• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore? Oder lieber doch nicht?

Was für ein Gamer seit ihr lieber? Weichei oder Pro Gamer? I

Was für eine Frage ... Weichei natürlich. HC ist was für Masochisten, die es lieben, wenn sie für Fehler bestraft werden .. sei es die eigenen oder für fremde.
Das richtige Leben ist mir HC genug, da muss ich mir das beim Spielen nicht auch noch antuen ;)
 
Für mich wird die Frage noch abhängig davon sein, ob HC chars in der Arena ebenfalls sterben oder nicht. Da der Grossteil der HC com eh nicht so PvP interessiert war/ist, dürfte man das ja so einführen.

Ebenfalls interessant wäre, wenn die Arena Modiübergreifend wäre. Dann würde ich definitiv beide Modi spielen. Aber das würde dann bedingen, dass es keine HC-only items geben wird (was ich eh bezweifle) und auch, dass auf keinen Fall zwischen den Chars gehandelt werden kann :hammer: selbstverständlich^^ Aber das wird ja vermutlich eh kommen, dass in der Arena itemdrops und ähnliches deaktiviert sein wird.

Falls aber HC chars auch in der Arena sterben, würd's höchstens mal bisschen zum Spass ein Projekt werden, einen Char auf 60 zu bringen, ohne den Anspruch noch gross Inferno durchspielen zu können.

Und dann, wenn der Char 60 ist... :D in der Ruhmeshalle verewigen, getötet von einer Stachelratte, falls die wieder kommen^^ und sonst halt von einer Falle, oder irgendwie ein Selbstkill...
 
Es gab doch ganz klar die Aussage dass Chars in der Arena NICHT dauerhaft sterben, HC hin oder her - das ist nicht Sinn der Arena, dort wird jeder mal sterben :-)
 
Erstmal SC,später HC und noch ein bisschen PVP. Will dieses mal auch Herausforderungen haben. Und dann kann ich sehr gerne auf allen Schnick-Schnack verzichten. Warum erst SC? Damit ich mich an D3 gewöhnen kann und weil ich irgendwie befürchte, dass es am Anfang leichte Serverprobleme geben wird. ;)
Sind wir denn hier im Kindergarten

Das ist HC !!! Ein Leben, sonst nix.
Keine Weicheier-Wiederbelebungsaktion, goar nix.
Nimm doch den HC-Gamern, nachdem es sogar das Kreditkartenauktionshaus fast in´s Spiel schafft, nicht ihren letzten Stolz.
 
Hmmm das einzige in D2 was ich länger HC gespielt habe, war diese Freie Körper Kultur Geschichte. Also ohne Ausrüstung. Dabei hat man aber auch bewusst in Kauf genommen, dass der Char irgendwann das Zeitliche segnet.

Ansonsten hatte ich wenig D2 HC Chars. Ein prs. Fehler, eine unglückliche Monsterkombi oder ein Lag und man fängt wieder von vorne an. Hat mir prs. eher den Spielspass geraubt, als belebt. Da backt dann auch einfach zu viel Zeit dran.

Ich spiele erstmal SC. Und dann mal schauen, ich werde aber eher selten im HC anzutreffen sein. Vielleicht gibt es etwas, was reizt. Mal schauen.

Wenn man im HC stirb, dann bin ich für die Kutte. Egal ob PvP oder PvM. Das ist der Modus....
 
Sofort HC. Nicht weil ich so ein toller Typ bin, sondern weil es nichts geileres gibt, als das erste mal Content zu sehn, und man direkt richtig damit umgehen muss. Nervenkitzel pur, glaube nicht dass man ein Game ein zweites mal so genießen kann;)
Ich denke wer ernsthaft HC zocken möchte(first Inferno "clear" o.ä.) sollte selbstverständlich eine feste Truppe haben, aber dazu noch eine 4er Truppe Kollegen, die SC "vorrauszocken" um vor Gefahren wie Duriel o.ä. gewarnt zu werden.
 
...weil es nichts geileres gibt, als das erste mal Content zu sehn, und man direkt richtig damit umgehen muss. Nervenkitzel pur...

...aber dazu noch eine 4er Truppe Kollegen, die SC "vorrauszocken" um vor Gefahren wie Duriel o.ä. gewarnt zu werden.

:confused:
 
Früher oder später wird wohl jeder mal nen Ausflug nach HC starten, allein schon um die Archievments/Optionen fürs Banner freizuspielen. Ob man dann dabei bleibt wird man sehen.
 
Ich werde erstmal gemütlich SC mit meinen Freunden zocken. Wenn Inferno so schwer wird, wie gesagt wurde, möchte ich dieses erstmal voll und ganz austesten. Da käme nur Frust auf, wenn ich frühzeitig sterbe ;(.

Früher oder später wird wohl jeder mal nen Ausflug nach HC starten, allein schon um die Archievments/Optionen fürs Banner freizuspielen. Ob man dann dabei bleibt wird man sehen.

Ich denke auch, dass ich HC mal austesten werde. Das werde ich aber erst machen, wenn ich das Spiel einmal komplett in allen 4 Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe und auch nur, weil es Spaß macht und ganz bestimmt nicht wegen der Achievements! Nicht alle sind so verrückt auf diese, wegen mir hätten sie die auch weg lassen können ;).
 
Ich find die achievements toll :D Schon nur in der Beta machte es Spass, alle zu erreichen. Und weitere Gestaltungsmöglichkeiten für den Banner sind eine gute Idee. Somit werden die achievements sicherlich ein Grund für HC sein, bei mir. Aber nicht der primäre, mehr auch, die Herausforderung einmal gemeistert zu haben. Allerdings, ob ich jemals auch Inferno in HC schaffe, bezweifle ich. Wenn's dann allerdings dafür ein achievement gibt...^^ wird's früher oder später auch mal darauf hinauslaufen.
 
Sofort HC, keine Frage - warum auch, wer fragt, bekommt nur Antworten. Ich will aber Spaß und einen Kitzel der Nerven.
 
Ich hab mitm Kumpel verabredet das wenn wir mit sc in Inferno angekommen sind, wir nen HC-Exkurs starten, da wir das bei D2 nie gemacht haben. Wird aber nit zum erbrechen gezockt, fokus liegt klar auf SC, aber will aufjedenfall mal den Nervenkitzel von HC haben, wenn man knapp einer lebensbedrohlichen Situation mit nem geilen Move entkommt, oder mit purem Glück, mussn geiles Gefühl sein, wenn man weiß das es kurz vorm Ende war.
 
das problem ist doch die balance. meinetwegen kann hc unschaffbar sein, dann ist sc genau richtig ! einige nette skills der gegner werden sicherlich wegen hc wieder rausgenommen, was mich als sc spieler enorm stört. champions für welche man 1h brauch (laut jay wilson in einem inferno test) wird es nicht geben, weil die hc-spieler sich ausweinen werden.
denke nicht, dass man einige mop-skills in hc weglässt.
 
Ich frage mich wie man zur Vermutung kommt, dass HC anders wäre als SC. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man einen permanenten Tod stirbt. HC ist in keinster Weise schwerer (auch wenn man anders spielen muss), im Endeffekt gibt es einen (bzw. 4 ^^) Schwierigkeitsgrade für SC und HC, nur die Konsequenzen sind andere.
 
Ich bin eingefleischter Hc Spieler in DII geworden , weil Sc einfach zu leicht ist. Null Anforderung, Null kick wirklich lächerlich ....
Das wird anscheinend in DIII nicht so sein. Deshalb werde ich mit Sc starten, meinen Hauptchar durch Inferno quälen und dann wahrscheinlich wieder aus langeweile auf Hc umsteigen.
Permanent neu anfangen, weil man nicht genau weis, welche Eigenarten ein Boss hatt, bzw welcheTaktik von nöten ist um zu überleben ist mir zu nervig. Antesten und wenns langweilig wird , in den Männermodus wechseln ...
 
Agree&Like @ Fleischfresser :)

Der HC Modus unterscheidet sich ja in keinster Weise vom SC!
Nur stirbt der Char eben permanent (=alles Weg: Char, Gold & Ausrüstung), während man im SC Modus nur einen Großteil des Goldes verliert.
Desweiteren ist der 'Fortschritt' beim Ausbau der Truhe oder dem Trainieren des Crafting-Personals (Schmied, ...) separiert, d.h. wenn man im SC den Schmied auf Stufe 4 hat und dann HC beginnt ist dort der Schmied noch am Anfang - und anders rum :)

Ich bin auch der Meinung dass wenn man ne gute Gruppe hat mit der man HC zockt einem ohnehin fast nichts passieren kann, weil man sich immer irgendwie gegenseitig den Arsch rettet - aber man MUSS sehr wohl aufpassen und bei der Sache sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Permanent neu anfangen, weil man nicht genau weis, welche Eigenarten ein Boss hatt, bzw welcheTaktik von nöten ist um zu überleben ist mir zu nervig....

Jep, die Leute, die meinen direkt mit HC anzufangen, werden eine hohe Frustgrenze haben müssen ;)

Deswegen erst mal alles auf SC abgrasen und Ecken und Enden ausloten. Wenn dann die Luft raus ist ... eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold auch? Ist das nicht auch charübergreifend in HC? Wie ist das mit den Artisans, hat man da auch einen gemeinsamen Skilllevel wie in SC?

Das Gold sollte bleiben, da dieses Charakterübergreifend ist. Auch der Artisanlvl und die Gegenstände in der Truhe verschwinden nicht, sondern nur der Char und was dieser an Ausrüstung und Gegenständen bei sich trägt.
 
Zurück
Oben