• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore? Oder lieber doch nicht?

war das auf mich bezogen fleischfresser?

wo steht da drin, dass ich vermute, dass hc anders sein wird? leider wird es nicht so sein. was bedeutet, dass einige skills wahrscheinlich wegfallen werden. einer zieht dich bsp. zum gegner hin, was in kombination mit anderen skills häufig tödlich enden wird.

wie ich oben schon erläutert habe, sprach jay wilson von einem 1h battle gegen ein rare monster mit einigen rips in der party, da die zufällige kombination der skills richtig reingehauen hat. sowas wird es wahrscheinlich nicht mehr mit version 1.01+ geben, da sich hc-spieler beschweren werden und nur dann, wird sc leichter. ein einfacher aspekt über den ich all die jahre nicht in d2 nachgedacht habe. ein hc modus sorgt dafür, dass man den sc modus wesentlich leichter halten muss, da man es ermöglichen muss, ein spiel ohne rips zu beenden.

man könnte es beispielsweise als schwer erachten, die letzte quest bis zu diablo in 4h abzuschließen, da man sich immer wieder an mehreren mops die zähne ausbeißt und häufig stirbt, trotz aufmerksamer und intelligenter spielweise. das ganze wohlgemerkt ohne einen hc-modus. entschließe ich mich nun also dafür einen hc-modus in das spiel zu integrieren, muss ich den schwierigkeitsgrad jener mops deutlich verringern. klar ist hc durch die "1rip-bye-bye" regel richtig anspruchsvoll, aber sc "leidet" durch die anwesenheit jenes moduses.
 
@tobyha: Ich fand Deinen Post etwas missverständlich, mit diesem zusammen ist mir aber klar worauf Du hinaus wolltest.
Es gab aber mehrere Posts wo es darum ging dass HC tatsächlich schwerer sei als SC.

Dein Argument mit dem weitreichenden Einfluss eines HC-Modes stimmt zwar, allerdings sehe ich das Problem nicht so.
Ich weiss aber auch nichts davon dass wegen dem HC Modus Skills oder ähnliches herausgenommen werden sollen/wurden. Dazu aber ein paar Gedanken: Wenn 'unglückliche' Skill-Combos dazu führen dass die Spieler nicht mehr gewinnen können, dann ist das mMn ein Problem mit der Balance. Bei Spielern wird es keine Skill-Kombination geben so dass der Boss auf jeden Fall stirbt.
Aber sehr wohl fände ich solche Kämpfe interessant und würde auch befürworten dass diese im Spiel bleiben - allerdings:
Sollten HC Spieler die Möglichkeit haben durch gutes Teamwork und gutes Teamplay in den ersten 3 Schwierigkeitsgraden ohne Tod zu bestehen!
WENN man sich aber nach Inferno ( - you will die) vorwagt, dann muss man eben damit rechnen dass man Pech hat und Platt gemacht wird. Damit ist das Element für den SC durchaus vorhanden und Kamikaze-Spieler können auch ihren HC ins Inferno schicken - mal sehen wie viele das Achievement dann bekommen :)

Also kann man sich über den Schwierigkeitsgrad entscheiden, wie groß das Risiko ist. Wer nicht will spielt Inferno eben nur in SC und seine HC Chars eben nur bis Hell.
 
warum reden hier soviele davon mit freunden sc und solo hc zu spielen? es gehört sich anders rum, wenn überhuapt, mit freunden hc und allein zum gammeln sc. Für HC ist ein sich verstehendes team von größerer bedeutung als für sc, wo et schon irgendwei passt, auch wenn man affen im team hat.

Ich meine schon allein weil es der Hardcore Modus ist muss es einen doch magisch anziehen? Was für ein Gamer seit ihr lieber? Weichei oder Pro Gamer? Ich werde ganz gerne gefordert beim spielen.

man kann auch in sc "pro gamer" sein, definiere ich persönlich eher über die qualität des eigenen spiels, in d2 war es vorallem schnelles/effizientes metzeln und level. Man konte also sowohl in sc als auch in hc wie der letzte mongo spielen.

Es gab doch ganz klar die Aussage dass Chars in der Arena NICHT dauerhaft sterben, HC hin oder her - das ist nicht Sinn der Arena, dort wird jeder mal sterben :-)


kannst das mal mit quelle verlinken? wäre mir die wichtigste info
 
Bisher bin ich vom HC Modus in D3 nicht überzeugt. Bei D2 konnte man seinen Char wenigstens speziell für HC skillen, wenn auch auf Kosten der Effizient, z.B. durch mehr Punkte in Vitalität anstatt Stärke etc. Bei D3 gibt es dieses Feature nicht, daher geht für mich ein wichtiger Aspekt des HC Modus verloren. Ich habe die Befürchtung, dass die Chars dadurch noch Item-Abhängiger werden und das ist in HC meiner Meinung nach der falsche Weg.
 
Ich freue mich so sehr auf den Nervenkitzel in Hardcore :kiss:
Jede Entscheidung die ich treffe gewinnt durch diesen Modus enorm an Bedeutung!
Bin mir mit der Charwahl noch so unsicher.. Demonhunter oder Barbar? DH als Rangechar könnte bisschen leichter werden, der Barb macht mir aber in der Beta am meisten Spass :)

Schwiiiiieeerig ;)
 
kleines vid zur entscheidungsfindung ^^

clickme

man beachte am ende seinen gesichtsausdruck wenn sein char stirbt... :D :D fast am heulen hehe

und das bei einem 1.) betachar 2.) lowchar 3.) vorher gewusst dass das ziel dieses ja war...

was wird dann erst bei nem 60er sein wenn er stirbt? xDDD ich seh schon vieeele viele mimimimimmmimi+heul+umbring :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht warum man heulen sollte, wenn sein HardcoreChar stirbt.

Bevor es Diablo gab, waren die Spiele so gestrickt:
Wenn dein Held alles Leben verlor, dann war er tot und du konntest von vorn beginnen. Manchmal gab es das Ende eines Levels als Wegpunkt, von dem aus man neu starten konnte. Oder man konnte Extraleben sammeln um nach einem Tod wieder am letzen Wegpunkt zustarten. Wenn man alle Extraleben aufgebraucht hatte, war Game over.

Der Hardcore-Modus ist genau für solche Spieler.


In D3 werde ich auf jeden Fall auch den Hardcoremodus mal spielen, wenn ich das Spiel gut genug kenne. Man stirbt ohnehin irgendwann auch in Softcore. Aber selbst wenn man in SC gleich weitermachen kann, frustiert es doch genauso. Softcore ist für mich nicht "ach hier kann ich in ruhe sterben, is ja nich so schlimm" sondern "auch hier vermeide ich es tot umzufallen".

In D2 haben mich ein paar Dinge von Hardcore abgehalten.
- meine Vorlieber für Nahkämpfer
- die one-Hit-Kills
- die Playerkiller.

Playerkiller wird es ja in D3 nicht mehr geben und selbst wenn, kann man sich immer noch in seinem privaten Game einschließen.
One-Hit-Kills wird es wahrscheinlich auch wieder geben, aber so übertrieben verbuggte Schadenswerte, wie in D2 sind nicht mehr nötig. In D3 ist es nur wichtig ein gewisses Maß an Schaden über eine bestimmte Zeit auszuteilen, um einen Charakter zu töten, weil Tränke einen Cooldown haben. In D2 musste man einen schlicht mit einem Schlag töten, weil er Tränke spammen konnte.

In D3 bin ich auch noch ein wenig skeptisch wie das Endgame aussehen wird. Da man wahrscheinlich nicht mehr einen Char nach dem anderen hochspielen wird wie in D2, könnte man stattdessen HC spielen. Dann spielt man auch unendlich viele Chars nach ein ander hoch.
 
Zurück
Oben