• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat wer ne Char-/ Skillempfehlung für Nilathak-Key-Runs ?

Ich poste es jetzt einfach mal hier rein, da ich denke dass es grob passt. :-)

Kleine Skillfrage:

Mein Armymancer Nec ist vor allem für Nihlatak, PES oder TC85 Mf Runs gedacht.

Habe bisher 43 Punkte in Summons (RS + SM Max.) TG, GM und MR 1.
Flüche bisher nur AD, IM, DV und LT
Bone Skills BSp. Max, BA, BP, CE und BS 1.

Habe natürlich noch eine ganze Menge Restskills und bin unsicher wo ich damit hin sollte.

- DV kriege ich denk mit Items ganz gut hoch, da ich auch Homu und ggf. TO Gloves trage.
- Dec brauche ich eigentlich nicht sonderlich, da ich weniger vor habe gegen Bosse anzutreten.
- Zum Stärken der Bone Skills muss natürlich eine Synergie her, da ich BS eigtl. weniger anwenden wollte würde ich BW nehmen, da es ja auch Synergie zu BA ist (BP wollte ich lieber durch Marrowwalk reinholen, und bitte jetzt keine Diskussion bezüglich Bug Using etc, ich sehs so oder so eher als "Feature").
- Revives anskillen?! .. braucht natürlich leider paar Punkte.

Ich denke BW muss sein, aber danach sind ja auch noch Punkte frei.

Sind meine Gedanken so sinnvoll, oder hat jemand mit mehr Erfahrung bessere Vorschläge. ? :-)
 
ich würde sagen,daß es gerade bei Nilhatak sinnvoll ist ein paar Punkte in Ce zu setzen-nach dem Motto was Nilhi kann,kann ich besser..ich hab Ce auf Maximum und Nilhatak selber ist nicht das Problem-die Schwierigkeit bei mir ist,daß durch den Giftbug der Schlangen mein Merc immer draufgeht und mir es irgendwann zu blöd war pro Nilhatakrun in etwa 200k für Wiederbelebung zu zahlen-aber glaub mir mit einer hohen CE ist Nilhatak selbst ein Kinderspiel
 
Wenn meine Informationen korrekt sind, wurde der Marrowwalk-Synergie-Bug gefixt, sofern du 1.11 spielst.
siehe hier
 
[x] cs hammerdin. Stirbt einfach nicht. 2fps blockspeed und 90 - 95 fr sowie minimum 18 % dr bei min 3 k life mit cta.

Ansonsten eine Blitz Sorc mit 45 dr und 90 fr. Vorher antidotes trinken.

In beiden Fällen drauftelen und in 2 Sekunden töten. Wichtig ist der Namelock bei der Sorc.

Ansonsten wohl den Summoner..
 
Ich besuche Nila mit meinem MF Pala und der rippt auch nicht.
Also nen Hammadin halte ich für am Besten.

Mit ner Lightsorc und Storm geht es eigentlich auch.
Naturepeace an da sind dann die lLeichen auch gleich weg.
 
Zwar schon nen Monat her.. aber.
Ne Java reißt das auch, einzige Problematik evtl aufn weg vom WP massig Li's.
Aber geht alles. Ich benutz keine ENI.

Unten Bei Nila renn ich ran schmeiß nen paar BU's in die Meute, natürlich die Seite wo noch keine Leichen liegen. Somit is der Platz schon mal leer.
Wo Findet man denn so viele fette wartende Monster auf einem Haufen??, is wie geschaffen für BU ;O).
Falls Nila noch steht und nicht netter Weise wo hin getelt is wo keine Leichen liegen und man ihn fix Totpieksen kann, muss die Maid herhalten um die Kadaverexplosionen auszulösen und so den Weg freizumachen. Das wär dann der Zeitintensive RUN.

Die Grapvipern sind auch kein Probelm, stecken nich viel ein an Phys Wurfschaden da Lightres., und man muss nur die Grünen Wolken meiden (BUG), mehr is da nicht.

Normalfall is vona Ecke Ordentlich BU's reinhauen, alle tot.

MFG.
 
aloha!

hab ne selffound blitzsoso lvl 83 mit:
gryphons (11/20 +pamethyst)
spiritsword und spiritshield (beide bescheidene stats)
(im 2ten slot reim+möwe oder alibaba)
+3 lightskills 10%fcr amu
taleth in mage-plate
tg als gurt (ok den hab ich getraded^^)
frostburn
waterwalk / aldurs (40% fr)
ringe: +105mana 10% fcr (1)
10%fcr +19 hp +6allres +6fireres (2)
peace of nature 7dmg reduct (3)
dwarven (4)

1.slot (mit ring 1 und 2)
hp: 1029 mana: 828 ressis: -49 -7 -29 +1
2.slot (mit ring 1 und 2)
hp: 941mana: 554 ressis: -24 -17 -39 -9
quasi no block

comboblitz +kettenblitz +blitzschlag +beherrschung max
wärme +static +es auf 1 telekinese auf 8
telekinese wen gecastet, sind 57%
merc, trotz: insight (14) in helmbarte (nicht eth)
atmas komische rüstung (halt selffound..)
talrasha helm (vampirblick hab ich auch noch mit 7% ll)

so das bin ich :P
da ich beim geisterbeschwörer peace of nature gefunden habe, dachte ich mir, ich könnte doch auch mal nen paar nila runs für keys+mf machen und hier mal im forum geschaut. das problem ist, dass ich noch nie! bei nila in hölle war, nichtmal mit softcore oder im sp. meine fragen wären demnach, ob es überhaupt blitzimmune gibt (weil blitzsoso wurde ja paar mal empfohlen) oder sonst für starke gegner. da ich recht vorsichtig spiele siehts mit meinem mana und lebenshaushalt eigentlich immer ganz gut aus, außer ich porte in extraschnelle fanageister^^
also brauche ich dort mehr ressis, oder sind die bei nilha schnuppe? würde mir dann doch wohl oder übel ne viper ertraden und könnte da auch noch ne um reinsockeln. bei nilha an sich sind doch immer nur diese komischen bruten, wie auch bei schenk, oder? also kann ich doch einfach durchporten und nur nilha killen, oder gibts dort auch diese vipern? für mich steht auch noch die frage der ringe, da ich vor allem auch deutlich über dem cap von 117% bin. peace of nature is klar. brauch ich denn angst vor ce haben oder is nilha schnell genug mit blitzschlag tot, bevor mein merc, mit recht wenig dmg, ausversehen was killt. bzw wieviele CEs überlebe ich denn mit 57% es? wäre cool, wenn ihr mir vllt helfen könntet :) (am liebsten wäre es mir ohne zu traden^^ taktik+equip, mf liegt bei 162 mit 2ten slot und würde nilha auch gerne damit töten, sofern keine größere gefahr für mich dadurch besteht)
 
Vergiss Nila lieber. ;-)

Wenn ich deine Feuerresistenz sehe kriege ich Tränen in den Augen. -49?? Wie kommst du damit in Hell klar?

Du musst unbedingt an deinen Resis arbeiten, sonst ist die Sorc schneller im Nirvana als du Nihlatak überhaupt gesehen hast.
Teilweise sit dein Equipment recht nett, aber wenn ich die TalEth Platte sehe frage ich mich auch wieder, was du damit vor hast. ;-) Vorsuch dir wirklich eine Vipern zu traden, das pusht die Resis schon mal ganz nett. (Wenns geht noch "Um" sockeln).
Weiterhin: Warum Griffon mit Amethyst?! Griffon ist eigentlich sehr wertvoll, aber bringt dir leider auch nicht zu viel, da dir einfach viele Resis fehlen.

In Folge dessen würde ich dir ein Mosars Schild mit 2 Diamanten empfehlen, außerdem die Aldur Boots die deine Feuerresi pushen.
Das zusammen sollte deine Resis besser aussehen lassen.

Mf würde ich bei Nihla zumindest vorerst außer Acht lassen und sehen dass du erstmal Erfahrung sammelst, und die ersten Runs überlebst.
Dem Merc würde ich bei Nihla vielleicht sogar noch ein Insight in einer Normalen Stange geben, damit er gar nicht auf die Idee kommt etwas zu töten.
Ansonsten könntest du mal Pech haben, dass er blöderweise 2 Monster killt und du direkt 2 CEs erwischt (bei -49 Feuerresi ist das recht sicher dein Tod).

Blitzimmune gibt es direkt bei Nihla nicht, nur auf dem Weg könntest du auf die Grabvipern (leider die gefährlichsten) treffen, die beispielsweise immun sind. Aber auch Nihlatak selber kann immun sein wenn er die falschen Verzauberungen hat, was aber seltener der Fall ist.
 
ich komme damit gut klar XD
ich hab dwarven und aldurs extra mit aufgenommen, wegen den miesen ressis. im eishochland und geheimer zuflucht braucht man kaum bis keine fireressi, wenn man ein wenig defensiv spielt. also mit viper +50 ressi und aldurs bin ich bei +40 fireressi. mit dwarven untouchable. die sorc soll allerdings später ne 200% fcr sorc werden.
wie gesagt is halt selffound (gryphons in akt1 gefunden :P) und bisher kein vipernglück. ressis sind halt bei es net so entscheidend, aber -49 sind wohl doch ein bissl zu wenig :P.
amethyt in helm wegen str für spirit, solange ich a) kein torch und b) keine blitzfacette habe :P
 
Na dann Gratz zum Griffon. :-)
Den Amethysten kann man ja jederzeit wieder entsockeln.

Ich würde einfach noch ein paar Tage so normal spielen und mfen, bis du eine akzeptable Resiquelle gefunden hast. Mit -49 (oder auch -9 mit Aldur) kommst du vielleicht teilweise klar, aber es kann irgendwann mal ganz schnell zu Ende sein. (z.B. bei einer Feuerverzauberung).
Wenn du gar nicht traden willst, musst du nehmen was du kriegen kannst, notfalls erstmal eine NefLum Rüstung (würde Resis dem FC vorziehen) oder ein 3D Schild...

Dann würde ich einige Nihlaruns antesten, indem du besonders erstmal schaust dass keine Vipern da sind (sonst neuen Run). So musst du nicht komplett durchtelen und kann dich langsam bis Nihla vortasten und siehst wie gut du mit deinem Dmg + FC auskommst. Vllt bekommst du dann auch schon mal 1 CE zu schmecken und kannst sehen wie doll das weh tut.

Ich würde beim FC vorerst auf das Cap irgendwo bei 75 gehen (kenne das nicht aus dem Kopf). Das sollte leicht zu erreichen sein, sodass du trotzdem noch gute Resis aufweisen kannst.
 
das ging fix :P is ne gute viper und sobald mal nen kollege on ist, wird die gleich gesockelt. um oder ral? ich denke es wird um, da die anderen ressis net verkehrt sind und es nich ggen gift wirkt. also mit 40 fres kann man es wagen. aber das mit dem ce-aushalten teste ich nur mit nem bo :P


edit: also eine corpsexplosion überlebe ich :D mit vollen mana hat er mir 400schaden gemacht, aber mana war fast ganz unten. also bei ner 2ten ce wahrscheinlich rip
kack merc :P
 
Ich muss hier auch nochmal bestaerken das der meiner Meinung nach safeste Nilarunner nen Scel-Nec ist.
Ob low budget oder Highendstuff, gehen tut es immer 100% safe, wenn man bisl def spielt.
+20scels/+20mages/+20mastery/+1amp/+1ce/alle uebrigen smn skills: +1/rest: bonearmor synergien (prison/wall).

der ce radius reicht auch mit +5 all skills allemal und mit amp macht ce ohnehin uebelsten dmg. die wuselnden scels sorgen fuer safety, sterben kaum und versorgen einen mit leichen fuer die eigenen ces aus sicherer entfernung.

Mein nila-favorit ist eindeutig der scelnec, obgleich gute trapsins, dank DS, nahezu ebenbuertig sind. Necs sind aber eindeutig mit billigerem kram schon safer.

mfg
 
jetz mal konkret ne frage.. n char mit 1000 life und max feuerresis... wieviel damm kriegt der von ner ce ab ?
 
ich hab bei es 57% 400 schaden bekommen, feuerres quasi 0. d.h. 930 schaden. wenn max feuerressi 95%, dann 490 dmg, bei 75% sind 580 dmg.


corpsexplosion:

Leichen Trefferpunkte: 60-100%
Physischer Schaden: 50%
Feuerschaden: 50%
d.h. im schlechtesten falle, hatte ich nen 60%, dann sinds bei 100% 1550 grunddmg und der rest auch entsprechend mehr.

falls grobe fehler drinne sind, dann sagt bescheid :P
 
Einer von Nihlatak's gespawnten Monstern hat: 6067 bis 7583 Life.

Nihlatak's CE ist zum Glück nicht so stark wie eine Necro CE, sodass sie nur 10-20% des Basislebens an Damage macht. Davon sind 50% Feuerschaden.

Somit liegt der Schaden im Bereich von 606,7 - 1516,6.

Davon sind ja bekanntlich 50% Feuerschaden und 50% physischer Schaden. Jetzt gibt es leider viel zu viele Faktoren die bei der Berechnung von weiterer Bedeutung sind: Feuerresistenz, Feuerabsorb, Phys. Schadensreduzierung, Blockchance (der phys. Teil ist blockbar) etc.

Alles in allem kommt man auf ca. 500 Schaden bei maximaler Feuerresistenz (75) und ein wenig phys. + Feuerschadensreduzierung/absorb.
Kann aber ja jeder für sich selber ausrechnen, was bei ihm übrig bleibt.
 
na da haben wir die genau antwort^^
die schaden werden durch altern ad und lowerres verstärkt. was ist mit macht etc? war gerade bei nihla der hatte macht und massig vipern, die auch noch da waren. hab mich spontan für esc+klick entschieden^^
 
Macht wirkt nicht auf den Schaden der CE.
AD und LR natürlich schon, da diese deine Feuer- oder physische Resistenz senken. Allerdings wirst du recht sicher kein LR dort unten abbekommen. Nur mit AD würde ich mich keinesfalls in Nihlataks Nähe begeben.
 
kann sein, dass man von den grabvipern auch schaden kriegt, wenn man nicht vergiftet ist? meine hat gerade das zeitlich gesegnet, nachdem nihla tot war und ich was einsammeln wollte...
 
Hast du denn noch nicht von dem Grabvipern Bug gehört?
Jedenfalls erstmal :keks: für deine Sorc. :-(

Durch einen Bug in der Schadensberechung durch die Grabvipern wird solange man sich in der Giftwolke bewegt jeden Frame (also 25x pro Sekunde) erneut der Schaden appliziert. Hierbei handelt es sich allerdings um physischen Schaden. Es kann also sein, dass du in solch einer Wolke standest und daran starbst.

Alles Weitere dann nochmal hier zu lesen:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/bugs.html#viper
 
So, ich hab mich jetzt mal durch alle Threads und links gekämpft und bin nicht viel schlauer geworden :D

Um mal kurz meinen Senf dazuzugeben:

Key Runs müssen schnell sein, sonst hat der Build seine Wirkung verfehlt. Also kann ich Summoner, Java, WF-Ama, Druide etc. nicht viel (gar nix?) abgewinnen.

Ne Feuer-Sorc mit ES und gut TK + Manapool ist doch einwandfrei geeignet und soweit ich mich erinnere hab ich in der Ladder 2005 zig Runs ohne das geringste Problem erledigt. Einfach drauftelen, FB oder zur Not (falls FI) auf den Merc warten (der sollte dann aber auch gutes Equip haben, zB Andariels Anlitz gibt zudem super speed und Gift-Res)

Energieschild siehe hier http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#damred


Die Tipps mit "Sol" Sockelung sind auch schön und gut, aber effektiv? Grundsätzlich gilt: was tod ist kann nicht mehr gefährlich werden. Lieber eine Facette gesockelt, nicht jeder hat die Geduld einen Char zu bauen der nix andres tut als Games für Nilla zu öffnen.

Wenn meine Sorc ein ordentliches Level und Equip hat werd ich mal posten wie lange sie überlebt :D Wie gesagt: ich setze auf ES, hohen BO (kein cta-quatsch), faster cast (wenig treffer) und killspeed.

Giftschutz, Sol-Sockelung, Gladi-etc werd ich vorerst bleiben lassen.
 
Zurück
Oben