• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin max FC Ausrüstung.

n0ne.

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Paladinfreunde,

ich war schon länger nicht mehr in D2 unterwegs und bin relativ raus was die Materie angeht. Was war gleich nochmal der maximal FC Wert für den Hammerin 125 FC?

Wenn ja dann welche Setups würdet ihr empfehlen?

Was ich noch kenne ist Hoto gibt glaub ich 40 fc?
Dann dieses Spirit Runenwort, FC Ringe, Arach & Crafted Amu?

Bitte postet mal eure Ideen. (Rüstung wird vielleicht wenn ich an meinen Account noch rankomme eine Enigma, also kann auf FC von einer Viper nicht zurück gegriffen werden.)

LG :hy:

20 Gürtel: Arach (eigentlich wegen +1 skill schon gesetzt)
35 Schield: Spirit mit gutem Staffmod
35-40 Waffe: Spirit oder Hoto
0-20 Helm: Harle oder Pala-Reif mit entweder 2 Pala/20FC oder 3 PC/20 FCR
20 Handschuhe: TO, Mages,...
-----
= 110-135 FCR

den Rest (falls) musst du von Ringen/Amulett hohlen - Amulett beforzugt um noch SoJ oder BK nutzen zu können.

Theoretisch kann man die 125 FCR auch ohne Pala-Reif einfach erreichen, aber dann muss man entweder von der Rüstung (Viper FTW) oder den Ringen noch FCR besorgen (wenn man nicht ein Cap niedriger spielen will)

Zuletzt bearbeitet:
Helm: Shako
Gloves: Magefist /Trang-Ouls Krallen (20fc)
Gurt: Arach (20fc)
Schild: Spirit Palaschild (35fc)
Waffe: HotO (40fc)
Rüstung: Enigma
Amu: Maras
Ring: Stone of Jordan/Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring: random 10fc Ring (am besten mit dex, life, mana)
Schuhe: irgendwelche (WTs: MF, Waterwalk, Hotspur,...)

Von einem Circ würde ich im PvM die Finger lassen. Shako ist billig und gut.
Caps des Palas findest du hier: » Der Paladin
(unten)

Das ist so das Standard PvM Setup. Gibt noch welche mit 'nem Zaka als Schild, aber mMn deutlich unterlegen.
PvP siehts bissl anders aus. Da solltest du verschiedene Setups anlegen (auch mit DR, Stackres, etc), da kann man dann auch über ein Circ nachdenken und evtl. über ein crafted Amu (2 Pala 20FC Adds). Dann gehts aber wirklich schon in den High-End Bereich. Für PvM absolut unnötig.
Und selbst mit dem oben geposteten 08/15 EQ kann man den ein oder anderen (Gegen)Spieler umhauen, wenn man weiß wie man spielen muss.

Irgendwie sind die Guides nicht mehr so wirklich Up-To-Date oder ganz down... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht der absoulte Standard sein soll, kannste auch noch versuchen dir n Szepter zu shoppen und dann n Amu zu craften. ISt dann auch mehr was für die Langzeitmotivation. :D

Das wäre dann also:
Circlet 20 FC
Ring 10 FC
Arach 20 FC
Spirit 35 FC
Mages 20 FC
Amu 20 FC

Helm: Shako
Gloves: Magefist /Trang-Ouls Krallen (20fc)
Gurt: Arach (20fc)
Schild: Spirit Palaschild (35fc)
Waffe: HotO (40fc)
Rüstung: Enigma
Amu: Maras
Ring: Stone of Jordan/Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring: random 10fc Ring (am besten mit dex, life, mana)
Schuhe: irgendwelche (WTs: MF, Waterwalk, Hotspur,...)

Von einem Circ würde ich im PvM die Finger lassen. Shako ist billig und gut.
Caps des Palas findest du hier: » Der Paladin
(unten)

Das ist so das Standard PvM Setup. Gibt noch welche mit 'nem Zaka als Schild, aber mMn deutlich unterlegen.
PvP siehts bissl anders aus. Da solltest du verschiedene Setups anlegen (auch mit DR, Stackres, etc), da kann man dann auch über ein Circ nachdenken und evtl. über ein crafted Amu (2 Pala 20FC Adds). Dann gehts aber wirklich schon in den High-End Bereich. Für PvM absolut unnötig.
Und selbst mit dem oben geposteten 08/15 EQ kann man den ein oder anderen (Gegen)Spieler umhauen, wenn man weiß wie man spielen muss.

Irgendwie sind die Guides nicht mehr so wirklich Up-To-Date oder ganz down... :(

Statt Maras kann man auch ein +2 pala 10fcr (oder mehr bei craft) amulett nutzen. Dann benötigt man keinen fcr Ring und kann einen weiteren Soj verwenden.

Als Schuhe sind Wasserwanderung sehr gut, 65 Leben + 15 dex gespart und 5max feuerres.
Wenn man die fehlenden feuerres von spirit noch kompensieren muss, sind auch aldurs schuhe super: 50 Leben und bis zu 50 feuerres

Meiner Erfahrung nach findet man leichter passende Ringe als gute Amus. Außerdem kann man das Maras auch durch z.B. Rising Sun ersetzen wenn man sehr viel im CS unterwegs ist.

Aufgrund von Eni und CTA würde ich immer aufs Maras + SoJ + FCR Ring setzen. Handschuhe MAges wegen dem Manareg. Ring sollte Dex, MAna und Life haben, rest ist quasi Zuckerguss - mit viel Dex (Neben den FCR eben das wichtigste) sind die dinger schon teuer genug. Dex bringt mehr Leben als Life. Das Paket 10FCr + 30+Dex + Soj + Maras ist was Mana, Leben und +Skillz (noch mehr Leben) angeht sogut wie nicht von nem Circ + Dual Soj zu schlagen - und wenn doch dann ist das so Ding was man nie findet.

Meiner Erfahrung nach findet man leichter passende Ringe als gute Amus. Außerdem kann man das Maras auch durch z.B. Rising Sun ersetzen wenn man sehr viel im CS unterwegs ist.

Ich hab nie das Bedürfniss nach Rising Sun gehabt und war viel im cs, ist aber sicher Geschmackssache.

Ein +2 Pala 10fcr Amulett sollte quasi garnichts kosten und leicht zu beschaffen sein. Wenn man noch leben dex Mana oder sonstwas will kann es sein, dass ein guter Ring früher aufzutreiben ist.
Aber eigentlich ist der Hammerdin so stark, ich hab auch ohne gozu Stats aufm Amu (+2pala 10fcr 5str 40fr) mehr als genug Leben und Mana. Da nehm ich lieber einen zusätzlichen Skill ausm Ringslot.

Aufgrund von Eni und CTA würde ich immer aufs Maras + SoJ + FCR Ring setzen. Handschuhe MAges wegen dem Manareg. Ring sollte Dex, MAna und Life haben, rest ist quasi Zuckerguss - mit viel Dex (Neben den FCR eben das wichtigste) sind die dinger schon teuer genug. Dex bringt mehr Leben als Life. Das Paket 10FCr + 30+Dex + Soj + Maras ist was Mana, Leben und +Skillz (noch mehr Leben) angeht sogut wie nicht von nem Circ + Dual Soj zu schlagen - und wenn doch dann ist das so Ding was man nie findet.
Kannst du ein paar der Sachen besser beschreiben?
Warum sollte maras + soj + fcr ring besser sein als 2xsoj + 2skill 10fcr amu und was hat eni und cta damit zu tuen?
Warum vergleichst du mit einem rare circ aber schreibst nicht welchen Helm du tragen würdest?
Du schreibst von bestes Paket für leben, mana und +skillz, aber ich komme mit meinem auf die meisten +skills (bei 125fcr). Mana sollte mit Spirit und BO immer genug da sein, bei einem Einsicht Söldner sowieso.
2000 Leben ohne BO ist auch ohne Umstände möglich, mit BO sind locker 3000 drin. Da sind 200 mehr oder weniger selten wichtig ( HC ist sowieso andere Baustelle)

Ich hab nie das Bedürfniss nach Rising Sun gehabt und war viel im cs, ist aber sicher Geschmackssache.

Naja, ob 10k oder 12k dmg und ob 3,5k life oder 3,7k life finde ich macht einen geringeren Unterschied als sich mit Rising Sun in Giftfürsten telen zu können. Normal im CS ofc absolut nicht nötig aber für speedcs hab ichs immer gerne genommen, um offensiver zu telen.

Warum sollte maras + soj + fcr ring besser sein als 2xsoj + 2skill 10fcr amu und was hat eni und cta damit zu tuen?

mehr +all Skills (BO, daher auch -> cta) soj bringt halt nur mana, fcr ring hingegen billig stats und kommst auch wesentlich einfacher an nen maras als an nen fc amu, dass fcr ring (vita, life, dex = life; res) + maras schlägt

bequeme, einfache Lösung. Würd mir deswegen im PvM auch nicht die Mühe machen nach nem guten craft/rare Amu zu suchen.

Kannst du ein paar der Sachen besser beschreiben?
Warum vergleichst du mit einem rare circ aber schreibst nicht welchen Helm du tragen würdest?
Du schreibst von bestes Paket für leben, mana und +skillz, aber ich komme mit meinem auf die meisten +skills (bei 125fcr). Mana sollte mit Spirit und BO immer genug da sein, bei einem Einsicht Söldner sowieso.
2000 Leben ohne BO ist auch ohne Umstände möglich, mit BO sind locker 3000 drin. Da sind 200 mehr oder weniger selten wichtig ( HC ist sowieso andere Baustelle)
hoto + spirit + arach + eni sind gesetzt, da konkurrenzlos. Sas sind 95 fcr. Dazu kommen 20 von mages (oder eben to-hände, aber mages sind wegen Mana besser). Fehlen 10 fcr, die können entweder von der Mütze, vom Amu oder von den Ringen kommen. Schuhe sind letzlich irrelevant, Wasserwanderung bringen wohl am meisten Leben, ich habe aber immer auf wartraveller gesetzt, da ich auf ~300 mf kommen wollte. In der Nebenhand sind spirit und cta gesetzt, ebenfalls konkurrentlos. Wir brauchen für wenig Mana Verbrauch durch Dauertele (und Hämmern) viele +all Skills, die helfen uns auch auf 18 auf bo zu kommen. Ziel sind also soviel wie möglich +all Skills, Mana und Leben. Am wenigsten +all verliert man beim Ring (1 statt 2), daher ein FCR Ring. Dieser hat dann Dex, Life, Resis (prisma oder Feuer). Harle ist wegen +all gesetzt, den ganzen Rest nehmen wir glücklich dazu (bis zu 75 mf, massig Leben und Mana). Das gesamtpaket macht bei nem Hammerdin keinen grossen Unterschied, aber ist eben nur von nem setup um ein richtig gutes rare circlet zu schlagen. Oder einem richtig guten Amu. Wenn man sowas nicht selber findet ist jedes Geld in gute Skill und resi charms besser investiert.

Wir nehmen natürlich keinen Insight Söldner, sondern was richtig böses, das schnell leecht und auch einen Seis und einen Infector überleben. Also dickste Wumme die geht (Schnitters oder etwas vergleichbares), dazu dann treachery und den cb helm. Oder andys+ral. Oder so. Den brauchen wir auch für die zweite Baal Welle dringend, der muss richtig austeilen können.

Schnitters klingt immer sehr schön, tatsächlich musste ich aber feststellen, dass ein Obi eigentlich dicker reinzudreschen scheint (vor allem bei den Bossen merkt man den Unterschied natürlich gewaltig).
Dazu passend ein Gladiators (perfekt wäre ein upped eth Haut des Geschundenen wegen ll) und ein Gulli, dann hält dich wirklich nix mehr auf in Sologames.

Ich hab wegen Altern bei den Wuselskeletten und den Mumien bessere Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich da auch keinen guten Obi, daher ist das schwer vergleichbar. Bisserl slow bietet Obi ja auch. LL muss aber dringend sein.

-> Kompromissbereit sein: eth Schnidders + Gulli + Gladi/Duri/Treachery :D

Dann Verrat, damit der Junge flotter (auch unter Altern) zuhaut. Fade sollte oft genug auslösen und Gift hilt auch immer. Wobei er dann kein cnbf mehr hat... Die Skelette in W2 sollte aber vom Hammer so schnell liegen, dass es da keine Probleme geben sollte. Von Duri halte ich nicht (mehr) soviel. Die Res bekommt man auch anders und cnbf ist bei Maxres nicht ganz so wichtig. Dann lieber Speed.

@shihatsu: Wofür brauchen wir denn Dex?
Kann doch nur fürs CtA-Schwert sein, oder? kommt da nicht schon genug von Torch und Anni bei geeignetem Rohling?

Zuletzt bearbeitet:
ST -> 60% Block
ca. Level 30 HS
bei Level 90 Pala
----------------
155 dex für maxblock

Soviel kommt nicht rein

Jeder Punkt dex spart uns einen Statpoint, dieser wiederum bedeutet 3 Life. Mit Bo und prozentualen Steigerungen werden daraus gerne 6-10 Life. Das ist durch nichts zu schlagen.
Und wave2 ist ja gerade das Problem - das man die Skellis wegklatscht ist ja schön und gut, nur leider werden die wiedererweckt. Und man kann sich auch nicht ständig um die Skellis kümmern, da man ständig durch tele den Kenny auf die Mumien positioniert. Daher leben Kälteskellis leider zu oft / lang woraus widerum folgt: cnbf = Pflicht.

Dafür haben wir viel zu wenig Statpoints - keine über für Heiligen Blitz und keine für Conv, von den Synergien haben wir nur den Hammer. Mit aktivierter Conv schwächen wir ausserdem den Söldner dramatisch. Dann schon lieber Smiten, mit Konze, Macht und HS maxed haut das dann auch ordentlich rein. Da iwr auch ständig auf wegwuselnde Mumien telen passt das dann auch perfekt. Heiliger Blitz könnte aber zum KEnny heilen verwendet werden... huom... mal austesten - gestern wieder D2 installiert, SP ich komme :D

Beim Smiten sollte man aber nicht mit einem eth Hoto rumlatschen ;)
Ich habe mit Heiligem Blitz auch ohne zusatz Stats (also level 1 mit +skills) ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist kein überkiller, kann aber den Söldner sowohl durch Heilen als auch Schaden unterstüzen.
Das Beste gegen Wave 2 ist immernoch ein anderer Char in der Party :D

Zurück
Oben