• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Gruppendienlich und trotzdem Solotauglich

Das Mantra ließe sich tauschen. Über deine Ausrüstung kommst du auf ~580 LoH, das sollte erst einmal reichen. Für mehr defensive dann eben das Mantra des Entrinnens mit "Harte Ziele" oder für mehr Schaden das Mantra der Überzeugung mit "Imposanz", ich würde ersteres Empfehlen, da du ja offensichtlich in der defensive Probleme hast. Ansonsten würde ich wohl zunächst bei Amulett und Schultern nach etwas besserem Ausschau halten. Auf dem Amulett kannst du noch viel Schaden rausholen über z. B. Angriffsgeschwindigkeit, kritische Treffer oder Min/Max-Schaden und für die defensive wäre noch Allg. Widerstand brauchbar. Auf der Schulter hast du zwar % Leben aber da würde ich trotzdem Vitalität vermissen. Ebenso könntest du auf dem Slot über kritische Treffer weiteren Schaden reinholen. Bei der Armschiene lässt sich auch noch über kritische Treffer einiges holen. Für die Slots könntest du z. B. die neuen Craft-Rezepte farmen und dann dort auf gute Ergebnisse setzen.

Weswegen du so auf die Omme zu bekommen scheinst erschließt sich mir aus der Ferne allerdings nicht. Dein Mönch sollte ziemlich stabil stehen eigentlich. Schonmal einen anderen Skill als Donnerfäuste probiert? Ich hatte mit denen auch immer Probleme, mir liegen diese Einzelangriffsskills irgendwie nicht. Ob nun Donnerfäuste beim Mönch oder z. B. Hieb/Raserei beim Barbaren, ich hab' immer Probleme mit denen das Kampfgeschehen zu lenken, vielleicht geht es dir ja ähnlich. In was für Situationen hast du denn ernsthaftere Probleme?

Gruß,
Florian

Jup das mit dem Mantra hab ich mir auch schon überlegt auf Entrinnen/Harte ziele wieder umzusteigen.
Werd dann wohl Schultern-Armschienen-Amu angehen.
Mit neue Crafts meinste die rezepte mit **** der Geschicklichkeit und 5 stats etc? die hab ich mir zumindest gerade zugelegt ansonsten kenn ich wohl noch etwas nicht?

Ich hab das gefühl das ich mit donnerfeusten und dem teleport zu oft wieder am Gegner drann bin also eher unabsichtlich aber ich will ja iwie auch angreifen. Schaden tun mir wohl am meisten die Gift/feuer/arkan angriffe, die normalen schläge sind eher harmlos. Sind also die Wiederstände an dennen ich noch mehr arbeiten muss....

So wie ich das sehe solltest du 406 auf alle Widerstände haben. Das reicht in Akt 1 eigentlich locker aus, selbst in Akt 2 dürftest du damit keine großen Probleme haben, es sei denn du bleibst stur stehen. ;)

Wenn du bei den Donnferfäusten nur mit dem Teleport Probleme hast (was ich im übrigen auch gut kenne ^^), dann probier doch mal eine andere Rune. Die zweite mit erhöhter Ausweichchance würde nochmals deine defensive ein klein wenig stärken, zumal du ja auch ohne "Pfad des Wächters" spielst. Ansonsten wäre die letzte Rune wohl noch interessant für dich. Oder einfach mal alle Generatoren mit verschiedenen Runen durchprobieren bis du das richtige für dich gefunden hast.

Und ja, mit den neuen Crafts meine ich die xxx der Geschicklichkeit. Wobei es gleiche auch noch als Variante mit Vitalität gibt. Aus Kostengründen kann da zumindest die Rüstung interessant sein, wenn du mehrere Chars über das Crafting ausstatten möchtest.

Gruß,
Florian

Ich bin gerade zu faul zu rechnen. Wie hoch ist denn deine höchste Resistenz? Arianna hat 832@all und über 1,2 k loh aber die ist auch auf MP4 oder 5 zu Hause. 600@all würde ich für MP0 mal anstreben.

Spielst du wieder mit Schild? Laut deinem Profil hast du zwei Faustwaffen, von denen eine 381 LoH hat.

Ja gerade hab ich mit schild gespielt daher ist dann dert wert niedriger..... Gute stats + LoH ist halt immer sau teuer....

So waffe gewechselt und ich hab nu mit 1h und schield 762 LoH aber mehr wirds gerad auch net :/

Zuletzt bearbeitet:
Für MP 0 reicht das auch erstmal aus, du musst dann halt geduldig bleiben und nicht übermäßig offensiv vorgehen. Ansonsten bleib erstmal in Akt 1, falls 2 noch zu schwer oder zäh ist bis deine Ausrüstung besser geworden ist. Aber von deinen Werten her bist du meiner Ansicht nach ausreichend gut aufgestellt.

Gruß,
Florian

du solltest beim Einkaufen nicht zu sehr auf Legendäre schauen. die sind zwar oft gut, aber in deinem Rahmen gibt es meist bessere Rare.

Beispiel waffe: Kurz ins Ah geschaut und eine gesehen mit 900 LoH, 3% lifeleech, 62 critschaden, dex und 800 dps.

Preis: 200k

die würde all deine Leechprobleme auf einen Schlag lösen + mehr schaden machen als deine aktuelle.
Leben solltest du trotzdem noch genug haben, oder zB auf den Schultern kompensieren

Crafting: Jeder Foliant ist 10-12k Gold wert + craftkosten + andere Materialien... (-> 1xCraft kostet ca 125-200k Gold). Ich würd bei jedem Slot mal zusammenrechnen, was dich 5 Versuche kosten und dann entscheiden ob du nicht vorerst lieber die Materialien verkaufst und noch 2-3 Slots übers AH verbesserst.

Bezüglich skills, kannst du gut ein bischen rumprobieren.

Das Teil hab ich mir gerade gekauft Ziger, war nen Kolben und hab direkt zugeschlagen.... DIe Legendarys haben mich so angelächelt weilse vom aussehen einfach mal 100x besser sind als die Gelben, teilweise ja auch gute stats :D

Ahh ok da hab ich halt 3 rezepte von, ich denke bauen ist günstiger als kaufen da man für nen item was wirklich besser ist auch ma gern 1M aufwärts zahlt.

Das Grüne schild hab ich nu auch durch eins ersetzt was mir mehr life und dps bringt, in gelb mit stats wie vita/dex/krit/wiederstände und sockel :)

Edit sagt: Inferno bin ich nu auch durch, im letzten akt hab ich aufjedenfall gemerkt das es da noch so an einigen ecken fehlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man ja schon mal gratulieren! Ab jetzt heißt's: Mehr von allem ist immer gut^^. Viel Spaß im "Endgame".

Joa solangsam gehts vorran und nicht ripen steht an erster stelle :) als nächstes halt items suchen/kaufen die besser sind als das vorhandene ;)

Zurück
Oben