• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore, wer wird es spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turtok

New member
Registriert
6 September 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
und damit ist nicht gemeint, wer auch mal reinschaut, sondern wer vor hat überwiegend HC in d3 zu spielen, vorallem auch HC pvp.

steht ihr auf HC oder seid ihr softies?

[X] hc me


PS: ich wollte eigentlich ne umfrage machen, sehe aber keinen button dafür?
 
der erste char wird sc, der rest hc.
is eigentlich schon bekannt, das es den modus sicher geben wird?
 
Ich werde SC anfangen, und je nachdem wie D3 wird mich dann auf HC verlagern.

Greetz
 
Bei mir schauts ähnlich aus, die ersten Chars werden SC, um auch mit RL-Kollegen chillig spielen zu können, vor allem weil man selber auch nicht mehr soviel Zeit hat wie früher ;)

Aber irgendwann gibts dann natürlich HC! :)

is eigentlich schon bekannt, das es den modus sicher geben wird?

Jep, HC wirds definitiv geben.
 
Hardcore ist nichts für mich. Ich habe keine Lust immer und immer wieder den gleichen superstarken Mainstreamchar hoch zu spielen, nur um noch ein Level höher zu kommen und vor den anderen damit anzugeben.
 
Ist immer die Frage, wie man es selbst spielen will.

Ladder rushen und protzen kann man genauso gut in SC, da
gibts keinen großen Unterschied :)
 
Dann dürfte ich aber nicht mehr abends spielen.. glaub der Großteil meiner HC-Chars ist einfach gestorben, weil ich müde war. Bleibe glaube lieber bei SC..
 
HC? Nein danke!

Warum!?

Mir persönlich ging in Diablo II Hardcore, eigentlich relativ am Gesäß vorbei, ich habs mal fürn halbes Jahr gespielt. Party Play kam nicht zu stande weil die meisten Angst hatten das ein fieser PK sie lynchen könnte und dann dieses ständige ALT F4 quitten nur weil es etwas kritischer wird.


Ich weiß ich weiß es wird in Diablo III HC keine PK mehr geben. Aber ich werde es dennoch meiden, weil Item Hamster + HC das verträgt sich nicht. Also nein ich werde es nicht in HC sondern SC genießen. Zudem wenn man mal müde ist, kann es schnell in die Hose gehen.

Man sollte eventual die Diskusion um HC hier im Thread etwas erweitern sonst wird das schnell zu einem +1 Thread.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
erweiter sie halt, mir fällt nix dazu ein sonst

ich werd natürlich zum chillen wenn ich müde bin auch sc zocken ; /
 
Als HC Veteran werde ich natürlich auch in D3 HC spielen. Werde aber zuerst nen Test-SC Char erstellen. Könnte ja eventuell sein dass sich D3 anders spielt als D2:ugly:

:hy:
 
Ich weiß ich weiß es wird in Diablo III HC keine PK mehr geben. Aber ich werde es dennoch meiden, weil Item Hamster + HC das verträgt sich nicht. Also nein ich werde es nicht in HC sondern SC genießen. Zudem wenn man mal müde ist, kann es schnell in die Hose gehen.

Itemhamsterei gibt's ja auch keine mehr, da es shared drop gibt. Wegen der Müdigkeit sollte man ja noch genug kalkulieren können ;) Vergleicht's mit Autofahren...

Mich persönlich würde HC sehr reizen, weiss zwar noch nicht, wie schwer PvM in D3 wird, in D2 war's meist zu einfach (chars eigentlich auch ganz selten mal gestorben). Aber da ich leidenschaftlich gerne PvP mache und dort Niederlagen unvermeidlich sind, kam's nie wirklich in Frage. Mal schauen, wie sich das ganze dann entwickelt.
 
erstmal sc und dann mal schauen. in einem gameplay vid (glaub das vom barb) kämpfen sie am ende zu viert gegen einen boss. dabei krallt sich der Boss einen helden und beißt ihn in 2stücke.


instant death? .. solange ich nicht weiß was die gegner können ist hc wie glücksspiel.

außerdem kann es am anfang noch bugs geben. und nix ist schlimmer als an nem bug zu krepieren.
 
und genau um das glückspiel etwas auf seine seite zu ziehen, wirds wahrscheinlich wieder pflicht sein, mit dem ersten sc char dia zu killn bevor man überhaupt in den hc modus kommt.
 
Ich vermute mal, diese Attacke kann nur bei low life des Spielers angewandt werden, das Monster kann nur dann packen, bei 10% life oder so.

Naja, die ganze HC Problematik könnte noch recht entschärft werden, wenn der loot relativ leicht geht, denn, das leveln wird ja wohl nicht mehr tragisch. Schmerzhaft war HC wohl vorallem wenn man einen >90 Char verlor, oder die items nicht mehr kriegte. Da man bei einmal durchspielen eh max lvl haben sollte, kann man zumindest nicht mehr tagelang expsammelarbeit auf einen Schlag verlieren.
 
Den Reiz an HC kann ich durchaus verstehen. Ist halt einfach der erhöhte Adrinalinkick. Das Spiel wird auch "seriöser"...

Mich hingegen würd auch mal interessieren, was denn der Reiz für den typischen SC Spieler ist, der kein PvP betreibt... -.- Welche Herausforderung?
 
das is ganz unterschiedlich von mensch zu mensch, und auch von alter zu alter und spielphase zu spielphase.

ich bin ein recht guter duellant gewesen, also ich hatte schon flinke fingerchen (xaxax) und als ich noch jung war fand ichs einfach nur geil trottel zu töten die sich dann drüber geärgert haben das ihr char verreckt is, vorallem 30 jährige papis die dafür ihre feierabende geopfert haben

ya, das war geil.
nachdem meine ersten paar highlevel hc chars von besseren spielern oder durch dumme fehler gekillt worden sind und ich ausserdem nichmehr ganz so kiddy war, machte es vorallem der nervenkitzel und das endgültige gefühl am ende aus. der typ is tot, der steht NIE WIEDER auf, YEAH MOTHERFUKKAAAAA!!!

und in den letzten jahren (5-6^^) wurde HC teilweise aufgrund von faulheit gespielt. also, ich zocke ja grundsätzlich 100% legit. nix tauschen, nix kaufen, mir nix schenken lassen. nur selbstgefundenes is legit, und auf hc findeste halt einfach leichter zeug~~
 
HC hat durchaus seinen (großen) Reiz. Hab es selbst mal einige Zeit gespielt. Die Ernsthaftigkeit und die Notwendigkeit, bei Skillung/Statung die Defensive über die Offensive zu stellen (was man in SC - wenn man ehrlich ist - getrost vergessen kann).

Das Hauptproblem in LoD war für mich immer, dass "unorganisiertes spielen" in HC praktisch nicht möglich war/ist. Public games gibt's praktisch nicht, wegen der Angst vor PKs. Ohne Clan oder zumindest "feste Party" ist es sehr mühsam.

Für mich ist es aber letztendlich eine Zeitfrage. Hat man viel Zeit, dann ist HC schon sehr reizvoll. Aber besagter 30jähriger Familienvater, der seine 3 bis 4 Stunden pro Woche zockt, wird es sich zweimal überlegen, die "Arbeit" vieler Wochen/Monate in HC zu riskieren...

Meine HC Zeiten sind vorbei...
 
Also HC war noch nie was für mich. Da ich eigentlich auch ein leidenschaftlicher PvP'ler bin. EInfach dieses dauernde Kräftemessen mit anderen Spielern, ist einfach ne tolle Sache.

Schade find ichs nur immer wie sich manche da zu tief reinsteigern, ansonsten würd es umso mehr Spaß machen.

Dieses dauernde "Noob" oder "get Skill" Gefasel geht einen dann auf Dauer schon auf die Nerven. Manche haben halt mehr, andre weniger Zeit. Auch wer meint seine virtuellen Items kaufen zu müssen um der Stärkste zu sein, solls machen. Mir ist es egal ;)

Also [×] Softcore ;)
 
Die Angst vor Public games und Pks kann ich nicht verstehen. Zu zeiten von TPPK mag das ja stimmen. Aber es gab schon d2 hc bevor es tppk gab und da hatte doch niemand wirklich Angst vor PKs?!


tppk hat hc allerdings ganz schön zerstört. thx an den progger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben