• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin und Necro Team incl. Uber Tristram

Lumineszenz

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach jahrelanger abstinenz :D wollte ich mit einem Freund zusammen mal wieder in Diablo einsteigen - auch um Uber Tristram mal zu sehen - und hoffenltich zu bezwingen.

Hab mir jetzt schon einige Guides und Artikel durchgelesen - und soll wohl ein Pala und Necro werden.
Also Pala Hauptsächlich als Hammadin mit Konzentration auch für Necro Armee.
Also Hammer 20, Konz 20, Gedeihen 20 ist gesetzt, Durchgangsskills 1,

Hauptfrage ist jetzt wegen Heiliger Schild (Smiten für Über Tristram) und Gesegneter Zielsucher (Synergie für Hammer).
Ob ich das eine oder andere maxen soll oder halbe/halbe/anderes Verhältnis?

Grundsätzlich sind wir sicher keine die in der Ladder oben mit dabei sein müssen, kann ruhig ein klein wenig gemütlicher gehen/vielleicth auch ohne Mega Equipment (aber dazu steht ja sehr viel in Guides schon).

Und Nebenfrage falls die hier mit beantwortet werden kann: was wäre beim Necro am besten geeignet? Lifetap max oder auf bestimmten Level/andere Sachen?
Oder auch zum Pala - sollte der fürs Teamplay noch andere Auren mitskillen/nutzen?

Danke schon mal :)

Hab die Suchfunktion benutzt - falls es wo schon erklärt ist bin ich für links dankbar :)

Ahso - LOD dieses mal (muss meinen Accountnamen noch ändern... Aber Ubertristram wird es in Classic denke ich mal nicht geben)

nec: normaler summoener
skells max, mastery max, ce max,
flüche je 1, revies 1, rest nach belieben

hammadin: 1 punkte in smite reicht hinne,
den braucste nur für ut, und die 100%cth hast auch bei lvl1smite

auch brauchste du keine andere aura,
konzentration bringt die skelett-armee schon
ein seeehr gutes stück weiter

€d|t:

<-- 1390

Welcome back :hy:,
Zu den Skills:
-Hs auf lvl 16 mit items
-Ges. Zielsucher maxen
-1 Pkt in Alle Defensiven Auren auser den 3 oben rechts ;)

Der Necro sollte wohl ein Summoner und von Najs Stab oder ähnlichem Teleport beziehen, 1 Pkt in Lebenspender reicht vollkommen--> nicht maxen

1Pkt in Fana könntest noch extra für UT setzen, aber dann passt das ;)

mfg blash:hy:

€: Lahm, aber trotzdem beide was unterschiedliches :D

ok danke - ging ja super schnell :)

Und soll ich eher heiliger schild maxen für mehr Schaden in Uber Tristram oder eher die zweite Synergie zu Hämmern?
Oder eher sinnlos weil Hauptschaden von Crushing Blow kommt und die letzten paar Prozent die Skelette/Reviews gar (mit) machen können?

//Edit: ok super - auch zu langsam geantwortet ^^ somit alles beantwortet - danke euch beiden :)

lt reicht ein punkt, mehr erhöhen nur noch radius/dauer
den schaden von hl brauchst du zum smiten eigentlich nicht, die restpukte nach den synergien sollten reichen( gibt ja auch noch gute def und blockchance)
dein schaden kommt hauptsächlich von cb, die letzten leben kann dann der necro machen

nuja, man müsste mal das endlevel ca wissen, dazu die gesamt +skills des hamemrdins - könnte mir durchaus vorstellen, das der killspeed der skellis durch sagen wir mal lvl 10 fana besser geboostet wird als durch level 25 conc...

wenn du/ihr neu anfangt ist vermutlich kein itempool vorhanden. von daher würd ich sagen fana rauslassen, weil du nicht mit viel extraskills rechnen kannst. HS auf 16, mehr ist nicht soo schlimm, aber weniger ist nicht sinnvoll. wenn du punkte über hast können die dann in gesegneter zielsucher wandern.

Viel wichtigr als smite und hs-level ist meiner meinung nach, dass du einen guten schild findest. am besten wäre ein herold, idealeweise upped. möglich sind aber auch nette magics/rares. +2skills, block und ein paar resis als automod reichen schon, wenn es denn auf nem elite schild ist

auf nem hammerdin ist gerade im lowcost bereich der herold dermassen weit hinter nem spirit... fastcast, mana sind da einfach wichtiger.

auf nem hammerdin ist gerade im lowcost bereich der herold dermassen weit hinter nem spirit... fastcast, mana sind da einfach wichtiger.

War wohl für den Smitepart gedacht. Aber selbst da muss es nicht zwingend ein Herold sein.
Ein Eliteschild mit Diamanten drinne tut's für den Anfang auch erstmal.
Was man durchaus beim durchspielen finden kann, ist ein Gulli und Goblinzeh.
Die beiden als Wechselequip in die Kiste, Stärke (Amn + Tir in einer Phasenklinge) und besagtes Schild in den Wechselslot.
Draculs braucht man auch nicht zwingend wenn ein Necro dabei ist.

Gruß Fruity

dann wegen handschuh: der schaden von LoH gegen dämonen wird beim smiten nicht mitgeechnet(oder???) billige alternative wären z.b. IK handschuhe(vll mit zusätzlichen set-items für set bonus) oder blutfaust.
so würd ich das zumindest sehen

Ok vielen Dank für all die Tipps! Müsst ich dann evtl. im Singleplayer noch probieren - grosse Frage ist jetzt nur noch obs Sinn macht vor Patch noch anzufangen... Aber gut - damit steh ich sicher nicht allein da :D

Aber auf jeden Fall gut zu wissen dass es auch mit weniger gutem EQ möglich ist (ok - irgendwo war ja auch ein Guide von jemanden der das mit absolut low end EQ geschafft hat - aber gut ^^)

genau :) Aber gut - denke der hat "etwas" mehr Übung als ich (es habe/haben werde) ^^

ich lege mal ein kurzes veto ein:

wenn summoner nimm noch ein paar revives mit (urdars haben cb, wurde in der skillung nicht beruecksichtigt) und vergiss es mit dem summoner und lifetap. flueche der wahl sind fear (minions rennen weg, boss wird nicht betroffen) und fuer den boss altern.
fuers ut ist eine viper beim hdin besser als eni solange keine minions um ihn herumstehen, gibt noch ein wenig resis und fcr extra, kannst du das naechste cap damit knacken.
trang gloves, dual spirit vipern bist du schon bei 100-120 fcr, mit ringen bist du dann fast sicher beim cap.
€ du musst als pala nicht smiten und dein summonerkollege wird den gesegneten zielsuchermerc schon mitnhemen. vergleich: zielsuchermerc kommt auf ein lvl von sagen wir 16, wird das ut ueberleben, da er durch die masse geschuetzt wird und hat vermutlich ein hoeheres lvl als du. du wiederum machst viel mehr schaden mit konz durch haemmer und skellipush als es der machter jemals koennte. gib dem merc notfalls noch ne hone, und du hast jede menge cb auf deiner seite..
mit gulli treachery kommst du auf fast 4 attcken mit 80 % cb vom merc, schmeiss ein paar resis jools ins yari und auf den gulli dann ueberlebt er und bietet dir genug cb. preis einer noneth hone? pg bereich, juwele kannst du fast beliebige nehmen, solange du am ende ca 125 resis auf blitz hast (treachery bringt alleine 65..)

und hast du angst es koennte immernoch schiefgehen, schnapp dir als 2. merc einen froster mit einer kelpiefalle in der hand, dann passiert bei meppel (-90% geschwindigkeit) gar nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich, ob das vom thema abweicht: froster merc+kelpie falle+altern+ton golem=?
wie sehr werden die gegner dann verlangsamt? wäre ja durchaus möglich bei dieser konstellation und mich persönlich würde es auch interessieren

€: thx an SaBBeRSaBBeR
jaj, die Suchfunktion

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Verlangsamungseffekte, also Kälteeinwirkung, Aura, Fluch und Golem/Gegenstand, wirken additiv. Sie produzieren also eine Art Gesamtverlangsamungswert, der von der gegnerischen Bewegungsgeschwindigkeit subtrahiert wird.
Hier kommt die schon angesprochene Grenze zum Tragen, daß ein (normales) Monster nicht langsamer werden kann als 25% seiner Basisgehgeschwindigkeit. Das hat nichts mit einer harten Grenze von 75% bei Verlangsamung durch Gegenstände zu tun, wie oft falsch behauptet wird. Viele Monster können auch rennen und tun das, wenn sie einen Spielcharakter entdecken. Hier bringt sowohl mehr als 75% Verlangsamung von Gegenständen etwas, als auch mehr als 75% Verlangsamung von additiv verrechneten Effekten.
Insgesamt ist eine Verlangsamung auf weniger als 1yd/s nicht möglich.

man muss nur wissen, wo man gucken muss ...
FAQtoids schmeiß ich einfach ma innen raum

hier klicken

mfg

Alex

ok - hab jetzt doch gewartet bis zum neuen Patch und dazwischen Median Mod eingeschoben gehabt ^^

Jetzt hab ich erstmal meine Sorc gespielt und ein paar MF runs gemacht - jedenfalls hab ich die folgenden Sachen für meinen Pala zusammen:

himmlisches licht 2x shael
lifetap stab lvl 5 lebensspender
schwärze in einer knute
najs rätsler

upped viper allerdings low resis (23)
geist in einem königlichen schild (hattte allerdings nur 9 basis resis)
Guillaumes gesicht
draculs griff - werde ich aber mit necro nicht brauchen
hände auflegen - das geht nicht wie oben gesagt oder?
Blutfaust, IK Handschuhe etc. wären vorhanden - was bietet sich hier am besten an?
Donnergotts ist hier
Blutreiter
ravenfrost
verrat rüsse
crap +1 pala skill prisma +9 amu mit kälte 48
irgendein anderer rare ring - bulls wäre auch noch vorhanden

Also vor allem handschuhe, amu und ring sind noch die Frage.
An einen Anni den ich dann hin mule bin ich glücklicherweise gekommen ansonsten sind keinerlei skiller oder dergleichen vorhanden. Und charms sind auch recht crappy - denke ich werde hier halt einfach leben und fehlende resis gar zusammensammeln.
BO barb ist noch vorhandem den ich dann aus game nehmen kann.

Und dann noch was der Necro in dem Team am besten anziehen und skillen soll. Also eher summoner mit CD, gift, boner?
Hier weiss ich auch noch nicht zwischen mobs verscheuchen und life tap - weil sonst hab ich ja bis auf potten keinerlei Möglichkeit an Leben zu kommen oder? Hab nen mule voll mit rosa pötten aber will die ja auch nicht durchgehend verwenden ^^

Bin jedenfalls für Tipps dankbar bevor wir unseren ersten Versuch wagen und meine mühsam gesammelten destruction keys in den Sand setzen ^^

nec wirdn summoner, der dann aber zum blocker degradiert wird.

wenn du nicht immer lt casten willst zieh dem pala ruhig
draculs an, dann musst nich immer höllisch aufpassen

viecher verscheuchen kannste ja trotzdem machen, die dicken
kriegste ja mit terror nich weg
giftnova reicht auhc 1 punkt, ist eh wenn dann nur
dazu da, die gegnerische lebensregeneration zu unterbinden.

was der smiter übrigens mit offenen wunden wunderbar machen kann

zum thema necro gucke ma inne krypta beim ü-trist-quick-guide

nec wirdn summoner, der dann aber zum blocker degradiert wird.

wenn du nicht immer lt casten willst zieh dem pala ruhig
draculs an, dann musst nich immer höllisch aufpassen

viecher verscheuchen kannste ja trotzdem machen, die dicken
kriegste ja mit terror nich weg
giftnova reicht auhc 1 punkt, ist eh wenn dann nur
dazu da, die gegnerische lebensregeneration zu unterbinden.

was der smiter übrigens mit offenen wunden wunderbar machen kann

zum thema necro gucke ma inne krypta beim ü-trist-quick-guide

Da der Nec auch hier im 2er Team über Tele verügen
muss,trägt er,evtl. mit den richtigen Revives durchaus seinen
Teil dazu bei.
Giftnova wirkt bei Mephi nicht,da kann man dem Merc
RW Duress anziehen.

Wichtig ist,wie schon gesagt,aufpassen,auch der
Nec/Merc sollte über hohe Resis verfügen...

MfGg Marco

Zurück
Oben