• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin spielweise?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Endlich habe ich mein erstes Enigma zusammengebaut und frage mich wie man den spielt.

Bisher habe ich ohne Enigma so gespielt.

F1 - TP wenn es brenzlig wird
F2 - Vigor um in der Stadt herumzuflitzen
F3 - Concentration
F4 - Redemption
F5 - Holy Shield
F6 - Holy Bolt wg. Baal Welle 2
F7+F8 CTA Buff
Linke Maus - Blessed Hammer

Mit Vigor in die Monstergruppe rennen, auf Concentration umschalten und mit Shift Maustaste Links loshämmern. Bei Bedarf entweder Potion reinwerfen oder kurz auf Redemtion umschalten wenn genug Leichen rumliegen.

Sich so zu platzieren, um Monster zu treffen konnte eine Herausforderung sein weil bewegen und hämmern mit der selben Maustaste gesteuert wird.

Wie spielt man aber einen Eni-Hammerdin richtig?

Vigor raus, Teleport rein und dann statt rennen jetzt telen?

Geht man mit Spirit auf 125 FCR oder belässt man es bei 75 mit HoZ? Am einfachsten wäre FCR wohl mit Wizardspike + Spirit im Switch zum Telen geknackt aber bei PvM geht ja umequippen mit CTA doch zu weit?

Danke.
 
Keine Hammerdin-Fans hier? Gut, dann mal ein paar Kommentare von mir. Erstmal Glückwunsch zur Enigma. Dann, vieles wirst du vielleicht hier finden: https://planetdiablo.eu/forum/threads/the-hammerdin.1791810/
Konkret zu deinen Fragen:
-Die Hotkeybelegung ist persönliche Präferenz bzw. nutzt man normalerweise irgendwann so automatisch, dass Wechseln schwierig ist. Imo sollten die Kampf-Hotkeys und die Tränke einigermaßen nah beieinander liegen, die Out-Of-Combat-Skills (HS, BO) können weiter weg. Das hast du ja mit F5-F8. Da muss jetzt natürlich noch Teleport reinpassen. Vielleicht einfach Holy Shield auf F9 und Vigor auf F5, weil: Gedeihen unbedingt weiter in der Stadt verwenden.
-Der Ablauf ist imo schwer zu beschreiben, schau dir am besten YT-Videos von Hammerdinen an. Irgendwo müsste es auch eine Anleitung geben, Stichwort Telestomp oder so.
- 125 fcr>75. Sowohl für Teleport als auch für die Hämmer selbst, ist mehr Schaden, selbst wenn es dich 3 Skillpunkte oder so kostet. Siehe den Guide. Also kein Grund, CTA für einen Teleportslot rauszuwerfen.
Spirit ist die einfachste Möglichkeit, gibt aber auch 125er HOZ-Setups. FCR-Amulette oder -Reife sind praktisch (mit Spirit) bis notwendig (mit HOZ), aber recht teuer.
 
wer mit ner enigtugge, (okay und ner normalen tugge) cta braucht gehört geschlagen... ^^

immer 125% fcr > 75 fcr, weil mehr hämmer/s mehr dam rauskloppt in den meisten fällen

imo is tele nicht anders, du positionierst dich so, dass deine hämmder treffen, entfernungen und hammerpfad haste eh drauf, ergo, porten, wolke casten und weiter
 
Ist das ein Char den du auch in NL weiterspielst? Ich hab ein 2 Pala /20 FCR Circ und 2 oder 3 Pala/FCR Amus. Verschenke die Sachen am Samstag im NL Forum, wenn du die für 125 FC brauchst, sag Bescheid dann kannste die direkt haben.
 
Danke erstmal.

Ich erinnere mich wie ich hier gefragt hatte als ich das erste mal einen Paladin hochlevelte weil ich beeindruckt war wie Hammerdine Schneisen in Monstermassen schlugen. Überraschenderweise wollte aber bei mir nichts umfallen bis ich den Tip mit Hammer auf linke Maustaste bekam.

Daher wollte ich sicher gehen, dass ich mit Eni nicht wieder etwas verpasse.

Da Diablo 2 einen Tod heftig bestraft versuche ich das zu vermeiden. Anderer Grund wäre vielleicht, wie leert man die Runenmulis da in der aktuellen Version mit Runen so um sich geschmissen wird? Da schafft ja CTA eine kleine Linderung. :)

Ich hatte mit FCR experimentiert aber angesichts überwiegend one-hit Kills aus den Augen verloren. Erst mit Eni und Telen ist es wieder im Fokus. Mal schauen was ich da noch zusammen bekomme da die Ratschläge in Richtung hohe FCR geht. Also schnell noch einen perfekten Spirit bauen. :)
 
@Skuna

Herzlichen Dank für das großzügige Angebot aber ich spüre wie meine Suchtphase langsam abklingt. Meine Eni werde ich wohl noch einige Tage testfahren aber ich sehe schon, wie meine Accounts verfallen werden und dafür scheinen mir deine Items zu schade.
 
Meine Suchtphase geht ab morgen in die nächste Runde :P Aber dann weiß ich Bescheid :)
 
F1-F9 würde ich überhaupt nicht verwenden,
viel zu umständlich. In den Optionen kann man die Hotkey
Belegung umstellen.
Ich persönlich verwende
q,w,e,a,s,d,y,x,c für die Fähigkeiten
und f für den Slot switch.
Damit lässt sich die gewohnte WASD Steuerung verwenden.
Die am häufigsten verwendeten Skills setzt
am besten gut erreichbar auf WASD, so lässt es sich am schnellsten
umschalten.
 
Ich switche die Skills nur - also wirklich ausschließlich - über das Mausrad. Seit ich eine Maus mit Rad habe, habe ich die ganzen Tasten zum Ändern der Skills nie wieder benutzt. Das mag nicht unbedingt perfekt sein, aber so lässt es sich für mich am bequemsten spielen. Für mich ist daher nur wichtig, dass die Reihenfolge der Skills gut passt, z.B. vor und hinter Teleport kommt der/die Hauptskills, vor oder hinter den Hauptskill ein weiterer Defensivskills oder Ähnliches.
Beim Pala habe ich dadurch aber einen Nachteil, denn man kann ja bekanntlich nur die Skills der rechten Maustaste durchwechseln, weshalb ich nie den Hauptskill wechseln kann, der auf der linken Maustaste liegt. Für HS muss ich dann die Aura kurz wegswitchen, ansonsten liegen die Auren nebeneinander, etwa Gedeihen - Erlösung - Konzentration - Heiliger Schild - TP.
 
Das Mausrad habe ich angetestet aber ich vermisse die nötige Präzision. Erst recht wenn es hektisch wird. Es wird brenzlig und ich will kurz Redemption schalten, wundere ich aber dass nichts passiert. Konnte auch nicht weil ich mit zwei Drehern auf HS gelandet war statt nur ein Dreher.

Apropos, was ist eigentlich mit Gamingmäusen mit unzähligen Tasten und Makro Funktion? Das sich selbst Buffen, erst recht wenn CTA schlecht gerollt, wird auf die Dauer mühselig. Ist das bereits ein "Mini-Bot" oder ist es erlaubt? Ließe sich womöglich ein kompletter Baal Run auf Maustaste 8 legen? :)
 
Zurück
Oben