• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore PvP ist going to be ... hardcore

winwood

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Februar 2001
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
0
Es wurde ja spekuliert, ob es in D3 möglich sein wird auch im HC-Modus sich die Köpfe einzuschlagen. Dies wurde jetzt quasi via Twitter nochmal bestätigt.
diii.net hat das auch gleich mal nett zusammengefasst: news

hier nochmal das twitter zitat
No, but if you PvP in hardcore and you die, you’re dead. Hardcore PvP leader board is going to be… hardcore!—Diablo
Tja, eine Runde alles oder nichts. Hier bleibt alles beim alten. Aber wer hier an der Ladderspitze steht der hats dann auch verdient :D.
Also ich finds gut. Zumal es ja nicht soooo aufwendig sein soll auf lvl60 zu kommen. Das einzig schmerzhafte sind dann eben die Items. Denn wie das mit einem Lootsystem aussieht ist noch unklar. Stellt dann z.b. jeder einen Twink rein? Nur was ist wenn der versehentlich drauf geht. So groß ist die Arena ja jetzt nicht. Oder würdet ihr euren Loot euren Gegnern überlassen?
 
ich denke das wird so laufen wie in der sc2 ladder oder wow arena. alles was sie auf der blizzcon gesagt haben klang für mich so.

du machst ne gruppe im multiplayermenu auf (nich im spiel), wählst den modus aus und klickst auf match suchen, woraufhin das matchmaking dir nen gegner sucht und dann nen spiel aufmacht wo du und der gegner drin is. wenn das match um is geht das spiel zu und du landest auf nem bildschirm mit infos über das spiel). in dem falle kannste überhaupt nich looten weil du garnich im spiel bist und du kannst dir auch nicht twinks reinholen, weil die in deinem team sein müssten. ohren sind dann auch kein item sondern so wie in battlefield die dogtags.

ich würde nich damit rechnen das du in ranked pvp matches noch twinks reinstellen kannst. das is nen reines team vs team spiel. sieht man imo in den videos auch gut, wo beide teams am bild oben angezeigt werden und außer der kleinen arena keine welt existiert.

selbst wenn du looten kannst, wie willste an dein zeug kommen - du kannst in nem matchmaking system (wie angekündigt) garnich auswählen in welches spiel du kommst, nur mit welchem deiner teams du in welchem modus spielen willst und sonst garnix.
 
Für die Freaks ein tolles Feature, und wer das Quentchen Glück hat, Timeout- und Crashfrei seine PvP-Duelle bestreiten zu dürfen wird auch (zurecht?) als Größe gefeiert und in aller Munde sein... Ich halt meinen da raus, SC Arena gerne, aber ich habe zuviele Chars in D2 durch TO und Crashes verloren, dafür ist mir meine Zeit mittlerweilen zu schade.
 
JA, in Diablo 3 wird es aber hoffentlich keinen Timeouts Crashes etc geben, und zur Not kann ein GameMaster ihn sicher zurückhollen... ;)

Das wird ein anderen Bnet, glaub mir! :)
 
Timeouts erwarte ich auch weniger, bzw. hat das ja direkt mit der Stabilität des bnets zu tun. Crashs, nehme an vom game? dafür wäre dann der Spieler selbst verantwortlich, performance Optimierung usw... Ich find lags vorallem gefährlich, einen timeout erkennt man noch schnell gut, aber ein fieser 1 Sekunden lag, den man gar nicht bemerkt kann schon das Ende bedeuten.

Aber ja, jene Frage würde mich auch brennend interessieren, wie's mit den items dann kommt. Bestimmt keine twinks^^ Sonst verliert man 100% weil der Gegner auf den verzichtet und deutlich stärker ist. Wenn die items verloren gehen... wär's nicht gerade förderlich für eine belebte PvP Szene.

Da das Ganze ja in einer "professionellen" Kampfarena stattfindet, könnte man annehmen, dass es eben auch "geregelt" ist. Wenn man stirbt wird die Leiche nicht einfach dort vergammeln, sondern, man wird geehrt und bestattet und die bei sich getragenen Güter werden selbstverständlich der Familie überreicht :D ist ja schliesslich Teil des zu erbenden Besitz. Stell's mir im Optimalfall so vor, dass man dann halt das Spiel nochmals neu betreten kann, der Char läuft halt nicht herum -.- man kann nur noch die items in den shared stash legen (oder vielleicht doch rumgeistern, wie's im PvP vid zu sehen war, wenn man gestorben ist).

Jetzt ein anderes Problem dabei, welches durch vollständige lootmöglichkeit des Gegners nochmals massiv verstärkt werden würde: 1 Runde, riecht sehr nach Hinterhältigkeiten :/ Man täuscht den Gegner, wiegt ihn in Sicherheit und zieht dann ein fieses Ass auf dem Ärmel. Sollte dann wirklich mal Leben in die HC PVP Szene kommen, wär ein grosses Thema, welche in der ladder führende Chars eben welche fiesen tricks anwenden -.- worauf man eben aufpassen muss. Würd also wohl kaum der beste PvP Spieler diese ladder anführen, sondern... der beste Schurke -.-
 
Es bleibt die frage ob man in einem HC Duel noch das game verlassen kann um zu überleben oder nicht. Weil die Heiltränke ja auch nen CD haben werden die hc duele deutlich schwieriger als früher.
 
also alt + f4 sollte gehen. wäre ziemlich heftig wenn nicht, denn wie will man sowas von einen game/pc-crash unterscheiden? o_O
 
mh das mit dem matchmaking system ist natürlich ein punkt den ich nicht bedacht habe ^^. Dann wirds in der tat schwer mit loot. Wobei wir natürlich noch nicht wissen wie das aussieht.
game vorher leaven ist natürlich bisschen asi, werden aber definitiv einige machen.
 
War schon immer so dass es die leaver/drinker gab... wird in d3 nicht anders... aber ich vermute dass man dann mit punkte verlust rechnen muss und die runde an den anderen geht. Ansonsten werden Leaver recht bald in der HC Com bekannt sein.

HC leaven ist für Pussies. Kann man gleich SC spielen.

Greetz
 
Hmm, da wäre ich eher für die knallharte Variante. Alt+F4 = Verbindung abgebrochen, char steht halt regungslos im Spiel, der Spieler muss auf das Erbarmen des Gegners hoffen, ansonsten wird man einfach geschlachtet. Dasselbe kann ja auch bei lags, timeouts passieren. Dieses Risiko würde zwar noch weiter erhöht werden, dafür wär das Problem von leavern gleich ganz gelöst. Klingt für mich nach dem besseren Kompromiss.

Was die Tränke angeht... Ich hoffe da auf eine simple Deaktivierungsfunktion, oder gleich als Grundeinstellung Tränke deaktiviert. Die maps können ja auch bereits healorbs generieren, da werden wohl auch einige dafür sein, dass man die auch deaktivieren können sollte. Wären Tränke aber Ok, dann würden die durchs PvP wohl zu einem weiteren enorm begehrten Handelsgut werden. Im PvM würde man versuchen möglichst ohne auszukommen, um die gefundenen gleich weiterverkaufen zu können.

Ich hab trotzdem noch das Gefühl, dass es auch in HC eine trainingsmöglichkeit geben sollte, wo man gegen Freunde nur bis zum KO kämpft. In den gewerteten Matches dann aber eben knallhart bis zum Tod, ohne Erbarmen, ohne feige Fluchtmöglichkeiten.
 
wenn du trainieren willst geh SC spielen. Wer HC spielt sollte eigentlich schon erfahrung gesammelt haben oder muss damit rechnen auf gut Glück was zu reissen. Aber bevor HC PvP interessant wird haben die jenigen D3 zumindest 1mal durch

Greetz
 
Du meinst, PvP Chars (möglichst der gleiche build) auf beiden Modi? Damit man auf SC trainieren kann und dann in HC töten? Find ich recht umständlich, erlaubt eben nicht, dass man sich für seriöses HC PvP auf einen Modus konzentrieren kann. PvP muss man üben und dann auch konstant dranbleiben, sonst gehen die skills schnell wieder verloren :D merkt man immer schön, nach einer längeren Pause^^ Da hat man dann keine Chance gegen die trainierten. 2-3 Wochen später aber hat man die alte Form wieder und kann sich messen. Aber das bedingt dann schon jeden Tag mehrere Duelle usw... Wenn man sonst keine PvP Möglichkeiten auf HC ohne Sterben hat... ja, dann muss man auch SC Chars haben, um dort PvP zu trainieren.
 
Er meint wohl eher, dass jeder, der HC-PvP effektiv spielt, auch schon eine Zeit lang SC-PvP gespielt und dort Erfahrung gesammelt hat. Ansonsten wäre das echt sinnfrei.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würden sogar Achievments einen Sinn machen ...

"Win 5 HC PVP Matches, with one Character."

Prestige, baby.

lg
faxi
 
Er meint wohl eher, dass jeder, der HC-PvP effektiv spielt, auch schon eine Zeit lang SC-PvP gespielt und dort Erfahrung gesammelt hat. Ansonsten wäre das echt sinnfrei.^^

jup. Abgesehen davon wars schon in d2 so dass sich der Hauptanteil an PvP in SC abgespielt hat. weils einfach zu aufwendig ist alles wieder zu beschaffen... selbst mit loot fehlt einem in Lod das inv. und in Classic die lvl arbeit.

Aber wenn man meint HC PvP zu betreiben und dann auch noch gut sein will wird einem nix ausbleiben als vorher schon SC trainiert zu haben.

Greetz
 
also alt + f4 sollte gehen. wäre ziemlich heftig wenn nicht, denn wie will man sowas von einen game/pc-crash unterscheiden? o_O

Für was? Alt+F4 flüchten? Für was spielt man dann HC? Das hab ich nie verstanden wieso sich die Leute das antun. Spielen HC und hämmern dann Alt+F4 und verlassen das Game. Da kann man auch gleich SC spielen das erspart einem den Stress.


@ Topic

Das war zu erwarten oder? HC einmal tot immer tot selbst im PvP, anders würde es keinen Sinn machen. Sonst gäb es keinen Unterschied zu SC.

Die Sache mit dem Loot, eventual wieder wie D2 das jemand die Leichen looten darf, zum sichern der Items. Was aber so eine Sache ist, Clans oder Freunde werden sicherlich nicht ihre Chars gegenseitig im PvP opfern, Clan-War mal ausgenommen. Weil ich bezweifle das in FFA´s sowas wie Ehre und Anstand zu finden sein wird, und der Loot gesaved wird.

MfG

Kongo
 
spiel hc dann wirst du merken warum man alt f4 hämmert
 
Hmmm... hätt ne Idee :D

Und zwar... PvM und PvP konsequent trennen, mit der Folge, dass man auch mit SC Chars Duelle bis zum Tod ausfechten kann und auf HC ein KO-System. Mich würd HC PvM halt sehr reizen, gepaart mit SC Duells. Und wenn einer mal wirklich eine grosse Klappe hat, kann man's dem so richtig in einem HC Duell zeigen -.- Dann wäre auch die PvP-Ladder kombinierbar, so dass man mit dem selben Char bei beiden Modi mitmachen kann. Itemhandel sollte ja problemlos deaktivierbar sein.

Gefällt nur mir diese Idee? :D
 
Das würde aber dem Sinn von Hardcore in die Quere kommen. Schließlich heißt HC schon immer und überall: tot = tot.
 
spiel hc dann wirst du merken warum man alt f4 hämmert


Wens zu heftig wird dann drücken wir mal fix Alt+F4 und meistens rettet man sich damit.

Aber wieso spielt man dann eigentlich HC? Alt F4 und alles wird gut, kann nicht der von Blizzard erdachte Sinn von HC sein.

Ich bin SC Spieler und von HC sicherlich nicht die meiste Ahnung, aber naja ich empfinde dieses Alt F4 Quick Exit eher als Bug als ein Feature.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben