• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore PvP ist going to be ... hardcore

Bin mal gespannt wie sie das mit den items lösen nach dem tod :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sie das mit den items lösen nach dem tod :)

Ja... gespannt sind wir alle ;) Falls du dir aber dazu mal Gedanken gemacht hast, wie das gelöst werden können, dürftest du das ruhig auch gleich schildern. Auch in deinem Interesse, um einen Einzeiler zu vermeiden :D

Aber wird sich dann wohl auch primär darum drehen, ob man nun an den klassischen HC Funktionsweisen von D2 festhalten will, oder ob da Neuerungen passieren dürfen; dann werden diese möglichen features aber meist daran gewertet, ob sie das Spiel, HC in dem Fall, erleichtern würden, worauf man dann schnell bei oft gehörten Vorwurf ist, dass Blizzard das Spiel leichter machen will, damit es sich besser verkauft.

Naja ich hoffe ja doch dass sie den Hardcore Modus wirklich Hardcore gestalten... Eine echte Herausforderung für die Gamer. HC soll meiner Ansicht nach nicht Casualfreundlich sein, sondern beinharter Gamingspaß bei dem Fehler nicht verziehen werden :)

Für alle anderen gibts Softcore :)

Greetz

Ich frag mich daher generell warum ihr euch in Hardcore duellieren wollt.

In D2 kann man das auch machen, aber es bringt nichts. der Verlierer ist tot.

Man kann das bei so Funevents machen wie Bärblast, Rolling Bones, Bunnybash, wo zunächst gemeinsam auf Stufe 9 gelevelt wird und danach hat man sich die Köppe eingeschlagen.

Was anderes wird es in D3 auch nicht werden.

Und selbst wenn es eine Rangliste gäbe, brauch es kein Trainigsmodus. Wer sich in Hardcore duellieren will, der muss schon damit rechnen zu sterben.
Man kann ja in Softcore trainieren.

A: "Ich werde die HC Duellladder stürmen."
B: "Hast du dir schon einen Grabstein ausgesucht?"
A: "Ich habe noch nicht einmal einen Charakter erstellt."
B: "Dann wär jetzt der richtige Zeitpunkt dir einen Grabstein auszusuchen."

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die items eben auf angenehme Weise zurückbekommen kann (vielleicht darf sich der Sieger einen Gegenstand aussuchen) und da lvl 60 schnell erreicht ist, könnte schon eine HC PvP Szene entstehen. Ich fänd's eben noch interessant. Wenn man noch trainieren könnte, um eben fit zu bleiben, dann wär's eben die Herausforderung möglichst viele HC matches zu überleben. Wenn man stirbt, muss man vielleicht 10-15h nochmals das Spiel durchspielen, der Char ist dann aber schnell wieder einsatzbereit, die items wieder equiped. Nur der Zähler ist halt wieder bei null.

Die Frage ist ja eben, wie könnte man in HC eine interessante PvP Szene etablieren lassen. Wenn es sich auf diese kleinen Wettbewerbe beschränkt... es wäre eben wohl mehr möglich.

Aber eben, das ginge wohl nur, wenn der loot ganz bequem laufen würde. Da man den Char eh verliert, könnt man's auch einfach gleich so machen, dass, eventuell für eine bestimmte Goldsumme, die items ganz bequem wieder in der eigenen Kiste landen. (Man bezahlt die Arenabetreiber dafür, die Gegenstände direkt an die Hinterbliebenen zu senden -.- es handelt sich schliesslich um einen Helden, dessen Ausrüstung ja auch einzigartig ist (theoretisch :D) und somit auch graviert usw sein könnte. Folglich auch gut den Weg zum Erben finden sollte).

Aber eben, das Ganze würd auch nur funktionieren, wenn Kapitulationen auch gewertet werden würden.

Wenn man seine Items zurück erhält, wär das ja sinnlos und das ganze Hordcoreprinzip umsonst.
Wenn der Sieger die Ausrüstung bekommt, oder ein Item davon, wär das zwar reizvoll, aber unfair. Weil dann einer in der Liga imer stärker wird und die anderen nicht die Chance haben an ihn heranzukommen.

Daher würde ich meine Helden auch nur mit Items ausstatten, bei denen es mich nicht juckt, wenn sie auf einmal weg sind.

Oh man wenn ich das so lese hoffe ich das man die Items beim Tod alle verliert.

10-15h und ich bin wieder am start. Das ist kein Verlust. Das ist kein HC. Das ist ne Lachnummer.

doch, kann man.

was ein nervenkitzel! was eine spannung! was eine theatralik!

:rolleyes:

so gut, dass es in d3 keine pots mehr gibt.

Ahja. Schonmal nen ITH barb duelliert ohne Schild?

Zuletzt bearbeitet:

nein, aber ist sicher super aufregend!

koennte mir spontan nichts cooleres vorstellen.

wobei... wie waers mit nem knappen ft5, bei dem sich 2 unterschiedliche, aber trotzdem sehr starke gegner gegenueberstehen? es steht 4-4, das naechste match entscheidet. wer kommt in die naechste runde? wer macht sich einen namen? was passiert, wenn sich die beiden favoriten gegenueberstehen? man kennt den gegner, er ist unberechenbar. das moor kennt man in und auswendig... der gegenspieler erscheint auf der map und.... moment mal...

...ft5s gehen ja nicht auf HC, achja....

:read:

Wenn man seine Items zurück erhält, wär das ja sinnlos und das ganze Hordcoreprinzip umsonst.
Im D2 HC kriegt man die items im Normalfall ja auch zurück. Ginge dabei nur darum, dass man nicht mühselig noch extra mulen muss, einen zweiten acc mit char reinholen, oder immer auf eine party angewiesen ist. Alles lediglich Umstände, die man dadurch gleich umgehen kann. Meinetwegen dürften die items auch gleich alle Haltbarkeit verlieren, was mit enormen Goldkosten zusammenhängen würde.
Wenn der Sieger die Ausrüstung bekommt, oder ein Item davon, wär das zwar reizvoll, aber unfair. Weil dann einer in der Liga imer stärker wird und die anderen nicht die Chance haben an ihn heranzukommen.

Daher würde ich meine Helden auch nur mit Items ausstatten, bei denen es mich nicht juckt, wenn sie auf einmal weg sind.
... und damit wäre das Prinzip von "gutem PvP" vom Tisch. Das Potential wäre nie ausgereizt usw... um genau dem entgegenzuwirken wäre ja eben eine itemrückkehrfunktion angebracht, mMn.

Oh man wenn ich das so lese hoffe ich das man die Items beim Tod alle verliert.

10-15h und ich bin wieder am start. Das ist kein Verlust. Das ist kein HC. Das ist ne Lachnummer.

Bitte sachlich bleiben. In D2 ist man, wenn man die items wiederkriegt auch in 10-15h wieder dort. Geht sogar noch kürzer, da das Spiel kürzer ist. Also, überhaupt kein Argument. Der Unterschied wäre nur, dass man im einen Fall eben weniger dazu verführt ist Alt+f4 zu drücken, weil man grad alleine unterwegs ist und keinen zweiten acc zur Verfügung hätte.

Und weshalb du nun hoffst, dass man alle items verlieren soll... und was das mit ITH barbs ohne Schild zu tun hat...

Bitte sachlich diskutieren und ausführen. Andere als nicht-auf-deiner-Höhe hinzustellen... wird nur dieselbe Gegenreaktion auslösen und dann endet der thread wie so manche sonstige hier, dass er am Schluss geschlossen werden muss.

nein, aber ist sicher super aufregend!

koennte mir spontan nichts cooleres vorstellen.

wobei... wie waers mit nem knappen ft5, bei dem sich 2 unterschiedliche, aber trotzdem sehr starke gegner gegenueberstehen? es steht 4-4, das naechste match entscheidet. wer kommt in die naechste runde? wer macht sich einen namen? was passiert, wenn sich die beiden favoriten gegenueberstehen? man kennt den gegner, er ist unberechenbar. das moor kennt man in und auswendig... der gegenspieler erscheint auf der map und.... moment mal...

...ft5s gehen ja nicht auf HC, achja....

Muss da auch Dyl4nd0u zustimmen. Diese FT5 Situation ist unglaublich spannend. Und diese Situation wurde jetzt wenigstens ein wenig ausgeführt, im Vergleich zum ITH Barb duell. Beim FT5 wird herausgehoben, dass man eben den Gegenspieler gut kennt und die map usw...

Ich fänd's aber genau an dem Punkt spannend, wenn zwei Spieler etwa gleich stark sind, dass man sich dann eben doch zu einem finalen Duell bis zum Tod einlässt. Eine Runde, alles entscheidend.

wie langweilig ist das denn ueberhaupt xx stunden warten zu muessen bis man wieder ein duel machen kann. wirklich gut sind hc spieler, die nach sc kommen meist nicht. sie fallen eher noch durch exzessives bm-ing auf, was es ihnen unterm strich aber nichts bringt.
skill+erfahrung>bm+cheats

stichwort: sein wir doch ehrlich, die realitaet auf HC sieht ganz anders aus. potting wie chicken uebernimmt ein programm, was genau auf prozentzahlen geeicht ist. hier wird es hingestellt als kaempfe man wirklich bis zum tod. tatsaechlich aber steht am ende des duelles nicht "wurde besiegt" sondern "hat das spiel verlassen".

und die spannung ein duel zu gewinnen ist immernoch groeßer als ein duel blos nicht zu verlieren. defensiv spielen und dabei nicht zu sterben ist leicht, offensiv spielen ist eine kunst.

fuer alle hc pvp fans -> :keks: hc pvp ist skillmaeßig angesiedelt - im vergleich mit sc pvp - im unteren mittelfeld. der focus liegt dabei eher noch auf PK: einen offensichtlich schwaecheren spieler zu jagen und zu toeten; am besten noch in einer fuer ihn nachteilhaften situation (zb bei einem run, mf etc.).

@abiel: ich haette die situation ausfuehren koennen, habe es aber bewusst nicht (zu ende) getan. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie die Realität im ganzen bnet aussieht, ist natürlich anderst. Hier auf PlanetDiablo sind der Grossteil der HC Spieler cheatfrei, alt+f4 nutzen einige sicher auch noch, andere sind hardliner. Effektiv betrachtet gab's in HC glaubs nie wirklich eine PvP Szene. Das Beispiel vom Zerker barb gegen WW barbs... war das eigentlich wirklich PvP oder PK? (den entsprechenden poster gefragt).

PK gab's natürlich und das wär schon immer voll kultig gewesen, wenn die cheats da nicht alles versaut hätten. Aber PK gibt's ja eh nicht mehr in D3. Hostilefunktion könnt höchstens noch in FFA games zu finden sein dann.

Aber eben... um zurück zum Thema zu kommen :D

Meine Theorie: Durch einen Trainingsmodus in HC würde nicht sonderlich viel verloren gehen können (habe da noch keine ausführliche Antwort bekommen). Im Gegenteil, der HC Modus könnte dadurch eher noch eine weitere Szene entwickeln, wo eben wirklich HC PvP gemacht wird. Man trainiert, duelliert sich dann aber in einem finalen Kampf. Aber eben, so eine aktive Szene hätte halt einen enorm hohen Verschleiss an Charakteren, deswegen... sollte man auch das berücksichtigen. 10h reine Spielzeit um einen Charakter wieder auf 60 bringen, das ist schon ein hoher Preis. Aber! Vorallem spannend wird's dann eben, wenn man einen Char hat, der bereits 30 kills hat und in der Ladder führt, den will man wirklich nicht verlieren. Sollte man mal so einen killen... soll der Verlierer dann wirklich so sehr gefrustet sein, dass er D3 an den Nagel hängt? Womöglich sind alle items weg und er müsste mehrere Wochen mf und trading investieren, bis er mal wieder duellieren könnte?

@Dyl4nd0u, deine Meinung würde mich auch noch interessieren. Denkst du ein KO-Modus dem HC flair schaden würde? Oder könnte so ein KO-Modus so etwas wie eine PvP Szene in HC begünstigen? Und, hättest du selber nicht auch schon "Interesse" gehabt, nach mehreren fights gegen einen wirklich herausfordernden und oft duellierten Gegner, einen finalen Kampf bis zum Tode auszufechten? (Für uns SC PvPler wär's optimal, wenn man ein FT5 ausfechten könnte, wobei bei Niederlage man den gegnerischen Char halt tötet, also bei einem 3:0 quasi bereits schon, so endet der letzte fight mit einem Tod und nicht mit einem KO des Chars. Und dann hätte man ein einzigartiges Ohr, wo vielleicht auch noch die Anzahl der Kills des getöteten Chars als Info beinhaltet. So wär's wirklich eine Ehre, wenn man dann 3-4 Ohren hat, von Chars, die schon >30 PvP kills hatten. Aber eben, dieses Szenario ist nur möglich mit Trainingsmöglichkeiten, damit man selber gut spielt und den Gegner gut kennt)

Wozu eine neue PvP Szene in Hardcore gründen? Das führt nur dazu dass die Community auch im PvP weiter gespalten ist. Lieber eine große SC PvP Com als 2 "kleinere" ... HC sollte nicht für PvP ausgelegt werden...

Greetz

Das Forum hier ist auch nicht mehr was es mal war..

Irgendwie steht in diesem Thread - bei allem Respekt - ziemlich viel Unfug.
Angefangen damit, das der Aspekt des HC-PvP schon seit der Blizzcon bekannt war, auch in diesem Forum, siehe u.a. mein Posting hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25118139#post25118139
Dann wird hier schwadroniert es gäbe in Diablo3 keine Potions/Heiltränke, was unfug ist, siehe z.B. hier: http://www.diablowiki.net/Potion
und @InsaneTequila:
Wozu eine neue PvP Szene in Hardcore gründen? Das führt nur dazu dass die Community auch im PvP weiter gespalten ist. Lieber eine große SC PvP Com als 2 "kleinere" ... HC sollte nicht für PvP ausgelegt werden...
??? HC wird nicht für PvP "ausgelegt" es wird einfach einen PvP-Modus für die stinknormale Hardcore Spielweise geben.
Die Leute die nur SC PvP spielen wollen können das doch tun, die Leute denen das zu langweilig ist können jetzt das ganze auf HC machen (wie in Diablo 2 auch schon).
Von daher ist das im Prinzip keine großartige Neuerung.

Ich finde den PvP-Modus für HC jedenfalls super wie er ist, nämlich genauso wie in D2 an die Gegebenheiten in D3 angepasst. :top:

habe gerade kp, was du willst abiel bzw. kann mir zu viele szenarien ueberlegen, was du jetzt meintest und nein: ich halte davon nichts. argumentation hat insanetequila gebracht. zudem waers doch ne zu krasse sonderregelung... hc = 1 mal sterben, fertig. wieso im pvp dann nen ft5? das ist doch bloedsinn... hc spieler sollen schoen mfn und ihre anfaenger-basis vergraeulen.... eigentlich so, wies auf sc auch laeuft ^^

@der spieler: sorry, stimmt, gibt doch pots ( ;( ) , allerdings schreibt er auch "we put pots back in", sprich meine aussage war nur "nicht mehr aktuell".

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist müßig, Fakt ist: Im PvP wird man in HC wenn man tot ist, tot sein.
Das war in Diablo 2 auch so. Ich finde es gut, weil es sonst das Konzept verwässert, wenn man diesen "Thrill" nicht möchte kann man ja SC spielen, da hat doch jeder was er will, oder?
:edit: Es ist ja gerade der Witz bei HC das man wirklich alles verliert, nicht nur ein "toll, jetzt kann ich nur noch auf SC spielen" was soll das bringen? Damit befördert man den Char aus dem Spielmodus wo jede Entscheidung grundlegend überlegt werden muss in den Spielmodus wo es quasi egal ist, da ich unendlich viele Anläufe habe.

Ich habe früher auch überlegt ob eine "Weiche" zwischen HC und SC nicht sinnvoll wäre, aber imho ist das eben nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Einen HardcoreChar nach dem Tod nach Softcore zu transferieren, nimmt ja auch den ganzen Reiz. Dann kann man gleich Softcore spielen.

Wer spricht überhaupt davon, dass man PvP auf MaxLevel bestreitet und dass das dann nur 10-15h dauert? Wenn es wieder Methoden des Rushens und Leechens gäbe dann ginge das, aber davon gehe ich mal nicht aus. Mal ganz davon abgesehen, dass auch ein Hardcorechar erstmal hochgespielt werden muss. Du kannst immernoch an einem Monster verrecken, bevor du überhaupt die Arena betrittst.

Und so wie ich Blizzard kenne, haben sie die PvP-Möglichkeit in HC nur gelassen, damit sich keiner Beschwert, aber sie werden nicht wirklich davon ausgehen, dass sich da eine HC PvP Szene bildet.

jop. sie werden es implementieren und abwarten was kommt. wenn sich leute beschweren ":cry::cry::cry:" werden die das evl entschaerfen, wie auch immer...

und ich gebe ich recht, wenn man stirbt, sollte man sterben in hc. das war auf abiels vorschlag bezogen, der mich wohl missverstanden hat. ich editiers mal raus.

Der zerker war für BvBs

zum Pken gibts deutlich lustigere Charvarianten.

Und in HC loot als standard vorauszusetzen stimmt null. Wenn dein looter nicht unter lvl 9 ist kannst du oft lange warten bis du looten kannst.

Dann gibs noch Methoden wie überall 1Gold zu droppen damit das game abstürzt usw.

HC PvP ist nicht auf fairness ausgelegt.

aber kein bock mehr hier zu schreiben. ich hab hc duelle im low/mid und highlvl. hab hc pkt und pks selber gejagt.ich hab Duelliga gespielt und Allstars auch.

Und vom Adrenalinkick ist HC highlvl duel das was am meisten reinhaut.

Was soll ich mit leuten diskutieren die sc only zocken?

Wenn ihr unbedingt ein tolles pvp mit allen komfort haben wollt dann habt ihr das in sc. in hc sollte man sterben (wobei ich nix gegen alt f4 quitten habe, pots sind durch cd eh abgeschäwcht was es noch schwerer macht) und seine items sollte man in der arena wohl auch verlieren. was man seinem char dann an items anzieht bleibt jedem selbst üebrlassen.

nimmst du crap stirbt er schnell. nimmst du highend lebt er länger aber wenn er stirbt ist es umso schlimmer.

und noch was letztes zum Pking. Das besteht darin alles zu töten was man schafft zu töten. Dabei kann es durchaus auch zu ebenbürtigen Situationen kommen wenn ein low lvl pk es mit mid-highlvl chars aufnimmt. pk ist also nicht ausschließlich highlvl char tötet wehrlosen low lvl char.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich geschrieben habe, war nie ein konkreter Wunsch, sondern lediglich ein Szenario, welches ich gerne mit ein paar weiteren Köpfen durchgespielt hätte. Leider scheitert's offensichtlich sofort daran, sobald etwas dem ursprünglichem Konzept widerspricht. Ausführliche Argumente gab's noch keine. Das etwas keinen Sinn macht, ist kein Argument. Denn sonst würden viele Dinge keinen Sinn machen. Für mich ging's um die Frage, was man wie verbessern kann und dazu gehört oft auch sich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen. Dann kann man etwas überlegen und abwegen und erst dann ein Urteil fällen.

Gehe trotzdem noch auf ein paar Dinge ein:

Greetz

PvM und PvP waren immer eine com! Es ist das selbe Handelsystem, es gibt nicht unterschiedliche itemklassen. Folglich schrumpft dadurch nichts, nein, der HC Modus könnte dadurch für mehr Spieler interessant werden. Ausserdem, ohne cheats und PvP Support, wie Arena und Regeln, wird PvP grundsätzlich für viele Spieler interessanter, deren schlechte Meinung über PvP vorallem daher reicht. D3 wird ja grundsätzlich nirgends für PvP ausgelegt. Nur, eine reine PvP Arena, wie sie im SC ist, macht einfach nur so in HC keinen Sinn. Es würden nur die wenigsten PvP betreiben. Die Frage ist eben, ob man diese Ausgangssituation optimieren könnte.

habe gerade kp, was du willst abiel bzw. kann mir zu viele szenarien ueberlegen, was du jetzt meintest und nein: ich halte davon nichts. argumentation hat insanetequila gebracht. zudem waers doch ne zu krasse sonderregelung... hc = 1 mal sterben, fertig. wieso im pvp dann nen ft5? das ist doch bloedsinn... hc spieler sollen schoen mfn und ihre anfaenger-basis vergraeulen.... eigentlich so, wies auf sc auch laeuft ^^

@der spieler: sorry, stimmt, gibt doch pots ( ;( ) , allerdings schreibt er auch "we put pots back in", sprich meine aussage war nur "nicht mehr aktuell".

Blödsinn ist's nicht, nur nicht ganz so logisch. Wobei es eben eh auch unlogisch ist, dass zwei befreundete Spieler es nicht schaffen gegeneinander anzutreten, ohne den anderen am Schluss umzubringen. Dass ein FT5 möglich wäre, wäre ein ganz klarer Kompromiss, um den PvP Modus auf HC "spielbarer" gestalten zu können. Aber eben, das war auch nur ein Gedanke, den man durchspielen muss und sich dann überlegen kann, welche Vor- und Nachteile das mitsich bringt.

Einen HardcoreChar nach dem Tod nach Softcore zu transferieren, nimmt ja auch den ganzen Reiz. Dann kann man gleich Softcore spielen.

Wer spricht überhaupt davon, dass man PvP auf MaxLevel bestreitet und dass das dann nur 10-15h dauert? Wenn es wieder Methoden des Rushens und Leechens gäbe dann ginge das, aber davon gehe ich mal nicht aus. Mal ganz davon abgesehen, dass auch ein Hardcorechar erstmal hochgespielt werden muss. Du kannst immernoch an einem Monster verrecken, bevor du überhaupt die Arena betrittst.

Und so wie ich Blizzard kenne, haben sie die PvP-Möglichkeit in HC nur gelassen, damit sich keiner Beschwert, aber sie werden nicht wirklich davon ausgehen, dass sich da eine HC PvP Szene bildet.

Das Transferieren habe ich mir auch schon überlegt, wäre aber zu bequem. Das macht keinen Sinn.

PvP wird man höchstwahrscheinlich auf lvl 60 bestreiten. Ob mld/lld betrieben wird, ist gut möglich, allerdings hat sich da D2 dafür mehr angeboten. Die 10-15h sind eine reine Schätzung. D3 soll ja etwa denselben Umfang wie D2 haben? (dachte ich mal gehört zu haben). Das Durchspielen wird im Normalfall wohl trotzdem länger dauern, wenn's aber schnell gehen soll, dürfte man bei Prozessoptimierung in 10h durchsein und dann auch lvl 58-60 haben. Falls aufgrund des beschleunigten Durchspielens, man nur lvl 55 ist, wird man die letzten 5 lvls wohl trotzdem relativ zügig machen können.

Die Aussage, HC PvP is going to be hardcore, war wohl auch nur vorläufig auf die Frage geantwortet. Sie haben sich wohl noch kein spezielles Konzept ausgedacht. Blizzard hat bisher wohl noch nicht geplant eine HC PvP Szene entstehen zu lassen, sie werden sich aber sicher mal noch darüber Gedanken machen, ob man das nicht begünstigen könnte.

Der zerker war für BvBs

zum Pken gibts deutlich lustigere Charvarianten.

Und in HC loot als standard vorauszusetzen stimmt null. Wenn dein looter nicht unter lvl 9 ist kannst du oft lange warten bis du looten kannst.
Wie oft hast denn du bereits die items des Chars nicht wiederbekommen können? Das mit dem lvl9 char bestätigt ja eben gerade meine These. Das items-Wiedererlangen ist recht umständlich, muss es das sein? Vorallem in D2 war's nicht gut gelöst, da man zur zweiten Installation quasi gezwungen war, wenn man mal alleine spielen wollte. Da wären wir dann wieder beim Thema, dass man sich mit Mehrfachinstallation in D2 ziemlich Vorteile verschaffen konnte. Ich hab meist sogar gehört, dass die meisten HCler eh mehrere Instanzen benutzen, auch um zu boen und/oder zu enchanten. Wenn, dann sollt's auf eine Weise gelöst werden. Entweder die items wandern direkt zurück, oder sie sind für immer verloren.

Was ich aber denke, was bestimmt nicht wieder kommt ist, dass ein partymitglied die Leichte looten muss und die items dann in dessen Besitz sind. So fortschrittlich wird D3 wohl schon sein, abgesehen davon, dass man in SC das Prinzip der Leiche mit den Items eh nicht mehr finden wird.

Dann gibs noch Methoden wie überall 1Gold zu droppen damit das game abstürzt usw.

HC PvP ist nicht auf fairness ausgelegt.
Ja eben, leider. Deswegen, zumindest für mich, wie's in D2 wäre, grundsätzlich uninteressant.

aber kein bock mehr hier zu schreiben. ich hab hc duelle im low/mid und highlvl. hab hc pkt und pks selber gejagt.ich hab Duelliga gespielt und Allstars auch.

Und vom Adrenalinkick ist HC highlvl duel das was am meisten reinhaut.
Das hat hier auch nie jemand bestritten. Abgesehen von meinem FT5 Vorschlag... Inwiefern würde ein Trainingsmodus diesem Adrinalinkick entgegenwirken? Du musst ja nicht gegen jeden trainieren, kannst auch direkt zum finalen Kampf herausfordern... Bevor ich selbst das Szenario weiterspinne, bin ich mal gespannt, ob's doch jemand mal noch schafft, dem zu folgen und die nächste logische Konsequenz aus einem Trainingsmodus in HC bei dennoch direkter Herausforderung für Endkampf zu erläutern.

Was soll ich mit leuten diskutieren die sc only zocken?

Wenn ihr unbedingt ein tolles pvp mit allen komfort haben wollt dann habt ihr das in sc. in hc sollte man sterben (wobei ich nix gegen alt f4 quitten habe, pots sind durch cd eh abgeschäwcht was es noch schwerer macht) und seine items sollte man in der arena wohl auch verlieren. was man seinem char dann an items anzieht bleibt jedem selbst üebrlassen.
Alles schon gesagt, für doch mal bisschen genauer aus ;) In SC hat man den Komfort nicht, dass man den Gegner töten kann. Und warum nun items zwangsläufig verlieren? Argumente? Damit HC einfach HC ist, das ist kein Argument -.-

nimmst du crap stirbt er schnell. nimmst du highend lebt er länger aber wenn er stirbt ist es umso schlimmer.
Und wohin führt dieses Prinzip? Wozu soll es dienlich sein? Würde auch dem D2 Prinzip widersprechen, wo man die items im Normalfall wiedererlangen konnte. Kein HC Spieler muss sich der Situation stellen, dass er die items in D2 nicht wiederbekommt. Wenn er keine vertrauenswürdige Party hat, oder keine lootchars, dann kann er HC spielen auch einfach sein lassen, dadurch wäre das Risiko enorm gesenkt. Bitte nicht falsch verstehen. Kann's mir durchaus gut vorstellen, dass man alle items verliert, aber eben, der Sinn und Zweck dahinter.

und noch was letztes zum Pking. Das besteht darin alles zu töten was man schafft zu töten. Dabei kann es durchaus auch zu ebenbürtigen Situationen kommen wenn ein low lvl pk es mit mid-highlvl chars aufnimmt. pk ist also nicht ausschließlich highlvl char tötet wehrlosen low lvl char.
Wenn's nie diese blöden cheats gegeben hätte, und damit auch diese enorme Vorsicht auf HC, wär ich sehr wahrscheinlich mal zu einem PK geworden. Genau dieses Prinzip fand ich immer am reizvollsten, man nimmt einen auf den ersten Blick schwächeren Char und stellt sich Situationen, wo dann eben spielerisches Geschick und Erfahrung das Kräfteungleichgewicht auf die andere Seite kippen kann. War auch der Grund, weshalb ich dann eine zeitlang lvl 49 Chars gespielt habe und mich nicht vor FFA hell games gescheut habe :D gab paar manche lustige Momente so

SOOO... soviel dazu^^ sorry, für die langen quotes, mag jetzt aber nicht noch weiter Zeugs rausschneiden, damit der post kürzer ist :)

Zurück
Oben