• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Harmony VS Hellrack

measer

Ist öfter hier
wahrscheinlich denken die meisten
" wtf gay? das isn paladin forum und kein spielplatz für platzpatronenpiraten!"

naja, stimmt schon, doch ich denke ich bin hier richtig
spiele momentan einen (Crossbow)Ranger, noch ein bissl exotischer also :]

skillung ist Fana 20 / Conv 20 / Holy Shock 20 / BlitzRes 20 / Rest in Errettung

unschwer zu erkennen ist er auf einen physischen slot (fana + buri) und einen ele slot (shock/conv + XX) ausgelegt.

nun stellt sich die frage der waffe für eben diesen slot:
RW harmony oder hellrack?
lohnt es sich die str für rack zu statten? hat harmony genügend bums? was sockeln in die hellrack? shaels oder ele dmg? welcher rohling für harmony?braucht man vielleicht eine ganz andere waffe? ist es sinnvoll praktisch 3 standbeine zu haben (fana/shock/conv)? hat der autor dieses freds vll ernsthafte geistige probleme?

das gilt es alles zu klärn
ich bitte um ideen/meinungen!:ugly:
bis dahin
measer

also bevor ich auf die eigentlich frage eingehe, will ich erst was anderes wissen, dass könnte die sache was ändern.

die skillung ist murcks imho. atm ist das so nen 3 elementbuild so zu sagen.
physischer ranger, blitzranger und convranger

die beiden waffen die du erfragst würden ja zum convranger passen, soweit gut.
aber wozu dann holy shock?also entweder skillst du conv aus und einer der 2 waffen ( was besser ist rechne ich dann, je nach deiner antwort) oder halt nen bogen für den blitzpart, da würde ich mir was schnelles mit rbf´s nehmen zb.

also, wie soll das zeitkonzept jetzt genau aussehen? weil dieses halbe + nix ganze im zweitslot mit der skillung finde ich nicht so dolle.

nun ja stimmt schon, is bisschen komisch. priortät haben fana/conv. super, 40 punkte weg was nu? bevor ich gar nichts skille dachte ich an holy shock. würde es einen bogen mit schönen stats die dazu passen geben wäre ich fana/shock gegangen. gute light rbfs kann ich mir leider nich leisten, weswegen halt conv 2. slot aura wär.

hab holy shock nur vom prinzip her erwähnt
am besten nur auf fana/conv konzentrieren ;)
mfg
measer

wie wäre es mit 20 punkten in gesegnet zielsucher für 5% passiver ar bonus pro skill.
also 100% ar bonus nochmal. okay, ranger ist mit dex overstattet, aber kann ja wohl nicht schaden, ist zumindest sinnvoller als holy shock + syn.

da du dann ja immer noch einige punkte über hast, wie wäre es mit rücknahme ordentlich bepunkten?
dann kannst eigentlich auf leech verzichten und auf andere sachen bei der eq mehr wert legen, weil nach dem kampf bist direkt wieder voll und wozu bist du ein fernkämfer ^^

dann hast mit übergangskills schon 90 punkte weg , danach kannst skillmuster malen :p, geheihen ist doch auch immer nett ^^

ach ja, bevor ich die frage zu harmony vs hellrack beantworten kann, muss ich deine rest eq kennen fällt mir grade ein. ich weiss ja nicht was du an ias etc noch so drauf hast^^

also hau mal eq rein

oha, gesegnter gibt passiven bonus? wieder was gelernt xD! wenn das so ist geht das auf jeden fall vor ^^

naja equip im mom is halt ne buri, wt, ias hanfschuhe, nachtrauch, viper, mahim eiche kuri *g*, n resi ring und tarnhelm

das is das was ich so von mulis zumsammengekratzt hab, nix dolels wie zu sehen ;)

Wenn du Hellrack benutzt, würde ich wohl Shaels sockeln. Die Breakpoints sind ja bekanntermaßen 70ias für 14 fpa und 95ias für 13 fpa. Wenn du sie übrig hast, tun es ias-Juwelen mit netten Zusätzen für 70 fpa auch. Der AR-Bonus von Hellrack ist nett, aber dank Conv wird die Defense ja hoffentlich hinreichend stark reduziert. Der durchschnittliche Elementarschaden ist 580.5, d.h. ca. 1036 Schaden pro Sekunde, bzw. 1116 Schaden.

Harmony bietet nur einen durchschnittlichen Schaden von 322, ist in einem geeigneten Rohling (Klingenbogen o.ä.) schneller:

Code:
ias	fpa	aps
0	14	1.78
6	13	1.92
16	12	2.08
30	11	2.27
52	10	2.5
89	9	2.77

Leider hat Harmony kein Onboardias, wodurch ich nur die 12 ias bei diesem Budget für durchführbar halte. Damit hat man dann 671 Eleschaden. Selbst auf 9 fpa macht Harmony weniger Schaden als Hellrack auf 15fpa.

Ich biete einen (hoffentlich erschwinglichen) Alternativvorschlag: Glimmerschred. Geworfen, nicht geeifert.

Ich weiß: Teuer im auffüllen, unstylisch für den Ranger, aber dafür Schaden:

Der Durchschnittseleschaden liegt bei ca. 900. 30ias sind an Bord.
Insgesamt 48ias braucht das Ding für 12 fpa und 70 für 11fpa. Bei 12 fpa hätte man 1875 Elementarschaden. Und Platz für ein Schild, wenn man mal Tiamat's Rebuke tragen möchte.

oha, danke für die mühe ;)

ich hatte früher mal ne harmony in ner dämonen armbrust (oder wie heisst, dieses rasend schnelle elite teil), wäre das evntl die schnellere alternative zum klingenbogen?

vom dmg ist hellrack klar besser, ja, aber ich brauch 16x str dafür. ziemlich kacke fürn ranger

an glimmerscherbe hab ich gar nich gedacht bis jetzt ;) von wo bis wo schwanken da momentan die preise? auch für tiamats?

danke für infos nochma ;)

no ws @ charforen :p, aber ich bin mal so frei dir zu sagen, du wirst billig im pgm bereich wegkommen ;)

und nu ab in den handelsbereich ^^

Für Harmony muss man ja nicht unbedingt einen elitären Rohling nehmen, weil es ja um den elementaren und nicht den physischen Schaden geht. Ein Cho-Ku-Nu kommt ohne Not auf 11 frames, aber das ist dann auch schon maxspeed bei Armbrüsten.
Allerdings:
Selbst auf 9 fpa macht Harmony weniger Schaden als Hellrack auf 15fpa.

jaja xardas xD tut mir ja leid (nicht) xD
brauchte nur mal ne idee xD
danke mal an euch bis hierhin :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben