• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Harry will ne Trapsin! Aber nich irgendeine! Also schaut rein!

• Ersteller Ersteller harry_haller
  • Erstellt am Erstellt am
vanitas.pvp schrieb:
schlimm daran is nix ... 102 wären halt einfach nochma entspannter denk ich. Res wärn auch net soo viel schlechter oder? ich mein auch hier könntest theoretisch ja CoA statt Shako nehmen.

btw, der BP is 65!!! ( 65 - 101 % -> 11 fps )

@jan: er is auf 102 mit spirit vs caster.

eben Oo, hab doch genug fc gegen gegner wo ichs brauch Oo

ich steh eh net so auf ffa, wisst ihr doch

kommt halt drauf an, wie du dich fortbewegst..
wenn mehr Teleport, dann wär mehr FC immer brauchbar.

Gegen Barbs braucsht es vllt net unbedingt, aber z.B. gegen Smiter oder Amas wär auch für MB der höhere Breakpoint ganz nett denk ich.

Aber egal .. ^^.. wie willst sie nu eigentlich baun im "vs all" Setup? mit CoA?

ja gut wenn du nicht viele ffas spielst würd ich auch nicht auf 102 standardmäßig gehn, wenn doch biste halt mit 65 ziemlich aufgeschmissen

harry_haller schrieb:
eben Oo, hab doch genug fc gegen gegner wo ichs brauch Oo

ich steh eh net so auf ffa, wisst ihr doch

Aber auf TvTs. Wo du es auch mit Socs und Barbs gleichzeitig zu tun haben wirst. Ausserdem ist es nichtnur gegen Caster nützlich mehr fc zu haben, du bist generell einfach viel mobiler. Abgesehen davon ist 65 fc auf einer schild assa ungefähr so sinnvoll wie 75 fc auf nem hdin...

das kannst doch einfach net so pauschalisieren Andre. Wenn er mit der assn gut laufen lernt, reichen die 65 dicke ~~

Spiel doch ma ggn psirex, wenn er 65 used ;p bin der meinung das reicht gegne die meisten Melees

SoD_PuNiShEr schrieb:
Gegen Melees reichen garantiert 65fc. Meiner DC reichen sie auch und ich hab 15% Block weniger.
Gegen Mages spielt er eh mit Spirit, also hat er da das 102er Cap. Und laufen kann er immernoch. Ist ja sogar ziemlich schnell mit BoS und ~75 FRW.

puh ihr verwirrt mich echt, da ich mich mit asseln ja net so gut auskenne :S

also wie gesagt ich hab in jedem setup ~130 frw!

also ist das mehr ne geschmacksfrage oder eher 65 crap?!

naja, da du sonst keine assel spielst, kannst du dich dann eigentlich einfach direkt mit 65 anfreunden und alles passt. Musst halt das mitm Laufen (in Kombination mit Telen) richtig hinkriegen und dann sollte es kaum Probleme geben

Ob man auch mit 65 gegen Melees spielen kann brauchen wir ja net diskutieren. Ich kann als hdin auch mit 75 spielen und trotzdem gewinnen. Aber er verliert sogut wie nix wenn er mit 102 spielt und gewinnt halt einiges an Geschwindigkeit. Von der Notwendigkeit in TvTs und FFAs halt mal ganz zu schweigen. Warum denn 65? 102 geht mit minimalen Equip änderungen genauso, da verliert er keine Res, er gewinnt sogar welchee durch trangs

Dragon0685 schrieb:
Ob man auch mit 65 gegen Melees spielen kann brauchen wir ja net diskutieren. Ich kann als hdin auch mit 75 spielen und trotzdem gewinnen. Aber er verliert sogut wie nix wenn er mit 102 spielt und gewinnt halt einiges an Geschwindigkeit. Von der Notwendigkeit in TvTs und FFAs halt mal ganz zu schweigen. Warum denn 65? 102 geht mit minimalen Equip änderungen genauso, da verliert er keine Res, er gewinnt sogar welchee durch trangs

trangs für bloodis geht ja noch
arach vs caster belt könnt ich auch noch verkraften

aber bei den ringen schmerzt das voll :S

verliere mein tolle flexibilität teilweise :S

und das easy cnbf und 20dex vom raven :(

SoD_PuNiShEr schrieb:
65fc kann man gegen Melees verwenden. Mehr schmeckt aber besser. Und im TvT brauchst sowieso 102fc, sonst wird es wohl ziemlich hart gegen Caster.

130 FRW?^^ Hast nen Titans-Slot oder woher bekommst soviel? :p

Das FRW von BoS wirkt um einiges stärker als ItemFRW. Leider desynct man damit ned so stark, glaub ich^^

naja eni 45, boots 30-40 je nach setup, sind 75-85, dazu 58%frw von bos

Najo normalerweise hast du Raven + rnd ring. Nun hast du halt Fc Ring + rnd ring. Wo is der Unterschied? Fc ring bringt dir mehr an Stats als Raven, selbst wenn man noch den sockel verlust vom Storm einrechnet sind die nahezu gleich.

Ist letzten endes deine Entscheidung, aber ich würde dir halt zu 102 fc raten :)

hm also ich könnte ja auch so machen:

trangs+fc ring (10fc 11str 64mana 11prisma)+ arach+raven(halt switch ring)

hab dann aber nur noch ~3300 life, is das genug?
und ~650mana hätt ich dann, das langt oder?

so dann hab ich im standard setup 102 fc.

wenn ich dann spirit use switche ich wieder zu bloodies+soj oder was?

weil sonst hab ich ja viel zu viel fc :S

kleine nebenfrage: wenn ne coldsorc -200 res hat, ist es doch wurscht ob 180 res oder 300 hab oder, is doch alles null (mit malus dann halt -100) oder?

SoD_PuNiShEr schrieb:
Jo, klar^^ Wenn die Str dann noch reicht^_^

Jo. Wenn du ned genug Res gestacked bekommst, nimmst halt 2*Raven.

str hab ich ohne 1 punkt zu statten genau 157 :)

wollte halt im ffa setup kein cold stacken.

im 1on1 kann ich dann bis zu ~350 res gehen + raven, das langt oder?^^

weil ich für ffa eher light stacken würde für die foh naps und so^^

jo, sollte passen. außerdem müssen die meisten Cold Sorcs (ohne HR oder Leute dies drauf haben) relativ nah an deinen Char ran und da kannst du sie mit ner Assa eigentlich ganz gut catchen, wenn du etwas in der Übung bist. Hab gegen Ger und ich glaube TMD (natürlich halt mit ner Hybsin) auch ohne Stacked CR gespielt mit nur 1 Raven, man war halt n 2 Hit Kill aber in den meisten Fällen hat man trotzdem gewonnen weil man den Gegner ganz gut erwischt hat.

hmmm also werd ich dann wohl 102fc auch im standard setup anstreben, und zwar dann so:

CoA (-req/res + dex/life/res irgendwas jool)
2trap 20fc amu etc
hoto
eni
storm (dex/res/irgendwas jool)
trangs
10fc 11str 64mana 11@ ring
arach
raven
dancers

dazu halt inventar mit skillern und life/res scs so dass alle res passen+light gestackt is für ffa setup!

damit hab ich dann 10k dam, 48er fhr cap, max dr, maxblock, ~3,4k life, maxres + stack, gut frw + bissl desnych

das schaut doch gut oder?

wechselsetups werd ich wie im 1. post dann so beibehalten!

kann man das so absegnen?

also ich komm da auf 3655 life im Storm Setup bei nem 32er Skillerschnitt und annehmbaren jools. Sowas sollte ja bei dir schon drinne sein.

Wenn man aber mal die res rechnet:

anya: 30
anni + torch: 39-40
Hoto: 40
Ring: 11
CoA: ~ 57 (ka wie gut deine jools sein werden)
Storm: ~13-15 prism + 25light + 60cold
Trangs: 25 cold

-----------------------

komm ich auf hell auf ca:

90 fire
115 light
175 cold
90 psn

da du aber die res vom Storm (zumindest im Bereich fire) eh net mit reinrechnen kannst, musst du im Spirit setup sowieso 1-2*life/fireres reinnehmen wegen eventueller facetten. Oder halt gleich Hots ... wobei ich einfach in's Storm was anderes sockeln würde (zur "Not" halt JaH oder so).

Oder eben besser in die CoA ne JaH - die bringt dir gut 100 life. Hast ja eh an sich 10 inv. Plätze frei, die du ja sowieso nicht nur für reinen stack verwenden musst..

Ansonsten sind dann ofc noch Möglichkeiten nach oben offen. Der fc Ring könnte besser sein, am Skillerschnitt kannst noch arbeiten, etc. Also kann se auch noch mehr life kriegen :)

mfg =)

vanitas.pvp schrieb:
also ich komm da auf 3655 life im Storm Setup bei nem 32er Skillerschnitt und annehmbaren jools. Sowas sollte ja bei dir schon drinne sein.

Wenn man aber mal die res rechnet:

anya: 30
anni + torch: 39-40
Hoto: 40
Ring: 11
CoA: ~ 57 (ka wie gut deine jools sein werden)
Storm: ~13-15 prism + 25light + 60cold
Trangs: 25 cold

-----------------------

komm ich auf hell auf ca:

90 fire
115 light
175 cold
90 psn

da du aber die res vom Storm (zumindest im Bereich fire) eh net mit reinrechnen kannst, musst du im Spirit setup sowieso 1-2*life/fireres reinnehmen wegen eventueller facetten. Oder halt gleich Hots ... wobei ich einfach in's Storm was anderes sockeln würde (zur "Not" halt JaH oder so).

Oder eben besser in die CoA ne JaH - die bringt dir gut 100 life. Hast ja eh an sich 10 inv. Plätze frei, die du ja sowieso nicht nur für reinen stack verwenden musst..

Ansonsten sind dann ofc noch Möglichkeiten nach oben offen. Der fc Ring könnte besser sein, am Skillerschnitt kannst noch arbeiten, etc. Also kann se auch noch mehr life kriegen :)

mfg =)

1. ich mach gar keine anya quest

2. resis hab ich wie folgt:

hoto 40
storm 15 all + light 35 + cold 60
ring 11
torch 20
anni 16
coa 59
trangs 30 cold
4 fire res scs
6 light res scs
-----------------------------------------------
= max res + light stack+ bissl fire für deppen mit fcts^^

und klar rechne ich storm mit fürs ffa setup, wird ja immer da benutzt

hab alle ele gegner mit speziellen setups gesegnet und kann von fair duels bis mass laming alles aufbieten für jedes element :p
wenn die assa fertig is kann ich sogar ne cold sorc komplett bis maxres wegstacken, also resis passen insgesamt!
Das Potential nach oben ist is klar, kommt halt mit der zeit, is ja immer so.

aber generell ist das gesamt konzept jetzt stimmig?

Zurück
Oben