• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin, Skillungsreihenfolge!

Der Kantelberg schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr selffound so spielt, aber ich besuch die Gräfin nicht auf normal 100 Mal, um mir dann ja auch mit Level 25 Dual-Spirit anziehn zu können. Beim einfachen durchspielen hatte ich die Runen dafür meist erst in Alptraum. Sowieso muss man Alp für die Rohlinge sein, da die Items in Normal nur 3 Sockel kriegen. (wenn man mal von Selffound ausgeht.....)

wir spielen so indem wir games aufmachen und immer wieder zur gräfin rennen. wüsste nicht, dass da ein großes geheimnis bei ist

wenn du zu faul bist das zu machen ist das dein pier. man muss sich ja nich durchkrüppeln wenn man sich gescheit durchkloppen kann. hammerdin ist das ja noch human aber spiel mal nen pala. da is ab alp sense ohne das passende equip welches du dir in norm besorgen kannst/musst
 
also wenn ich selffound durchgehe, dann bleibt oftmals n hänger ala gräfin, später dann andy oder meppl....sonst renn ich in alp blau-weiß herum, auch wenn ich nix gegen bayern hab hauts mich dann nur noch um...


das mit den sockeln kann schon sein, aber ich glaube das es sehr wohl ab act3 schwerter und palaschilde 4 sockel kriegen können. da wo der itemlvl auf 25-39 liegt, sollten dann zb kristallschwerter 4 sox kriegen ;)


edit: wow, endlich mal wer der sich ernsthaft die arbeit macht und wirklich rechnet.
 
Den meisten Schaden richtest du durch gleichmässiges Skillen an, falls das deiner Eingangsfrage entspricht:

BH erhält einen Schadenszuwachs von +8 Grundschaden pro gesetztem Punkt bzw. +skill.

Die Synergien erhöhen den Schaden von BH um 14% pro gesetztem Punkt, Konz erhöht den Schaden um 7,5% pro gesetztem Punkt oder +skill.

Um also immer den maximalen Schaden zu erreichen must du bei jedem Mal skillen ansehen welche Höhe BH, die Synergien und Konz hat.

Ein Beispiel:

Du hast lvl 5 BH, 1 Punkt in die beiden Synergien und lvl 2 Konz.

Du frägst dich nun ob Konz oder Synergien oder BH.

BH-Schaden = Grundschaden Hammer * (100+ Synergiebonus)/100 * (100+Konzed)/200

Der Grundschaden wäre auf lvl 5 46. Synergiebonus wäre bei +28%, Konzbonus auf +75% (+37,5% für BH).

Wäre pro Formel:

BH-Schaden = 46 * 1,28 * 1,375 = 80

So weit, so gut.

Nun habe ich einen Skillpunkt übrig. Was also damit machen? Synergie gäbe +14%

Der Gesamtschaden stiege um 1,42/1,28 = 1,10...

Der Hammer gäbe +8 Basisschaden

Der Gesamtschaden stiege um 54/46= 1,17

Konz brächte +7,75%

Der Gesamtschaden stiege um 1,4525/1,375 = 1,056..

In vorliegendem Beispiel wääre also BH zu steigern am sinnigsten.

Zumindestens bei Synergien vs. Konz kann man so PI mal Daumen sagen, dass es sinnvoll ist nach jedem zweiten Punkt in die Synergien einen Punkt in Konz zu stecken (so ganz stimmt es nicht, weil die Synergien nur 14% bieten und nicht 15%).

Hoffe die Frage einigermassen umfangreich und befriedigend beantwortet zu haben.

Grüsse Bernd
 
oha, Zahlen... *schüttel* danke für die Mühe :) und nein, bin noch nicht 27, da ich die letzten Tage 0 zum zocken gekommen bin (Arbeit und RL lassen grüßen)! Vielleicht am WE wieder!

PS: ne Tir Rune hab ich noch nicht gefunden^^ könnte mir aber eine cuben :D
 
Also rein von der Erfahrung her sag ich jetzt mal das Schwerter und Schilder erst irgendwann in Alp mit 4 Sockeln fallen können. Das Gleiche gilt für Stangenwaffen. Wie das mit dem Sockelquest ist, also wo die Gegenstände für 4 Sockel herkommen müssen weiss ich nicht.

Man kann die Runen also durchaus schon mit 25 bzw. 27 haben aber bei den Rohlingen siehts mau aus soweit ich das weiss.

Vielleicht weiss da ja mal jemand etwas Genaues. Würde mich auch brennend interessieren ab wann ich 4 Sockel Schwerter, Stangenwaffen und Palaschilde finden kann.
 
ab akt 5 die ebene in der triefauge der entfesselte am anfang steht is das ilvl für 4 sockel bei larzuk erreicht

für den rest mal ne sufu im strat anschneißenm, da steht all son kram in irgendnem link, alternativ makl bei d2wissen vorbeischauen
 
Bin jetzt kurz vor Nihlathak, hab Level 43 und gute 800 Hammerschaden^^ bisher hab ich BH max, Gedeihen 10 und Konz 5!

ist noch ziemlich schleppend mit viel blauen Tränken, die Rohlinge und Runen habe ich noch nicht, aber es geht ganz munter durch!

Hätte noch eine kleine OT-Frage, wegen äth Kristallschwertern... beim imbuen ist durch NUR das C-level wichtig oder? ob das Schwert nun Sup oder normaln ist macht keinen Unterschied oder? Habe schon 2 in der Truhe hinterlegt um später mein Glück zu versuchen, ich glaub man konnte die so ab Level 5x imbuen mit allen Ergebnissen, nochmal nachgucken :)

btw. hab schon 45 Full Rejuvs (wer fleißig sammelt ^^)
 
.... nur mal so nen Einwurf: Die Manaprobleme sind doch ab LVL 30 Geschichte, Rücknahme rein un fertich ist.
Nur so nebenher
tyr
 
Lynx-II schrieb:
Bin jetzt kurz vor Nihlathak, hab Level 43 und gute 800 Hammerschaden^^ bisher hab ich BH max, Gedeihen 10 und Konz 5!

ist noch ziemlich schleppend mit viel blauen Tränken, die Rohlinge und Runen habe ich noch nicht, aber es geht ganz munter durch!

Hätte noch eine kleine OT-Frage, wegen äth Kristallschwertern... beim imbuen ist durch NUR das C-level wichtig oder? ob das Schwert nun Sup oder normaln ist macht keinen Unterschied oder? Habe schon 2 in der Truhe hinterlegt um später mein Glück zu versuchen, ich glaub man konnte die so ab Level 5x imbuen mit allen Ergebnissen, nochmal nachgucken :)

btw. hab schon 45 Full Rejuvs (wer fleißig sammelt ^^)

Ganz so einfach ist das leider nicht mit dem imbuen^^

Bevor ich mir die Finger wund tippe im Sinne qlvl alvl und mlvl guggst du hier

Grüsse Bernd
 
hm...

bis wohin sollte man am besten in Normal (pl8) leveln? bin auf 55, sollte ich mit baalruns noch mehr anstreben? hätte dann BH + Gedeihen MAX und Konz auf 10 mit Level 58 :-/ oder dauerts zu lange? Übrigens hab ich noch keine 4 Sockel Items gefunden, und Larzuk verschwende ich dafür nicht^^ btw ist es ganz nett per Mehrfachinstallation Chars mitzuschleppen, habe 3 lvl 1er im Schlepptau, mal sehen was mir das später bei den Runenquests bringt :)
 
schon vor 10 leveln hätteste nach alp gehen können ohne probleme
 
ja, aber ich wollte ein bissel MFen und leveln, und habe ja mit fast jedem Baalrun nen Level bekommen! Wie lang lohnt sich das noch?
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich schon jetzt nicht mehr. Mit deinem Level könntest du locker die Akte 1-3 in Alptraum durchspielen. Hättest du das gemacht hättest du wahrscheinlich auch schon deine 4-fach gesockelten items (Schwert, Schild, Stangenwaffe) und die notwendigen Runen ebenso.

Du wärest also bestimmt schon mit 2 Geist und einem Einsicht unterwegs in Richtung Chaos Sanktuarium. Und dort könntest du herrlich leveln und mfen.
Du wärst insgesamt bestimmt schon viel weiter (Ausrüstungs- und Leveltechnisch).
 
meine version sieh anders aus: ich finde, dass Konz erst gemaxt wird und dann hammer..später die synergien.
Grund: mit konz unterstütze ich auch meinen Söldner! sofern der ne einigermaßen coole waffe hat und genügend lifeleach ist man praktisch zu 2t unterweg, was die killspeed sehr erhöht....man profitiert außerdem deutlich mehr von nem akt2 normal offensiver söldner, wenn man nicht mit hammern wirft!! ich setze auch immer einen punkt in eifer...selbst, wenn ich den nachher nie mehr brauche..aber für vorankommen, vor allem ohne rush und baalruns hilft das sehr...
fazit: konz/ offensive söldner/ eifer..später dann hammer skillen und noch späte die synergien!"
 
Zurück
Oben