• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC mit Mönch nicht sooo Hardcore?

Verliert man immernoch unwiederbringbare Exp wenn man stirbt?
 
die 10% sind bisher nur fuer norm bestaetigt, wer weiss, was noch kommt.
 
Ich denke mal Exp verlieren gehört der Vergangenheit an (weil man leichter ans max level kommt). Aber kann mir gut vorstellen, dass man in Inferno nicht 10% Haltbarkeit, sondern 30-40% verliert. Das geht dann ordentlich aufs Gold, wenn man stirbt ;)

edit: Würde mich auch interessieren, wie das Simulacrum dann mit dem Trait "Near Death Experience" interagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 10% sind bisher nur fuer norm bestaetigt, wer weiss, was noch kommt.

100% Duraverlust auf Inferno und das Problem hat sich erledigt :ugly:


Ne, aber mal im Ernst:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard an dem Skill noch ein wenig rumschrauben wird. Für Hardcore ist das echt einfach zu heftig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den skizzen thread schon kennst, warum postest du das nicht da?
one with everything ist op, ja, wie simulacrum in hc funktioniert kann dir hier keiner sagen.

edit: aber zum beispiel hat der wizard mit "energy armor" und crimson rune auch einen skill, der dauerhaft +180 allres bringt. auch op, aber monk und wiz sind einfach nicht so stabil.
energyarmor mit Obisidian ist viel geiler...max gehen per hit 26% life weg :-) D.h., man KANN nicht ge1/2/3hitted werden, man braucht mindestens 4 hits :-)
 
Naja, bei Moonlords sind 4 hits ja nun auch kein Ding (vor allem, wenn man da in der hr haengenbleibt) ..... wenn man da gern reintelet, kommt da ja n bissel auf die Spielweise an, beim Simucalcrum brauch man die nicht ;).
 
Noch keine Minute gespielt, aber manche wissen schon wieder was es "definitiv nicht" geben wird.
Ich würde schon vermuten das man auch in HC durch beide Wiederauferstehungsskills des Monk wiederbelebt wird.
75 Spirit alle 26 Sekunden und ein Skillslot sind nicht unbedingt eine kleine Investition, genausowenig wie ein Passivslot für Near Death Experience.
Würde ich nicht Overpowered nennen.
 
Es gibt Moonlords in D3? Und warum sollte man bei D3 in sie reintelen?
 
Ferisam, du gehst einfach direkt von D2 Mechaniken aus.
In D3 wirst du nicht mehr wie in D2 dauertelen um Baal anzupupsen. Du wirst also auch nicht in Moonlords reintelen und keine hr deswegen haben. Im Gegenteil werden schlaue Spieler eher von anstürmenden Moonlordpendants wegtelen, um der hr noch mehr zu entgehen.
Selber Schlaumeier , hohoho?
 
Noch keine Minute gespielt, aber manche wissen schon wieder was es "definitiv nicht" geben wird.
Ich würde schon vermuten das man auch in HC durch beide Wiederauferstehungsskills des Monk wiederbelebt wird.
75 Spirit alle 26 Sekunden und ein Skillslot sind nicht unbedingt eine kleine Investition, genausowenig wie ein Passivslot für Near Death Experience.
Würde ich nicht Overpowered nennen.

Große investition hin oder her ... OP wäre es in HC aufjedenfall! Ganz einfach weil kein anderer Char etwas derartiges besitzt nichtmal annhähernd. Starke Defensiv Skills ja, aber Wiederbeleben ne...

Und ja für mich besteht da ein Unterschied dem Tod von der Schippe springen zu können wegen 65% Dmg Red. oder gleichen oder einfach mal zu verrecken ... und wieder aufzustehen.

In HC sollte sowas nicht funktionieren egal wieviel Spirit es kostet oder wie lang der CD, meine Meinung. In Sc is mir dieser Skill egal ich würd ihn nichtmal Aktivieren... aber definitiv nicht in HC, und darum gings eigentlich um HC=Tod=tot! Und das sollte auch so sein imho.
 
@ amokhahn

Wenn ich einen gedanken, eine vorstellung etc veransschaulichen will, definitives wissen ueber neues aber noch nicht zur genuege vorhanden ist, zieht man etwas zum vergleich heran, was allgemein bekannt und verstaendlich ist.

moonlord = monster mit schnellen hits, moonlords(s) gruppe mit vielen schnellen hits, reintelen = nicht vorhergesehen, selbst wenn man reintelen als absicht verstehen kann, so wollte jemand hoechstwahrscheinlich 'durch' ein gebiet telen, nicht 'in' eine gruppe hinein.

und zum vergleich, schnelle oder viele monster oder beides wird es auch in d3 geben, tele ist auch (mit fc sehr schnell sogar) mehrfach moeglich.

und selbst der moench kann wie ein geschoss auf einen gegner zufliegen (um den veilleicht viele schnelle monster stehen) - damit der vergleich moench/simulacrum wizard/Force Armor auch bis ins detail aufgelistet ist - vergleichbare bewegungsart, schadenreduktion o. wiederbelebung.

damit waere die schlaumeierei mal gleich wieder zurueckgeworfen. die sich uebrigens auch auf andere posts zu entraegen von mir beziehen, die fragen beinhalten, deren antworten vorher schon laengst ersichtlich waren.

"Verstehe ich Ferisam gerade richtig, dass er darüber meckert, dass es nur 5 Builds, nämlich Barbar, Hexendoktor, Zauberin, Dämonenjäger und Mönch, gibt? "

- ja, stand da so und war auch so erklaert

"Aber dann rush dich mal durch A3, der mit einer der tollsten ist mit seinen vielen Wuselgegnern im Dschungel und Souls im Moor."

- hab auch nicht gesagt, hab von wps geredet und vom durchspielen, nicht vom rushen

"Irgendwie habe ich das Gefühl du hast auch höchstens nur halbe Ahnung von dem was du sagst. "

- deine meinung, scheinst mich aber dauernd falsch verstehen zu wollen oder ueber die haelfte hinwegzulesen

@ alle: sorry, gehoert hier nicht her, stoerte mich aber nunmal.
 
Wie niedlich <3

Noch nichtmal das Spiel gespielt und sich schon einbilden, es besser als 'zzard zu wissen.

Das hat Klasse!



was soll dieser dümmliche Kommentar denn? Ich weiß zwar nicht was deine Definition von HC ist, aber für mich heisst es eben nicht zu sterben sonst ist Schicht im Schacht...

Ein Char der sich dann einfach mal so Wiederbelebt ist da irgendwie Quatsch. FINDE ICH!

Mehr hab ich dazu nicht überhaupt nicht gesagt ... :rolleyes:


Edit: Und mal ganz am Rande Einzeiler rauszupicken, um dann darüber zu herzuziehen ohne irgendwas zum Thema zu äussern ist auch ne Klasse für sich! Immerhin hab ich auch erläutert weshalb ich es für HC als unpassend empfinde. In HC gehts schlicht und ergreifend darum nicht zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, persönliche Fehde.

Ferisam, du ziehst einfach immer unpassende Beispiele heran.
Es geht nicht um schnelle Mönche, sondern um teleportierende Zauberer, denen du direkt wieder vorwirfst, dass natürlich jeder durch ungeclearte Gebiete telt. Was weißt du denn über die hr in D3? Wielange hast du D3 schon gespielt? Nur damit du mich richtig verstehst, Spekulatius gehört in die Backwarenabteilung!
Und wenn du nicht möchtest, dass man dich falsch versteht, dann drück dich anders aus. Das scheint ja bei dir öfter vorzukommen.


Auf deine anderen Sachen muss ich hier nicht eingehen, du bestätigst mein Bild von dir aber ganz gut.
Weiteres gerne per PM.

edit nach Ferisams Antwort: Weiteres gerne per PM bedeutet für mich, dass ich hier nichts mehr dazu äußere. Freu dich, du hast das letzte Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest Unsinn Maeg.
Es ist ja nicht so das der Char ohne vorherige Investition aus dem Nichts wieder auferstehen würde. Der Modus HC ist durch diesen Skill in keiner Weise beeinträchtigt, weil der Char der auf diese Weise "aufersteht" nie wirklich tot war. Er lebt weiter durch einen speziellen Effekt eines ausgewählten Skills. Im Prinzip ist das nichts anderes als z.B. ein Health Buff der nur unter bestimmten Konditionen eintritt. Mit z.B. dem WarCry mit Alabasterrune bekommt der Barbar (und die Party) unter anderem +50% Leben, das ist im Endeffekt nichts anderes, dazu kann man auch nicht sagen "aber ohne die +50% Leben wäre er in dieser Situation gestorben". Der Mönch bekommt durch diesen "Auferstehungsskill" +100% Leben, aber nur unter der Bedingug das er "stirbt" und dabei die Decoy aktiv hat.
Das ist völlig in Ordnung und gefährdet HC keineswegs.
 
oh man... die hr bezog sich erstens auf das moonlord bsp. und wird es denk ich in d3 auch geben, auch wenn sie im beispiel nicht notwendig ist, wenn 10 monster rasend schnell auf dich einschalgen (und auch treffen).

in d3 gibst wohl bisher keine unklaren gebiete, trotzdem kann sich n wizard mal bei ner gruppe ueberschazetzen oder ausversehen hinter satt vor ne wand telen, soll vorkommen.

der wizard skill wurde ausserdem auch nur kurz erwaehnt, somit wollte ich die verglichene staerke mit simulacrum entschaerfen. falls DU es nocht nicht gemerkt hast, dies ist der: "HC mit Mönch nicht sooo Hardcore?" thread, wesewegen ich wieder den bogen zurueck zum moench gemacht hab.

soviel zu dem ich versteh immer alles richtig, du drueckst dich nur falsch aus.
 
@Garak

So könnte man es natürlich auch sehen, allerdings schrieb ich ja schon das ich zwischen dem Tod von der Schippe springen und wirklich zu sterben schon einen Unterschied sehe.

Für mich fühlt es sich einfach "unpassend" an, aber is ja auch wurscht, ändern kann ich es eh nicht und vielleicht funktionierts ja nicht einmal wir werden sehen.

Allerdings muss ich zugeben deine Sichtweise nimmt der sache irgendwie zumindest etwas den Schrecken ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben