• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc Healer bis LvL 99

• Ersteller Ersteller NecroMani
  • Erstellt am Erstellt am

NecroMani

Guest
Hallo Liebe Paladin Spieler!

Worum geht es?

Wie der Titel es schon vermuten lässt, will ich einen Charackter ( Healer )
im Modus Hardcore auf den 99'sten Level bringen.

Warum ausgerechnet einen Healer?

Ganz einfach: Ich habe schon sehr viele Characktere gespielt und es kam immer wieder aufs gleiche hinaus und zwar immer die perfeckte Standart Ausrüstung zu suchen um damit jeden Gegner leichtens zu besiegen.

Eni Hoto Soj Arach Beast Botd Infinity usw.

Und als ich dann den ganzen Stuff hatte war das Spiel zu einfach für mich und der Charackter hatte seinen Reiz verlohren.

Dann wieder einen neuen Charackter machen und das gleiche wie zuvor.

Das Spiel hatte durch die Runenwörter - High End Items den Reiz für mich verlohren und darum machte ich mir gedanken wie mich das Spiel wieder an den Pc fesselt könnte, damit der Spielspass wieder zurückkehrt!

Also machte ich mir einige Gedanken und kam auf die Idee einen Paladin mit der Unterordnung Healer zu machen.

Ja, aber den kann man doch auch mit Highend Items - Runenwörter vollstopfen und dann ist er ebenfalls wieder Gozu!

JEIN

Da ich ihn im Modus HC erstelle und ich noch nie im Modus Hc gespielt habe,
fällt schon mal der High End Stuff aus.

Auserdem wollte ich schon immer einmal einen Charackter erstellen, der auch mit einem High End Stuff auf eine Party angewiesen ist und der viel Wert auf TeamPlay setzt.

Mich interessiert dein Projekt kann ich dir irgendwie Helfen?

Ja, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar durch die unterstüzung von:

- Stuff ( Items, Runen ect.)
- mitspielen inGame ( Quests abschließen und exp'en)
- organisation von Dia und Baalruns
- Ratschläge (staten, skillen, ect.)

All die Helfer die diesen Tread unterstüzen werden namentlich erwähnt und aufgeschrieben wodurch diese geholfen haben.

Wie kann ich dich erreichen?

Durch meinen:

PlanetDiablo.eu acc: Necromani ( einfach Pn Senden)
Diablo2 Lod Acc: DIIde_Necromani
xfire acc: Binguterjunge
msn Messenger: necromani_666@hotmail.com
oder durch einen Commentar auf diesen Tread (Hc Healer bis LvL 99)

Wann wird der Chara erstellt und wie lange wird pro Tag gespielt?

Der Charackter wird am 14.07.2008 um 09:00 erstellt und wird pro Tag mindestens 2 Stunden gespielt!

Da ich Schichtarbeite, ist es nicht möglich immer zur selben Zeit mit mir zu spielen.
Desshalb habe ich mich entschlossen am Ende des Threads eine Zeile zu erstellen wo festeht welche Schicht ich zurzeit machen und ab welche Uhrzeit ihr mit mir dann spielen könnt!

Wie wird dein Charackter namentlich heissen?

Da dieser Chara für PlanetDiablo gewidmet wird soll er

DIIde_Helper heissen!

Wie sehe ich welcher Lvl dein Charackter zurzeit hat?

Ich werde es in diesem Tread am Schluss dieses Postes schreiben, ihr könnt mich einfach anwispern oder mir eine Pn schreiben!

Sonstiges

Falls es rechtliche Probleme geben sollte, schreibt mir bitte einfach eine Nacricht damit ich es ändern kann.
So schreibt mir einfach eure Glückwünsche, Beschwerden oder Anregungen in diesem Tread!

mfg Grüsen Necromani

Wochenschicht am 14.07.08:

Nachmittagsschicht desshalb ab 09:00 zeit mit mir zu spielen

Derzeitige Level: 60/COLOR]

Helfer:

Stuff:

mitspielen ingame:

Diaruns:

Baalruns:

Ratschläge:

- DerHerrDerAntworten
- neithan02
- Spoon123
- Chrii_the_Vieh
- The Crimson One

Ein gewagtes Projekt, gefällt mir! Viel Glück dabei!

Anmerkung: Als reiner Healer solltest du Heiliger Blitz + Gebet maximieren und mächtig +Skills sammeln!

Gebet: 20
HB: 20
HS: 20 (wirst du brauchen, Maxblock)

Danach würde ich der Partyfreundlichkeit wegen Überzeugung auf 25 bringen und die anderen Defensivauren mit 1 Punkt versehen... Falls du auch noch Schaden anrichten willst die HB-Schadenssynergien pushen (Untote killen schockt, außerdem kannst du dann auch solo durchs Mausoleum falls mal keine Party zur Hand ist)

Zuflucht mit einem Punkt versehen zum Eigenschutz gegen Untote wäre auch schick ;)

Str für Items, Dex für Maxblock und dann Vita as Vita can

soviel zu meinem Senf...

im comm wohl eher aufgehoben ode rim kontaktforum.-............
uns interessiert hier dir biem skillen und eq potential zu helfen

aber keine levelhilfe oder gegenstände... das is bettelei in meinen augen.. wech damit

gebet 20 würde ich nicht machen, melees machens durch lutsch und so
mages stehen eh hinten
und deff auren skiller wirken ja auch auf die gebetsynergiewirkung
lieber die passenden auren zur unterstützung haben und ne gut funktionierende zweitattacke

@DerHerrDerAntworten

Vielen dank!

Hatte nich so schnell mit einem Comment gerechnet :lol:

Wegen der Skillung:

Danke für deine Ratschläge. Ich werde sie berücksichtigen und dir einen Eintrag

in der Helfer Liste sichern.

@neithan02

Danke auch für deine Hilfe der Skillungen!

Aber zunächst zu deinem Comment:
aber keine levelhilfe oder gegenstände... das is bettelei in meinen augen.. wech damit

Zum Thema Levelhilfe:

Da ich nur Untote killen kann bin ich sowiso auf lvl hilfe angewiesen.
Ich werde jeden Qest abschliesen und danach erst Diaruns Baalruns für lvl machen. Und das geht sowiso nur in öffentliche Games, daher halte ich es auch nicht für verkehrt, dass mir jemand helfen will indem er mir Baal oder Diaruns macht und organisiert!

Zum Thema Gegenstände spenden:

Wie gesagt kann ich nur an gegenstände kommen indem ich Untote tötee oder durch Grabben. In unserem Clan hatten wir uns die Dropes immer aufgeteilt.
Der, der es am meisten braucht bzw was am nüzlichsten für einen Chara ist hat es bekommen. Da es in öffentlichen Games anders ist "wer zuert nimmt bekommt es"
und ich kein Freund von Grabben bin, bin ich daher auch ein bisschen von Spenden angewiesen. Ich zwinge und bettle auch keinen an mir Items zu schenken.
Und was ist daran so schlimm mir zb ein item zu spenden das er nur auf nem mule chara hat und sowiso nie brauchen würde?

Desshalb möchte ich diesen Teil nicht rausnehmen!

mfg Necromani

Ich denke, Gebet muss als Healer gemaxt werden... nicht als Aura (Ich glaube, das meinst du, Neithan), sondern als Heil-Synergie zu Holy Bolt.

Zweitattacke wäre sinnvoll, wenn man alleine spielt (Smite wäre hier zu nennen), aber wenn er ausschließlich Party spielt, wäre das Verschwendung. Maximal die Schadenssynergien wären hier möglich.

1 Punkt in Errettung und Zuflucht sind Pflicht, 1 (vielleicht auch mehr) in Meditation, evtl WgF/K/B je einen Punkt rein, ansonsten musste schauen, Überzeugung sollte man zumindest anskillen (falls mal kein Infy dabei ist :rolleyes: ), ein Punkt (oder mehr) in Fanatismus könnte auch nicht Schaden.

65 oder 125 FC (wohl eher ersteres, wenn man den Skill nicht zum angreifen nutzen will) sollten angepeilt werden.

Ansonsten: Daumen hoch :top: für diese Aktion, würde selbst gerne mithelfen, spiele aber leider nicht mehr aktiv :(

mfg

@Spoon123

Danke für deine Hilfestellung der SKillung

Zum Thema Smite:

Werde ich nicht skillen, da dieser Charackter im ersten der Partyfreundlichkeit gedacht ist. Er soll der Party und nicht nur mir helfen.
Aber das mit Fana anskillen schadet bestimtm nicht ;)

spoon die heilung für den holybolt ist ziemlich ladde, da kann er auch nen einsichtbeter mitnehmen

ist nur so, dass er den char sicherlich auch "mal"alleine spielen will und dann ohne ordentliche zweitattacke kann ers ziemlich vergessen, und mit gebet max bekommt er keinen wumms auf die zweitattacke
ich würde FoH spielen weil billkig und ers eh maxt, conv als partyaura is auch immer nett

mb sollte er mitnehmen

Als Only-Party-Char haste letztlich so viele Punkte frei, dass dich der eine Punkt in Fanatismus nicht wirklich juckt, das stimmt. Du hast wahrscheinlich sogar so viele Punkte frei, dass du es maxen kannst, und dann immer im Wechsel mit Überzeugung verwendest, je nach Art der Party bzw. der vorhandenen Aura.

Sollten beide vorhanden sein, Errettung anschmeißen, solltest du (zufällig) wissen, dass die Party genug Resistenzen hat, wechsel zu Meditation (bei vielen Castern) bzw zu Trotz oder Blessed Aim (bei mehr Melee-Chars)

Und das wichtigste: Lass niemals Summoner mit mehr als 3 Skeletten in deine Party, sie sind dein Tod :) Es ist einfach unheimlich schwer, unter den vielen Skeletten deine Party-Member zu suchen... obwohl bei einem gut ausgerüsteten Summoner deine Heilkünste wohl auch nicht nötig sein werden :p Deshalb ist eine gute Positionierung immer wichtig, in einem Baalrun nur hinten zu stehen ist sinnfrei, weil dann die Caster im weg stehen, und die wichtigen Chars vorne schlicht nicht triffst.
Braucht halt ein wenig Übung.

Aber Neithan hat auch irgendwo recht: Wenn du Levelhilfe etc. suchst, solltest Du dich besser ans Kontaktforum wenden, die helfen bestimmt weiter, hier wirst Du nur Tipps zu Skillung, Statung und Ausrüstung finden.

A pro pro Ausrüstung, falls es von Interesse ist, so sah mein Healer (Ladder 3 SC) ungefähr (nicht mehr ganz sicher -.-) aus:

Zauberdorn
Pala-Spirit
Viper
Harle
Düsterfalle
Mages
Seidenweberei
Magische Ringe mit 100+ Mana
Seraphims

Also 125 FC. Alternativ Hand des gesegneten Lichtes und Zaka, dann kommst auf 65 (mitm Arach, 2 FC Ringen, nem Amu mit FC oder was auch immer).

Skillung: HB, Gebet, gesegneter Hammer max, 1 HS (~50% Block Chance hinterher, in HC vllt nicht zu empfehlen :p) 1 Errettung, 1 WgB/K/F, 1 Überzeugung, 1 Meditation, Rest Himmelsfaust

Statung: Ene auf 50 (ich war jung und brauchte das Mana :(), Stärke fürs Equip, ca. 100 Dex (wollte eigentlich max Block, bis ich gemerkt habe, dass ich den Block wohl nie benutzen werden ^^), Rest Vita.

Vielleicht hilft das ja noch :hy:

@Neithan: Will er ja nicht bis kaum, dass isses doch gerade. Da tun die 20 Punkte nicht weh, wenn er alleine spielen wollte, dann sähe das Ganze schon ganz anders aus.

Aber du hast recht, ich habs HS vergessen, in HC unerlässlich, deshalb erstmal weg mitm gemaxten Fanatismus :D

mfg

@ Neithan

Ich habe einst (1.10) einen reiner Heiler solo durch Hell gebracht ;) meine zugegeben etwas zähe und langwierige Taktik war es, meinen gut ausgestatteten Machtmerc die kills machen zu lassen!

Skillung war Gebet, HB, HS + Fana (als aktive Aura) max, rest willkürlich in nützliche Auren gesteckt!

An war in schwierigeren Situationen die Frostaura, dann mit 125 FC Dauerfeuer auf den Merc... bei Heilungswerten von 900 HP in der Spitze pro Bolt stand der dauergestunnt bei Lister, dank Freeze konnte er die Truppe allerdings durch seine Angriffe erledigen!

Unterschätz die Heilwirkung von Holybolt nicht, gerade auf hohem Skilllevel

Interessantes Projekt.

Ich hab nen Healer mit ner Bowie und nem Konzler, sowie nem Wölfchen auf Hell gebracht.
Dabei habe ich einen Build zwischen Healer und FoH-Pala gewählt.

Als reiner Healer und Partychar würde ich Holybolt, Gebet, alle Synergien zu HB, sowie Überzeugung/Erretung Maxen. wenn dann noch Punkte über sind in wichtige Auren (Reinigung, ...).
Ansonsten ist der Char halt gegen alles was nicht untot ist einfach zu schwach.

Von daher Interessanter Ansatz.
Allerdings glaube ich macht es das Spiel schon interessanter mal einen Char Selffound zu spielen oder einen Namenschar zu erstellen.
Dabei benutzt der Char nur Gelbe und Crafted Items, die den Namen des Chars tragen. (wir hatten Viper und Runen und es gab mal Rabe) Das ist echt ne nette Herausforderung.

Unterschätz die Heilwirkung von Holybolt nicht, gerade auf hohem Skilllevel

keineswegs, nur wäre dein merc umzingelt gewesen, wies auch locker vorkommt bist du mit deiner heilung nutzlos

neithan02 schrieb:
keineswegs, nur wäre dein merc umzingelt gewesen, wies auch locker vorkommt bist du mit deiner heilung nutzlos

Meines Wissens gehen die Bolts durch alle Gegner bis auf Untote durch ...

neithan02 schrieb:
hab da durchaus anderes mit meinem medic erlebt und gesehen

Und ich hab es eben extra versucht 'nen Gefallenen mit Holy Bolt zu treffen und der Bolt geht durch !!

Wenn der Merc von Untoten umzingelt ist, dann kommt der Bolt nicht bis ran - komplett richtig.

ne is aber wirklich so die bolts fliegen durch alle nicht untoten gegner durch :D

MFG DANIEL

Und wenn man die Schadenssynergien auch etwas gepusht hat unterstützt man den Merc gegen Untote sogar beim killen, am besten mit Zuflucht als Aura weil Wegstoßung und Sicherheit und so :rolleyes:

Hast du dir schon überlegt mit was du deinem merc ausrüstest (und ob merc überhaupt)?

Denn da könntest du zum unterstützen der Party und vorallem der meelechars nen machter mit Doom in nem eth riesendrescher (Holy-Freez aura) oder eben ner Einsicht (wobei Doom meiner meinung nach besser is) sowie andis fresse und je nach dem wies finanziell aussieht ner duriels oder ner
CoH (welche jetz mal a bissl übertrieben für nen merc is ich weiß) nehmen.

zum 2. Angriff wür ich raten denn wenn du mal an die front kommst egal durch was bisste unter umständen ziehmlich am arsch.

Zur Skillung würde ich es so machen:

HS 10 -14 (hast ja normal no 1-2 plusskills dann reichts auf jeden) oder max liegt an dir

HB max (is ja unser hauptangriff)

Gebet max (Synergie zu HB)

Gesegneter Hammer max (Synergie)

Himmelsfaust max (Synergie)

die paar übrigen punkte in rücknahme, errettung, etc

equip könnte evts so aussehen:

harle
CoH (Vipern)
Hand des Gesegneten Lichts(Redeemer oder n Hoto)
WaterWalk (Silkwave)
arach
magefists (evtl frostbrand)
2 SoJ (oder 1 SoJ und 1 rabenfrost wegn CNBF)
n Seraphims (oder n Maras)

Ansonsten:
Geiles Projekt!!! und Hut ab! Brings ja zu Ende

mfg The Crimson One

@The Crimson One

Vielen dank für die Tipps, hab und werde ihn so skillen wie du es beschrieben hast.
Wegen dem Merc: Ich werde einen einen Machter nehmen, aber ihm eine Eth Insight, statt einer Doom geben die den Castern zusätzlich wegen Mana problemen unterstüzt.

Auserdem will ich legit spielen und legal an die Runen für Doom zu kommen ist verdammtes Glück ; )

Werde dich für deine Tipps im Tread aufnehmen

mfg Necromani

@ thecrimson one

es geht viel einfacher drastische monsterverlangsamung mit physischem schaden zu kombinieren

guillaumes gesicht
verrat
SCHNITTERS TRIBUT

altern verlangsamt die gegener und hat zusätzlich dazu noch -50% physische resistenz was in etwa einer schadensverdoppelung, wenn nciht noch mehr, entspricht....

wenns nötig ist wirds auch ausgelöst, da brauch ich keinen heiligen frost, der meine leichen killt

Zurück
Oben