• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Inferno selffound solo - in one go

mperator1

Member
Punkte Reaktionen
0
Diablo3 einmal durchspielen ohne farmen ohne AH ohne Party so schnell wie möglich

Der Übergang von Akt4 Hölle zu Akt1 Inferno ist viel einfacher, als ich angenommen hatte. Traurig was Blizzard aus Inferno gemacht hat. Aber Spass macht es trotzdem.

Hölle und alles davor ist, mit einer Ausnahme, nicht der Rede wert. Mit lvl59 von einem Succubus Rare Boss völlig eingemauert flogen mir etwa 20 Geschosse entgegen und fast wäre es vorbei gewesen:ugly: So knapp sollte es dann aber nicht mehr werden.

Ab Lvl60 ging es nämlich wesentlich schneller und sicherer vorwärts. Die olle 2h Barb-Keule mit 300dps gegen ein blaues 800dps 1h Messer mit Sockel ersetzt und 3 lvl61 rares mit viel Vita angezogen. Die items hatte ich schon 2 levels vorher gefunden, aber man levelt irgendwie viel zu langsam in Akt4. Musste 2 extra Runden in Akt3 drehen, da ich nicht rechtzeitig zum Dia-kill 60 wurde. Mit lächerlichen 3000dmg war das keine große Freude. Hier sollte Blizzard mal an den XP Werten drehen.

nach 19 Stunden und 27 Minuten war es dann soweit:
qusrsms7.jpg

Resistenzen alle im Keller, aber dank Schild und defensiver Skillung kein Problem
pcxn9orj.jpg

Ich habe alle Champ umgelegt und gefilmt, war aber alles langweilig bis auf das hier
HC Selffound chainfreeze - YouTube
Jailer+Freeze, nicht genug Wut für Berserker und Leap auf cooldown... aber selbst das war kein Problem.

Dropluck hatte ich nicht wirklich. Musste mich daher auf mein Glück beim Craften verlassen:
ixferoqu.jpg

2 Rüstungen gecraftet und, tjo, viel besser gehts nicht.
Dann mit den restlichen Essenzen noch jeweils 2 Schultern und Handschuhe, aber mehr als Vit+EinzelResis kam da nicht bei rum.

Die restlichen items sind alle Schrott hoch 10: HCSelffound - Community - Diablo III
aber ich musste nicht einmal für Butcher umskillen

Akt2 sollte nicht viel schwerer sein!
erinbqx2.jpg

Super, dass du dir die Mühe machst, und das alles dokumentierst. Ich denke schon, dass Akt 2 und vor allem dann Akt 3 schwerer wird, da das Monsterlevel ja noch ansteigt.

Wie machst du das mit der "Buchhaltung"? Verkaufst du im AH und craftest dafür oder craftest du nur vom mit dem Char aufgesammelten Gold?

Woher hast du die Pläne? Sind die SF oder von gesammeltem Gold gekauft? Oder noch von früher?

Ja das mit dem Gold, Schmied-Level etc ist natürlich so eine Sache
Ich wollte eigentlich das ganze auf dem US Realm spielen, aber mit Ping 300 ist das nicht möglich. Habe mich dann entschlossen, einfach alles zu vercraften, was ich aufsammel.
Vor und nach jeder Session den Goldstand notieren ist mir zu viel Aufwand.

Viel craften und Gold ausgeben kann man sowieso nicht, Dämonische Essenzen fallen auf MP0 kaum und auch Folianten sind Mangelware. Ich denke, die Goldkosten für den Schmied sollten selffound drin sein. Die alten, teuren Inferno Rezepte und den Juwelier benutze ich eh nicht.

Die Rezepte für die Str-Schultern und Str-Handschuhe habe ich tatsächlich selbst gefunden.
Einen dicken Fehler habe ich aber schon gemacht: das Rezept für die lvl63 Rüstung, denn die dafür nötigen 1.5mio Gold dürfte man wohl nicht so schnell zusammen bekommen.

So super hardcore competitive ist das durch den Anniversary-Buff sowieso nicht

Bin gerade durch Akt2 gerannt, ich hätte das ganze wahrscheinlich auch mit einer blauen Rüstung geschaft. Es wurde nicht ein einziges mal eng. Von Kulle gabs noch ein Vit Rezept für Razorspikes, einen Ring und eine nette Waffe mit Loh. Damit dürfte dann auch Ghom kein Problem sein.

OK, Experiment ist zu Ende:lol:
Inferno rip selffound - YouTube
statt wegzuspringen, hüpft der Depp auf der Stelle:hammer:

hm9zqcru.jpg

über 1 mio Gold aufgesammelt, da hätte ich sogar noch mehr craften können

vielleicht probier ichs nochmal, wenn Blizzard den Selffound Modus eingebaut hat:hy: unmöglich ist es definitiv nicht

Ok. Wär' cool gewesen, wenn du's geschafft hättest.

Wenn man sich das Video von dem RIP anschaut, kann man ja sogar sagen, dass du viel vorsichtiger hättest spielen können, also immer 3 Schritte vorwärts gehen, einzelne Gegner rausziehen, zurückkiten, platt machen, 3 Schrittte weiter...

Deine Vorlage hat mich jetzt gereizt, also versuch ich mich auch mal an sowas. Das sind meine Regeln:

- ich hab keinen freien Charslot und möchte keinen meiner jetzigen Chars löschen und auch keinen HC-Char verheizen, also mach ich folgendes: Es wird in SC stattfinden. Protagonist ist mein SC-WD.

-Da er bereits Level 60 ist und Gear hat, gehe ich so vor:

- Normal und Alptraum spare ich mir. Ich weiß, dass ich das kann ;).

- Hölle Akt 1 wird mit dem Gear, das ich atm habe und 5 NV-Stacks einmal abgefarmt.

- Mit dem, was ich dort finde (und nur dem!), muss ich dann Akt 2 in Angriff nehmen und hier beginnt das eigentliche Spiel.

- Solange ich in Hölle bin, werde ich ab Akt 2 meinen NV-Buff immer wieder resetten, ihn also nicht zur Verfügung haben um mir keinen MF-Vorteil gegenüber einem Char in den 50ern zu verschaffen.

- Geplant ist, alle Gebiete abzugraßen, jedoch nichts doppelt zu spielen.

- ich werde ausschließlich solo spielen.

- ich werde ausschließlich auf MP0 spielen.

- ich werde nur Edelsteine/Folianten/Rezepte verwenden, die der Char selbst gefunden hat.

- Die Challenge ist beendet, sobald der Char zum ersten Mal das zeitliche segnet oder Diablo auf Inferno stirbt.

Ich hab in SC keine nennenswerten Goldvorräte (glaube, es sind 150 k, dafür sind Juwelier und Schmied gelevelt) und auch keine 1.0.7er Rezepte von daher sind das sehr gute Startbedingungen für die Challenge.

Minimalziel: Den Siegebreaker auf Inferno erreichen :hy:.
Maximalziel: Diablo auf Inferno töten.

Frapsen werde ich nicht, aber es wird ein paar Screenshots und Berichte hier im Thread geben.

<-- Ah, neues Bild bei 511^^

Diablo3 einmal durchspielen ohne farmen ohne AH ohne Party so schnell wie möglich

Der Übergang von Akt4 Hölle zu Akt1 Inferno ist viel einfacher, als ich angenommen hatte. Traurig was Blizzard aus Inferno gemacht hat. Aber Spass macht es trotzdem.

Was blieb Blizzard übrig als von Anfang an Heulthread aufgemacht wurden...?

Um zu erahnen wie es mal war muß man wohl Normal, Alptraum und Hölle auf MP5 spielen und Inferno auf MP10.

Jetzt ist das natürlich alles viel, viel leichter, dennoch ist es sicher sehr schwer einen Char selbst auf nur MP0 von Anfang bis Ende, ohne zu farmen und ohne zu rippen, durch zu bringen.
Wer das schafft hat meinen höchsten Respekt. Ich traue mir das nicht zu.

Ok, meine Nonne schaut mich jetzt etwas verärgert an...;):):lol::lol:

Ich kann den ersten kleinen Spielbericht schon mal abgeben. Als ich anfing, Akt 1 zu spielen, entschied ich, den Akt nur eben schnellstmöglich durchzuquesten und nicht alles abzugrasen, da ich mir durch den NV keinen allzu großen Vorteil verschaffen wollte. Mein zusammengefarmtes Gear hatte zunächst den Nachteil, dass es über keinerlei Resistenzen verfügte und entsprechend war der Start in Akt 2 etwas ruppig und es kam zu einem Red Screen gleich in der ersten Ebene. Dort fand ich dann zum Glück gleich zwei Ausrüstungsteile mit 30 Allres, was die Nehmerqualitäten meines WD’s deutlich verbesserte.

Ansonsten zum Gameplay: Ich muss mich bei Kämpfen gegen Elites etwas konzentrieren aber es ist bis jetzt alles ziemlich locker machbar. Mein Killspeed lässt mit nur knapp mehr als 2 k dps allerdings noch zu wünschen übrig, weshalb es nur langsam voran geht. Allerdings denke ich nicht, dass sich das bis zum Ende groß ändern wird. Sicherheit geht schließlich vor. Hier noch 2 Bilder mit den Stats vom Beginn und von der Mitte von Akt 2.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22658&d=1368956945

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22660&d=1368956963

Also ich weiß nicht ich finde das game ist einfach viel zu einfach geworden.
Ich hatte vor paar Monaten alle Chars gelöscht und alle items verschenkt oder verkauft, sogar meine Hellfire Ringe, ich hatte also absolut nix außer 500k gold.

Ich habe selffound bis Inferno gespielt, da war mir das rumkloppen mit dem crap gear einfach zu langweilig... minimal eingekauft, vllt. für 300k gold... dann essenzen gefarmt und gecraftet.
Hier muss man sagen dass es bis inferno lächerlich einfach ist so dass man teilweise auf mp5 spielen kann ohne probleme.
Spielt man in einer Party ist es noch einfacher ...

Nach 2 Stunden ein Leg gefunden und für 3 Millionen verkauft, skorn gekauft...
Paar Stunden später immortal kings Gloves gefunden.

Das ganze dauerte 5 -7 Tage(?), spielzeit ist jetzt 19 Stunden.

Ich spiele jetzt regelmäßig und ohne Probleme MP 5... und bin Paragon 20.
Barbar mit 70.000 DPS, 9000 Rüsung, 750 All ress...
Gürtel im public geschenkt bekommen, schultern, amulett, bracers, Rüstung gecraftet, 1. Ring gefunden, 2. Ring gekauft, Boots gekauft, Helm gekauft, Waffe gekauft.

Damit ist sofort wieder die Luft raus weil es nichts mehr zu tun gibt.
Selbst MP5 finde ich lächerlich einfach, für höhere MPs habe ich nicht genug DPS.

Ist doch seltsam dass ich in so kurzer Spielzeit mich ohne großen Aufwand so gut equippen kann, bzw. die Monster nur noch so wenig schaden machen und keine Herausforderung darstellen?
Finde die Spielbalance ist viel zu einfach geworden....

Was soll ich jetzt bitte noch tun?
Wieder Überbosse farmen?
Wozu?
Was soll ich mit nem Hellfire Ring, Upgrades zu meinem Gear könnten nur noch legendaries sein, und da müsste ich wochen für farmen worauf ich keine lust habe.

Für Gold kriege ich die kaum weil die bei 20 Millionen anfangen, bis ich die selber finde bin ich 60 Jahre alt, die chance dass ich bessere rares finde als ich schon habe ist minimal, eine Herausforderung wartet auch nicht mehr auf mich, weil ich sehe nicht warum ich höher als mp5 spielen sollte ... da wird das gameplay einfach langweilig weil kämpfe zu lange dauern.

Echt enttäuschend.

...

Was soll ich jetzt bitte noch tun?....

Mal Urlaub machen.
Mal ein Buch lesen.
Mal an die frische Luft ...

@DennisDM985: ich glaube mit den Stats würde ich nochmal zurück nach Hölle und da Akt 3 farmen ;)
Ansonsten GZ bis dahin :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor paar Monaten alle Chars gelöscht und alle items verschenkt oder verkauft, sogar meine Hellfire Ringe, ich hatte also absolut nix außer 500k gold.

Ich habe selffound bis Inferno gespielt, da war mir das rumkloppen mit dem crap gear einfach zu langweilig... minimal eingekauft, vllt. für 300k gold... dann essenzen gefarmt und gecraftet.
Hier muss man sagen dass es bis inferno lächerlich einfach ist so dass man teilweise auf mp5 spielen kann ohne probleme.

Gürtel im public geschenkt bekommen, schultern, amulett, bracers, Rüstung gecraftet, 1. Ring gefunden, 2. Ring gekauft, Boots gekauft, Helm gekauft, Waffe gekauft.

Selbst MP5 finde ich lächerlich einfach, für höhere MPs habe ich nicht genug DPS.

Ist doch seltsam dass ich in so kurzer Spielzeit mich ohne großen Aufwand so gut equippen kann, bzw. die Monster nur noch so wenig schaden machen und keine Herausforderung darstellen?

Wieder Überbosse farmen?
Wozu?
Was soll ich mit nem Hellfire Ring, Upgrades zu meinem Gear könnten nur noch legendaries sein, und da müsste ich wochen für farmen worauf ich keine lust habe.

Für Gold kriege ich die kaum weil die bei 20 Millionen anfangen, bis ich die selber finde bin ich 60 Jahre alt, die chance dass ich bessere rares finde als ich schon habe ist minimal, eine Herausforderung wartet auch nicht mehr auf mich, weil ich sehe nicht warum ich höher als mp5 spielen sollte ... da wird das gameplay einfach langweilig weil kämpfe zu lange dauern.

Echt enttäuschend.

Es wurde so lange gejammert bis es einfacher wurde. Ist leider so.

Du hast aber auch 2 entscheidende Fehler gemacht:

Du bist mit 500k Gold angefangen.
Du bist ins AH gegangen.

Damit ist es natürlich viel leichter und man ist viel viel schneller.

Sorry für Offtopic.:hy:

Wieder Überbosse farmen?
Wozu?

Echt enttäuschend.

Das kann man nicht mit SF-HC vergleichen.

Laß mal die 500k Gold weg und gehe nicht ins AH

Natürlich ist es leichter geworden. Es wurde ja vorher auch genug gejammert. Trotzdem ist es unter SF-HC-Bedingungen immer noch eine Herausvorderung.

@DennisDM985: ich glaube mit den Stats würde ich nochmal zurück nach Hölle und da Akt 3 farmen ;)
Ansonsten GZ bis dahin :top:

Ich bin doch erst in Hölle Akt 2. Hab seit dem nicht mehr weiter gespielt, werde das aber demnächst mal wieder tun. Wenn ich weiter spiele, wird hier auch weiter berichtet ;).

Farmen gibt's außerdem nicht. Es geht mir (und mperator1) nicht darum so lange zu Farmen, bis man irgendwann Gear hat um sicher weiter zu kommen, sondern in einem Aufwasch so weit zu kommen, wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich falsch verstanden ;)

Viel Glück!!!

So, heute gings auch schon weiter. Ich verstehe nicht, wie mperator1 auf so wenig Spielzeit kommt. Ich hab alleine für Akt 2 Hölle geschätzt 4 bis 5 Stunden gebraucht, da ich vorsichtig spielen muss und manchmal lange auf den Elites rumkaue.

Zum Gameplay: Es läuft eigentlich ganz gut, zumal ich in der zweiten Hälfte von Akt 2 meine Ausrüstung nochmal etwas verbessern konnte. Der „Schadenspush“ von 2 auf 3,5 k dps war schon sehr angenehm. Ich muss mich zwar bei Elites konzentrieren, gerade wenn die Eigenschaften mies sind und hab auch immer mal nen Red Screen, würde aber behaupten, dass ich eigentlich immer alles unter Kontrolle hab (nach Red Screen gibt es ja noch Vessel^^).

Ich hab zwar angekündigt, dass ich nicht frapsen werde, hab das jetzt aber doch getan.

Das Video zeigt die letzte Bossgruppe vor Belial und den ganzen Kampf gegen Belial selbst. Zwischendurch öffne ich auch mal den Inventar und zeige meine Stats. In Phase 3 hab ich mich spieltechnisch jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und hatte auch mit den grünen Flecken etwas Pech aber alles in allem war da noch genug Luft. Ich denke, ich werde spätestens in Inferno auch ein paar Elitefights frapsen.

Enjoy!

Diablo 3 Belial Hell Self Found no Farming HC Witch Doctor - YouTube

Barbar ist eben doch die beste Klasse :p

hätte bis zum Diablo Kill knapp über 25 Stunden gebraucht, das ist schon ne gute Zeit denke ich

Mit Revenge braucht man sich eigentlich nie viel Sorgen machen, die Heilung nur von diesem Skill ist einfach extrem gut. Die anderen skills sind eigentlich auch alle gesetzt
Barbarian - Game Guide - Diablo III
für Bosse mit Enrage-timer nehme ich noch Erdbeben rein

Wirklich gute items sind da nicht nötig. Nur für Ghom in Inferno braucht es natürlich etwas mehr, da man nichts anderes machen kann als direkt in der Giftwolke zu stehen.

Konnte bis Inferno 2-Hand Cleave+Rend spielen und Monster töten während ich an ihnen vorbei gelaufen bin. Spart viel Zeit. Habe immer den kürzesten Weg genommen aber ohne Champs auszulassen (beste Quelle für craft Materialien)

Das 800 Dps Messerchen war schon ein Glücksfund. Ich glaube mit 3000 dmg hätte ich Inferno Akt1 nicht machen können. Die nächste gute Waffe habe ich erst gegen Ende Akt2 gefunden.
Man kann ab lvl 55 2h Barb Knüppel craften mit mindestens 250 Dps Resplendent Battersmash - Game Guide - Diablo III , damit geht Akt2-4 in Hölle auf jedenfall.

Da bekomm ich irgendwie wieder Lust, das ganze nochmal zu machen...
Diesmal aber mit richtiger "Buchhaltung"

btw sind das die richtigen upgrade Kosten für den Schmied? Ich weiß, das die früher viel höher waren
Blacksmith Training Cost in Pages, Tomes of Blacksmithing/Secrets & Gold
Level[e] Gold to train
to that level # of Pages
of B'Smith # of Tomes
of B'Smith # of Tomes
of Secrets
1. Apprentice 0 0 0 0
2. Journeyman 5k 0 0 0
3. Adept 6k 0 0 0
4. Master 10k 0 0 0
5. Grand Master 12k 2 0 0
6. Illustrious 20k 6 0 0
7. Magnificent 22k 4 2 0
8. Resplendent 30k 0 6 0
9. Glorious 28k 0 4 2
10. Exalted 40k 0 0 9

kann man ja nun fast vernachlässigen

Ich hab halt den Hexendoktor gewählt, weil ich denke, wenn man kein starkes Gear hat, ist es immer besser, ne Klasse zu nehmen, die kiten kann und der WD mit meiner Skillung ist mMn der Kitebuild #1 in Diablo 3. Außerdem will ich es ja anders machen als du und ich mag sowieso keine Barbaren^^.

Ich hab gestern Abend noch bis Ghom gespielt. Da ist nichts Aufregendes passiert, jedenfalls nichts, was nen extra Eintrag hier wert wäre.

Ich werde jetzt weiterspielen. Ab jetzt (Quest 4 - Akt 3, Hölle) werde ich den Nephalem Buff nicht mehr ständig resetten, weil mich das zum einen die ganze Zeit genervt hat, ich zum anderen bei meinem ersten HC Durchspiel auch in den Bastionstiefen gelevelt hab bis ich 60 war. Ich hab ja auch noch ein paar andere Nachteile, zum Beispiel werde ich das Brustpanzerrezept in Inferno nicht bekommen und mein Goldvermögen ist sicher auch kleiner, als es wäre, wenn ich von Normal angefangen hätte.

Wie angekündigt gings heute weiter mit meinem Run. Ziel war es zunächst, zumindest Akt 3 Hölle abzuschließen. Meine Stats zu Beginn des Runs sahen so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22687&d=1369338081

Als ich Die Bastion verließ, farmte ich alle Seitenlevels auf dem Weg zum Areatkrater mit ab, in der Hoffnung, gutes Gear zu finden, da ich mit meinen Resistenzen und vor allem auch mit meinen Lebenspunkten extrem unzufrieden war.

Das Gameplay war, wie in den vorherigen Posts schon gesagt, angenehm fordernd aber nicht wirklich schwierig. Was ich bis jetzt nicht zur Sprache gebracht habe ist, dass es mir die ganze Zeit in Akt 2 und zu Beginn von Akt sehr schwer gefallen ist, Goblins zu töten. Das änderte sich, als der Dropgott ein Einsehen mit mir hatte und mir diesen Bogen

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22683&d=1369337732

in den Weg legte. Ich tat mich nicht besonders schwer mit der Entscheidung, mein 300 dps Einhand-Brotmesser und mein Schild wegzulegen und von nun an mit dem Bogen zu spielen. Um den Verlust in der Defensive zu kompensieren, wurden alle Topaze auf den übrigen Rüstungsteilen durch Amethyste ersetzt. Trotzdem richtete ich nun Schaden im 10 k dps-Bereich an, was den Rest von Akt 3 zum Kinderspiel werden ließ, wie das einminütige Video vom Azmodan-Kill erahnen lässt.

Diablo 3 Azmodan Hell Self Found no Farming HC Witch Doctor - YouTube

Ok, aufgrund von Azmodans Mechanik ist dieser Boss sowieso ein Witz auf jeder Schwierigkeitsstufe. Anders sieht es mit dem Durchspielen von Akt 4 aus. Iskatu und Rakanoth waren erwartet simpel, allerdings setzte mir eine Elitegruppe in den Gärten der Hoffnung, Leahs Aspekt und vor allem der Trashmob beim Betreten des ersten Höllentores zu aber wenn ich das alles so reflektiere, war da überall noch genug Luft^^.

Nicht ganz ohne, allerdings aber auch nicht wahnsinnig schwierig war der Kampf gegen Diablo, zumal der Dropgott kurz vor dem Kampf erneut ein Einsehen mit mir hatte, und mir neben einigen kleinen Verbesserungen diese Stiefel zukommen ließ:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22681&d=1369337715

Ja, über sowas freut man sich dann da^^:lol:

Mein Stats zum Ende von Akt 4:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22685&d=1369337762

Den Diablokampf gibt es in voller Länge hier zu sehen:

Diablo 3 Diablo Hell Self Found no Farming HC Witch Doctor - YouTube

Jetzt geht’s nach Inferno. Ich bin gespannt! Bis jetzt war alles absolut machbar aber ich vermute, dass ich abhängig von den Drops spätestens in Akt 2 Schwierigkeiten bekomme.

Ziemlich gute Boots für Level 58 Selffound ^^

Aber Inferno dürfte ziemlich schwierig werden trotzdem.

Mit ewas Drop-Luck bezogen auf eine passable Waffe ist Inferno(MP0) nicht all zu schlimm.

Der (mittlerweile gerippte) WD war mein erster HC-60er und hat lediglich Akt3 Hölle einmal wiederholt(aus Bammel vor Inferno). Nach ~42h Diablo gekillt.
Ich denke du solltest das relativ sicher packen, freilich, passieren kann immer mal was ;)

Mir gefällt was ihr hier macht, auch wenn ich mir selber dafür die Zeit nicht nehmen würde.
Zwei Daumen von mir.

b ^^ d

Zurück
Oben