• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat's sowas schon gegeben?

DerBK

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich hab grad Spellforce2 Golde Edition vom Media Markt gekauft. Eingeschweißte Verpackung, unbeschädigt pipapo. Und da war keine CD in der Hülle Oo

Das glaubt mir doch keine Sau, wenn ich das reklamier.

als ich mir damals d2 bei release gekauft hab war in meiner orginal verschweissten packung von karstadt 2 video cds drin und keine game cd...
ging auch ganz einfach, haben keine zicken gemacht und anstandslos umgetauscht
kann auch dran liegen dass ich echt gepisst war... :D
*leider vergessen key aufzuschreiben* ;)

edith sagt @ .genmashi.: im zweifen FÜR den angeklagten
das soll man ihm erstmal nachweisen dass die cd nicht da war
weis jetzt nicht wie das bei dem spiel mit cd key für online registrierung ist
aber was bringt es ihm sonst wenn er sich auf diese art und weise eine zusätzliche CD aneignet?

naja, aber wennst mit 2 video cds auftauchst is das glaubhaft.
hingegen wenn du nur mit der verpackung hingehst wirds eher schwer werden.... :rolleyes:

€: naja , der "im zweifel für den angeklagten" grundsatz gilt nur im strafrecht (zumindest in österreich)
das 2. argument is besser, da fällt mir jetzt auch grad nix ein was man mit der 2.cd anstellen könnte...

oO
sehr seltsam...
hast du vielleicht irgendson dings mit gameactivation gedöns gekauft - so ne preorder gequatsche wo gar keine cd reingehört?!

was anderes fällt mir dazu echt mal nicht ein...

ich glaub deine karten für ne reklamation sind so ziemlich schlecht...

grüße
glorfindel

inn frodi schrieb:
edith sagt @ .genmashi.: im zweifen FÜR den angeklagten
das soll man ihm erstmal nachweisen dass die cd nicht da war
weis jetzt nicht wie das bei dem spiel mit cd key für online registrierung ist
aber was bringt es ihm sonst wenn er sich auf diese art und weise eine zusätzliche CD aneignet?
Er müsste aber im Zweifel erstmal beweisen, dass da wirklich keine CD drin war...und das würde eher schwer werden ;)
Und was es ihm bringen könnte? Kann man ja theoretisch verkaufen udn hat trotzdme noch ne Original-CD :p

Hatte sowas auch mal...Bei so nem Rollenspiel-Pack, wo 4 Spiele drin sein sollten. Von einem hat die CD gefehlt -.-
Habs leider auch erst ne Weile später gemerkt, da wars eh schon zu spät.

Würd einfach mal dahingehen und das sagen...Wenn sie dir nich glauben, hättest du wohl einfach Pech gehabt und könntest nix machen.

Ich glaub, deine Chancen stehen da recht gut ne neue zu bekommen.
Zwar kannst du nix beweisen, aber zeig mir mal wen, der auf die Idee kommt, so zu versuchen ne zweite CD ab zu stauben.

Grundsätzlich sind die dir warscheinlich nix schuldig, aber da läuft sicher viel auf Kulanz.
Das kommt die teurer nen Kunden zu verlieren, als dir da jetzt die CD zu geben.

Joa, ich mach mir ehrlich gesagt bei nem Laden wie Media Markt nicht soviel Hoffnung, dass die das Wort 'Kulanz' kennen, aber versuchen werd ichs einfach mal. Im Zweifelsfall steh ich dqann mit 20 Euro weniger da, was ärgerlich ist, aber auch kein Weltuntergang.

Aber ab sofort wird nach dem Bezahlen jedes spiel erstmal ausgepackt^^

Und nen Kunden verlieren tun die damit nicht, wenn sie die Reklamation ablehnen. Ich hab da ja volles Verständnis für :/

Hm, ich hatte das mal bei einer Bestellung bei Amazon.

War keine Cd und nichts drin.
Haben die auch anstandslos umgetauscht.

MediaMarkt ist halt so ne Sache... aber ein Versuch ist es wert.
Btw: Pass auf dein Laufwerk auf, wenn du das Spiel installierst ;)

Ich habe früher in meiner Stundentenzeit beim Media-markt Schwesterkonzern gearbeitet. In ähnlichen Fällen, wenn der Kunde behauptete Komponenten hätten in der Originalverpackung gefehlt, durfte dieser eine eidesstattliche Versicherung ausfüllen und dann wurde entsprechend umgetauscht.
Nebenbei liegt die Gewinnspanne eines solchen Spiels bei <5 Euro. Für solche lächerlichen Beträge macht sich niemand den Stress lange mit dem Kunden zu streiten.

Ich denke er meint den sehr beliebten Kopierschutz von Spellforce 2, der dein Laufwerk gegen Orginla CDs schützen kann....

Es kann passieren, dass dein Laufwerk die Cd wegen des Kopierschutzes nicht erkennt...

Die Chancen sind mager, ich selbst würd einfach die bittere Pille schlucken, da es mir zu blöd wäre, wegen sowas überhaupt zu diskutieren.

Aber gegeben hats sowas sicherlich schon, vor hart 13 Jahren ist das gleiche meinem WG- Mitbewohner mal mit ner Talk Talk CD ( :D ) passiert. Shit happens. Meine Schadenfreude hielt sich dennoch, ob der Musik, kaum in Grenzen.

Der_Neuling schrieb:
Ich denke er meint den sehr beliebten Kopierschutz von Spellforce 2, der dein Laufwerk gegen Orginla CDs schützen kann....

Es kann passieren, dass dein Laufwerk die Cd wegen des Kopierschutzes nicht erkennt...

Oder gleich dein Laufwerk schrottet.

Es fing damit an, dass das Laufwerk NUR NOCH die Spellforce 2 CD erkannt hat.
1-2 Tage später war dann das Laufwerk komplett am Popo.
Und ich hatte das Originalspiel, kein Virtual-Laufwerk-Programm oder ähnliches drauf

Mag ein Zufall sein, kommt aber wohl etwas häufiger vor.

Klick
Klick

Ansonsten guck dich mal im Spellforce-Forum um:

Klick

Jap, das sind diese ah so tollen Kopierschutzfunktionen die genau null bringen.
Das Problem haben auch noch andere Spiele gehabt ...

DerBK schrieb:
Joa, ich mach mir ehrlich gesagt bei nem Laden wie Media Markt nicht soviel Hoffnung, dass die das Wort 'Kulanz' kennen, aber versuchen werd ichs einfach mal. Im Zweifelsfall steh ich dqann mit 20 Euro weniger da, was ärgerlich ist, aber auch kein Weltuntergang.

Aber ab sofort wird nach dem Bezahlen jedes spiel erstmal ausgepackt^^

Und nen Kunden verlieren tun die damit nicht, wenn sie die Reklamation ablehnen. Ich hab da ja volles Verständnis für :/

Grad bei läden wie Media Markt läuft viel auf Kulanz. McDoof hat da nehr sehr ähnliche Strategie. Wenn der Kunde sagt, schmeckt nich, gibts nen neuen....

Klingt ja abenteuerlich.

Ich werde live aus dem Krisengebiet berichten :D

joa , bei mcdoof gibts auch ganz tolle sachen.

war mal vorn paar jahren mit mehreren bekannten da essen , da hat eine ihren burger bis auf nen happen gegessen , sich n paar haare ausgerissen , das zwischen den burger gelegt und hat dem verkäufer gesagt , dass es ja das allerletzte wäre etc.

danach hat sie nen neuen burger bekommen :D :ugly:

Also zum Thema Kulanz und Elektronikmärkten kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile meinen x-ten DS Lite habe. ;)

Hab den bei Saturn gekauft und 2 mal wegen Pixelfehlern umgetauscht bekommen, danach haben wir zusammen kontrolliert und ich konnte ein sauberes Gerät mitnehmen.
Nach ~5 Monaten ist ein Scharnier gebrochen (Fehler bei einer bestimmten Seriennummer) und selbst da hab ich noch einen neuen bekommen, nachdem ich lange genug gezetert habe.
Wenn du willst, komm ich mit. Die haben da Angst vor mir. :clown:

Und bei Amazon habe ich mir mal die Gold Edition von LoD bestellt. LoD CD und Keys haben gefehlt (war auch eingeschweißt) - Umtausch war ohne Probleme.

So, bin vom MediaMarkt zurück und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden. Alles problemlos angenommen worden, da kein zweites Exemplar des Spiels da war, gabs Geld zurück. Die eidesstaatliche Erklärung musste ich tatsächlich unterschreiben.

Joah, von dem Geld dann mal lieber HoMM5+ Addon (im Bündel 16,99) gekauft. Bin ich dann wohl besser bedient mit. CDs sind jedenfalls dabei :D

Zurück
Oben