• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Monk Skillung + Items

Therotak

Member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo Glaubensbrüder,

ich wollte euch mal fragen wie ihr aktuell in HC unterwegs seit. welche Skills nutzt ihr und warum?

Hier mein aktueller Build:

Skillung Mönch lvl 60

Crippling wave + dps reduce rune: ich finde ich ein muss, slow, attack slow und 20% weniger dps
Lashing Tail Kick: ein spell den ich drücke bevor forzen oder anderes auf mich zukommt, hier gewinne ich nochmals wertvolle meter an abstand, zumal kann ich mich durch türen boxen wenn der weg versperrt ist.
heal: is klar, 15s recast, besser als jeder heiltrank
serenity: imunität gegen schaden. castbar wärend fear und frozen, usw... + heal, wahnsinnig praktisch und ein echter lebensretter
blind: 3s ruhe vor angriffen, perfekter skill bevor crippling wave wirkt
heal mantra: permanater heal, daher auch wärend stun effekten, gerade mit recast kann man prima gegen molten und co "gegenheilen"

klar hat der mönch so kaum offensiv skills, aber dank dem croppling wave 3. hit aoe geht es recht gut vorran.

wie handhabt ihr das so?

mfg
 
Ich spiele zwar nicht HC aber farme recht stabil Inferno Akt1 Bosse. Das wichtigste hierbei sind meine Resists. Ich komme auf 62% Resist/all und kann mit ein bisschen Movement jede Combo killen.
Hier meine skillung Monk - Inferno
 
bringt denn der ally was? macht der nenneswerten schaden? taugt der zum blocken was?

die 10% max life reissen es nun nicht soooo raus

sonst ist die skillung ja recht gleich ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube momentan gibt es wenig Unterschiede zwischen HC und SC Builds da ich das Gefühl habe dass überall die Defensive extrem im Vordergrund steht.
 
Ich glaube momentan gibt es wenig Unterschiede zwischen HC und SC Builds da ich das Gefühl habe dass überall die Defensive extrem im Vordergrund steht.

ja zumindest solange bis genug items da sind um hier evt mal doch noch n main dd spell mit reinzunehmen.

ich denke den normalen heal würde ich fast als erstes rausnehmen.

mfg
 
ja zumindest solange bis genug

ich denke den normalen heal würde ich fast als erstes rausnehmen.

mfg

Der Heal bringt aber einen 15% DMG-Buff für 45 Sek. Der läuft immer bei mir auch wenn ich keinen Heal brauche. Der Ally hat 10% HP-Buff und ist ein guter Blocker. Bei normalen Mobs macht er 7k Crits und haut die Mobs auch recht fix um. Aber wichtiger ist, dass er nen Rare-Mob lange tanken kann, was die Sache deutlich einfacher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte das dodge mantra nicht eine stärkere defensive bringen?
wie hoch ist denn dein max-life?

ich war bisher erst lvl 32 (dann rip) und hatte schon >4k life ende norm. wenn ich das so hochrechne sind dann die 310 life/sec bzw 1.2k life/sec nicht mehr so überzeugend oder?

ich denke, dass eine höhere dodge-chance von 15% bzw 30% effektiver wären
 
Ich spiele zwar nicht HC aber farme recht stabil Inferno Akt1 Bosse. Das wichtigste hierbei sind meine Resists. Ich komme auf 62% Resist/all und kann mit ein bisschen Movement jede Combo killen.
Hier meine skillung Monk - Inferno
Ich bin Akt3 Hölle und spiele (fast, bis auf ein oder zwei Runen) mit exakt den Selben Skills. Spiele so seit Akt1 Hölle, da ich mit meiner vorherigen Skillung dauernd umgekippt bin.
Den Earth-Ally find ich persönlich auch ziemlich wichtig. Kämpft man gegen Elite-Mobs, so bindet er schön ein oder zwei an sich und tank; fast schon unverzichtbar.


Frage @ Morlaw: Spielst du mit Schild?


ich denke, dass eine höhere dodge-chance von 15% bzw 30% effektiver wären
Das Problem ist, dass sich nicht die absolute Dodge-Rate um 15%, bzw. 30% erhöht. Die vorhandene Dodge-Rate wird lediglich prozentual um diesen Wert erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich spiele mit Fist of Thunder und der Ausweichen Rune, dem Heal Mantra mit +Resi (komme so auf ueber 300 Resi) und im Passiv statt der Armor mit one with the world und Pazifismus statt Resolve und bin grad A2 Hell kurz vor Zoltan, ebenfalls HC .

Achso, und natürlich dem Begleiter, der ist iwie Pflicht finde ich! Erstens als "Radar" (brauchst nur mal schauen auf der Karte wo der so hinspringt und weißt direkt das dort Mobs sind) und 2. als Blocker, der wirklich einiges aushält!
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt denn der ally was? macht der nenneswerten schaden? taugt der zum blocken was?

die 10% max life reissen es nun nicht soooo raus

sonst ist die skillung ja recht gleich ;)

mfg


also bei mir blockt der teils ganz gut...

selbst wenn der von den champion packs nur 1 tankt is das schon ne gute hilfe...
 
Das Problem ist, dass sich nicht die absolute Dodge-Rate um 15%, bzw. 30% erhöht. Die vorhandene Dodge-Rate wird lediglich prozentual um diesen Wert erhöht.

Also ich habs grad mal nachgeschaut: Im Charscreen hab ich ohne Mantra 13.5%, mit Mantra (nach 3s) 26.4%. Da frag ich mich doch: Hae? ;)
 
also die Dodgerate wird nacheinander berechnet, wodurch sich eine Formel von
(1- ((1-dodge chance)n) ) * 100 = dodge% ergibt. In Visserpeds bsp also 1-(1-0,135)*(1-0,15)= 0,26479 mal hundert ergibt 26,4% (gerundet müssten es eigendlich 26,5 sein, wird wohl einfach gecappt.
Wenn du dann dodge-mantra frisch anschmeißt, hast du (1-((1-0,135)*(1-0,15)*(1-0,15)))*100 = 37,5% dodge.
Bei hohem Grunddodge durch Dex also imho durchaus ne Alternative zum Heilmantra.

Grunddodge aus DEX wird übrigens wie folgt berechnet:
bis 100 dex 1dex=0,1%dodge
bis 500 dex 1dex=0,25%Dodge
bis 1k dex 1dex=0,2%dodge
über 1k dex 1dex=0,1%dodge

was bei 8k dex nen dodge-wert von 100% bringt :clown:
 
sollte das dodge mantra nicht eine stärkere defensive bringen?
wie hoch ist denn dein max-life?

ich war bisher erst lvl 32 (dann rip) und hatte schon >4k life ende norm. wenn ich das so hochrechne sind dann die 310 life/sec bzw 1.2k life/sec nicht mehr so überzeugend oder?

ich denke, dass eine höhere dodge-chance von 15% bzw 30% effektiver wären
Ich bin bei 40k life und 40% Dodge mit 1h Waffen und habe kein Problem mit großen Gruppen. Was immer noch extrem reinhaut sind z.B. Rares die mich einmauern und Feuer legen. Akt1 ist wirklich easy, ich laufe einfach durch und suche die rares und haue die um, aber für akt2 reicht es immer noch nicht um stabil die rares zu plätten.
 
also die Dodgerate wird nacheinander berechnet, wodurch sich eine Formel von
(1- ((1-dodge chance)n) ) * 100 = dodge% ergibt. In Visserpeds bsp also 1-(1-0,135)*(1-0,15)= 0,26479 mal hundert ergibt 26,4% (gerundet müssten es eigendlich 26,5 sein, wird wohl einfach gecappt.
Wenn du dann dodge-mantra frisch anschmeißt, hast du (1-((1-0,135)*(1-0,15)*(1-0,15)))*100 = 37,5% dodge.
Bei hohem Grunddodge durch Dex also imho durchaus ne Alternative zum Heilmantra.

Ui sehr schön sehr schön :)
Gibt es irgendwo eine schöne Formelsammlung zu D3 oder haste es dir anhand der Zahlen ausm Finger gesaugt? ;)
 
eine richtige Formelsammlung hab ich noch nicht gefunden, aber bevor ich mir sowas aus den Fingern saug, machen das 23423534636+/- andere Leute, also les ich nur andere Stratforen quer :) Und rechne die Dinger dann halt mal nach.
 
sooo

nun haben die junsg vom schneesturm ja gestern leider das mantra mit der schutzrune geändert. wie reagiert ihr darauf ?

ich habe gestern dann akt III hell gespielt und muss sagen: ich weis echt nicht wo der damage her kommt den ich bekomme. zwischenboss ghom: barbar steht dran, in der giftwolke, keine probleme der hat 20 als resis (nein keine 20%, einfach nur 20), ich habe 180 alle resis und kann da nicht rein, selbst mit heal mantra spam geht meine hp runter.... was geht denn bitte ab.

akutell weis ich echt nicht so recht welche mantra / main attack ich nehem soll. wieder zurück zu crippling + schild ? oder hmmm

so langsam mach mir der monk kein spass mehr, die fernkämpfer im team machen dps wie sau, der barbar hält aus wie sau, und ich stehe rum und ärgere mich weil ich kein spirit mehr habe und auch nicht an den mob rankomme.

mfg
 
huhu..!

ich zocke seit kurzem auch einen Mönch auf HC.
nutze fast den gleichen Build.

was mich sehr interessieren würde:

welchen Begleiter nutzt du + mit welchen Skills..?


THx!
 
Meine Skillung

Moin!

Dieses ist meine Skillung:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich spiele einen HC Monk und bin mit der Skillung super durch die Akte gekommen. Bin bereits in Inferno angekommen und kann Hell A1-4 super farmen.

Warum diese Skillung:

Durch die
  1. Fäuse mit Statik bekommen auch fliehende Gegner noch auf die Mütze und es critet schön oft, wodurch
  2. Sweeping Wind quasi imemr auf drei Stacks ist. Die Wirbel sind absolut übel und reißen richtig Damage rein. Das
  3. Mantra gibt mir mehr Rüstung und ich weiche den meisten Hits aus. Durch die Rüstungsboni bekomme ich insgesamt weniger Schaden ab. Da die
  4. Heilung eher ein Notfall und Pushskill ist, macht die Doppelte Heiltrune keinen Sinn. Man muss sowieso Leech und Life on Hit haben sonst ist man verloren. Daher sind mir 15% mehr DPS viel lieber. Die
  5. Serenity Rune für Extraleben finde ich sehr praktisch. Schutz und wieder voll sind eine Top-Kombi.
  6. Dashing Strike ist mein absoluter Lieblingsskill. Ich halte von der Teleportrune für die Fäuste garnix. Das porten ist nicht so gut einsetzbar wie durch Dashingstrike, außerdem hat
    Dashingstrike den immensen Vorteil, dass es stunt, wodurch ich oft verhindern kann, dass ein Vieh mich feart oder dergleichen. Außerdem lassen sich so absolut oft, Eiskugeln und Arcane umgehen. Durch Arcane kann man auch ohne Schaden durchdashen. Zusätzlich kann man sich aus Jails befreien.

Ja, das war meine Begründung. Ich komme super mit der Skillung klar und wünsche keine Verbesserungsvorschläge da ich zu 100% von der Skillung überzeugt bin.

Gruß
 
hoi zusammen,

also mein monk ist zurzeit auf lvl 60, act 1 inferno.
ALlerdings isser viel zu schwach um hier fuß zu fassen, liegt am gear. Ich habe jetzt 2,2 millionen rumliegen, dafür will ich mich einkleiden. Mein ziel ist es erstmal, flüssig in act 1 inferno farmen zu können.

ich brauche: Resis, armor, loh, dps

Armor, dps und loh ist klar. Aber wie bekomme ich resis?
DUrch items mit all resistance oder durch den passie skill "one with everything" und dann summierung eines wiederstandes? WEnn ja, dann ist die Frage auf welchen Widerstand ich mich fokussieren sollte.

Danke euch.
 
Welche Resi ist relativ egal, ich hab arcane genommen, weil die schon davor auf einem item dabei war.
Loh hab ich null, dafür atm 33 % crit mit +150 crit dmg. Eingekauft hab ich für 1 Million, dabei alles außer Ringe gekauft, die passenden sind zZ. für mich noch zu teuer. Mit 570 @, 54k life, 5,2 arm und 12k dps bin ich butterweich durch Akt 1 gekommen, habe alle rares und champs gekillt und musste nur ganz selten kiten.
 
Zurück
Oben