Sekunde in die Botanik wirfst.

HS sollte man schon skillen
s008.gif

die 28fcr sind schnell wieder gutgemacht
- 2kampfertigkeiten
- höhere verteidigung, besonders bei begleitung eines trotzers, gleicht fhr mehr als aus
- mehr leben durch weniger punkte in dex gegebenenfalls str
- 100 mana weniger nicht sonderlich wichtig, man erreicht auch ohne genug
- 2kampffertigkeiten boosten auch einen eventuellen 2 skill

2 kampfskill gegen frames
deff, warte mal hmm wayne von wegen trotz und hs, dann block die deff keine elementar- und magieattacken der herold hätte dich in dem falle auch in die fhr gezwungen wenn du magischen oder elementar kassiert hättest und du wärst 2 caps langsamer gewesen als mitm spirit
hl targe braucht 3 punkte weniger in str als ein herold, gesamtes hammerdineq braucht weniger str als 86 ergo: hmm schild = schwerstes stück
100 mana machen vor allem bie wenig grundmana shcoin aqus ob man trinken muss oder nicht oder ob man rücknahme anmachen muss /medimerc bemüht
2tskill biem reinen hammerdin? der hat doch hnur 1 immunes monster das schnell auch mit nem black umgeknüppelt is
styler wie gesagt hs ^^

sieht besser aus wenn ich "i" drücke natürlich.

wieso egal? dafür bekomm ich gegen nahkampfgegner weniger treffer, was die fhr wieder ausgleicht.

wo kann ich denn mal ne fcr tabelle nachsehen.... die sucherrei hier stresst echt...

mir dauerts einfach zu lange ne eni zu bauen, deswegen spiel ich eh mit vipern.

20 arach
30 vipern
40 hoto
20 magefist

+ ringe etc

sollte doch reichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben