• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Haus-)Parties in der heutigen Gesellschaft

Prost und viel spaß ;)

Das Einzige was ich an meiner letzten Hausparty (Dez. 2004) gelernt habe, ist Folgendes:
Zierlichere Frauen sind in der Lage in Wäschetrommeln zu schlafen und gleichzeitig das Glas/die Flasche
in der Hand zu halten, ohne was zu verschütten oder gar fallen zu lassen... :irre:
 
danke :p

du hast nicht zufällig ein foto davon gemacht? :D
 
Alkohol und Gesellschaftsspiele lassen sich doch kombinieren :D
kann man sicher machen, aber wenn man säuft und sich unterhält hat man kein bock währenddessen den mörder in cluedo zu suchen. wer will sich da bitteschön konzentrieren^^

das einzige, wo ich anders denke ist Poker!!!
das ist das einzige spiel was ich auch betrunken gerne spielen würde (tu ich aber niciht weil ich mein geld nicht verlieren will :D )
 
das ist dann der drunken-master-kung-fu-poker-style! :p
hab ich schon durchaus erfolg mit gehabt, allerdings eher in lockeren heimrunden...
 
Ich persönlich trinke eigentlich nie. Viele meiner Kollegen sind Moslems, deswegen sitzen wir meistens zusammen, chillen und essen was. Alkohol konsumiert keiner. Tanzen tut übrigens auch keiner.
Aber das geht nur wegen der muslimischen Mentalität, bei Deutschen und anderen europäischen Kulturen ist das schlichtweg unmöglich. Da ist Alkohol als flüssiger Kleber zu sehen, der Menschen verbindet.

P.S. Es heißt "Party", der korrekte Plural ist "Partys", zumindest auf Deutsch.

P.S.: In oben genannten Zusammenhang heißt es "deutschen" (klein geschrieben)
 
P.S.: In oben genannten Zusammenhang heißt es "deutschen" (klein geschrieben)

Nein, heißt es nicht.
"Deutsche" ist in diesem Fall ein Nomen und wird deswegen groß geschrieben (Basiswissen 5. Klasse). In diesem Zusammenhang waren nämlich nicht deutsche und europäische Kulturen gemeint, sondern Deutsche (Einwohner Deutschlands) und andere europäische Kulturen. Also beispielsweise Briten und Franzosen.
Grammatikalisch gibt es also nichts an meinem Post auszusetzen, völkerrechtlich ist es allerdings verwerflich, Landesbevölkerungen als eine einzige Kultur zu sehen.
 
Mir ist nicht ganz klar, wieso hier so viele beim Alkoholkonsum zwischen Party und anderen gemeinsamen Aktivitäten wie Filmeabend, Brett- und Kartenspiele usw. unterscheiden. Mal ehrlich, in einer richtigen Skatrunde wird doch mehr Alkohol vernichtet als ne ganze Abiturklasse auf einer Party schafft.
 
Was denkt ihr darüber?

Eine Hausparty (ab 18 Jahren) läuft ja praktisch grundsätzlich so ab: Man setzt sich an einen Tisch mit den Leuten, die anwesend sind, der ganze Tisch ist voller Alkohol, evtl. Essen (Grillen), dann rauchen die meisten Anwesenden, es sei denn es gibt ein Rauchverbot, in seltenen Fällen wird zu der abgespielten Musik auch getanzt... Hauptsächlich wird gesoffen...

Dann gibt es die Leute, die nach der Party noch unbedingt bis in den Morgen hinein in eine oder auch mehrere Kneipen gehen müssen, um sich weiter die Birne vollzukippen.

Wieder andere gehen nach der Party noch in eine Disco, um da zu tanzen und zu trinken. Wobei das mit dem Trinken meiner Meinung nach in Discos nicht überhand nimmt
Ich glaube da hat jeder andere Vorstellungen. Früher als ich noch bei Hamburg auf sonem 75.000 Einwohner Dorf gewohnt hab, liefen Hauspartys so ab: es war ein komplettes Haus mit riesigem Garten und überall waren 50-100 Jugendliche verteilt, von denen man höchstens die Hälfte schonmal gesehen hat - das nannte man damals jemanden kennen - man hat sich dann irgendwo da rumgetrieben und gesoffen und anderen scheiß genommen, irgendwelchen scheiß fabriziert, natürlich wird die Küche immer ordentlich eingesaut während alle völlig dicht was zu essen suchen, man hat dann mit irgendeiner rumgemacht, die man davor und danach nie wieder gesehen hat und am Ende wacht man entweder zuHause, in ner Hecke oder aufm dem Polizeirevier auf.
Ja so war das jedes Wochenende mindestens ein mal und da is garantiert nie einer noch in ne Disco gefahren.

Das was du beschreibst kenn ich hier aus Berlin nur zu gut. Diese langweiligen Sit-Ins, wo jeder schnellstmöglich wieder wegwill, weil es so scheiß langweilig ist und man am liebsten zu ner richtigen Party/Disco gehen will. Das sind für mich aber keine Partys (...)
Tanzen finde ich auch eine super Möglichkeit, mit der man Spaß haben kann.

War schon mal jemand auf einer ab-18-Partie, die komplett ohne Alkohol ablief? Gibt es noch mehr Menschen auf dieser Welt, die sich nicht jedes Wochenende betrinken müssen, um Spaß zu haben?

MfG
Ich bin sogar dauernd auf "Partys" wo garkein Alkohol konsumiert wird. Da wird sich aber aller möglicher anderer Scheiß reingehauen. Ich weiß das wolltest du jetz nich hören :keks: Ich sauf vielleicht 2-3 mal im Jahr und trink alle 2 Monate mal Bier. Ich treib aber auch recht viel Leistungssport und da is Alkohol nich so der Bringer :p

Der Hauptgrund einer Party sollte ja eigentlich das Aufbessern der sozialen Kontakte sein.
Was bist dun für einer :D:top:
feel-like-a-sir-template.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben