• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat Blizzard ein Eisen zuviel im Feuer?

• Ersteller Ersteller thundermare
  • Erstellt am Erstellt am
TheArte schrieb:
Oder eher n typischer alter "waiser" mann,der aus nem hinterwaeldlerdorf stammt,und nur zufaellig n paar Sachen weiss ?
Er stammt nicht aus Tristram. Dort treibt er sich in D1 nur deshalb rum, weil Diablo unter der Kathedrale gefangen ist. Und das weiß er nicht "zufällig", sondern deshalb, weil er ihn selber dort eingekerkert hat. Er ist nämlich ein Horadrim, wie etwa auch Tal Rasha. Das sind die Kampfmagier, die die drei Großen Übel zur Zeit des Dunklen Exils (noch vor der Handlung von D1) gejagt und mit den Seelensteinen gefangengesetzt haben.
Also nicht so ganz ein "Hinterwäldlerdorfbürgermeister".

TheArte schrieb:
Und ich lass mir von niemandem die Finger verbieten,auch wenn ich mal falsch lieg,
Aber das nur am Rande ;)
Es geht nicht darum, mal falsch zu liegen. Es geht darum, dass jemand wie du an der Story doch ohnehin vorbeiläuft und nur am Item-Abpressen und XP interessiert ist. Von daher frage ich mich, inwiefern dich Fragen zur Hintergrundgeschichte überhaupt interessieren, das ist alles.

@ The Rock: Keine Ahnung. Der Datenbankserver muss bei meiner Anmeldung einen schlechten Tag gehabt haben. :P
Ich finds aber witzig... :D

Ich finds irgendwie merkwürdig, dass sich manche so an dem "Comic"Look aufhängen.
Wie sieht denn bitte das Spiel aus, dass ihr tagtäglich spielt. Ganz genau - wie ein großer, dicker Haufen (Pixel)sch**ße! Mal Hand aufs Herz, wer mir erzählen will, dass die Grafik von D2 toll ist und alle Spiele so sein sollten, leidet an zwanghafter Konservativität. Sicher ist die Stimmung düster und dunkel und zerstückelte Leichen und Blut; eben alles was das Herz eines 14jährigen begehrt...
...ABER: Ihr habt D3 weder gespielt, noch wirklich gesehn. Was also soll das ganze Theater? Und selbst wenn die Grafik von D3 scheiße wird (liegt mal davon abgesehn im Auge des Betrachters), so werdet ihr es trotzdem spielen...und ihr werdet es lieben...und ihr werdet immer auf der Grafik rumhacken...auch wenn ihr nach dem 20.000 durchspielen endlich das tollste und wertvollste item habt...dann werdet ihr euch über das neue Inventar aufregen...und wie toll es wohl wäre mit dem alten Inventar - UND IHR WERDETS trotzdem spielen. :autsch:
Also, wozu die ganze Aufregung? :rolleyes:

thundermare schrieb:
Hallo,

nachdem ich die Videos und alle Infos die man im moment zu D3 finden kann gesehen habe, bin ich der Meinung das Diablo 3 nicht so gut wird wie man es sich erhofft. Sicher hängt die messlatte hoch aber ich werde mir mal ein paar sachen aufzählen die mich an Diablo 3 nicht gefallen.

1. Das Logo

Jeder ob er mit Marketing zu tun hat oder nicht, weiss das man NICHT mit
dem Logo spielen soll. Aber Blizzard tut es trotzdem, wieso ?
Das alte Logo war hervorragend es hatte einen hohen Wiedererkennungswert war Düster und ein Markenzeichen.

2. Havoc Engine

Physik ist ja schön und gut, wenn man sie begrenzt und richtig einsetzt.
Falsch eingesetzt kann Physik enorm die Glaubwürdigkeit in einem Spiel stören,
z.B. ist in dem Gameplayvideo zu sehen die Skelette von getöteten Gegner einen leichten abhang herabrutschen, das sieh alles andere als Physikalisch korrekt aus.
Warum setzt man an dieser Stelle nicht einfach ein geskriptetes event ein? Das würde viel besser Aussehen.
Ich rede hier über Glaubwürdigkeit in einem Action Rollenspiel, wenn ich hier von Glaubwürdigkeit spreche meine ich das man mit der Physik ein möglichst real Wirkendes Element einbauen möchte. Was an manchen Ecken und Kannten extrem unglaubwürdig wirkt.

3. Cain

Der Alte Cain wird hier als vertrottelter Bücherwurm dargestellt, das ist vielleicht gut für kleine Gags ala Hollywood-Humor wie es in dem Gameplayvideo zu sehen ist. Das dient aber ganz und garnicht der Atmosphäre. Besser wäre es Cain als Altehrwürdigen Mann darzustellen mit Aufrechtem Gang und einem Mantel statt mit Buckel und Schriftrollen die aus allen Taschen quillen.

4. Comic Grafik

Die Comic Grafik erinnert an sehr an WoW, trotzdem ist sie Düster und sehr Beeindruckend gelungen, hier scheint das Huaptaugenmerk bei der Entwicklung zu liegen.

5. Cinematic Trailer

Der Cinematic Trailer von Diablo 3 ist der erste von Blizzard der mich nicht umhaut. Die Idee mit den 2 dimensionalen Ebenen im Hintergrund bringt nicht den gewünschten Effekt.

so dann zerfledder nicht mal
Jetzt mach doch nicht schon wieder alles schlecht, das Spiel ist gerade erst präsentiert worden.

zu 1.) Lol, weil das Logo nicht so toll ist deiner Meinung nach ist das Spiel nicht gut, aha.
zu 2.) Ist mir nicht aufgefallen, muss mich mir evtl nochma ansehen, aber was wär die lieber, Havoc physics wo ein Skelett nicht ganz realistisch runterfällt oder gar keine physik?
zu 3.) Das war ein Scherz in einer Präsentation... um das Publikum anzuheizen, genauso wie der Spruch über die nurse.
zu 4.) http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402155 unterschreiben und dort flamen, gut is.
zu 5.) Dazu fällt mir auch nix ein. Der trailer hat mal so gar nix mit dem Spiel zu tun (im gameplay sinne) und für meinen persönlichen Geschmack gefällt er mir gut, über die story kann man streiten, aber das sind schon wieder zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es geht darum, dass jemand wie du an der Story doch ohnehin vorbeiläuft und nur am Item-Abpressen und XP interessiert ist.

Oh,sind solche wie ich so ?
Bist du Schreiner von Beruf,oder woher nimmst du diese Schublade grad ?

To_Om2 schrieb:
Ich finds irgendwie merkwürdig, dass sich manche so an dem "Comic"Look aufhängen.
Wie sieht denn bitte das Spiel aus, dass ihr tagtäglich spielt. Ganz genau - wie ein großer, dicker Haufen (Pixel)sch**ße!
Schau mal hier.
Nur weil was hochauflösend ist sieht es nicht zwangsläufig gut aus.

TheArte schrieb:
Oh,sind solche wie ich so ?
Bist du Schreiner von Beruf,oder woher nimmst du diese Schublade grad ?
Also falls du nicht in diese Schublade gehörst, frag ich mich wie dus geschafft hast, D2 zu spielen, ohne einen Hauch der Story mitzukriegen.

ohne einen hauch der story,weil ich zwar weiss,das er ein horadrim war,aber nicht,das er es war,der Diablo wegsperrte ?

Ok,ich schreib es mal anders :)

Für _mich_ ist er derzeit nichts anderes als ein alter,nervtötender Mann,der dem Helden NICHTS erzaehlt ausser hier gibtsdas,das brauchst du,das gibts dort,brauchste auch,achja,und hier,das sind items,die du gefunden hast.

Mag vielleicht aber auch am in D2 etwas "trägen" Unterhaltungsinterface liegen...

Weil,sei mal ehrlich,man kriegt in D2 um die VORgeschichte so gut wie nichts mit.

Vielleicht nicht schoen,aber sicher nciht die Schuld der Spieler wie mir ;)

hm....ich glaub ich hau mir gleich D1 auch noch drauf,und dann schau ich mir alles nochmal genau an :OP so,haste nu davon xD

der über mir, hab auch kein d1 gezoggt, weiß aber wenigstens mehr wie du:read:

Wenn man sich alle Gespräche in D2 anhört (auch tratschen und was andere Chars zu den Quests sagen) erfährt man sehr viel über die Vorgeschichte

Hab es selbst verblüfft de letzten Tage feststellen müssen, als ich mal aufgrund der D3 Ankündigung komplett durchspielen wollte... :)

der über mir, hab auch kein d1 gezoggt, weiß aber wenigstens mehr wie du

Ahja...dafuer seh ich besser aus

:P

@Schnarchnase: ajo,stuemmt wohl,bin selber ueberrascht grad ,wieviel man doch einfach nicht geslesen hat frueher -.-,oder vergessen

Ovian schrieb:
der über mir, hab auch kein d1 gezoggt, weiß aber wenigstens mehr wie du:read:

als, ALS! soviel darf man wohl erwarten bei so einem rechthaberischen kommentar.

TheArte schrieb:
ohne einen hauch der story,weil ich zwar weiss,das er ein horadrim war,aber nicht,das er es war,der Diablo wegsperrte ?
Naja, nicht im Alleingang, aber er war halt mit von der Partie. :)

TheArte schrieb:
Für _mich_ ist er derzeit nichts anderes als ein alter,nervtötender Mann,der dem Helden NICHTS erzaehlt ausser hier gibtsdas,das brauchst du,das gibts dort,brauchste auch,achja,und hier,das sind items,die du gefunden hast.
Hehehe. Ja, ist schon richtig... das ist ein bischen eine Designschwäche von D2. Beim allerersten Spielen mag es ja hilfreich sein, wenn man die Funktion des Horadrim-Würfels erklärt bekommt, oder welche Teile man für Khalim's Willen braucht. Aber dass man jedes Spiel neu damit vollgelabert wird, nervt natürlich irgendwann.
Vielleicht findet man für D3 da eine bessere Lösung.

TheArte schrieb:
Weil,sei mal ehrlich,man kriegt in D2 um die VORgeschichte so gut wie nichts mit.
Naja... wenn man will, schon. :)

Aber sieht aus, als müsste ich mich entschuldigen... wenn ich mir auf der D3-Seite Cains Tagebuch ansehe, scheint Blizzard an der Geschichte dieses Charakters doch einiges geändert zu haben... jetzt wird es so dargestellt, als wäre er gar kein Horadrim, sondern hätte nur über sie gelesen und hätte sich den Titel "letzter der Horadrim" mal kurzerhand selber zugelegt. WTF?
Der Kerl hat uns die ganze Zeit nur verarscht? :autsch:
Da würd ich Punkt 3 der Beschwerdeliste ja fast schon zustimmen. Und du hättest eigentlich mit allem recht gehabt.

1. Das Logo

Jeder ob er mit Marketing zu tun hat oder nicht, weiss das man NICHT mit
dem Logo spielen soll. Aber Blizzard tut es trotzdem, wieso ?
Das alte Logo war hervorragend es hatte einen hohen Wiedererkennungswert war Düster und ein Markenzeichen.

spielt blizz mit dem logo? ich denke nicht, es kommt einfach ein neues, modernes, dem zeitgeist entsprechendes logo hin, das kann man auch bei vielen anderen branchen/firmen erkennen, aber wer ahnung von marketing hat weiß das natürlich.

und... braucht diablo wirklich wiedererkennungswert? Diablo ist fucking Diablo, direkt formuliert ;)

2. Havoc Engine

Physik ist ja schön und gut, wenn man sie begrenzt und richtig einsetzt.
Falsch eingesetzt kann Physik enorm die Glaubwürdigkeit in einem Spiel stören,
z.B. ist in dem Gameplayvideo zu sehen die Skelette von getöteten Gegner einen leichten abhang herabrutschen, das sieh alles andere als Physikalisch korrekt aus.
Warum setzt man an dieser Stelle nicht einfach ein geskriptetes event ein? Das würde viel besser Aussehen.
Ich rede hier über Glaubwürdigkeit in einem Action Rollenspiel, wenn ich hier von Glaubwürdigkeit spreche meine ich das man mit der Physik ein möglichst real Wirkendes Element einbauen möchte. Was an manchen Ecken und Kannten extrem unglaubwürdig wirkt.

hmh will ich sehn wie du bei landschaft die zufallsgeneriert wird (und das wird sie laut nem interview) alles scriptest? außerdem bin ich zu dem zeitpunkt eh schon 20 meter weiter monster metzeln, scheiß drauf ob das realistisch aussieht oder nicht.
gibt games die sich in ner "realistischen" engine verrennen und dabei das ganze andere wichtige zeug vergessen. lieber auf sowas scheißen aber dafür cooles gameplay und diablo feeling. wer was andres will soll nen dummen ego shooter spielen wo alles super realistisch ist...

3. Cain

Der Alte Cain wird hier als vertrottelter Bücherwurm dargestellt, das ist vielleicht gut für kleine Gags ala Hollywood-Humor wie es in dem Gameplayvideo zu sehen ist. Das dient aber ganz und garnicht der Atmosphäre. Besser wäre es Cain als Altehrwürdigen Mann darzustellen mit Aufrechtem Gang und einem Mantel statt mit Buckel und Schriftrollen die aus allen Taschen quillen.

cain wurde so oft vom bösen malträtiert und lebt noch! was man laut story von den helden aus D2 nicht so erwarten darf, die entweder tot sind oder wahnsinnig geworden sein. da darf der gute ruhig etwas verschroben sein, außerdem ist er steinalt...

4. Comic Grafik

Die Comic Grafik erinnert an sehr an WoW, trotzdem ist sie Düster und sehr Beeindruckend gelungen, hier scheint das Huaptaugenmerk bei der Entwicklung zu liegen.

ey ihr mit eurem grafikgedöhns, dazu gibts schon genug threads...

5. Cinematic Trailer

Der Cinematic Trailer von Diablo 3 ist der erste von Blizzard der mich nicht umhaut. Die Idee mit den 2 dimensionalen Ebenen im Hintergrund bringt nicht den gewünschten Effekt.

und?! kann nicht alles jedem gefallen, ist leider so. was denkst du warum es in jedem bereich des lebens so eine große vielfalt gibt?! weil geschmäcker verschieden sind...
woher weißt du welchen effekt blizz sich gewünscht hat?!

man man man leute, freut euch doch einfach dass d3 kommt, aber ihr habt echt nichts besseres zu tun als euch über jeden furz aufzuregen.

auf der hauptseite gibts links zu stellenausschreibungen, bewerbt euch und machts besser -.-

ist ja wie im kindergarten hier...

1. Das Logo

...geht halt auch mit der zeit und bleibt nicht 10 jahre gleich. außerdem liegt der wiedererkennungswert wohl eher am schriftzug: Diablo

2. Havoc Engine

Super. Find ich besser, wenn die Gegner nen Meter fliegen, sobald ich sie mit nem Barb umhaue, als wenn sie stumpf umfallen.

3. Cain

Cain IST ein Bücherwurm.

4. Comic Grafik

ist das jetzt positive oder negative Kritik? Ich finde die Grafik gut so, wie sie ist. Hoffe nur, dass Blizzard nichts ändert wenn die Leute weiter heulen.

5. Cinematic Trailer

Also ich finde den Trailer gut. Der hat mein Herz erfreut, als Diablo brüllend ausm Schatten kam und am Ende das Logo eingeblendet wurde

Desweiteren bleibt nur zu sagen: Bleib ruhig, setz dich hin und warte auf das Spiel. Guck dir die ggf. erscheinende Demo an und entscheide selbst obs dir am Ende gefällt oder nicht

ich finde das deine aufzählungen aus langeweile entstanden sind.
Ich würde sagen wir sollten uns freuen das D3 rauskommt

Das Logo is cool..... Das Diablo Logo brauch kein wiedererkennungswert ES IST DIABLO ;)

Die Grafik is inordnung, und das beste is das die den blickwinkel nicht geänder haben

Wie auch immer.... Ich freu mich :)

nun ist doch ganz schön, wenn sich die stimmung auch mal ein bisschen abwechselt, z.b. finde ich den unterschied im gameplay video von dunklem dungeon zum hellen wald schon sehr schön, wer will schon immer alles grau in grau?
mal ganz davon abgesehen, wenn alles zu realistisch wird bekomm ich nur am ende bei jedem zwischenboss herzrasen, schockzustände und später alpträume, so wie das erste mal diablo normal in d2... das waren noch zeiten *abschweif*

Veged schrieb:
...
Desweiteren bleibt nur zu sagen: Bleib ruhig, setz dich hin und warte auf das Spiel. Guck dir die ggf. erscheinende Demo an und entscheide selbst obs dir am Ende gefällt oder nicht

Sobald es eine Demo gibt habe ich ein neues Lieblings-"Spiel" :ugly:

Alles was ich bisher von DII gesehen habe fand ich wirklich EXTREM geil!

Comicgrafik? Ich finde die Grafik sieht wie DII aus...nur eben 100 mal besser.
Und wen das geblinke der magischen Waffen stört: Nehmt doch einfach nichtmagische...die Blitzaxt und der Feuerhammer aus dem Gameplay-Vid sehen auf jeden Fall gut aus. Die Eisaxt überzeugt nicht wirklich, aber ich will meine Gegner ja auch nicht einfrieren, sondern zerhacken, verbrennen, VERNICHTEN :flame:

Ich finde den "neuen" Cain besser als den "alten" (und soviel wie Cain für mich identifiziert hat, soviele Schriftrollen würden in keinen LKW passen^^)

Logo und Trailer: Vollkommen egal?
Auch wenn der Trailer eher wenig Action hatte, so sieht man doch jetzt zum ersten mal "wirklich" die Landschaft, in der Diablo spielt.

€@über mir: Kontrast raus, Sonnenbrille auf und schon ist er weg :cool:
btw: die Erretungs-Aura vom Pala in DII ist bunter^^

Man könnte auch den Regenbogen mit Sound animieren wenn er dir dann besser gefällt :rolleyes:

Zurück
Oben