• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Inferno selffound solo - in one go

Möglich ist fast alles, aber bei der Zauberin und der Dämonenjägerin glaube ich das erst wenn es jemand in HC (Solo; SF) schafft.

Die DH ist eigentlich stabiler als viele hier glauben. Ich spiele oft solo in HC auf MP4 als DH (klar, kein SF-Char) aber das geht eigentlich total gut. Ich hab in über 300 HC-Spielstunden mit der Klasse nur einen selbstverschuldeten RiP vorzuweisen (weil ich die Nehmerfähigkeiten beim Facetanken überschätzt habe - wäre ganz einfach zu vermeiden gewesen). Übers hab ich inzwischen schon auf MP7 gemacht. MP10 ist das große Ziel.

Man muss solo mit Templer, Ebergefährdte, Shadow Power (bei viel Dam Schwermut, bei wenig Blutmond), Salto und Smokescreen in die Skillung nehmen und immer ein Auge auf den Diszi-Haushalt haben. Dann kann man eigentlich alle Situationen meistern.

Aber klar, mit Barb, WD und Monk sollte es einfacher sein.

Wizard lässt sich ganz einfach diskutieren: Es kommt nur ein Kitebuild infrage. Was ich mit dem WD gespielt habe ist auch ein Kitebuild aber ein wesentlich sichererer als was die Wiz maximal kann. WD ist definitiv >> Wiz für sowas^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Morom

Wenn ich 100% SF in 1 go nur 3x sterbe
ist es mit 0x sterben definitiv nicht nur theoretisch sondern auch praktisch gut machbar.

Dann sollte ich das wohl mal probieren :) Spiele gerade einen Wiz in Hardcore hoch.

Allerdings bin ich noch normal und nutze zwar nur SF Gegenstände , habe aber sehr günstige AH Edelsteine drinnen.
Ab Hölle hat man die aber auch SF sowieso und Normal und Alptraum nehme ich nur ein bischen zum warm werden.

Und ja es ist definitiv ein Kitebuild bei dem man auch viele taktiken aus 1.02/1.03 Zeiten noch anwenden muss.

z.B Monster zu Wegpunkten oder ausgängen locken
wo man dann etwas schaden machen kann , dann den Ausgang nehmen , wieder heilen wieder rein etc und immer so weiter. Die Ki von champpacks ausnutzen und blaue champpacks in einzelne Gegner aufteilen.
Bie gelben packs immer erst die minions einzeln nacheinander rausfokussen.
Den follower als Blocker so hinstellen das er an engen stellen stirbt und die MOnster nicht durchkommen
etc.

All die guten alten Dinge die ich 1.02 und 1.03 auch in Softcore mit AH schon machen musste um weiterzukommen

Teilweise wird man fast über 2 Gebiete zurückkiten müssen.
Aber mit Arkanen Minen , Blizzard und Hydra macht man beim kiten durchgehend starken Schaden.

Mit Frostonva(cooldownrune) , Diamandskin(Crystall shell) und teleport(fracture)
Sowie dem evocation passiv haben wir immer mindestens einen der 3 Defensivspells parat und ne Menge crowd control.

LOH bringt nicht viel , aber etwas.
Ob man ne entsprechende Waffe findet ist natürlich etwas Glücksache wenn man nciht farmt.

Wie gesagt ich hatte 3 Tode in SC 100%SF ohne farmen !
Die hätte ich meiner Meinung nach vermeiden können.

Wir werden sehen wenn es soweit ist :D

Zuletzt bearbeitet:
@Morom

Wenn ich 100% SF in 1 go nur 3x sterbe
ist es mit 0x sterben definitiv nicht nur theoretisch sondern auch praktisch gut machbar.

Dann sollte ich das wohl mal probieren :) Spiele gerade einen Wiz in Hardcore hoch.

...und, wie schaut's aus?:hy:

Der Steam Summersale kam dazwischen :D
Hab keinen neuen Wizard mehr angefangen...

Habe stattdessen eine Mönchin auf level32 gebracht.

Der nächste Wizard kann dauern... spiele derzeit lieber
Summer Sale spiele

Zurück
Oben